Jump to content

Wie soll man Erfahrungen sammeln?


an****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Philipp_96-7850:

Wozu du dir die Mühe machst gefühlt 20 Nachrichten zu einer Diskussion zu schreiben die vorbei war?

Deine Gefühle mal in Ehren, aber wer will das wissen, was Du für Gefühle über meine Beträge hast? Ich nicht!

Und was hat das mit der Sache hier zu tun? Oooch nüscht.

vor 5 Stunden, schrieb Philipp_96-7850:

Manche Dinge die für mich ein Tabu waren gehören heute zu meinen lieblings Praktiken.

Finde den Fehler! Muss ich Dir erklären, warum dieser Satz so was von dämlich ist, oder fällt der Groschen von selbst?

vor 5 Stunden, schrieb Philipp_96-7850:

Vor meiner ersten Session war mir nicht mal richtig bewusst dass ich auf BDSM stehe.

Schön, das Du das preisgibst, allerdings steigt meine Verwirrung gerade ... womit hast Du noch mal angefangen?

Vielleicht ist das dein Problem? Werde Dir doch erst einmal bewusst worauf Du stehst.

Ich wusste schon mit 13 dass ich auf BDSM stehe, lange vor meiner ersten richtigen Session.

vor 5 Stunden, schrieb Philipp_96-7850:

Das war eher eine spontane Aktion aus Neugierde.

Noch ein Unterschied zwischen Uns; Für mich ist BDSM ein Gefühl, eine Lebensart und Du scheinst eher der Player zu sein Der mal alles ausprobieren will, by the way, viel Spaß dabei ...

vor 5 Stunden, schrieb Philipp_96-7850:

Hab aber kein Interesse mehr das jetzt weiter zu erläutern.

Ich auch nicht!

Ich würde aber eines gerne von Dir wissen;

welchen Sinn hatte es respektive was gab es Dir Mich in deinem geistigen Erguss hier zu erwähnen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Philipp_96-7850:

Erkläre mir das bitte

Vielleicht hilft das; - ich bin selbst Dom und kann Sub sehen und finden wie Sub sich reflektiert.

Das funktioniert bei mir in der Regel auch dann wenn Fetisch und Intention unterschiedlich sind.

Von Dir erlebe ich weder Reflektion in der Art wie ich es von Sub erwarte noch die Stringenz in den Äußerungen wie ich es von Sub kenne. Ganz allgemein gesprochen. Als Sahnehäubchen eröffnest Du einen kleinen Hahnenkampf mit mir, als wenn Du Dom oder Dömchen Der sich beweisen muss wärst, - also den Sklaven Den Du in Dir siehst, den sehe ich nicht zumindest nicht. (Würde gerne wissen wie Femdom das sieht)

Dann Rollenverständnis; - das gehört doch auch zur Selbstreflektion oder nicht?

Gut, - warum klickst Du gleichzeitig "Abenteurer" und "Sklave" an?

Ist Dir der dezente Widerspruch darin nicht aufgefallen???

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Ich bin und gehe nie wegen des „Abschleppens weg“ oder um „meinen Marktwert“ zu testen. Da ich schon seit Kindheitstagen Aufmerksamkeit für meine Optik erhalten habe, ist es eher so dass mich Aufmerksamkeit diesbezüglich abschreckt, ja zu Weilen anekelt.

Kann ich gut verstehen. Aber hey, ich bin ein Mann und über 50, lach da muss man sich schon mal testen?

vor 8 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Ich gehe weg um zu Tanzen, wenn ich tanze vergesse ich alles um mich her rum. Tatsächlich sehe ich dann nur noch die Menschen mit denen ich unterwegs bin. Es gibt kaum einen schlechteren Moment um mich dann anzusprechen, verrückt oder?! So unterschiedlich sind wir Menschen.

Ja, verrückt, aber wunderschön! Ich liebe es Menschen zuzusehen Die so selbstvergessen tanzen! Bei einer bestimmten Art von elektronischer Musik tauche ich auch einfach nur ab beim Tanzen und vergesse absolut alles um mich rum ...

 

vor 8 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Ich habe was meine Sexualität angeht schon immer rumexperimentiert und zwar in Beziehungen. Ich wusste schon mit 14 das ich lieber hart angefasst werde, denn sehr sanfte Berührungen tuen mir vom Reiz her meistens mehr weh.  Ich hatte schon da gewisse Vorlieben, Atemreduktion, benutzt werden, der stetige Zugriff für den Partner. Ich wusste nur nicht wieso und habe es nie SM zugeordnet. SM war für mich lange Zeit, schwarzes Lack & Leder und die Peitsche und ein Fan der Peitsche bin ich nun noch nie gewesen. 

