Jump to content

Femdoms - verachtet und verehrt?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tau08:

Dann schlage ich vor du suchst zunächst den originalen Beitrag, liest ihn dir durch, sorgfältig und denkst dann nochmal drüber nach welche Schnipsel davon hier jetzt herhalten 😉👍

Und zum Beitrag weiter oben von dir. Wie kommt man jetzt von nuttiger Kleidung auf gehobene Establishments, Puffs daddies oder Damen als Nutte bezeichnen?

Sehr weit hergeholt und mit 0 Zusammenhang. Was bezweckst du damit?

Du hast Dich inhaltlich nicht zu einer Silbe von mir geäußert, schade. Was willst Du damit bezwecken, hast Du keine Argumente?

Statt inhaltlich auf meine Worte einzugehen, ziehst Du das jetzt auf die persönliche Ebene und hier steige ich aus der Diskussion mit Dir aus.

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Druide-Jo:

Du hast Dich inhaltlich nicht zu einer Silbe von mir geäußert, schade. Was willst Du damit bezwecken, hast Du keine Argumente?

Statt inhaltlich auf meine Worte einzugehen, ziehst Du das jetzt auf die persönliche Ebene und hier steige ich aus der Diskussion mit Dir aus.

Das habe ich in dem Umfang in dem ich es für angemessen halte. Und da die " Diskussion"  hanebüchen ist, brauchen wir das tatsächlich nicht vertiefen und können das Feld anderen überlassen 👍

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Da ich noch immer nicht sicher bin was ein nuttiges Outfit ist

Sorry, aber ich fürchte ich muss jetzt ganz direkt werden: Diese dämliche Gequatsche von nuttigen Outfits ist männlich dumm und unreflektiert. Es rechtfertigt den Kontrollverlust der eigenen Lust. Die Frau als wird als die böse Verführerin stigmatisiert und dafür wird Sie abgewertet um das eigene Selbstbild zu erhalten.

Teil und Ausdruck einer toxischen Macho-Kultur.

Das muss man nicht verstehen.

vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

frage ich mich gerade ob ich, wenn ich in einem kurzem Rock, einer schicke Bluse und meinem total coolen Lederborlero selbstbewusst zum Femdomtreffen gehe, nuttig aussehe. 

Lasse Dich bitte nicht in die Irre führen. Klingt nach einem coolen Outfit an Den nicht das geringste anzüglich ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tau08:

Das habe ich in dem Umfang in dem ich es für angemessen halte. Und da die " Diskussion"  hanebüchen ist, brauchen wir das tatsächlich nicht vertiefen und können das Feld anderen überlassen 👍

Gut, wenn Du es nicht für angemessen hältst auch nur auf eine Silbe inhaltlich auf die Dinge einzugehen und Wir das persönliche weglassen dann sind weitere Worte nutzlos.

Dann sind zumindest Wir Beiden Uns ja einig! :thumbsup:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Lasse Dich bitte nicht in die Irre führen. Klingt nach einem coolen Outfit an Den nicht das geringste anzüglich ist.

Ähm ja danke für diesen Hinweis.^^ Dir ist hoffentlich klar das diese Frage von mir eher ein Stilmittel ist um herauszufinden wann etwas nuttig ist. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Tau08:

Und zum Beitrag weiter oben von dir. Wie kommt man jetzt von nuttiger Kleidung auf gehobene Establishments, Puffs daddies oder Damen als Nutte bezeichnen?

Ding Ding Ding Erde an Tau08: Hallo an dein Sendungsbewusstsein: Was bringst Du rüber wenn Du dich so ausdrückst?

Und natürlich hat das Eine mit dem anderen zu tun.

Warum soll das was im Puff als unmöglich betrachtet wird in der Öffentlichkeit in Ordnung sein? Hallo???

