Jump to content

Vor- und Nachteile einer Fernbeziehung. Schafft Entfernung Nähe?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Aus Sorge vor Einengung? Das ist ja eigtl etwas für das du auch selbst einstehen könntest, ohne es durch das Gerüst von außen aufzuerlegen oder?

Das wäre dann evtl. ein Hilfsmittel für mich. Ich finde es aber auch schön den Alltag so fernhalten zu können. Der vergiftet zumeist sehr viel. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Das wäre dann evtl. ein Hilfsmittel für mich. Ich finde es aber auch schön den Alltag so fernhalten zu können. Der vergiftet zumeist sehr viel. 

Das verstehe ich. Ich glaube einfach nur dass uns das auch gelingt, unabhängig der Beziehungsform, wenn es etwas ist was uns wichtig ist. (Vielleicht ist es auch der Alltag der nicht stimmig ist, wenn dieser als Feind und Gift wahrgenommen wird)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Das verstehe ich. Ich glaube einfach nur dass uns das auch gelingt, unabhängig der Beziehungsform, wenn es etwas ist was uns wichtig ist. (Vielleicht ist es auch der Alltag der nicht stimmig ist, wenn dieser als Feind und Gift wahrgenommen wird)

Ich würde mir sehr wünsche das dem so ist. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Ich würde mir sehr wünsche das dem so ist. 

Du bist der Gestalter deiner Beziehungen

Geschrieben

Vielleicht in der nächsten, wenn es denn nochmal eine geben wird. In der Vergangenheit aber definitiv nicht.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Vielleicht in der nächsten, wenn es denn nochmal eine geben wird. In der Vergangenheit aber definitiv nicht.

Nicht? Auch in vergangenen haben wir unseren Beitrag beigetragen, dies aber nicht immer im positiven Sinn oder für die Potentiale einer Beziehung genutzt.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Candala:

Nicht? Auch in vergangenen haben wir unseren Beitrag beigetragen, dies aber nicht immer im positiven Sinn oder für die Potentiale einer Beziehung genutzt.

Aus heutiger Sicht würde ich das auch nicht abstreiten. Damals kam es mir jedoch anders vor. 

Heute denke ich zumindest das eine Fernbeziehung mir möglicherweise anfangs dabei helfen könnte nicht wieder in alte Muster zu fallen. Allerdings bin ich mir auch dessen bewusst, das da evtl. Wunschdenken dahinter steckt. 

Daher ist das erstmal nur so eine Idee. 

Geschrieben

 

@daisy-gaga ist dein Wunsch, erst mal eine Fernbeziehung zu bevorzugen, Ausdruck davon, dass du Angst hast, Nähe zuzulassen und dadurch verletzt zu werden?

Der Vorteil einer Fernbeziehung ist, einen Menschen nicht in unseren Alltag zu lassen. Ist das nicht auch eine Form emotionale Distanz zu wahren? Ist dieser Mensch weg, geht der Alltag so weiter wie bisher, ohne ihn.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

ist dein Wunsch, erst mal eine Fernbeziehung zu bevorzugen, Ausdruck davon, dass du Angst hast, Nähe zuzulassen und dadurch verletzt zu werden?

Erwischt. Also ja. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Erwischt. Also ja. 

Ich konnte meinen Heilungsgrad daran festmachen, wie ich den Umkreis meines Suchradius immer enger gezogen habe.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Ich konnte meinen Heilungsgrad daran festmachen, wie ich den Umkreis meines Suchradius immer enger gezogen habe.

Ich bin bei 200km. Was sagt das wohl über mich aus? ;)

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Aus heutiger Sicht würde ich das auch nicht abstreiten. Damals kam es mir jedoch anders vor. 

Heute denke ich zumindest das eine Fernbeziehung mir möglicherweise anfangs dabei helfen könnte nicht wieder in alte Muster zu fallen. Allerdings bin ich mir auch dessen bewusst, das da evtl. Wunschdenken dahinter steckt. 

Daher ist das erstmal nur so eine Idee. 

