Jump to content

Dominanz mit Brille?


DerKater

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Ich_diene:

Also allgemein das Thema Brille...🤤💦🤤💦🤤💦

Könnt ich gleich n thread zum Thema dauerständer eröffnen....

Mit welchem Zweck?

Geschrieben
Hmmm… schwieriges Thema, eigene und fremde Vorlieben 🤔

Ich bin selbst Brillenträgerin, nehm sie aber aber beim Spielen oder allgemein körperlicher Nähe gern ab. Bin eh kurzsichtig und auch aus Sicherheitsgründen. Außerdem war die Brille teuer genug 😅 Bei meinem Gegenpart würds mich also nicht weiter stören.

Aber was ich nicht mag, sind Raucher. Ist es vergleichbar? Genauso oberflächlich… oder doch nicht? 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb MissCurious:

Wäre auch ein Thema:

Darf ein Dom unsicher sein/Fragen stellen 

 

Die Reaktion sehe ich wieder und finde ich doch bedenklich 

Ja, darf er/sie natürlich und definitiv. Der Ton macht die Musik.
Ich stelle auf der Arbeit auch fragen aber es kommt drauf an wie ich die Frage meinen Mitarbeitern Stelle. Fragen ist Vollkommen in Ordnung und notwendig. Der ton macht die Musik. Die frage vom OG verstand ich weniger als allgemeine Frage sondern eher ein 'wieso mag die mich nicht nur weil ich Brill Trage und ist das nicht irgendwie doof'

Vielleicht trage ich zu viel persönliches und Berufliches mit rein aber ich weiß das meine Mädels mich fressen würden (bin Sub hier, aber Leitung im Betrieb)

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Candala:

@DerKater kannst du das erste Gefühl ausmachen, was du hattest als du das gelesen hast? War es eine allgemeine Skepsis die du auch gehabt hättest, wenn du noch haarscharf wie ein Luchs schauen und dein Gesicht kein Gestell zieren würde?
Es ist ja eher fraglich, warum wir uns damit beschäftigen, was eine junge Person für persönliche Präferenzen hat, zumal du jemanden an deiner Seite zu haben scheinst. Was ist störend daran für dich? Dass du für eine Person evtl nicht in Frage kommen würdest? Dass sie sich das von ihrem Partner in spe wünscht, tangiert uns im Grunde genommen ja eher weniger.

ehrlich gesagt..ich war eher verwundert das das für manche Leute schon ein Problem ist.
Ob eine Frau eine Brille oder nicht trägt oder nicht...das war für mich nie von Bedeutung.
Die Vorstellung man geht zum Date...und denkt sich beim ersten sehen..
"Ohhh Mist...die hat ja ne Brille...na toll dann kann ich ja gleich wieder gehen.."
finde ich eher absurd.
Dann war mein nächster Gedanke..."Aber wir leben in einer Gesellschaft in der eben den matriellen Dingen halt auch ein starker Körperkult herrscht...vielleicht ist das auch schon eine Brille ein Zeichen
für Behinderung..

Geschrieben
Die Gesellschaft scheint sehr oberflächlich geworden zu sein. Ich beispielsweise bin dünn und habe ein Handicap. Ansonsten sehe ich mich aber als vollwertigen Dom. Eine Spielpartnerin zu finden ist mir seit mehreren Jahren nicht möglich..
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Candala:

Mit welchem Zweck?

Vielleicht sollte nicht mehr so viel unernstes schreiben...

Versteht denn keiner mehr ein wenig Humor?

Es gibt keinen Zweck meinerseits. Ich stehe nur tierisch auf Brillenträgerinnen...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Ich_diene:

Vielleicht sollte nicht mehr so viel unernstes schreiben...

Versteht denn keiner mehr ein wenig Humor?

Es gibt keinen Zweck meinerseits. Ich stehe nur tierisch auf Brillenträgerinnen...

Ich denke es gibt Unterschiede zwischen Ernst, Humor und das Teilen von plumpen Kopfkino oder worauf sich jeder einen wichsen mag.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candala:

Ich denke es gibt Unterschiede zwischen Ernst, Humor und das Teilen von plumpen Kopfkino oder worauf sich jeder einen wichsen mag.

Sry,

dass ist recht platt...ich wichse grade gar nicht und es ist Humor, denn ich kriege nun einmal sehr schnell eine Erektion. Da kann ich nichts für und das ist auch nicht schlimm. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Ich_diene:

Sry,

dass ist recht platt...ich wichse grade gar nicht und es ist Humor, denn ich kriege nun einmal sehr schnell eine Erektion. Da kann ich nichts für und das ist auch nicht schlimm. 