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb NoDoll:

Mal so in den Raum gefragt... wenn eine Frau nun einen "aufdringlichen" Kleidungsstil hat

Sofern sie sich als Sub dann anders kleidet...😜 

Nuttig, extravagant, Leo, das kann alles recht selbstbewusst sein. Es wirkt zumindest so. Das soll eine Frau auch sein. Als Sub kann sie dann gerne ungeschminkt, barfuß und so laufen...🥰 

Und sich je nach Anlass auch anders kleiden...😅 

vor 20 Minuten, schrieb NoDoll:

wenn ich in einem kurzem Rock, einer schicke Bluse und meinem total coolen Lederborlero selbstbewusst zum Femdomtreffen gehe, nuttig aussehe. 

Das wäre hübsch. 

Für meinen Herrn sollte es halt irgendwie "angemessen" sein. Ich wollte auch keinen, der im Schlabberlook in die Oper geht...🤷‍♀️

Kleidung muss passen und Vorlieben kann man auch haben. Wenn sie jeden Tag wie n' Weihnachtbaum mit Schmuck behangen wäre, es wär halt nicht seins. Unabhängig nun von nem Minirock oder Leo-Teil (mag ich auch!)

Das ändert aber auch nichts daran, dass jeder machen kann, was er möchte... 

Und Kleidung kann man je nach Geschmack immer positiv oder negativ sehen. Mich stört das gar nicht. Wenn mich wer negativ als bieder sieht...🤷‍♀️

Der Mensch oder das Tun ist ja nie negativ. Gewisse Leute tragen eher extravagante Kleidung. Die kann man negativ sehen oder als "cool", sonst was... Ist nunmal so. 

Nuttig kommt wohl daher, dass es zumindest eine Richtung von viel ist. Das lässt sich mit anderen Wörtern aber auch machen. 

Von Kleidung kann man nicht immer auf was schließen. Ich meine, die kleine graue Maus kann auch voll das Luder sein...😅

Klingt jetzt auch wieder wertend. Aber gibt halt bestimmte Wörter mit denen man so Richtungen verbindet. Das kann ja jeder positiv oder negativ sehen. Mir ist das ziemlich egal, wenns nicht das ist, was nicht die Person sondern die Kleidung meint...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Ähm ja danke für diesen Hinweis.^^ Dir ist hoffentlich klar das diese Frage von mir eher ein Stilmittel ist um herauszufinden wann etwas nuttig ist. 

Das wird Dir aber keiner erklären können fürchte ich, da kommt nur wirres Zeug dabei raus.

Wenn einige Herren der Schöpfung nicht einmal kapieren wie verächtlich ihre Ausdrucksweise ist, wie kannst Du da auf Erhellung in dieser Frage hoffen?

Das sind doch hoffnungslose Fälle, fürchte ich zumindest ...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Sofern sie sich als Sub dann anders kleidet...😜 

Nuttig, extravagant, Leo, das kann alles recht selbstbewusst sein. Es wirkt zumindest so. Das soll eine Frau auch sein. Als Sub kann sie dann gerne ungeschminkt, barfuß und so laufen...🥰 

Und sich je nach Anlass auch anders kleiden...😅 

Das wäre hübsch. 

Für meinen Herrn sollte es halt irgendwie "angemessen" sein. Ich wollte auch keinen, der im Schlabberlook in die Oper geht...🤷‍♀️

Kleidung muss passen und Vorlieben kann man auch haben. Wenn sie jeden Tag wie n' Weihnachtbaum mit Schmuck behangen wäre, es wär halt nicht seins. Unabhängig nun von nem Minirock oder Leo-Teil (mag ich auch!)

Das ändert aber auch nichts daran, dass jeder machen kann, was er möchte... 

Und Kleidung kann man je nach Geschmack immer positiv oder negativ sehen. Mich stört das gar nicht. Wenn mich wer negativ als bieder sieht...🤷‍♀️

Der Mensch oder das Tun ist ja nie negativ. Gewisse Leute tragen eher extravagante Kleidung. Die kann man negativ sehen oder als "cool", sonst was... Ist nunmal so. 

Nuttig kommt wohl daher, dass es zumindest eine Richtung von viel ist. Das lässt sich mit anderen Wörtern aber auch machen. 

