Jump to content

Femdoms - verachtet und verehrt?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Tau08:

Vorsicht. Ich mag es nicht wenn mir unwahre Sachen unterstellt werden oder aus dem Kontext gerissen werden....das nuttig bezog sich in einem anderen Beitrag auf die Kleidung einer fendom.  Und wenn ich nicht auf nuttige Kleidung stehe ist das doch wohl zu akzeptieren. Das hat aber null damit zu tun, dass sich nicht eine Frau nuttig kleiden darf.

 

Die Frage ist eben dabei, was macht eine Kleidung "nuttig" ? Denn das gilt ja dann auch für Bilder. 

 

Unsere Körperteile sind Körperteile ja und keine (nuttigen/sexuellen) Statements.

 

Kleidung als "nuttig " einzustufen hat eben auch frauenverachtende Denkmuster zugrunde. Und als ich das auf Profilbilder anwenden sah, hab ich es aufgegriffen, ja. 

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Und wieder. Glaubst du denn, dass Brüste oder Füße oder Hintern nur weil sie nicht vollständig verdeckt sind explizit eine sexuelle Botschaft senden? Immer? "Angesprochen" - ist denn das die Botschaft?

Du willst aber auch sicher gehen, oder wie jetzt? Ganz explizit: Für mich ist das keine Botschaft, wenn eine Frau Haut zeigt, nicht im Mindesten.

Ich werte auch nichts. Mir gefallen nur Outfits nicht, Die absichtlich so lose sitzen das ein Nippel immer raus guckt, das ist nicht mein Stil und das ist alles. Ich hatte so eine Dame früher im Freundeskreis. Dann immer dämliche Witze über ihren privaten Nippelgate.  Hat nicht nur mich genervt ... Irgendwann ist es halt nicht mehr schön.

vor 17 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich kenne sehr viele Fotografien mit viel Nacktheit die diese Botschaft nicht senden.

Aktfotografie ist für mich eine große Kunst und in derartigen Diskussionen nicht antastbar. Kannst Du mir folgen wie ich da meine?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MissCurious:

Die Frage ist eben dabei, was macht eine Kleidung "nuttig" ? Denn das gilt ja dann auch für Bilder. 

 

Unsere Körperteile sind Körperteile ja und keine (nuttigen/sexuellen) Statements.

 

Kleidung als "nuttig " einzustufen hat eben auch frauenverachtende Denkmuster zugrunde. Und als ich das auf Profilbilder anwenden sah, hab ich es aufgegriffen, ja. 

Es ist deine Annahme, dass es auch für Körper gilt. Nicht meine.

Aber wie gesagt, das diskutiere ich nicht und lasse es mir auch nicht unterstellen. 🙂

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tau08:

Und wenn ich nicht auf nuttige Kleidung stehe ist das doch wohl zu akzeptieren. Das hat aber null damit zu tun, dass sich nicht eine Frau nuttig kleiden darf.

Ich erinnere mich daran. Mein Herr mag auch keine "nuttige" Kleidung. Das Wort hat sich so etabliert. Es ist vielleicht nicht ganz korrekt. Zu "freizügig" würde aber auch nicht passen. Er meint einen zu "verruchten" Stil. Das Wort würde vielleicht besser passen? 

Zudem fiel beim Wort Kleidung auch nicht nur "nuttig", sondern zum Beispiel auch Hoodie. Nichts sexuelles. 

Man kann einen gewissen Stil einfach mögen. 

Mein Herr hat auch nichts dagegen, wenn Frauen sich kleiden, so dass sie sich wohlfühlen. Er für sich mag das Gefühl nicht, dass sie sich anbietet. Rein was das Machtgefälle betrifft. Das muss bei einer Frau mit entsprechender Kleidung auch nicht unbedingt der Fall sein. Sie kann ihr schlicht gefallen. Dennoch "assoziiert" man manches... Rein optisch mag er auch lieber Natürlichkeit. Und wenn dann elegant zurechgemacht. 

Na ja, auch bei Männern gibt es optisch negative Wörter und Assoziationen. Sie lassen sich aber auch umkehren. Nuttig kann ja auch geil sein. Sie unterliegen aber weniger einer Wertung, als eher einer Beschreibung. 

