Jump to content

Sissyfication

***GBBavarian1981

Empfohlener Beitrag

***GBBavarian1981
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich glaube Sissy wird außerhalb von BDSM so wie Pussy verwendet. Also nach dem Motto "Bist du eine Sissy oder was?" Jetzt könnte man jemanden so demütigen oder das Narrativ umdrehen mit "Ich bin eine Sissy und stolz darauf" und darin aufgehen. 

Oft wird das auch im Zusammenhang mit Fremdbenutzung und ***d Bi verwendet. 

Ich persönlich verwende das Wort nicht so gerne, denn ich habe das Gefühl da hängt sehr viel "das macht man so" und "das gehört dazu" dran und es ist einfach nicht mein Ding Schema X anzuwenden. 

Aber ich "slutifiziere" liebend gerne. Ob das dazu zählt hängt wohl stark davon ab, wie man die Dinge definiert. Dabei vertrete ich die Ansicht "Du kannst keine Slut hervorlocken, wo keine drin steckt." Es geht also keineswegs darum die Person zu verändern und verbiegen, sondern etwas herauskitzeln, was bereits in ihr steckt. Wie die dann aussieht, sieht man, wenn sie hervorkommt 😁 Ich verwende gerne Peniskäfig, Damenwäsche, Strapon und manchmal Make Up. ***d Bi ist für mich ein No Go.  

Interessante Sichtweise, vielen Dank. Informativer Beitrag. 😊 Finde es ja spannend neue Ansichten zu lesen an die man manchmal selbst gar nicht so denkt. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Ich glaube Sissy wird außerhalb von BDSM so wie Pussy verwendet. Also nach dem Motto "Bist du eine Sissy oder was?" Jetzt könnte man jemanden so demütigen oder das Narrativ umdrehen mit "Ich bin eine Sissy und stolz darauf" und darin aufgehen. 

Ich persönlich verwende das Wort nicht so gerne, denn ich habe das Gefühl da hängt sehr viel "das macht man so" und "das gehört dazu" dran und es ist einfach nicht mein Ding Schema X anzuwenden. 

Aber ich "slutifiziere" liebend gerne. Ob das dazu zählt hängt wohl stark davon ab, wie man die Dinge definiert. Dabei vertrete ich die Ansicht "Du kannst keine Slut hervorlocken, wo keine drin steckt." Es geht also keineswegs darum die Person zu verändern und verbiegen, sondern etwas herauskitzeln, was bereits in ihr steckt. Wie die dann aussieht, sieht man, wenn sie hervorkommt 😁 Ich verwende gerne Peniskäfig, Damenwäsche, Strapon und manchmal Make Up. ***d Bi ist für mich ein No Go.  

Ist sissyfication nicht eine stereotyp behaftete verweiblichung in einigen Fällen zum Beispiel bei einem bimbo kink? Und ich würde definitiv slutification zu sissyfication dazu zählen

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb felicetwink2:

Ist sissyfication nicht eine stereotyp behaftete verweiblichung in einigen Fällen zum Beispiel bei einem bimbo kink? Und ich würde definitiv slutification zu sissyfication dazu zählen

Ich habe keine Ahnung, ich hab das Gefühl da erzählt jeder was anderes

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb felicetwink2:

Und auch eine Art feminisierung?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissCurious:

Ich habe keine Ahnung, ich hab das Gefühl da erzählt jeder was anderes

Kann sein dann ist es ja ein sehr freier kink und kann nicht nachdem schema x ausgeführt werden

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb MissCurious:

Jeder sagt was anderes aber ist davon überzeugt so und nicht anders 😅 Ich versuche doch nur selbst durchzublicken und gleichzeitig mein Ding zu machen

Das stimmt definitiv sorry es sollte nicht attackierend wirken oder sonstiges. Ich habe bis mehrere doms kennengelernt die alle denken die geheime Formel zur sissyfizierung gefunden zu haben

Geschrieben

Also ich habe mir das Schminken Größtenteils selbst beigebracht hatte am Anfang jedoch Unterstützung von Freundinnen. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Jeder sagt was anderes aber ist davon überzeugt so und nicht anders 😅 Ich versuche doch nur selbst durchzublicken und gleichzeitig mein Ding zu machen

Und ich versuche auch nur durchzublicken und meinen Weg durch diese Welt zu Bahnen

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von 420-TS-Sklavin
Bitte löschen Zitat fehlt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb JackOfSubTraits:

Same same, but different.

Es gibt viele Überschneidungen zwischen Sissification und Feminization, gefühlt ist Sissification einfach Feminization extreme.

Was ich damit meine:

Feminization zielt eher darauf ab einen Mann weiblicher zu formen, sei es durch Kleidung, Make-Up, Unterwäsche, Verhalten.

Sissification ist das nur even verzehnfacht. Sissies sind ein ganz bestimmter Typ von "Frau", sehr viel Pink, gerne verschlossen, sehr knappe Röcke, sehr hohe High Heels,...und natürlich auch ***d-bi mit Allem was dazugehört.

Beispiel: um jemanden zu feminisieren reicht es beim Sport eine enge Leggings anzuziehen, bei Sissies ist es dann die booty shorts oder der rosa Leotard.

