Jump to content

Sportlich/ athletisch, Shred - Normal - Übergewicht/ Adipositas


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
@herrwolf89 also Tagebuch führe ich nicht, ich habe meinen Alltag da hin gehend darauf ausgerichtet das ich relativ gut meine Ziele was meine Physis angeht erreichen kann. Nicht auf die schnellst mögliche Art, denn man möchte ja auch noch etwas leben 😀
Was Ernährungstracking angeht bin ich so aufgestellt, dass ich 5-6 Gerichte habe die ich kochen und rotieren kann und bei denen ich weiß das ich am Tag dann auf meine Makros komme.
@Bratty_Lo ich glaube @Candala wollte auf Thema Bodydismorphia hinaus was gerade im Fitnessbereich ja seeehr verbreitet ist.
Und da kann der Dom noch so fürsorglich etc. sein das ist eine geistige Erkrankung und die muss man selbst in den Griff kriegen. Social Media wie Instagram oder YouTube spielt dabei eine riesen Rolle. Spreche da leider aus Erfahrung. 🥺
Geschrieben
Sportlich ist für mich was ich am besten finde
Geschrieben

Was mich persönlich angeht:

Muskulös. Wunschdenken wäre wie Arnold in seiner jungen Zeit, also ca. 110-115 kg sauber ausdefiniert. Große Muskeln, schlanke Taille, schöne und harte Kontur, aber nicht komplett shredded. Dennoch ist dieser Wunsch quasi nicht erreichbar - auch nicht schlimm. 😉

Aktuell bin ich unschlüssig ob ich 5-10 kg hoch oder runter gehe, das wird die nächste Challenge, hätte Lust auch den Körperfettanteil einmal drastisch zu reduzieren.

 

Bei anderen Männern: das Gesamtbild muss passen. Schlank, athletisch sieht fast immer super aus. Muskulös, da müssen Körpergröße und Proportionen passen, 1,75 große Männer mit 100 kg wirken zu wuchtig als Beispiel. Es gibt insbesondere aber aus der sportlichen Welt auch genug Kerle mit 150 kg welchen ich einen attraktiven Körper bescheinigen würde, z.b. bei den strongmamn contests. 

Bei Frauen: knochig und zu athletisch / muskulös eher nicht. Weibliche Formen gerne, eine Frau kann auch mit 100 kg oder mehr unglaublich sexy und schön wirken, wenn die Proportionen gut verteilt sind. Muskulöse Frauen eher nein, also zumindest nicht auf Bodybuilding Wettkampf Ebene. Hier eher vergleichbar zu CrossFit oder strong-girls, die haben nicht selten 90, 100 kg und es sieht mega aus, weibliche Kraftpakete mit schönen Rundungen aber nicht hart, dass man jede Ader sieht.

Geschrieben
Komplettbild interessiert, nicht spez. Bodytypen und vor allem nicht ans Gewicht gebunden.
Geschrieben

Da schreibt man einen Kommentar und kriegt gleich ein paar Spanks und Profilbesuche!!!😂😂😂 thx

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Ich_diene:

Da schreibt man einen Kommentar und kriegt gleich ein paar Spanks und Profilbesuche!!!😂😂😂 thx

Japp,weil man denkt bei genaueren Hinsehen die "Muskeln " zusehen...😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zeldaking:

Japp,weil man denkt bei genaueren Hinsehen die "Muskeln " zusehen...😅

Oberbauchmuskulatur und Nacken....das Foto ist 20 Jahre alt...

Geschrieben

Du wirkst hier mit einem 20Jahren alten Foto??🤦‍♂️

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zeldaking:

Du wirkst hier mit einem 20Jahren alten Foto??🤦‍♂️

 

😅😅😅😅☝️👍

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zeldaking:

Du wirkst hier mit einem 20Jahren alten Foto??🤦‍♂️

 

Wirken?

