Jump to content

Was ist ein GENTLEDOM? Wie verhält er sich eurer Meinung nach?


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich bin albern, dh nicht dass Sub albern sein kann oder gar frech

Ach so @MissCurious...🤭🤭🤭

Geschrieben

Nach meinem Verständnis ist ein Gentledom im Gegensatz zu einem "klassischen" Dom in der Session mehr Gentleman-like, also eher fürsorglich, als mit der Angst des Subs zu spielen z.B.

Außerhalb der Session sollte man ohnehin gewisse Gentle-Eigenschaften mitbringen. Wer da mit Strafen, Angstspiel und Machtgefälle spielt, ist für mich einfach ein problematischer Dom/Domme.

 

Wenn der respektvolle Umgang außerhalb der Session als etwas Besonderes betont werden muss, ist das traurig, weil es eigentlich der Standard sein sollte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Natürlich @sadistic_babyboy

Es gibt aber die Annahme bei manchen, dass der Gentledom weniger Sadist ist, da er der Sub gegenüber eher zuvorkommend ist...😉

 

Naja, aber ich kann mein Vergnügen aus der Qual der Sub ziehen und sie trotzdem auf Händen tragen. Ich für meinen Teil sehe mich da so, dass ich die Sub nicht erniedrigen 'auf Teufel komm raus', sondern sie auch respektvoll behandle, selbst wenn ich ihr Schmerzen bereite.

Ist schwer zu beschreiben und noch schwerer zu vermitteln.

Just my 2 cents

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb agramae:

Naja, aber ich kann mein Vergnügen aus der Qual der Sub ziehen und sie trotzdem auf Händen tragen

Ja natürlich @agramae aber nicht in einer Form auf Händen tragen, dass er so zuvorkommend ist und auf gewissen harten Sadismus verzichtet und er eben in der Hinsicht "zuvorkommend" ist, nur zu tun was die Sub mag...😉

Natürlich braucht man da auch eine entsprechende Sub.

 

vor 6 Minuten, schrieb agramae:

sondern sie auch respektvoll behandle, selbst wenn ich ihr Schmerzen bereite.

Das definitiv. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Krypticon:

also eher fürsorglich, als mit der Angst des Subs zu spielen z.B.

Angstpiel wäre für mich wieder bdsm/Neigung und Fürsorge eine Eigenschaft. 

Mein Herr bezeichnet sich übrigens nicht als Gentledom. Und Fürsorge all sowas der Sub gegenüber ist normal für ihn. Aber wenn dann wäre er wohl der Typ "Gentledom", der dennoch ein fieses bdsm mag, aber eben gewisse Gepflogenheiten und Verhaltensweisen wahrt... Und ja, die Sub auch ehrt.... obwohl er sie erniedrigt! Aus reiner Lust heraus! 

Als "Gentleman" steht er sich schon. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Das is jetzt das erste mal das ich mich mit so einer Beschreibung auch ein wenig identifizieren kann. Wobei ich es immer arg seltsam finde warum jetzt Definition 2 die erste ausschließen muss… Also entweder oder… Ich finde das muss sich abwechseln und mal schwingt es mehr in die eine mal in die andere Richtung. Grundsätzlich ist aber, für mich, Respekt Akzeptanz und Vertrauen die Grundlage um sexuell überhaupt an diese Punkte zu kommen.
Geschrieben
Ich lese auch ganz oft, dass sich jemand als Gentle-Dom, Soft-Dom oder Daddy-/Caregiver-Dom bezeichnet und dann frage ich meistens nach, was das für ihn selbst bedeutet. Da ist dann die Auffassung doch von Person zu Person unterschiedlich.

Ich verstehe es so, dass ein Gentle-Dom weniger sadistisch und weniger erniedrigend ist und dass er insbesondere einer Session mehr lobt im Sinne von "Good girl!" & Co.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Angstpiel wäre für mich wieder bdsm/Neigung und Fürsorge eine Eigenschaft. 

Mein Herr bezeichnet sich übrigens nicht als Gentledom. Und Fürsorge all sowas der Sub gegenüber ist normal für ihn. Aber wenn dann wäre er wohl der Typ "Gentledom", der dennoch ein fieses bdsm mag, aber eben gewisse Gepflogenheiten und Verhaltensweisen wahrt... Und ja, die Sub auch ehrt.... obwohl er sie erniedrigt! Aus reiner Lust heraus! 

