Jump to content

Nymphoman

Te****

Empfohlener Beitrag

Niwrad12345
Geschrieben
Nein, genauso wenig, wie die anderen Begriffe. Menschen sind abwerten, Bedürfnisse nicht.
Geschrieben
Für mich ist das keine Beleidigung. Ich finde es toll, wenn jemand dazu steht und wenn es der Partner nicht schafft, dann sollte es auch kein Problem sein, wenn es dann noch jemand anderes gibt.
Geschrieben
Also für mich ist es exakt das was ich Suche und mich unheimlich reizt an einer Frau. Ich befürworte maßgeblich wenn Frau zu Ihrer Libido steht . Wenn Frau sich als Nymphoman identifiziert , soll Sie doch. Inwieweit das jetzt ne Beleidigung sein soll kann ich nicht so ganz nachvollziehen aber das kann ich bei vielen Dingen nicht wirklich . N bisschen mehr liebe , n bisschen mehr Akzeptanz und Toleranz nicht nur wünschen sondern Leben :) und Fluch oder Segen als Partner? kann ich leider nix zu sagen , ich Suche noch :D
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MissCurious:

Meinetwegen soll sich jemand selbst so bezeichnen, aber andere Menschen so zu bezeichnen ist einfach nicht in Ordnung. Es ist wie gesagt ein veraltetes Wort für eine pathologische Störung und fällt damit für mich unter Slut Shaming

Empfindung ist da ja sehr individuell und das spreche ich niemandem ab, das auch beleidigend zu empfinden. 

Sadomasochismus wurde auch als pathologische Störung betrachtet. 🤔

Und ist das Wort slutshaming oder dass man es als Beleidigung versteht? Ich denke ernsthaft darüber nach.

Geschrieben
Sehe nymphoman nicht als Beleidigung! Man könnte ja auch Schlampe sagen oder rum huren..DAS wäre dann sicher beleidigend! Aber so ist es doch einfach nur eine gewählte Ausdrucksweise für jemanden der gerne viel Sex hat!?
  • Moderator
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Teaspoon:

Empfindet ihr den Begriff "nymphoman" als Beleidigung?

Dies kann man wohl nicht pauschal beantworten.

Es gibt viele Worte, die manche Personen als Beleidigung empfinden.

Von anderen Personen werden diese Worte wiederum im Selbstgebrauch genutzt.

Im gemeinsamen Einvernehmen gehen sicher viele Worte als "gut" durch.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

nymphomanie iss ne krankheit und nich lustig!  ergo sollte man aufpassen bei so titulierungen

Hmmm, ist es das? Also krankhaft? So wie andere "abnorme" Sexualität? Was ist denn normal?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MissCurious:

Na hör mal wir suchen uns doch das nicht aus, das macht mich wirklich sauer jetzt. Weil Menschen das nicht so schlimm finden, kann man Menschen ja beleidigen weil das subjektiv ist 🙄 Nymphoman ist NICHT das Wort für jemanden der gerne Sex hat. Das Wort bedeutet jemand ist derart Sexsüchtig dass sein Leben davon beeinträchtigt ist. Und jemand sowas zu nennen, nur weil er gerne Sex hat, ist einfach unglaublich übergriffig. 

Das muss dich nicht sauer machen. Darum geht es nicht. Die Frage war, ob es als beleidigend empfunden wird und warum.

Ich gebe dir Recht, dass es manchmal im Wechsel mit "frigide" dazu benutzt wird, Frauen zu bewerten und als unnormal abzustempeln.

Naymphoman bedeutet allerdings nicht "sexsüchtig".

@Bratty_Lo ich hab jetzt auch noch mal den wiki-Artikel heran gezogen und dort steht nur "gesteigerte" Lust, aber nicht, ob dabei Befriedigung erlangt wird und auch ohne Definition, was denn "normal" wäre. 

Geschrieben

Aber ist das wirklich nach aktueller Definition eine Krankheit und wenn ja ab wann gilt die Diagnose?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

ich hab jetzt auch noch mal den wiki-Artikel heran gezogen und dort steht nur "gesteigerte" Lust, aber nicht, ob dabei Befriedigung erlangt wird und auch ohne Definition, was denn "normal" wäre. 

Ich denke es wird mit nem gewissen Leidensdruck in Verbindung gebracht.

Aber das muss vermutlich nicht sein.

Das aber nicht auf dem Schirm zu haben, fände ich eigentlich schlimmer, als nun jemanden so zu bezeichnen, der viel Sex braucht. Denn nicht immer ist das lustig... 

vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Aber ist das wirklich nach aktueller Definition eine Krankheit und wenn ja ab wann gilt die Diagnose?

Das weiß ich nicht.

Für mich persönlich wäre zu viel alles über 3 x täglich... 

Ja, subjektiv. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Nymphomanie leitet sich von Nymphe ab. Viel Sex mit dem eigenen Partner zu wollen ist vielleicht Hypersexualität aber keine Nymphomanie.

Nymphen sind Fabelwesen, die regelmäßig Sex brauchen um zu überleben. Der Sexualpartner stirbt nach dem Akt. Ein Kriterium der Nymphomanie ist also Sex mit vielen, verschiedenen/wechselnden Partnern. Es gibt Nymphomane, die zwar meinen, das wäre nicht so... da das Wort aber eine Definition und Ableitung hat, kann man das nicht einfach hinbiegen, wie es einem gelegen kommt.
Geschrieben

Ich will das gar nicht an einer Zahl festmachen. Sicherlich mag es auch Menschen mit einem Leidensdruck deswegen geben. Allerdings heißt der Fachbegriff für die Diagnose wohl anders.

• Neu erstellen...