Jump to content

Erstes Mal


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du dafür selbst nicht genug Phantasie hast,lass es einfach...!🙈
Geschrieben
Stell dich vor einen Spiegel und unterhalte dich mit dem Spiegelbild über deine Wünsche und Fantasien ;-)
Discover-85
Geschrieben
Das auf eure Interessen zugeschnittene/ passende natürlich. Alles andere macht keinen Sinn.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb QuantumD:

das perfekte Rollenspiel für erste Erfahrung?

Geht es hier um Rollenspiele der Art "Doktorspiele", "Lehrerin und Schüler", "Handwerker und Hausfrau" oder um PetPlay-Rollenspiele (Pferd, Hund, Katze, ...)?
Wir können dir nicht sagen, was für dich das "perfekte" Rollenspiel ist.
Die einen würden sagen "Handwerker und Hausfrau", mir würde das überhaupt nichts geben und ich fände das todlangweilig.
Für mich wären PetPlay-Rollenspiele die eindeutig bessere Wahl.

Geschrieben
Ein 100% perfektes irgendetwas gibt es nicht. Zuviel Planung macht selbst ein Rollenspiel kaputt, außer man plant ein Theaterstück, einen Film, eine Serie etc. Da geht es dann nicht so um den Spaß der Darsteller, sondern darum andere zu erfreuen. Ich meine selbst bei Pen & Paper muss der Spielleiter davon ausgehen, dass die Spieler nicht exakt seinen erdachten weg abgelaufen... BDSM schätze ich hier sogar noch freier ein. Klar die Rollen im Rollenspiel könnte man als Vorliebe haben, aber das ist etwas gemeinsames und jeder wird hier etwas anderes antworten, was dann nicht dem exakt 100% entspricht was deinem und das von deinem Gegenüber ist. Nicht nur jeder Mensch ist inviduell, sondern auch jede Dynamik.

Finde den passenden Rahmen mit deinem Gegenüber, kläre Grenzen und Tabus. Unterhaltet euch darüber, was man ggf. jetzt schon mit dem Gegenüber erleben wollen würde und welches Rollenspiel überhaupt in Frage käme... Als Top kannst du dir natürlich ein zwei Dinge oder zumindest den Anfang als ungefähren Fahrplan setzen (bei einem Arztszenario vllt ein Formular zum ausfüllen mit peinlichen Fragen am Anfang, dann Untersuchungen am ganzen Körper). Wenn du allerdings als Bottom ein Drehbuch vorgeben möchtest, wirst du ggf selbst bei einer Dienstleistung nicht unbedingt fündig. Kaum ein Top möchte folgendes abgehen, nur damit Bottom zufrieden ist und Top selbst davon nichts hat: "Als erstes lässt du mich für exakt 30 Sekunden knien, nennst mich Glitzersau und gehst doch dann im Bad fertig machen. Die Klamotten, die du tragen sollst, auch wenn sie dir nicht gefallen, liegen dort bereit zum anziehen. Dann haust du mich mit der Gerte 20 Mal. 10 mal die linke pobacke, zehn Mal die rechte pobacke und zehn Mal jeweils linken und rechten Unterschenkel." usw.

Dieser abgesprochene Rahmen, das Einhalten von Grenzen und vor allem Tabus hilft schon in Richtung einer perfekten Session zu gehen.
Möchtest du unbedingt den Arzt spielen und hast einen festen Fahrplan, der bsp. Analspiele beinhaltet, werden alle, die keine analen Dinge erleben möchten diesen Fahrplan schonmal ablehnen. Bei allem anderen hätten sie vielleicht mitgemacht. Für dich wäre es das perfekte Rollenspiel gewesen, aber du findest keinen, da du an diesem Fahrplan festhälst. Oder wenn du ein Gegenüber schon hast, lässt es sich nicht auf dich ein und probiert gar nichts aus.