Diese Erklärung finde ich sehr gut und sehe das genauso. 

Geschrieben
"Beispiel: um jemanden zu feminisieren reicht es beim Sport eine enge Leggings anzuziehen, bei Sissies ist es dann die booty shorts oder der rosa Leotard.❞
Diese Erklärung finde ich sehr gut und sehe das genauso."

Das geht mir zu sehr nur auf die Kleidung.
Dabei ist das doch vor allem das Wesen, welches von männlich auf weiblich geformt werden muss.

Nem Typen eine Leoparden Leggins an zu ziehen ist ohne Kontext für ihn höchstens demütigen.
Erst sich wie eine Frau verhalten zu müssen macht daraus Feminization.
Geschrieben

Na da hast du aber ein Thema Aufgemacht also ich werde wir jetzt mal popcorn holen und mich zurücklehnen 🤣

Sehr interessant die verschiedenen Meinungen/Ansichten. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb MissCurious:

Die Welt ist groß, und ich bin klein - lass mich deine Hure sein...

Geschrieben
Ein sehr interantess Thema bei dem es wohl keine eindeutige Antwort gibt .
Ich empfinde sissyfication als die übertriebenere bzw extremere Form der Feminisierung, da hierbei meistens ein Dom/Sub Machtgefälle im Hintergrund gegeben ist. Man schlüpft temporär in die "weibliche" Rolle und überlässt anderen die Kontrolle damit es sich der Sex mit dem eigenen Geschlecht leichter oder nicht so Gay anfühlt. Ebenso sehe ich es bei dingen wie "***d Bi" oder "Zwangsfeminiesierung". So zumindest hab ichs schon sehr oft gehört und gelesen. Klingt anfangs komisch, kann ich aber mittlerweile nachvollziehen. Ich denke niemand, würde dies zulassen, wenn nicht zumindest entsprechende Fantasien dazu vorhanden sind, man sich aber einfach nicht traut. Genaugenommen ist es sonst ***. Auch kann ich dadurch mittlerweile verstehen warum sich viele Sissys primär als hetero bezeichnen und dadurch in Gaykreisen Sissy scheinbar ehr abfällig gesehen werden.
Man macht sich im Grunde vor das alles okey ist weil man nur in der Rolle ist. Kaum ist das Pinke Kleidchen aus sei man wieder der Straighte Mann. Aber egal. Grenzen sind fließend und jeder sollte hiebei seinen eigenen Platz finden.

Feminisierung sehe ich ehr als die sanftere aber auch tiefergehende Form. Es muss nicht immer auf den ersten Blick offensichtlich sein und kann unter umständen längerfristig bis irreversibel sein. Aber vorallem auch mal Alltagstauglich oder ohne jeden Fetisch Kontext Es kann ehr der Baumwoll Schlüppi, Strumpfhose statt Straps der oder Casual Look sein. Den Körper längerfristig zu enthaaren anstatt nur mal schnell für ein Date zu rasieren oder unter Blickdichten zu verstecken oder an der Körperform und Haltung zu arbeiten ist schon was anderes und und auch nicht immer geil. Generell muss es hierbei nicht um Sex oder irgendwelche Zwänge gehen, sondern eher um das eigene Wohlbefinden. Nach meinen Erfahrungen war die Resonanz grade von Frauen hierbei wesentlich positiver und respektvoller als in der Rolle der aufgebretzelte Sissy. Nicht jeder ist Dom, Daddy, Mommy oder was auch immer. Da ist vieleicht das natürlichere Verhalten und der Look in entsprechenden Situationen vertrauter. Frauen tragen ja auch nicht 24/7 die Spitzen Dessous oder machen täglich ihr Make Up.
Gelacht hat aber in beiden Fällen trotzdem nie jemand :-) .

Geschrieben
Das wichtige ist die Leidenschaft dahinter. Wenn Dom dich dazu wirklich zwingen musst macht es keinen Sinn. Leidenschaft und Spaß bei der Sache ist das wichtigste.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sissy_Slave_Michelle:

Ebenso sehe ich es bei dingen wie "***d Bi" oder "Zwangsfeminiesierung". So zumindest hab ichs schon sehr oft gehört und gelesen. Klingt anfangs komisch, kann ich aber mittlerweile nachvollziehen. Ich denke niemand, würde dies zulassen, wenn nicht zumindest entsprechende Fantasien dazu vorhanden sind, man sich aber einfach nicht traut. Genaugenommen ist es sonst ***. 

Das ist auch mein Eindruck. Ich glaube bei fast Allen existiert die Fantasie bereits. Dadurch, dass man "gezwungen" wird, gibt man die Verantwortung für die eigenen Handlungen ab.

Wenn man sich diverse Fantasien diesbezüglich durchliest oder anschaut, dann gibt es sehr oft eine Komponente die entweder externen Zwang oder externe Umstände beinhaltet.

Ich glaube aber auch, dass eine Teilgruppe der Sissies nicht wirklich auf Männer steht, und es eher Teil des Kinks ist. Wie groß die Gruppe ist, und bei wie vielen dann doch intern etwas unterdrückt oder verleumdet wird, kann ich nicht sagen.

• Neu erstellen...