Und manches mag man selbst nicht. Es heißt auch nicht, dass man fremde Menschen direkt persönlich oder gar übergriffig sexualisiert. 

Aber wer sagt Kleidung fällt gar nicht auf, man schaut nicht mal irgendwo hin... Ok...😅

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MissCurious:

Die Frage ist eben dabei, was macht eine Kleidung "nuttig" ? Denn das gilt ja dann auch für Bilder. 

Vorweg; - von dem Begriff "nuttig" distanziere ich mich nach wie vor!

Aber ich kann Dir erklären was ein eindeutiges Outfit ausmacht: Kennst Du das "fmj" oder "fmn" outfit? Steht für "fick mich jetzt" oder "fuck me now"

Geht folgendermaßen:

Finger freie Spitzenhandschuhe, enge, hautenge bauchfreie Pufferjacke, möglichst eine leuchtende Farbe und glänzend, bauchfreies Top, eine Hebe oder gar nichts unter der Jacke, nippelfreier BH geht auch noch, Selbshaltende Nylons mit möglichst viel Spitze und ein Rock der so kurz dass man die Spitze immer sehen kann. Höschen offen, oder gar nicht.

Bis vor einigen Jahr3en kannte ich diese Begriffe noch nicht

Hat mir die kleine Schwester eines Kollegen beigebracht übrigens, Die mit ihrer Freundin in den Hamburger Clubs genau so unterwegs ist.

Ist aber weder nuttig, noch für alle zu haben .... ist eher so, dass die großmäuligen Männer Die das als nuttig bezeichnen dann weg laufen, - ja und an der Stelle wird es tragischer Weise lustig, - weil sich die armen Männchen zum Objekt gemacht fühlen. Oh je!

Sorry, ging nicht ohne Sarkasmus ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Druide-Jo:

Vorweg; - von dem Begriff "nuttig" distanziere ich mich nach wie vor!

Aber ich kann Dir erklären was ein eindeutiges Outfit ausmacht: Kennst Du das "fmj" oder "fmn" outfit? Steht für "fick mich jetzt" oder "fuck me now"

Also "fmj" oder "fmn" kenne ich jetzt nicht @Druide-Jo? Aber ist es nicht nur ne Verschiebung von "nuttig", am Ende aber doch recht ähnlich...

Und was macht jemand, der besagte Kleidung trägt ohne "fuck me now" zu kennen? Ist ja fast noch schlimmer...😅

vor 3 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Ist aber weder nuttig, noch für alle zu haben

Das widerspricht sich teilweise für mich. 1. meint nuttig auch nicht für alle zu haben. 2. "fuck me now" meint das so natürlich auch nicht, aber ist jetzt wie gesagt nicht so weit davon entfernt was manche mit nuttig assoziieren...

Ach, keine Ahnung. Finde es nicht viel besser irgendwie...🙈

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Was lässt deinen Herrn denn darauf schließen das sich eine Frau mit bestimmter (welche auch immer das sein mag) Kleidung ihm anbietet? 

Er schließt es daraus nicht @NoDoll. Aber es ist für ihn nicht dieses Schlichtheit, mit der er mag dass sie "annimmt". Er nimmt aber auch nicht an, dass gewisse Stile anbiedernd sind. Es ist eher ein für ihn nicht passendes Gefühl einer Sub, dass es zumindest so wirkt... 

vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Kannst du diesen verruchten Stil einmal beschreiben? Ich habe irgendwie kein klares Bild davon wie das aussieht. 

Es gibt nicht DIESEN einen Stil. 

Aber es gibt ja nunmal Wörter wie "verrucht" usw. 

Für ihn wäre es einfach "zu viel" von allem. Er bezieht das aber eher auch auf eine Sub für SICH. Er mag es reduziert und natürlich. 

Zu viel wäre etwas Gesamtes. Künstliche Wimpern und Fingernägel, Neonfarben, alles auffällig, viel Schmuck, ja auch zu knappe Kleidung usw. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Gibt es Kleidung die eindeutig aussagt "der Typ ist ein Callboy."?