Das war bei mir in gewisser Weise umgekehrt was die Neigung angeht, sonst aber ähnlich. Und das meinte ich. Das entwickelt sich doch mit der Zeit. Ich habe mich übrigens sogar lange zeit dagegen gewehrt wenn Freunde meinten das sei SM was Wir da machen ... ich doch nicht ... das bisschen Fesseln und die par Klapse sind doch kein SM ... und unsere Klamotten waren ja bunt, und weder Leder, noch Lack; -  Peitsche gab es bei Uns auch nicht ... :joy: ... Aber auch da bin ich heute schlauer, nicht zu Letzt auch durch einige Selbstreflektion ... ;)

 

vor 9 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

In der Szene bin ich selbst erst seit 2020, also wenn Du so willst eine Anfängerin, die schon sehr viel ausprobiert hat, weil sie einen gewissen Hunger mitbringt. Mittlerweile weiß ich ganz genau wer ich bin und was ich nicht mehr will und das fühlt sich gut an

Was die Szene angeht, bin ich vermutlich blutiger Anfänger, ich habe mich nie groß vernetzt, und bin absolut kein Partygänger was BDSM angeht, Gast auf einer kleine privaten Session, - gerne, aber viel mehr war da auch nicht. Vernetzt waren Wir mit unserem Klamottenfetisch und darüber kamen Wir auch an die Gäste für unsere Sessions damals. Was ich allerdings gemacht hatte; - ich habe über 20 Jahre das Magazin "Schlagzeilen" gelesen und da es allgemeinnützig ist, denke ich, dass ich das hier nennen darf, gibt es noch Heute, sehr zu empfehlen. Ich habe auch den einen oder anderen netten Kontakt dadurch kennengelernt, noch zur Zeit der handgeschrieben Briefe. Das Paradoxe war; meine Kleine und mich hat das alles schon sehr angezogen, aber Wir fühlten Uns nie wirklich da zugehörig ... 20 Jahre später lächele ich über diese Zweifel und ja, das ist ein gutes Gefühl, vor allem auch zu wissen was man nicht will ...

vor 9 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Ich glaube, Du hattest einfach das richtige Gespür für Deine Partnerinnen. Solche Menschen gibt es, aber nicht jede/r bringt diese Art Intuition mit sich und viele bekommen es nicht hin aus Angst der Ablehnung heraus jemanden überhaupt anzusprechen. 

Danke Dir. Ich glaube aber auch dass ich in diesem Sinne verteufelt viel Glück hatte ... :)

vor 9 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Ich habe nie bereut etwas ausprobiert zu haben um dann festzustellen, die Person lehnt mich ab, diese Erfahrung war anders als gedacht… sondern ich bereue verpasste Chancen. Auf meinem Sterbebett will ich später nicht sagen „Was hat mich gebremst, warum habe ich es nicht ausprobiert?“

Warum sollte man auch bereuen etwas probiert zu haben, selbst Ablehnung zu erfahren hat sich für mich im Nachhinein als wertvolle Erfahrung raus gestellt. Ich finde deine Einstellung klasse. Auch ich möchte nicht auf dem Sterbebett verpassten Chancen hinterher jammern ...

 

Geschrieben

Evtl. mal die privaten Streitigkeiten in private messages packen, statt dem TE seinen Thread zu zerstören.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Seanthiar:

Evtl. mal die privaten Streitigkeiten in private messages packen, statt dem TE seinen Thread zu zerstören. 

Sorry, nicht doch. Sprich mich nicht an damit, das versuche ich. Aber wenn der Mist trotz PM weiter geht, sogar verschärft, schweige ich nicht!

  • Moderator
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Seanthiar:

Evtl. mal die privaten Streitigkeiten in private messages packen, statt dem TE seinen Thread zu zerstören. 

Auch wenn du eventuell recht haben solltest.

Den Thread zu moderieren ist wirklich nicht deine Aufgabe, aber die Bitte, dass Streitigkeiten/Dispute per PN weiterdiskutiert werden sollten ist  trotzdem legitim.

Ich musste ausserdem leider ein wenig eingreifen.

