Jump to content

Femdoms - verachtet und verehrt?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tau08:

Ich kann mich nicht erinnern von dir das Wort gelesen zu haben. Meine Interpretation dieses Worts ist ähnlich zu deiner. Es ist ein Wort, das man mit Sorgfalt und Bedacht einsetzen sollte. Und das wurde es hier zuletzt eben nicht. Worte sind mächtig. Sie nutzen sich aber auch schnell ab. Ebenso die Glaubwürdigkeit des Wortes und die der Person, welche sie einsetzt. Dann ist auch der Sache damit nicht getan. 

Entschuldige bitte, ich habe etwas vergessen: nur weil ich das Wort "woke" für rechts-außen halte, heißt das nicht, dass ich Dir unterstelle, rechts-außen zu sein! Dies zur Klarstellung und Vermeidung von Missverständnissen. Fiel mir vorhin noch ein, als ich unterwegs war.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Warum sind Menschen mit anderer Intensität der Devotion peinlich?Ist das ein Stereotyp oder ein Vorurteil?

ich weiss, was er meint!  aber ich feiere deine nachfrage!

Geschrieben
Am 12.8.2024 at 16:01, schrieb f2mBondageToy:

männliche Subs haben deshaln oft einen schlechten Ruf - sie dominieren von der Position der Sub

Bin gerade darauf aufmerksam geworden; Es gibt weibliche Subs Die machen das auch; - wo ist da der Unterschied?

Verstehe ich nicht. Warum die Geschlechtertrennung?

Am 12.8.2024 at 16:01, schrieb f2mBondageToy:

oder viele sind so devot , dass es peinlich ist .

So devot, das es peinlich ist? Wie geht das? Ich stehe ja auf weibliche Subs, da kann ich mir absolut nicht vorstellen dass Devotion peinlich werden würde wenn es zu viel ist.

Wie mögen jetzt weibliche Doms das empfinden würde ich gerne wissen:

Kann zu sehr devot für Euch irgendwann peinlich werden?

Und wenn ja warum?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Da müsste man zuerst Devotion definieren. 

Und selbst dann wäre 'peinlich' nicht das richtige Wort. Es gibt ja diese "human doormats" also Menschen die sich selbst nicht leiden können und wie Dreck behandelt werden wollen und meinen, sie verdienen es nicht anders. Das hat mit Hingabe nicht so viel zu tun. Diese Leute brauchen mMn Hilfe. 

 

(Außerdem muss man sich meine Behandlung auch verdienen, jemanden von dem ich nichts halten würde, wäre mir nicht meine Aufmerksamkeit wert 🤔)

Leider wahr. Was aber leider  in diesem Gesundheitssysthem stellenweise mit sehr viel Wartezeit einher läuft. 

Es sei denn man hat das Geld für eine Behandlung einfach mal über. 

 

Aber ja @MissCurious. Es gibt diese Menschen.  

Nur leider,  kann da stellenweise auch eine Behandlung , einfach gar nichts bringen.  Weil auch Fachleute  einfach die falschen Ansätze in ihrer Behandlungsmethode haben können. 

 

Es ist eben leichter gesagt, "Lass dir helfen" 

Als jemand zu finden (finden zu müssen) ,  welcher, WIRKLICH helfen kann.  

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Bin gerade darauf aufmerksam geworden; Es gibt weibliche Subs Die machen das auch; - wo ist da der Unterschied?

Verstehe ich nicht. Warum die Geschlechtertrennung?

So devot, das es peinlich ist? Wie geht das? Ich stehe ja auf weibliche Subs, da kann ich mir absolut nicht vorstellen dass Devotion peinlich werden würde wenn es zu viel ist.

Wie mögen jetzt weibliche Doms das empfinden würde ich gerne wissen:

Kann zu sehr devot für Euch irgendwann peinlich werden?

Und wenn ja warum?

Wenn sie betteln , dass man sie bestraft und Zeug sagen , dass sie es nicht wert sind und jede FemDomme als " Goddess " anreden - das ist penlich ! Dom from a  Subs position ! Ich will " unterworfen " werden und mich nicht so anbieten , wie viele es tun . Auch als Sub kann man seinen Stolz behhalten .