 @NoDoll es gibt sowas mit Kleidung auch bei Männern. Wenngleich auch nicht "Callboy"

Momentan gibt es "Talahons"....😎

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Tau08:

Es ist deine Annahme, dass es auch für Körper gilt. Nicht meine.

Aber wie gesagt, das diskutiere ich nicht und lasse es mir auch nicht unterstellen. 🙂

Mit Verlaub, dann nimm bitte zur Kenntnis, dass bei mir die gleiche Botschaft ankam. Und Dir unterstellt doch niemand was. Doch nicht wirklich!

Machst Du dich nicht gerade selbst zum Opfer?

Apropos:

vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Mir ist das alles zu opferlastig 🤷.

Ich frage mich echt wo Du das her nimmst? Ich kann nicht erkennen, das sich irgendwer zum Opfer gemacht hat.

vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

Natürlich muss auch eine Frau sich bei der Partnersuche selbst reflektieren, oder bist du oder jemand anderes eine unfehlbare Göttin?

Warum so eine maßlose Überspitzung?

vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

Die Frauen die ich kenne, die ewig single sind, nie zufrieden mit irgendwas, nie " den richtigen finden", haben eben auch oft selbst Themen WARUM der richtige vielleicht einen Bogen macht!

Das klingt fürchterlich nach Klischee. Und Du bist weder Versteher, noch The***ut, denn wärst Du es, wären diese Frauen nicht mehr Single, denn Du hättest Sie mit deiner Weisheit erleuchtet. Also warum Worte darum?

Warum überhaupt Vergleiche mit Denen Die es im Leben nicht hinbekommen? Was willst Du damit bezwecken?

vor 2 Stunden, schrieb Tau08:

Ich möchte jetzt nicht weiter die Diskussion hier blockieren und vielleicht gibt's noch andere interessante Erkenntnisse von anderen. Diejenigen von Candala im Hinblick auf andere Plattformen war für mich jedenfalls nochmal interessant.

Ist Dir eigentlich klar, dass das ein kleiner feiner Seitenhieb schön durch die Blume aber klar erkennbar für alle Die ist, Die nicht so ganz deiner Meinung sind?

Kannst Du machen, finde ich aber ......

Geschrieben

Hm...irgendwie widerspricht sich das alles. Also er mag verruchten Stil nicht, und nicht wenn ein Stil aussagt sie bietet sich an. Gleichzeitig gibt es da aber keinen bestimmten Stil außer vielleicht gemachte Nägel, Wimpern und Neonfarben. 
Jetzt muss ich überlegen ob meine Kollegin im Büro mit den Kunstwimpern und der neonpinken Sportleggings nuttig oder gar verrucht ist. 
Wenn einem so ein Stil zu viel ist, ist das eine Sache. So einen Stil als nuttig oder verrucht bezeichnen und womöglich hineinzu interpretieren die Person würde sich anbieten eine andere. 

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

 @NoDoll es gibt sowas mit Kleidung auch bei Männern. Wenngleich auch nicht "Callboy"

Momentan gibt es "Talahons"....😎

Ich höre und lese dieses Wort andauernd und jedes Mal wenn ich frage was das ist bekomme ich eine andere Erklärung. ^^

Also welche Kleidung macht einen Callboy nun zu einem Callboy?  Und welche Kleidung ist nun nuttig? 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber ist es nicht nur ne Verschiebung von "nuttig", am Ende aber doch recht ähnlich...

Das ist keine Verschiebung, denn es ist nicht nuttig. Diese Frauen drücken klar aus was Sie wollen, sind nicht käuflich, selbstbewusst und recht wehrhaft .

vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und was macht jemand, der besagte Kleidung trägt ohne "fuck me now" zu kennen? Ist ja fast noch schlimmer...😅

Ganz ehrlich? Ziehe Dich mal so an und stelle Dich so vor einen Spiegel. Noch Fragen? :joy:

vor 17 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

meint nuttig auch nicht für alle zu haben

Nuttig heißt für alle zu haben Die genug Geld haben. Der Preis ist variabel ...

Aus einer ganz anderen Ecke; ich habe mich lange im Milieu herumgetrieben. Ein guter Bekannter hat einmal einen Gast aus seinem Laden geboxt, weil Der eines seiner Mädchen als Nutte bezeichnet hat und sich dafür nicht entschuldigen wollte. Und ich kann Ihn gut verstehen.