Von Kleidung kann man nicht immer auf was schließen. Ich meine, die kleine graue Maus kann auch voll das Luder sein...😅

Klingt jetzt auch wieder wertend. Aber gibt halt bestimmte Wörter mit denen man so Richtungen verbindet. Das kann ja jeder positiv oder negativ sehen. Mir ist das ziemlich egal, wenns nicht das ist, was nicht die Person sondern die Kleidung meint...

Wir sind also nun von "mein Herr mag keine nuttigen Outfits und Subs die sich anbieten oder deren Kleidung das ausdrückt" bei "mein Herr mag meine aufdringliche Kleidung" "die Kleidung sollte für Sub angemessen sein" bis zu "jeder soll doch anziehen was er will". Eine positive Entwicklung.^^

Bleibt nun noch der Zusammenhang zu dem Thema hier zu klären denn der fehlt mir auch schon seit ungefähr zwei Seiten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Ding Ding Ding Erde an Tau08: Hallo an dein Sendungsbewusstsein: Was bringst Du rüber wenn Du dich so ausdrückst?

Und natürlich hat das Eine mit dem anderen zu tun.

Warum soll das was im Puff als unmöglich betrachtet wird in der Öffentlichkeit in Ordnung sein? Hallo???

Du schreibst du steigst aus der Diskussion aus. Jetzt fängst schonwieder an?

Lass es gut sein 👍

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Bleibt nun noch der Zusammenhang zu dem Thema hier zu klären denn der fehlt mir auch schon seit ungefähr zwei Seiten. 

Der letzte mir greifbare Zusammenhang war das der respektlose Umgang mit weiblichen Doms unter anderen mit den reizenden Auftritten so einiger weiblichen Profile (meiner Meinung nach unberechtigt) erklärt oder gar gerechtfertigt wurde, der Mann (männliche Sub) als Opfer der Weiblichen Reize dargestellt wurde und das in diesem Zusammenhang der Begriff "nuttig" oder der Terminus "nuttige Kleidung" genannt wurde. Da und auch deswegen habe ich mich eingeschaltet, weil das mitnichten so richtig sein kann.

Ein Blick in die Vergangenheit schadet nicht. Von wegen weißes Blatt Papier ...

Geschrieben

Puh...wenn ihr zwei dann fertig seid können wir zum Thema zurück kehren? 

Ihr nehmt euch beide nicht viel wenn ich ehrlich sein soll. Allerdings @Druide-Jo du bist gerade wirklich recht impulsiv und beißt dich fest wie ein kleiner Pitbull. 

Ich bin vielleicht nicht mit allem was Tau so von sich gibt konform aber das muss ich auch nicht sein. Er gehört zumindest zu den Leuten mit denen man auf einer vernünftigen Ebene diskutieren kann und in einem Punkt hat er absolut recht, er darf seine Meinung ebenso haben wie jeder andere auch. Selbst wenn sie uns nicht gefällt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb NoDoll:

Wir sind also nun von "mein Herr mag keine nuttigen Outfits und Subs die sich anbieten

Nee, bei ner Sub mag er beides nicht...😅

Und ja, generell soll jeder anziehen was er will. Da ist die Bandbreite ja weit. Manches passt auch da vielleicht nicht zusammen.

Wir kamen ja irgendwie auf die Kleidung. Der Zusammenhang wäre wohl, dass man mit Sub/Femdom was verbindet. Und auch Outfits. Dabei ist eine Femdom auch in Sneakern und Shirt dominant. Für meinen Herrn, der natürliche Frauen mag, würde das sogar sehr gut gehen....

Aber anslassbezogen macht man sich wohl auch mal zurecht. Ich mag es auch, wenn mein Herr das tut. Natürlich kann man Dom nichts aufzwingen...

Einer Femdom auch nicht. Sie ist auch nicht erst durch Kleidung dominant. Dass manche Kleidung auch mal einen Reiz haben kann oder eben nicht, ist auch logisch...

Da kommts für mich auch drauf an, wie "ganzheitlich" ich etwas sehe... 