Wenn etwas fehlt, ich habs^^

vor 17 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Aber wenn der Mist trotz PM weiter geht, sogar verschärft, schweige ich nicht!

Das ist verständlich irgendwie.

Bitte trotzdem nicht alles ins Forum tragen.

Manches hat  in der Öffentlichkeit nichts verloren.

So, nun bitte weiter im Thema, danke.

Gruss Uyen

PS: Wenn etwas auf der Seele drücken sollte oder Fragen vorhanden sind, die nicht in dieses Thema passen, bitte ein eigenes Thema  erstellen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Auch wenn du eventuell recht haben solltest.

Den Thread zu moderieren ist wirklich nicht deine Aufgabe, aber die Bitte, dass Streitigkeiten/Dispute per PN weiterdiskutiert werden sollten ist  trotzdem legitim.

....

Zu moderieren war nicht meine Absicht. Ist evtl. falsch rüber gekommen. Das ist eure Aufgabe. Ich wollte damit nur bestimmte Personen darauf hinweisen das das ganze nicht sinnvoll ist und zu einem großem Teil nichts mit der Frage des TE zu tun hatte. Es macht keinen Spass so ein  nicht erwachsenes Verhalten zu sehen und ich finde es pers. zum ko... wen Erwachsene sich nicht zivil verhalten können.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Seanthiar:

Es macht keinen Spass so ein  nicht erwachsenes Verhalten zu sehen und ich finde es pers. zum ko... wenn Erwachsene sich nicht zivil verhalten können.

Ganz neutral gesehen (als Mensch) muss ich da sogar etwas zustimmen.

Trotzdem:

Vereinzelte User mit @ markieren ist zwar OK, wenn man sie anreden möchte,  (z.B. @FETMOD-UYEN schau mal hier rein oder @ xy so ein Teil habe ich auch oder z.B. @.... danke für die Erklärung etc......)

Wenn Mitglieder allerdings Fehler machen, denn ist eine Anrede mit @ nicht angebracht.

Dadurch entsteht öffentliche Anprangerung und dies verstösst (nur mal zur Info) gegen Regeln von Fet. 

Aus diesem Grund habe ich auch die Namensnennungen entfernt.     

Gruss Uyen                                                                         

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.8.2024 at 15:11, schrieb ansgar9791:

Alle suchen immer nach leuten und Personen die sich auskennen denen man nichts erklären muss.

Wie soll man aber, als jemand der komplett neu ist etwas lernen, wenn nur das erwähnen der unerfahrenheit ausreicht um alle zu verschrecken?

Ein ernstgemeinter Rat... Zuschauen... Geh in Clubs/auf Partys und beobachte das Miteinander ... Aber nicht nur dieses während einer Session sondern besonders auch das davor und danach... Den genauso wichtig ist der Umgang außerhalb der "Benutzung" ( hängt euch jetzt nicht an dem Wort auf)...

Geschrieben

@Sub_optimal2211 ich hatte in Clubs auch schon gute Gespräche. Sicher ist das Publikum in offenen Spielclubs gemischt. 

Wir haben dort aber auch schon 24/7 Paare getroffen, die einfach wie wir zusammen spielen wollten und zuhause hat man eben nicht so die Möglichkeiten...🤷‍♀️🤭

Da sind wir auch schon über Alltagsgestaltung und so ins Gespräch gekommen. Nur erwarten kann man das in manchen Clubs nicht. 

Etwas anderes ist es, wenn ich gezielt einen Peitschenworkshop buche. 

Interessante Gespräche können sich - mehr oder weniger - immer ergeben! 🙂

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss aber sagen, wenn jemand von "Erfahrungen machen" spricht redet *meistens* nicht von Dynamik, nicht von Machtverschiebung, sondern vom sexuellen oder sadomasochistischen Praktiken. Von "boah das ist geil das will ich auch mal erleben" Ist zumindest mein Eindruck. Dafür ist doch eine Party optimal 

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Dafür ist doch eine Party optimal 

Na @MissCurious die Party ist für mich eher optimal, wenn schon gewisse Erfahrungen vorhanden sind... Aber jeder wie er mag und wie man sich selbst irgendwie "beurteilen" kann. 

Je nach Party, gibt's halt auch viele Dummschwätzer, wenn man so völlig ahnungslos ist... 

Da wäre erstmal Anfängerstammtisch besser und zunächst quatschen, dann spielen... 