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Warum sind Menschen mit anderer Intensität der Devotion peinlich?Ist das ein Stereotyp oder ein Vorurteil?

Wenn sie betteln , dass man sie bestraft und Zeug sagen , dass sie es nicht wert sind und jede FemDomme als " Goddess " anreden - das ist penlich ! Dom from a  Subs position ! Ich will " unterworfen " werden und mich nicht so anbieten , wie viele es tun . Auch als Sub kann man seinen Stolz behalten .

Wo ist da der Anreiz für eine(n ) Dom/me ? Ich habe selber mal dominiert und fand dieses Gebahren sehr abturnend .

HirnHerzHumor
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HirnHerzHumor:

Es war mehr eine rhetorische Frage. Was mich an deiner Aussage irritiert, ist, dass du anderen Vorurteile um die Ohren wirfst , dich selbst aber noch nicht ganz davon lösen konntest. Es sind deine Erfahrungen, ich mag beispielsweise Brats auch nicht,aber sind die generell als peinlich zu betrachten?Nein, die können so leben wie sie möchten, ich halte es aus, dass die anders sind. Die können mich auch als Spießer bezeichnen. Dann vertieft man das Thema im Miteinander einfach nicht mir und konzentriert sich auf Gemeinsamkeiten.

Vorurteile, Stereotype entstehen in einem selbst. Also mit dem Finger auf jemanden zeigen und sagen: "Du hast Vorurteile", dass ist dann ein gelebtes Vorurteil. Peinlich? Was sagt es über deine Weltoffenheit aus? 

Vom Nick her, vermute ich, dass du schon viel mit Vorurteilen anderer dich auseinandersetzen musstest. Warum dann andere mit "peinlich" vor verurteilen? 

 

Im Freundeskreis kam vor einigen Tagen ein schönes Wort auf. Bevor ich mich hier anmeldete: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ambiguitätstoleranz

Einfach mal bei anderen nicht mehr alles hochzujubeln, jemand "feierte"  meine Nachfrage. Oder einfach mal nicht alles andere vor zu verurteilen, nur weil man es selbst nicht mag oder hat. Möglichst aushalten, ohne eine betonte negative oder betonte positive Handlung und Wertung vorzunehmen.

Kurz: Weich zum Menschen

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Es war mehr eine rhetorische Frage. Was mich an deiner Aussage irritiert, ist, dass du anderen Vorurteile um die Ohren wirfst , dich selbst aber noch nicht ganz davon lösen konntest. Es sind deine Erfahrungen, ich mag beispielsweise Brats auch nicht,aber sind die generell als peinlich zu betrachten?Nein, die können so leben wie sie möchten, ich halte es aus, dass die anders sind. Die können mich auch als Spießer bezeichnen. Dann vertieft man das Thema im Miteinander einfach nicht mir und konzentriert sich auf Gemeinsamkeiten.

Vorurteile, Stereotype entstehen in einem selbst. Also mit dem Finger auf jemanden zeigen und sagen: "Du hast Vorurteile", dass ist dann ein gelebtes Vorurteil. Peinlich? Was sagt es über deine Weltoffenheit aus? 

Vom Nick her, vermute ich, dass du schon viel mit Vorurteilen anderer dich auseinandersetzen musstest. Warum dann andere mit "peinlich" vor verurteilen? 

 

Als ich dominiert habe , war mir dieses Verhalten der Sub peinlich - vielleicht deshalb . Und " Weltoffenheit " zu zitieren ist einfach nur dumm - sorry . Es ist mein persönliches Empfinden und die Erfahrung , das es besonders männliche Subs deshalb schwerer haben . Aber es sind nicht alle so , nur die , die sich in den Vordergrund drängen .

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Als ich dominiert habe , war mir dieses Verhalten der Sub peinlich - vielleicht deshalb . Und " Weltoffenheit " zu zitieren ist einfach nur dumm - sorry . Es ist mein persönliches Empfinden und die Erfahrung , das es besonders männliche Subs deshalb schwerer haben . Aber es sind nicht alle so , nur die , die sich in den Vordergrund drängen .