Ich mag niemanden NUR auf Kleidung reduzieren. Ebensowenig wie auf Praktiken. Femdom ist ja keine Wichsvorlage und Erfüllungsgehilfin. DS sollte einfach stimmen und funktionieren. Manch Kleidung ist dennoch mal "sexy". Ich mag meinen Herrn im Anzug auch...

Er trägt aber auch Hoodie. Die Art ist am Ende sicher entscheidend. Und ob man Dom/Femdom "nur" auf eine bestimmte Art reizvoll findet... 

Sexualisieren tut jeder irgendwas. Die Frage ist doch eher, kommt das vor dem Menschlichen? Will man was aufzwingen? Ist es logisch, dass man nicht immer top gestylt ist? Bringt man auch mal den Müll runter, wenn Femdom nicht in Latex mit der Gerte dahinter steht? Schreibt man wen an auch ohne nur das Sexuelle zu sehen? Gewisse Bilder kann man dennoch schön finden. Und wissen, dass das ja nun nicht immer bdsm ist... 

Zuerst muss das menschliche passen. Dass jeder auch optisch Dinge mag, ist ja völlig logisch... Auch dass wir bewerten. Es sollte aber weniger eine Rolle im Machtgefälle spielen, was nun wer trägt, als dass es etwas besonderes ist, wenn man sich mal hübsch macht. Das ist für mich auch keine Einseitigkeit. 

Ich mache mich doch nicht ständig zurecht und er gammelt da in Jogginghose... Zumeist sind wir ganz "normal" gekleidet. Der Großteil ist ja hier Alltag und keine Events oder jeden Abend Anzug...^^

Dass auch der "Style" irgendwie passen muss, na das ist halt so...😅 

Ich persönlich mag alles nicht zu ausgefallene. Wir ergänzen uns da.

Leger gerne mal im Alltag, Sneaker, Shirt, aber auch Bluse, etwas eleganter... Ansonsten auch mal "fein" zurecht gemacht. Kleid, er Anzug oder schöne Hemden. Das betrifft dann aber immer 2 Personen... Ob öffentlich oder in ner Session. 

Bdsm ist immer gut. Auch ohne entsprechende Kleidung. Der Rahmen oder Anlass dann manchmal dennoch was besonderes. Das zeichnet für uns auch! bdsm aus. Das ist es uns dann einfach "wert" sozusagen. Ebenso mal ein entsprechendes Ambiente. Auch das wird man aber nicht täglich machen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Puh...wenn ihr zwei dann fertig seid können wir zum Thema zurück kehren? 

Ihr nehmt euch beide nicht viel wenn ich ehrlich sein soll. Allerdings @Druide-Jo du bist gerade wirklich recht impulsiv und beißt dich fest wie ein kleiner Pitbull. 

Ich bin vielleicht nicht mit allem was Tau so von sich gibt konform aber das muss ich auch nicht sein. Er gehört zumindest zu den Leuten mit denen man auf einer vernünftigen Ebene diskutieren kann und in einem Punkt hat er absolut recht, er darf seine Meinung ebenso haben wie jeder andere auch. Selbst wenn sie uns nicht gefällt. 

Sorry. Ich gebe zu, ich war etwas angefixt.

Da waren für mich ein par gute Trigger in seinen Aussagen für mich, gelobe mich zu mäßigen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Der Zusammenhang wäre wohl, dass man mit Sub/Femdom was verbindet.

Ach ja, man verbindet etwas. Aber was verbindet man mit Sub/Femdom? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Ach ja, man verbindet etwas. Aber was verbindet man mit Sub/Femdom? 

wir haben ein loch mehr als kerle?!^^ 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Der Zusammenhang wäre wohl, dass man mit Sub/Femdom was verbindet. Und auch Outfits.

Schrieb ich doch @NoDoll AUCH Outfits.

Aber für mich wäre es ein Unterschied, ob diese immer erst sein müssten oder etwas besonderes wären. Manches schaut man sich schon mal gerne an. Wie gesagt mag ich Dom auch im Anzug... 