Dass das nicht jeder mit viel Tiefe braucht, ist was anderes. Aber meistens sinds ja schon Paare auf den Partys und bei den Einzelgängern muss man schon genau hinsehen! 

Ist denn auch heikel als Anfänger. 

Aber geht's nur um Gespräche, Eindrücke, kann man da ja mal vorbei schauen...

HirnHerzHumor
Geschrieben
Am 11.8.2024 at 15:11, schrieb ansgar9791:

Alle suchen immer nach leuten und Personen die sich auskennen denen man nichts erklären muss.

Wie soll man aber, als jemand der komplett neu ist etwas lernen, wenn nur das erwähnen der unerfahrenheit ausreicht um alle zu verschrecken?

Einfach Geduld haben. Leute die mir alles erklären können, erklären nur ihre Sichtweise. Ob die richtig ist, steht auf einem anderem Blatt Papier.

Lieber jemand, der auf mich eingehen kann und will, als jemand, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Hab einfach Geduld mit dir und anderen Menschen. Irgendwann kommt schon das für dich passende.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Diana2972:

Ich mag Anfänger, mir gefällt es, wenn er sich langsam an seine Grenzen herantastet und immer jedes mal weiter geht. Das erlebe ich mit Profis nicht. Da fängt es schon nahe an der Grenze an und es gibt nicht mehr viel zu entdecken

Aber das ist doch etwas, das man im Vorfeld abklären kann, wenn man das Gebiet absteckt, in dem man sich bewegen möchte... 

Und es kann auch durchaus mal umgekehrt sein, dass Anfänger so einen Erlebnishunger haben, dass die sich mehr wünschen als ich von mir aus zum Anfang hätte machen wollen. Da hab ich schonmal gesagt, dass wir schauen müssen, ob in der Situation das Ganze noch so ist, wie es vorher in ihrer Vorstellung war. 

Wenn der Vibe stimmt, gibt es ja schließlich immer ein nächstes Mal... 

Geschrieben
Am 11.8.2024 at 15:11, schrieb ansgar9791:

Alle suchen immer nach leuten und Personen die sich auskennen denen man nichts erklären muss.

Wie soll man aber, als jemand der komplett neu ist etwas lernen, wenn nur das erwähnen der unerfahrenheit ausreicht um alle zu verschrecken?

Hi zusammen…bin auch voll auf der Reise heraus zu finden wer ich bin , was ich will und wohin ich gehöre…und das noch mit 51…es war nicht immer so , sondern begann erst mit ca 45 und ich bin leider nur minimal schlauer aus mir geworden…viele von denen ich lese haben mein Problem bereits in jungen Jahren erkannt und schon längst viele Erfahrungen gesammelt…wäre ich jetzt 25 oder 30 Jahre jünger wäre ich wohl für viele interessanter egal ob erfahren oder nicht…so werde ich immer nur als Sugar Daddy gewünscht was ich aber niemals sein kann und auch nicht sein will und es wird nicht verstanden daß ich innerlich zerissen bin weil ich einfach nur Antworten und den passenden Partner suche , egal wie er/sie sein mag…habe eigentlich nicht das Interesse daran dauernd neue Partner finden zu müssen…suche halt die berühmt berüchtigte eierlehende Wollmilchsau…nächstes Problem ist was alle denken wenn sie mich sehen oder kennen lernen…ich scheine voll der Hetero optisch zu sein , der Mann den nichts erschüttern kann und der scheinbar alle seine Sehnsüchte und sein Leben voll im Griff hat…aber dem ist nicht so und wenn man mich sieht ( ist real wirklich wie auf dem Profilbild und nichts geändert oder gestellt)dann glaubt man mir nicht oder nimmt mich nicht ernst in dem Punkt , ich wüsste nicht über mich selber bescheid…werb glaubt schon ich würde gerne einen Schwanz blasen oder einen in meinem Arsch haben z.B…..echter Mist ist das und ich komme bis auf einige wenige Erfahtrungen nicht weiter…deshalb habe ich auch soviel in meinem Profil stehen in der Hoffnung jemand erkennt sich darin annähernd wieder oder kennt jemanden dem es so ähnlich ging wie mir…oder hat im besten Falle sogar noch Interesse daran mit mir zussmmen vieles zu entdecken…und dann am besten auch noch wie Freunde zu sein….Also müsste ein Partner nach dem jetzigen Stand eine Fau mit Schwanz sein , die einen Partner wie mich sucht der voll nach Hetero aussieht , gerne mit Schwänzen spielt , sich ficken lassen möchte , viel Gefühl und Liebe zu geben hat , und auch noch ein Freund sein möchte sowohl als auch Geliebter und noch offen ist alles mögliche gemeinsam aus zu probiern und auch noch so verständnisvoll ist das ich kaum Erfahrungen habe…ganz ehrlich so jemand muss doch erst gebacken werden…ich wohne  voll weit draußen auf dem Land , wo alle sich als normal bezeichnen und jemanden unnormalen wie mich nicht verstehen…da kann ich keine Hilfe und Verständnis erwarten…ich habe mein ganzes Leben über bereits körperlich harte Jobs und führe sogar ganze Abteilungen von harten Kerlen ohne mit der Wimper zu zucken und privat bin ich voll der Gefühlsmensch was man aber nicht denkt wenn man mich sieht…ich bin einfach nur nich verwirrt und darauf habe ich keinen Bock mehr…pfff…