Deswegen distanziere ich mich auch von diesen Begriffen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

So einfach lasse ich dich da jetzt nicht davon kommen @Tau08 🧐

Müssen das nicht alle? 
Müssen die Malesubs die sich am laufenden Bande beklagen keine Femdom zu finden das nicht auch tun? 

Ist dieser Thread hier nicht genau DIE Gelegenheit genau DAS zu tun? 

Sag mir jetzt nicht das wäre dir nicht bekannt gewesen 👀

Mist ... @ nicht einfach davonkommen 🫣

Nicht bekannt: schonmal gehört ja, aber eher im Hinblick auf Einzelfälle. 

Malesubs: klar müssen oder sollen sie es auch. Die Erfolglosigkeit bietet auch Denkanstöße. Manchen hilft's vielleicht...anderen nicht.

_____

Ob nuttig frauenverachtend ist...klar kann man sich immer vornehmer ausdrücken. Ich bin direkt, ehrlich, authentisch und völlig schmerzfrei bei der Verwendung dieses Wortes. Es ist meinerseits nicht frauenverachtend gemeint. Wer es aber so interpretiert: mach es halt 🤷

Dass man anecken kann damit ist mir klar 😉...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tau08:

Mist ... @ nicht einfach davonkommen 🫣

Hehe 😆

Aber WAS ist denn nun "nuttig"?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

Jetzt muss ich überlegen ob meine Kollegin im Büro mit den Kunstwimpern und der neonpinken Sportleggings nuttig oder gar verrucht ist. 

Lach ... ich stelle es mir gerade vor ... ein bisschen schräg und irgendwie auch ein bisschen süß.

Ich finde es regelrecht krank wenn man da an nuttig denkt!

vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

Also welche Kleidung macht einen Callboy nun zu einem Callboy?  Und welche Kleidung ist nun nuttig?

Die Frage ist für mich auch noch ungeklärt ...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Mit Verlaub, dann nimm bitte zur Kenntnis, dass bei mir die gleiche Botschaft ankam. 

Ja, weil du etwas aus einem völlig anderen Beitrag herausgerissenes versucht zu interpretieren 🙂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Nuttig heißt für alle zu haben Die genug Geld haben. Der Preis ist variabel ...

So sehe ich nuttig tatsächlich nicht @Druide-Jo, aber danke für deine Erklärung.

vor 12 Minuten, schrieb NoDoll:

und womöglich hineinzu interpretieren die Person würde sich anbieten eine andere. 

Mein Herr interpretiert da keine Anbietung hinein @NoDoll Das müssen diese Frauen ja nicht tun. 

Es ist aber ein Gefühl für ihn, dass es schlicht zu viel ist und für seine Sub nicht passt. 

Ein Stil sagt nichts aus, passt aber zu seinem Gefühl einfach nicht. 

Dabei schließt er gar nichts aus! Es geht auch nicht um einzelne Dinge, wie künstliche Wimpern oder neonfarben. Es gibt für ihn eher ein "insgesamt" zu viel... 

Das wirkt für ihn zu "aufdringlich". Natürlich weiß er, dass diese Frauen es nicht unbedingt sind. 

Aber er mag zu seinem gewünschten Verhalten optisch etwas "stimmigeres". 

Geschrieben

Ah okay @Bratty_Lo so macht es mehr Sinn. Aufdringlich ist ein Wort das ich eher zuordnen kann. Danke. 

Geschrieben

Ebenso wollte ich kleidungsmäßig manche Männer nicht! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Ah okay @Bratty_Lo so macht es mehr Sinn. Aufdringlich ist ein Wort das ich eher zuordnen kann. Danke. 

Ok. 🙂 Mein Herr hat nichts dagegen, wenn eine Frau Sexarbeiterin ist. Er könnte sogar mit ihr zusammen sein. 

Nuttig ist dann ein blödes Wort. Es wird abwertend verstanden. Wir meinen es etwas anders. Das kann auch selbstbewusst sein. Aber es ist eher dieses "zu viel" in Bezug auf eine Sub. 