Aber das sollte dann passen oder eben nicht. Und dass man manches nicht immer trägt, ist ja ebenso logisch... 

Mit LLL könnt ich bei nem Dom wenig anfangen. Gut, Leder kann auch sexy sein. Nen neongrüner String wäre es nun nicht....🤷‍♀️

Also irgendwie muss er mir ja auch gefallen. Ob dann männliche Subs aber zu "viel" sexualisieren, keine Ahnung. Denke manchmal schon, wenn es nur um Praktiken in Nachrichten geht und bestimmt betrifft das auch Outfits. Vorrangig kommt ja was anderes...

Gerade eben, schrieb towel:

wir haben ein loch mehr als kerle?!^^ 

Ja @towel das wären dann männliche Doms, die zu viel/voreilig/ungefragt sexualisieren und reduzieren...😅 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Schrieb ich doch @NoDoll AUCH Outfits.

Ja das habe ich durchaus gelesen. AUCH. Aber was noch? 

Geschrieben

Ui @NoDoll, da musst n' bisschen warten... Muss ich ja ausholen...😅 Kommt! 😎

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Ui @NoDoll, da musst n' bisschen warten... Muss ich ja ausholen...😅 Kommt! 😎

:coffee_happy: Ich habe fatalerweise Zeit denn Subby ist gerade... nun ja, anders beschäftigt. :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Ach ja, man verbindet etwas. Aber was verbindet man mit Sub/Femdom? 

Im Prinzip verbinde ich mit einem Dom/Femdom das, was mir ohnehin wichtig ist. Ich brauche einfach Humor. Ohne geht es nicht. Also so generell. Man muss irgendwie im Alltag die gleiche Wellenlänge haben. Man tut gerne für den anderen was, wenn man denjenigen schlicht menschlich mag. Bei mir ist das so. Ich möchte mich dann auch gerne um die Person ein wenig kümmern wollen. Aber nicht aufdringlich, sondern zu wissen was sie mag und womit ich sie überraschen kann. Gespräche außerhalb von bdsm und Intelligenz sind auch fein. Ich wollte keinen Dom, der nur eine Sub für bdsm sucht.

Sexuell ist ein Dom/Femdom natürlich dominant. Das Verlangen erfüllt mich ja. Bdsm muss einfach passen. So insgesamt von der Art her, keine Praktiken genau wie ich sie haben will.

Wenn es passt, können sich auch Regeln oder Rituale etablieren. Aber Dom/Femdom könnte auch einfach spontan Dinge verlangen. Ich wollte da eigentlich für alles offen sein. Im Alltag gestalten für mich eigentlich beide, sofern Dom/Femdom es nicht alleine will. Ich würde es auch etwas blöd finden, wenn sie das immer wollte...😅 Also ich mag es schon, auch mir mal zu wünschen in welche Bar man geht und so, Ideen zu haben. Das letze Wort hätte dann halt Dom/Femdom. Wenn ich mich mal nicht entscheiden kann, irgendwie mal launisch bin, wollte ich dann gerne jemanden, der das wieder in die Spur rückt. Dann einfach Ansagen macht. Das kann schon mal passieren.

Im Prinzip also sexuelle Dominanz und im Alltag macht Sub es gerne recht, wird aber auch mal dazu gebracht, falls was gerade nicht so passt... Dann ist es für mich harmonischer. Dabei mag ich es schon äußern zu können, wenn gerade was nicht geht. Und mir dann vielleicht auch mal das zu lassen. Wäre halt schlicht Kommunikation.

Manchmal möchte ich einen Orgasmus haben. Also generell manchmal. Nicht in bestimmten Situationen...😅🙈 Ansonsten überlegt Dom/Femdom sich halt, was so im bdsm gerade angesagt ist... Da mag ich es gerne auch mal etwas fies...

Also im bdsm wäre es halt Führung und im Alltag auch, aber eben nicht ständig und permanent sehr intensiv, sondern wo ein Verlangen da ist oder Dom/Femdom es eben sinnvoll findet. Aber ich mag es auch, wenn es eine Art von Augenhöhe gibt. Ich weiß nicht, ob man das versteht. 