Alles gut. Du findest meine Aussage dumm, dann ist es so. Aber ein sachliches Argument ist es immer noch nicht. Alles Gute dir!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Alles gut. Du findest meine Aussage dumm, dann ist es so. Aber ein sachliches Argument ist es immer noch nicht. Alles Gute dir!

Das ist so eine Floskel mittlerweile , wenn man eine eigene Meinung hat , die vielen nicht gefällt .

Dir auch !

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Das ist so eine Floskel mittlerweile , wenn man eine eigene Meinung hat , die vielen nicht gefällt .

Dir auch !

Eine Wort, das üblicherweise  abwertend ist und als Beleidigung oft geahndet wird, als Floskel in den Standardwortschatz aufnehmen? Ist wieder eine rhetorische Frage. Eine Antwort oder erneuter Rechtfertigung bedarf es für mich also nicht.

Geschrieben

"Peinlich" finde ich als Bezeichnung für Verhalten auch schwierig, aber ich glaube, was gemeint war, ist Verhalten, das sub "angestrengt" wirkt. Wenn jemand so stark daran arbeitet, dass es zu einem erfolgreichen Treffen kommt, weil es endlich klappen soll. Ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, denke aber, ihr wisst, was ich meine.

Geschrieben

was ihr meint, isser unterschied zwischen ernsthaftigkeit und spiel!^^   aber das würd ich ja nie schreiben

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb f2mBondageToy:

Wenn sie betteln , dass man sie bestraft und Zeug sagen , dass sie es nicht wert sind und jede FemDomme als " Goddess " anreden - das ist penlich ! Dom from a  Subs position ! Ich will " unterworfen " werden und mich nicht so anbieten , wie viele es tun . Auch als Sub kann man seinen Stolz behhalten .

Den Sinn der Geschlechtertrennung kannst Dur mir offensichtlich nicht erklären.

Deine andere Argumentation macht für mich höchstens den Sinn, dass Du dich von den anderen auf nicht ganz feinen Weise distanzieren willst.

Nur so am Rande; - wenn man seine eigenen Qualitäten nach vorne stellen möchte, dann ist es keine gute Idee die anderen schlecht zu machen damit man selbst besser dasteht.

Bei mir als Dom hättest Du schon alleine dadurch verschissen, weil Du dich so hässlich über die anderen auslässt; - das geht bei mir gar nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Und Manipulation: "Du bist nicht wie..." damit sagt Mensch dir, was du keinesfalls tun solltest, denn sonst bist du "auch nicht besser." Red flag auch ohne zusätzliche Misogynie.

Das auch noch, ja! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Druide-Jo:

Den Sinn der Geschlechtertrennung kannst Dur mir offensichtlich nicht erklären.

Deine andere Argumentation macht für mich höchstens den Sinn, dass Du dich von den anderen auf nicht ganz feinen Weise distanzieren willst.

Nur so am Rande; - wenn man seine eigenen Qualitäten nach vorne stellen möchte, dann ist es keine gute Idee die anderen schlecht zu machen damit man selbst besser dasteht.

Bei mir als Dom hättest Du schon alleine dadurch verschissen, weil Du dich so hässlich über die anderen auslässt; - das geht bei mir gar nicht.

Ich habe lediglich meine persönliche Meinung geäussert .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Ich habe lediglich meine persönliche Meinung geäussert .

Und ich habe lediglich geäußert, wie das bei mir ankommt, nämlich genau so.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Das ist ein wichtiger Punkt!

"Du bist nicht wie andere (dominante) Frauen!" gibts sooo oft. Misogynie als Kompliment, ganz toll 🙄

Das bring mich tatsächlich ein wenig zum Lachen: "Du bist nicht wie andere Doms" ist ein Satz Den ich schon verdammt oft gehört habe.

Ambivalent, weil im Guten als auch im Schlechten. Unter Umständen kann dieser Satz auch ein wundervolles Kompliment sein.

Aber ich weiß genau was Du meinst und das ist schon ätzend.

×
×
  • Neu erstellen...