Als "Gentleman" steht er sich schon. 

Konsequenz ist wichtig 😏 Es gibt halt beides; die Gentledoms und die Gentlemen Doms. Ist auch ein ziemlich beeindruckender Stil, Eloquent mit Anzug.. Gibt es auch als weibliche Variante, aber wie heißt es da "famme fatal" klassiker in rotem oder schwarzem Abendkleid, hohe Schuhe, Handschuhe - ich habe diesen Gentlemen Dom - Domina Typ genau vor Augen!!

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb lahr437850:
Das is jetzt das erste mal das ich mich mit so einer Beschreibung auch ein wenig identifizieren kann. Wobei ich es immer arg seltsam finde warum jetzt Definition 2 die erste ausschließen muss… Also entweder oder… Ich finde das muss sich abwechseln und mal schwingt es mehr in die eine mal in die andere Richtung. Grundsätzlich ist aber, für mich, Respekt Akzeptanz und Vertrauen die Grundlage um sexuell überhaupt an diese Punkte zu kommen.

Du kannst doch als Gentlemen auch ein Gentledom sein, funktioniert wunderbar meines Erachtens

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Wito_Bea:

Du kannst doch als Gentlemen auch ein Gentledom sein, funktioniert wunderbar meines Erachtens

@Wito_Bea vielleicht ist gemeint immer Gentleman und je nach Stimmung in einer Session Gentledom oder auch mal nicht...

Natürlich war das auch eher plakativ geschrieben und kann sich mischen. Mein Herr ist auch mal romantisch in einer Session und es gibt dann mal eher softeres bdsm. Das wäre hier aber seltener, als hartes und erniedrigendes bdsm. 🙂

Letzeres erregt uns beide mehr. Das andere wäre auf einer Ebene Erotik auch sinnlich sein zu lassen, was ich gelegentlich auch mal in bdsm einfließend genieße. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wito_Bea:

Du kannst doch als Gentlemen auch ein Gentledom sein, funktioniert wunderbar meines Erachtens

Das ist exakt das was ich gesagt habe. Ich nehme aber wahr das es sehr viele Menschen gibt die da schwarz weiß denken und das verstehe ich nicht. Warum sollte es einem Menschen der auch auf härteren bdsm steht nicht gleichzeitig möglich sein eine liebevolle vanilla Nacht sehr zu genießen zB. Wie gesagt es ist ein Spiel mit reizen und die wollen auch wohl dosiert sein damit es schön spannend bleibt und Raum zur Entwicklung da ist und auch immer wieder entstehen kann.
Wenn man ehrlich ist dann „Dient“ man auch, oder vielleicht sogar gerade dann, wenn man als Dominanter Part sex hat, damit der devoten Partnerin, die ja genau das auch einfordert. Ist ein kleiner schöner Widerspruch in sich. Liebevoll und sich gegenseitig und selbst gut tun, sollte immer die Grundlage für diese Dinge sein, meiner Meinung nach, ansonsten wird es auch mal schnell ungesund.

Geschrieben
Hallo Braty,

für mich geht deine erste Darstellung eines Genteldom in die richtige Richtung. Ich selbst würde mich dazu zählen und würde diesen Punkt gerne noch etwas ergänzen. Für mich ist die Lust, die ich bei einer sub erzeugen kann sehr erregend. Davon hängt dann auch meine Härte im Spiel ab. Ein herantasten und erweitern der Grenzen puscht mich. Ich mag es nicht eine sub zu überfordern oder gar Angst zu erzeugen. Ich glaube nicht, dass sub in solchen Momenten Lust empfindet. Ein sicheres Umfeld und Vertrauen kann Dom, meiner Meinung nach, nur mit einen respektvollen Umgang erzeugen. Genau wie du auch beschreibst, triggert es mich nicht, schmerzen bei einer sub zu erzeugen. Der Gedanke daran, dass sie es will und bereit ist weiter zu gehen erzeugen meine Lust.
×
×
  • Neu erstellen...