Ich habe es nie geändert, weil mir sowas nicht wichtig ist. Ich meine Jeansproductreplacement spricht jetzt auch nicht so dafür wer du bist!😎

Geschrieben

Ich habe früher Kraftsport gemacht und war auch fit und heute bin ich das krasse Gegenteil.
Manchmal kann man es sich einfach nicht aussuchen was aus einem wird. 
Ich wäre froh wenn ich wieder 100kg wiegen würde, was sich aber nicht mehr realisieren lassen wird.
Wenn ich manche Leute dann auch sehe und höre, ja ich habs mit der Schilddrüse, oder andere Sachen sind das für mich auch viel Ausreden.
Ich selbst bin Dialysepatient und habe kaum bis keine Nierenfunktion, selbst das würde mich nicht hindern abzunehmen. Es ist einfach unter den Umständen Irre schwer ja aber nicht unmöglich. 

Ich selbst habe auch abnehmen können zwar mit Unterstützung, aber es geht. Sport geht bei mir leider nicht mehr so wirklich, nicht mal Schwimmen.

Ich selbst wünsche mir einfach das ich auf 110-120kg komme is nich gesund, aber besser als jetzt.

Wer es wirklich will kann es schaffen, es gibt Ausnahmen und man darf nich alle über einen Kamm scheren.

Für mich ist Aussehen auch zweitrangig denn Schönheit is vergänglich, der Charakter bleibt.
Was für mich auch wichtig ist das Sie sich wohlfühlt wie sie ist und wenn nicht zumindest dran arbeitet.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb TobySubRB:

Ich habe früher Kraftsport gemacht und war auch fit und heute bin ich das krasse Gegenteil.
Manchmal kann man es sich einfach nicht aussuchen was aus einem wird. 
Ich wäre froh wenn ich wieder 100kg wiegen würde, was sich aber nicht mehr realisieren lassen wird.
Wenn ich manche Leute dann auch sehe und höre, ja ich habs mit der Schilddrüse, oder andere Sachen sind das für mich auch viel Ausreden.
Ich selbst bin Dialysepatient und habe kaum bis keine Nierenfunktion, selbst das würde mich nicht hindern abzunehmen. Es ist einfach unter den Umständen Irre schwer ja aber nicht unmöglich. 

Ich selbst habe auch abnehmen können zwar mit Unterstützung, aber es geht. Sport geht bei mir leider nicht mehr so wirklich, nicht mal Schwimmen.

Ich selbst wünsche mir einfach das ich auf 110-120kg komme is nich gesund, aber besser als jetzt.

Wer es wirklich will kann es schaffen, es gibt Ausnahmen und man darf nich alle über einen Kamm scheren.

Für mich ist Aussehen auch zweitrangig denn Schönheit is vergänglich, der Charakter bleibt.
Was für mich auch wichtig ist das Sie sich wohlfühlt wie sie ist und wenn nicht zumindest dran arbeitet.

Ich arbeite weit über dem erlaubten (manchmal mehr als 12 Stunden),  recht hart, esse fast nur in der Zeit Gemüse und bleibe bei meinen Kalorien. Solche Dinge sind keine Ausreden. Ich esse nur durch die lange Arbeit spät, was nicht gut kommt. Insulin und Cortisol sind Fettbegünstiger....das ist Fakt...

Geschrieben
@Bratty_Lo Dein Herr kann aber nicht bestimmen wie du dich selbst fühlst. Wenn du für dich selbst abspeicherst, dass eins wieder drauf negativ wäre, würde sich dies mitunter auch negativ anfühlen, egal wie viele schon runter sind. Weil du dich nicht mehr am „normal/gesund“ oder deinem Herrn misst, sondern am beliebigen Kettenglied.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tau08:

😅😅😅😅☝️👍

 

Übel...Aber aufgeflogen!😁😁☝️

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich muss zugeben, ich finde so manche Beiträge sehr grenzwertig.

Geht mir ehrlich gesagt auch so und ich bin ganz froh, dass es nicht nur mir beim Lesen mancher Beiträge so geht.