Aus meiner Sicht, entsteht in egal welchem Kontext, eine perfekte Session aus einem Flow heraus, wo jeder einfach im Moment einfach ist. Dies ist auch tageslaunen abhängig und auch Personen abhängig. Ich kann mir nicht zu jeder Tageszeit mit jeder Person vorstellen, die Füchsin zu sein. An einem anderen Tag war diese kleine ungeplante mini Minute, wo ich mich einfach so fühlen konnte, einfach perfekt und blieb in meinem Kopf hängen...

Ein Flow lässt sich nicht erzwingen und tritt immer weniger wahrscheinlich auf, desto mehr geplant und Perfektionismus erzwungen werden soll. Meine persönliche Erfahrung 😉
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

Dein Profil ist absolut nichtssagend und du hast auch so keine Idee in welche Richtung es gehen soll? Man muss doch nicht auf Teufel komm raus Rollenspiele machen. Wenn mans nicht fühlt werden Rollenspiele schnell albern. Ich würde es lassen so lang es  mich nicht packt. 

MissCurios hat es auf den Punkt gebracht! Wenn man keine Fantasie hat, lass es. So etwas lässt sich nicht erzwingen.

Wenn ich jedoch durch dein Profil scrolle und Sachen sehe wie:
„Poppen und Arsch“ was ja durchaus nett ist würde ich Dir eher zu Tinder raten!

FET ist eine Fetisch App primär. Natürlich ist alles vorhanden hier und sicher wollen einige auch nur poppen aber weil Menschen wie ich selbst zum Beispiel auf Tinder sicherlich guten Sex finden aber eben nicht befriedigt werden dadurch alleine bin ich hier. Es geht nicht immer nur um das sexuelle auch wenn es was wunderschönes ist.

Vielleicht solltest du mit deinen Fantasien beschäftigen und herausfinden was du wirklich willst und suchst?

Geschrieben
Mich würde interessieren, wie du zu dieser Frage kamst. Was ist deine Erwartung an ein Rollenspiel? Warum willst du überhaupt eins spielen? Was sagt denn deine Rollenspiel-Partner?
Geschrieben

Was mal ein nettes Spiel sein kann ist, wenn man einen gemütlichen Filmabend macht und wenn einer eine Idee hat, wie eine Szene alternativ weitergehen könnte auf Stopp drücken und an der Stelle in das Rollenspiel einsteigen. 

Von Liebesschnulzette über Krimi bis hin zur Tierdoku sind das nahezu unendliche Möglichkeiten, die sich daraus ergeben... 

Geschrieben

Letztendlich müssen sich die Spielerpartner selber ein Zenario ausdenken,  was ihnen beiden am besten Gefällt.   Am besten ist so etwas (meiner Asicht nach) sowieso, wenn es spontan (ohne irgendwelche  Vorbereitungen)  entsteht.   

 

Nur als Beispiel.  Ein ganz normaler Spassiergang zu einer Gassirunde entwickelt.  

Ein ganz normales Holzlineal als Anlass für ein Lehrer-Schülerspiel genommen wird. 

Geschrieben

Das kann nur etwas aus der Situation heraus sein, etwas, was euch sowieso schon scharf macht, logisch zu verlängern.

Es sind Anfangs alltägliche Abläufe, denen man mehr als das Übliche abgewinnt und die man langsam ausbaut und um das erweitert, was einen noch einen Schritt weiter bringt, daher gebe ich hier auch kein konkretes Beispiel mit "Mach mal Das, dass kommt echt gut", muss man selber herausfinden, zumal es ja Zwei Personen betrifft, ist ja auch der "Gag" von einem Rollenspiel.

Auf keinen Fall etwas Überkomplexes für den Einstieg, sonst verkopft man total, wenn vorab quasi noch eine Team Sitzung mit Drehbuchbesprechung notwendig ist, um alle Abläufe zu klären.

×
×
  • Neu erstellen...