Sub lässt sich halt gerne führen, mag gefallen, wird erregt durch sexuelles Verlangen...🤷‍♀️ Aber man kann irgendwie auch viel "zusammen" machen. 

Was man nun genau damit verbindet? Führung, sexuelle Dominanz, Authentizität, Konsequenz... Und irgendwie so alle sonstigen Eigenschaften, die man mag. Liebenswert usw. 

vor 39 Minuten, schrieb NoDoll:

denn Subby ist gerade... nun ja, anders beschäftigt. :clapping:

😁👍

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Also Bedeutet es eben mehr als nur Sex. Sex ist ein fester Bestandteil aber eben nicht der einzige Punkt der verbindet. Es ist raum für Emotionen, Gefühle, Zweisamkeit, gegenseitiger Support, Ergänzung, Symbiose und so weiter. 

vor 53 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Führung, sexuelle Dominanz, Authentizität, Konsequenz...

Besonders die Authentizität kann es nicht geben wenn Sub Femdom oder Dom nur so betrachtet wie es hier zu Anfang festgestellt wurde oder? 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb NoDoll:

Also Bedeutet es eben mehr als nur Sex. Sex ist ein fester Bestandteil aber eben nicht der einzige Punkt der verbindet. Es ist raum für Emotionen, Gefühle, Zweisamkeit, gegenseitiger Support, Ergänzung, Symbiose und so weiter. 

Also Sex steht bei mir sehr weit hinten.  🙈🙈🙈 Na wir wären auch ohne bdsm zusammen. Aber Sex macht für mich kein bdsm aus oder nen Dominanten. Sieht aber jeder anders. Die besten Erlebnisse waren auch bdsm, aber nicht immer, sondern ebenso gemeinsame Erlebnisse. Also ja natürlich gegenseitiger Support und Spaß und Zusammenhalt und so... Emotionen? Jeder hat mal nen schlechten Tag. Kann man auch einfach so erklären. Ob Dom mir das nimmt oder es lässt, seine Sache... kommt ein wenig drauf an. Manchmal hilft ne Ansage. Manchmal auch nicht oder er hat keine Lust dazu. Dann höre ich meine Musik und kann nur erklären, dass es "bei mir" liegt. Dom kann das natürlich auch mal haben. Die Regel sollte es halt nicht sein. Also beidseitig nicht. 

Ich muss noch anmerken zu der Überschrift. Femdom ist ja nun gar nicht so anders, als normale Frauen. Dom auch nicht. Die Neigungen sind halt verschieden.

Ich bin Sub, könnte aber auch Femdom sein. Ich glaube deswegen passt für mich auch das Wort "Verehrung" nicht. Femdom ist ja kein Wesen von nem anderen Stern...😅

Aber das mag nur ich so sehen. Ich verehre meinen Herrn nicht. Er ist halt "anders". 

Man kann das in ner Dynamik machen, diese "Verehrung". Da das aber random gemacht wird von Subs und teilweise sogar von Femdoms erwartet wird, wenn man sie nur anschreibt... Meiner Meinung nach tut das keinem einen Gefallen. Dass in Nachrichten gesiezt wird, es schon um sonst was geht.... Weil Femdom sowas "besonderes" ist. Direkt Machtgefälle usw. 

Sie ist erstmal ganz normal! So würde zumindest ich mich als Femdom sehen!

Aber das ist was anderes. Es liegt an Subs, aber auch manchen Femdoms. 

Männer verehren nicht einfach so! Auch wenn sie das vielleicht vorgeben! Darin liegen ERWARTUNGEN! 

Mein Herr verehrt mich auch auf eine bestimmte Art, aber das ist unsers. Die Femdom generell und random als das verehrenswerte "Wesen" zu betrachten. N' Fehler für mich!!! Geht aber nicht immer ausschließlich von Subs aus...