 

Einen bestimmten Körpertyp bevorzugen, das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wenn die Persönlichkeit des Partners an Bedeutung verliert und er/sie sich ändern soll, auch wenn es "nur" ums  Gewicht geht - sorry, da hört mein Verständnis auf.  

 

 

 

Geschrieben

Natürlich kann es ungesund werden @Jacqueline89, wenn das Ziel ist So mager wie möglich. Für mich müsste es gesund bleiben. Abnehmen würde ich allerdings schon, wenn der Dom es gut finden würde. Das mit einer Esstörung kenne ich auch. Als komplette Mahlzeit! isst man irgendwann einen Apfel. Oder einen halben Jogurt (ein ganzer wäre definitiv zu viel!). Selbst wenn es kleine sind (ohne Zucker natürlich), kann ich da immer noch keinen ganzen von essen. Das ist irgendwie so drin. Ich nehme ein paar Löffel (nur zum Geschmack) und dann kommt der wieder in den Kühlschrank. 

Es beeinflusst natürlich (denn eine Zeit lang hatte ich zu viele Kilos), wenn dir Menschen sagen: "Mensch, toll! Wie du abgenommen hast!" Irgendwann hast du genug abgenommen. Aber du merkst diesen Genuss, dass andere Menschen das sagen. Irgendwann kommt: "Na ja, mehr solltest du jetzt auch nicht abnehmen..." Auch das ist aber irgendwie Aufmerksamkeit. Schwierig zu beschreiben. Zudem kommt das Gefühl der Kontrolle hinzu. Das kann ein persönliches Hochgefühl werden. 

Inzwischen denke ich aber durchaus ein Bewusstsein dafür zu haben. Auch wenn mein Dom eine Gewichtsabnahme mögen würde. Und ich denke, das ließe sich auch gesund gestalten. 🙂🍉

Es ist natürlich wichtig Zuwendung und Bestätigung nicht ausschließlich über das Gewicht zu erlangen. Das fände ich schädlich. 

"Mager", das Wort mag ich auch nicht so. "Dünn", "schlank" schon eher. Aber die Frage ist auch, was mit mager gemeint ist. Gesund sollte es noch sein. 

Geschrieben
Nix für ungut, aber dann scheint das Thema für dich nach wie vor wirksam zu sein und dementsprechend auch ungut, wenn dein Umfeld und dein Partner dir weiterhin diese Äußerungen entgegen bringen. Nur weil das unbedacht geäußert wird, muss es nicht unkommentiert stehen bleiben. @Bratty_Lo
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Grafvonwelt:

Welchen Typ würdet ihr bevorzugen und würdet ihr selbst euren Körper dahin gehend anpassen wollen, so gut es möglich ist?

Mal davon ab das in mir beidem Thema alles aufschreit. Ich habe da über den Körper bisher gar nicht so bewusst nachgedacht. Ich mag Frauen mit roten Haaren sehr. Grüne Augen finde ich auch ganz toll. In der Kombination aber so wahrscheinlich wie ein sechser im Lotte. 

Körperlich fühle ich mich eher zu androgynen Frauen hingezogen. Vermutlich weil ich mich da am ehesten wiedererkenne. 

Tatsächlich spielte das alles bisher in meinen Partnerschaften jedoch keine Rolle. Die Frauen da waren alle auf ihre ganz eigene Art unwiderstehlich. Mit Humor kann Frau mich am meisten beeindrucken. 

Geschrieben

In erster Linie geht es mir darum, dass neben dem Charakter das Gesamtbild passt. Etwas mehr auf den Hüften ist auch sexy, aber solange es noch in einem gesunden Bereich ist.

Klar. sich selbst zu verbessern, sofern man möchte ich doch super. Ich bin mit meinem Körper zufrieden, aber kann nicht jeder noch etwas mehr rausholen? :P 

Mich auf Wunsch von Jemand anders zu verändern würde ich nicht, außer wenn ich selber schonmal über genau diesen angesprochenen Punkt nachgedacht habe. Wäre dann ja eventuell ein gemeinsamer Wunsch ^^

×
×
  • Neu erstellen...