Es geht lediglich um SUB bdsm, Stimmigkeit. 

Da hat jeder so seins...🤷‍♀️

Andere Wörter, "bieder", man hat da aber immer irgendwelche positiv wie negativ...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tau08:

Ob nuttig frauenverachtend ist...klar kann man sich immer vornehmer ausdrücken. Ich bin direkt, ehrlich, authentisch und völlig schmerzfrei bei der Verwendung dieses Wortes. Es ist meinerseits nicht frauenverachtend gemeint. Wer es aber so interpretiert: mach es halt 🤷

Hmmm ... Im einem gehobenen Etablissement in Dem die Damen in durchaus in promiskuitiver Kleidung auftreten, kann das schon einmal passieren das der Gast freundlich bestimmt aus dem Haus geführt wird, sollte Er eine der Damen als Nutte bezeichnen und sich nicht entschuldigen.

Macht Du das in einem gepflegten Puff auf dem Kiez, boxt Papa Dich persönlich aus der Tür, war mal live dabei und hatte Spaß! 

Es ist nun mal nicht fein sich derart auszudrücken und Du scheinst ja auch nicht viel Beifall dafür zu ernten. Musst Du wissen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tau08:

Ja, weil du etwas aus einem völlig anderen Beitrag herausgerissenes versucht zu interpretieren 🙂

Sorry, das ist ein wenig vermessen; - weil es bei mir den gleichen Eindruck macht wie bei den Anderen?

Ich habe deine Beiträge schon vollständig gelesen. Und ich kann auch lesen. Sehr gut sogar.

Sorry, aber da wird kein Schuh draus.

Sendungsbewusstsein???

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Sorry, das ist ein wenig vermessen; - weil es bei mir den gleichen Eindruck macht wie bei den Anderen?

Ich habe deine Beiträge schon vollständig gelesen. Und ich kann auch lesen. Sehr gut sogar.

Sorry, aber da wird kein Schuh draus.

Sendungsbewusstsein???

Dann schlage ich vor du suchst zunächst den originalen Beitrag, liest ihn dir durch, sorgfältig und denkst dann nochmal drüber nach welche Schnipsel davon hier jetzt herhalten 😉👍

Und zum Beitrag weiter oben von dir. Wie kommt man jetzt von nuttiger Kleidung auf gehobene Establishments, Puffs daddies oder Damen als Nutte bezeichnen?

Sehr weit hergeholt und mit 0 Zusammenhang. Was bezweckst du damit?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

So sehe ich nuttig tatsächlich nicht @Druide-Jo, aber danke für deine Erklärung.

Gerne. Meine Ansicht hat sicherlich viel damit zu tun, dass ich durchaus ein wenig durch das Rotlicht geprägt bin. Und im Rotlicht ist Nutte oder nuttig immer abwertend konnotiert im Sinne von billig oder stümperhaft.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ok. 🙂 Mein Herr hat nichts dagegen, wenn eine Frau Sexarbeiterin ist. Er könnte sogar mit ihr zusammen sein. 

Nuttig ist dann ein blödes Wort. Es wird abwertend verstanden. Wir meinen es etwas anders. Das kann auch selbstbewusst sein. Aber es ist eher dieses "zu viel" in Bezug auf eine Sub. 

Es geht lediglich um SUB bdsm, Stimmigkeit. 

Da hat jeder so seins...🤷‍♀️

Andere Wörter, "bieder", man hat da aber immer irgendwelche positiv wie negativ...

Mal so in den Raum gefragt... wenn eine Frau nun einen "aufdringlichen" Kleidungsstil hat, warum ist dann die erste Überlegung ob man mit ihr zusammen sein könnte oder nicht? 

Noch eine Frage...warum wird jetzt plötzlich nuttig und selbstbewusst zusammen gewürfelt? Wie genau ist das gemeint? Da ich noch immer nicht sicher bin was ein nuttiges Outfit ist, frage ich mich gerade ob ich, wenn ich in einem kurzem Rock, einer schicke Bluse und meinem total coolen Lederborlero selbstbewusst zum Femdomtreffen gehe, nuttig aussehe. 

×
×
  • Neu erstellen...