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben
Am 23.8.2024 at 07:31, schrieb Tau08:

Inzwischen lese ich das Wort " übergriffig" ständig hier im Forum. Ich muss anmerken, dass es auch übergriffig ist Menschen ändern zu wollen, wie es auch hier von dir gefordert wird. Es ist kein missionarisch Kreuzzug auf den sich hier irgendwer begeben muss und den man von anderen einfordern kann. 

Klassische Rollenbild, wir Männer werden zu Sexistin erzogen: sorry, das ist sogar bullshit. Noch nie war die Gesellschaft einschließlich der Erziehung hier in Deutschland so * woke*, mal abgesehen von der Zuwanderung, wo überwiegend noch ein anderes Rollenbild steht. 

Mit "übergriffig" habe ich etwas anderes gemeint als Du: Beleidigungen, Aggression, Gewaltandrohungen, Doxing, Anschreien, Ghosting, … Nein, ich will Dich nicht persönlich erziehen und ich denke, alle anderen auch nicht. Aber als Gesellschaft müssen wir dafür sorgen, dass die genannten Verhaltensweisen der Vergangenheit angehören. Wer sich so verhält, sollte sich wieder schämen müssen.

Woke? Was bedeutet das bei Dir? In meiner Wahrnehmung ist alles woke, was nicht rechts-außen ist. Inzwischen wird Angela Merkel und der Verfassungsschutz als woke bezeichnet; spätestens jetzt kann ich den Begriff nicht mehr ernst nehmen. Und was Erziehung angeht: 40% der Erziehungsberechtigten geben zu, ihre Kinder sanft zu schlagen, knapp 10% geben Ohrfeigen. Mir reicht das noch nicht; ich will Erziehung ohne Gewalt. 

Wir leben in einer sexistischen Gesellschaft, ob uns das passt oder nicht. Wir alle werden davon beeinflusst; niemand kann sich dem komplett entziehen.  Ich möchte das aber nicht vertiefen, sondern zur Ausgangsfrage zurückkehren: Obwohl im Bereich "Femdom" die meisten Menschen erwarten würden, dass Frauen sicher vor toxischen Verhaltensweisen sein würden, stimmt das offenbar nicht. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb domin8me-nbg:

Mit "übergriffig" habe ich etwas anderes gemeint als Du: Beleidigungen, Aggression, Gewaltandrohungen, Doxing, Anschreien, Ghosting, … Nein, ich will Dich nicht persönlich erziehen und ich denke, alle anderen auch nicht. Aber als Gesellschaft müssen wir dafür sorgen, dass die genannten Verhaltensweisen der Vergangenheit angehören. Wer sich so verhält, sollte sich wieder schämen müssen.

Woke? Was bedeutet das bei Dir? In meiner Wahrnehmung ist alles woke, was nicht rechts-außen ist. Inzwischen wird Angela Merkel und der Verfassungsschutz als woke bezeichnet; spätestens jetzt kann ich den Begriff nicht mehr ernst nehmen. Und was Erziehung angeht: 40% der Erziehungsberechtigten geben zu, ihre Kinder sanft zu schlagen, knapp 10% geben Ohrfeigen. Mir reicht das noch nicht; ich will Erziehung ohne Gewalt. 

Wir leben in einer sexistischen Gesellschaft, ob uns das passt oder nicht. Wir alle werden davon beeinflusst; niemand kann sich dem komplett entziehen.  Ich möchte das aber nicht vertiefen, sondern zur Ausgangsfrage zurückkehren: Obwohl im Bereich "Femdom" die meisten Menschen erwarten würden, dass Frauen sicher vor toxischen Verhaltensweisen sein würden, stimmt das offenbar nicht. 

Ich kann mich nicht erinnern von dir das Wort gelesen zu haben. Meine Interpretation dieses Worts ist ähnlich zu deiner. Es ist ein Wort, das man mit Sorgfalt und Bedacht einsetzen sollte. Und das wurde es hier zuletzt eben nicht. Worte sind mächtig. Sie nutzen sich aber auch schnell ab. Ebenso die Glaubwürdigkeit des Wortes und die der Person, welche sie einsetzt. Dann ist auch der Sache damit nicht getan. 

×
×
  • Neu erstellen...