Die Idee ist wundervoll. Aber nicht weil sie wundervoll ist, sondern wie Mr.Gadet aka Teaspoon dich bereits auf eine möglich Spur gebracht hat, was dein eigentliches Bedürfnis dahinter ist. Die Beziehungsform ist vermutlich pupsegal, aber dein Bedürfnis/Thema/Need/Vorteil dahinter nicht

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Die Idee ist wundervoll. Aber nicht weil sie wundervoll ist, sondern wie Mr.Gadet aka Teaspoon dich bereits auf eine möglich Spur gebracht hat, was dein eigentliches Bedürfnis dahinter ist. Die Beziehungsform ist vermutlich pupsegal, aber dein Bedürfnis/Thema/Need/Vorteil dahinter nicht

Muss ich drüber nachdenken. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Ich bin bei 200km. Was sagt das wohl über mich aus? ;)

War bei mir Stufe zwei, ca. 200 km Luftlinie und 4h Fahrzeit. 😅 

Jetzt sind es 30 km / 30 min Fahrzeit. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

War bei mir Stufe zwei, ca. 200 km Luftlinie und 4h Fahrzeit. 😅 

Jetzt sind es 30 km / 30 min Fahrzeit. 

Lustig ist vllt, das ich dachte wenn ich einen größeren Radius wähle, habe ich auch mehr Auswahl, also ist es mir mit der Suche auch ernster. 

Paradox ist jedoch dass ich nicht besonders gern autofahre. Ist mit das langweiligste was man machen kann. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Lustig ist vllt, das ich dachte wenn ich einen größeren Radius wähle, habe ich auch mehr Auswahl, also ist es mir mit der Suche auch ernster. 

Du baust nur gleich zu Beginn den Trennungsgrund mit ein. 😉 Plus, du siehst das ExMenschlein nie wieder, wenn es nicht nebenan lebt. Plus, viel Auswahl haben heißt, sich nicht festlegen zu müssen, gibt ja genug andere.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Teaspoon:

Du baust nur gleich zu Beginn den Trennungsgrund mit ein. 😉 Plus, du siehst das ExMenschlein nie wieder, wenn es nicht nebenan lebt. Plus, viel Auswahl haben heißt, sich nicht festlegen zu müssen, gibt ja genug andere.

Bei Daisy hört man jetzt vermutlich viele Groschen klimpern

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candala:

Bei Daisy hört man jetzt vermutlich viele Groschen klimpern

Hätte ich nicht Vorsagen dürfen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Du baust nur gleich zu Beginn den Trennungsgrund mit ein. 😉 Plus, du siehst das ExMenschlein nie wieder, wenn es nicht nebenan lebt. Plus, viel Auswahl haben heißt, sich nicht festlegen zu müssen, gibt ja genug andere.

Nicht schlecht. So hab ich das noch nicht gesehen. Tatsächlich habe ich auch keinen Kontakt zu irgendeiner meiner Exfreundimmen.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Bei Daisy hört man jetzt vermutlich viele Groschen klimpern

Ja, aber sie fallen pfennigweise. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Ja, aber sie fallen pfennigweise. 

Ist das was gutes oder schlechtes?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Ist das was gutes oder schlechtes?

Heißt zum einen das ich mich zwar umsehe, aber eigentlich noch innere Hürden überwinden muss. 

Die Erkenntnis würde ich aber als was gutes wahrnehmen. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Heißt zum einen das ich mich zwar umsehe, aber eigentlich noch innere Hürden überwinden muss. 

Die Erkenntnis würde ich aber als was gutes wahrnehmen. 

An Vergebene zu gelangen ist übrigens auch super, wenn man sich eigtl nicht fest binden müsste. Aber pssst, ist ein ProTipp.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

An Vergebene zu gelangen ist übrigens auch super, wenn man sich eigtl nicht fest binden müsste. Aber pssst, ist ein ProTipp.

Erfahrung? 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb daisy-gaga:

Erfahrung? 

Durchaus. Bringt in beide Richtungen nicht wirklich weiter

×
×
  • Neu erstellen...