Geschrieben
Am 31.8.2024 at 02:01, schrieb Diana2972:

Ich mag Anfänger, mir gefällt es, wenn er sich langsam an seine Grenzen herantastet und immer jedes mal weiter geht. Das erlebe ich mit Profis nicht. Da fängt es schon nahe an der Grenze an und es gibt nicht mehr viel zu entdecken

Interessante Ansicht... und vor allem für mich als Anfänger schön zu hören, dass sowas auch seinen Reiz haben kann. Ich dachte bisher, dass es für den erfahreneren Partner dann evtl. eher mühsam ist, weil man als Neuling die Vorlieben und Grenzen noch nicht so genau kennt und gewisse Dinge in der Realität vielleicht auch anders sind als in der Vorstellung. 

Geschrieben
Am 31.8.2024 at 02:01, schrieb Diana2972:

Ich mag Anfänger, mir gefällt es, wenn er sich langsam an seine Grenzen herantastet und immer jedes mal weiter geht. Das erlebe ich mit Profis nicht. Da fängt es schon nahe an der Grenze an und es gibt nicht mehr viel zu entdecken

 

Geschrieben

Oh wie schön , daß es Menschen wie dich noch gibt…wäre jemand wie du nur auch mal in meiner Nähe und nicht nur Menschen , die schnell nur das umsetzen wollen was ihnen gefällt und dabei vergessen , daß sie doch schließlich selber auch mal am Anfang standen und nicht wussten wer sie wirklich sind und wenn nicht jemand anderes so verständnisvoll gewesen wäre würden sie heute auch nicht da stehen wo sie jetzt sind…aber ist leider wie in vielen anderen Dingen auch…nur die Ego-Schiene fahren…ich und mein statt wir und unser…ich finde einfach niemanden mehr wo es sich lohnt wieder Vertrauen zu investieren…bin schon so oft so heftig enttäuscht worden und werd fast verrückt weil ich keine Menschen mehr finde , die von Innen schön sind, ehrlich und nicht purer Egoismus sind und Verständnis für Menschen wie mich aufbringen wollen und nicht mehr was mit einem festen Fundament haben wollen…ich weiß nicht mehr weiter…

Geschrieben
Am 11.8.2024 at 15:11, schrieb ansgar9791:

Alle suchen immer nach leuten und Personen die sich auskennen denen man nichts erklären muss.

Wie soll man aber, als jemand der komplett neu ist etwas lernen, wenn nur das erwähnen der unerfahrenheit ausreicht um alle zu verschrecken?

Hi. Mit Erfahrungen sammeln......... Bei praktischen Erfahrungen kann ich dir auch nicht helfen.   Aber du kannst dir zu mindestens theoretische Erfahrungen aneignen um dir eine gewisse Grundeinstellung/Grunderfahrung anzueignen.  

Dieses Forum hier ist ja schön und gut dafür, sich ein gewisses Wissen anzueignen. Ich persönlich konnte noch wesentlich mehr Wissen und Grundeinstellung aus einer gewissen Podcastserie gewinnen.  

 

@ansgar9791 Mein tip für dich ist. Eigne dir erst einmal ein theoretisches Wissen  an.  Das geht mit am besten  mit Literatur,  Internet und Podcasts welche eben BDSM als Thema haben. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg auf der Such nach DEINEM persönlichen BDSM- Leben. 

×
×
  • Neu erstellen...