Ist es auch nicht, es hat lediglich keinen Mehrwert dies hier zu teilen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Ist es auch nicht, es hat lediglich keinen Mehrwert dies hier zu teilen.

Doch....es bestärkt meine Ansicht zu dem Thema. Denn die Frage ist ja, was wir von dem Thema halten...

Geschrieben (bearbeitet)

Na wenn Dom ihr mit Brille besser die Leviten lesen kann...🤭🥸👮‍♂️

Streng so über die Brille hinwegsehen, ist auch ganz nett...

Aber mein Herr hat markante Augenbrauen und da tut es auch so ein Blick. In gewissen Situationen schaue ich wohl gerne direkt in die Augen...

Brillen, wenn der Dom eine braucht? Vielleicht braucht man ja auch später mal eine? Wirkt auch oft intelligent. Hat damit natürlich nichts zu tun, aber die Assoziation "Lesebrille", gerne lesen...😅👍 Das passt schon.

Wem ne Brille steht, ist verschieden. Ich habe tatsächlich absolut kein "Brillengesicht". Mein Herr? 🤔 Schon eher... Aber nicht, dass er dann zu streng wirken würde...🤭🤭🤭

Letztendlich ist es mir recht egal. Es hat zumindest noch niemanden optisch, selbst wenn sie nun nicht sooo gut steht, wirklich negativ beeinflusst, finde ich. Und wenn man sie schlicht braucht, ist es ohnehin so! 

Wenn nun einer Brillen völlig ablehnt, ja dann ist es so...🤷‍♀️ Müsste man halt schauen, wenn der Partner später vielleicht doch eine braucht... 

Grundsätzlich, wenn man die Wahl hat, kann man natürlich das ablehnen. Für mich wäre das kein Kriterium, aber es ist auch nicht ok zu sagen, wegen so einer "Kleinigkeit". Mal abgesehen davon, dass man nicht weiß was dahinter steckt, selbst wenn es rein optisch wäre, demjenigen wäre es halt wichtig..

Ich habe auch gewisse Kriterien. Zum Beispiel Körpergröße. Da kann auch niemand was dafür, wenn er kleiner ist.... Ebensowenig wie ein Brillenträger. Ist dann doof, weil es vielleicht noch ein Teil mehr ist, wo man bei einigen nicht landet, aber irgendwie hat ja jeder solche Dinge...🤷‍♀️ 

bearbeitet von Bratty_Lo
Wort eingefügt
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DerKater:

Da stieß ich auf eine junge Dame, die unter den No Gos unter anderen
"Brillenträger" hat.
...
Ist das eher die Ausnahme oder sind wir auch (oder grade) als SM Community
auch derart oberflächlich, dass schon das Tragen einer Brille Grund genug ist,
den Menschen dahinter nicht kennenlernen zu wollen?

Hier mein ganz einfaches Statement:

Ich mag die Frauen MIT Brille meist lieber als die ohne!

Und bei Trans-Frauen finde ich das noch besser (also, wenn die Brille tragen).

Ich selbst muss schon seit vielen Jahren zum Lesen eine Brille tragen, aber ich mag dieses Ding nicht in meinem Gesicht, es stört mich einfach, so ein Gerät "auf der Nase zu balancierten". Also liegen an allen potenziellen "Lesebereichen" eine (mehr oder weniger gute / und mehr oder weniger alte) eine Brille (Schreibtischbrille, Küchentischbrille, Kochbrille, Nachttischbrille, Klobrille(n, eine zum Aufsetzen, eine zum drauf sitzen), eine im Auto, ....

Dagegen sind mir Raucher und Raucherinnen ein Graus. J. W. Goethe hat es mal sehr schön formuliert:

»Aber es liegt ... im Rauchen eine arge Unhöflichkeit, eine impertinente Ungeselligkeit. Die Raucher verpesten die Luft weit und breit und ersticken jeden honetten Menschen, der nicht zu seiner Verteidigung zu rauchen vermag. Wer ist denn imstande, in das Zimmer eines Rauchers zu treten, ohne Übelkeit zu empfinden? Wer kann darin verweilen, ohne umzukommen?«

Ich bin halt einer dieser intoleranten Nichtraucher. Im Gegensatz zu Rauchern, denn:

Raucher sind mustergültig tolerant, denn noch nie hat sich ein Raucher von einem Nichtraucher neben ihm gestört gefühlt. (Herbert Rosendorfer)

Zusammengefasst in Kurzform:
Brillen bei Frauen und Mädels: 👍👍👍👍👍 
Brille auf meiner eigenen Nase: 👎👎👎👎
Klobrillen: 👍
Raucher*innen: 🤮🤢🥴

Sonst noch Fragen?

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Igel:

Hier mein ganz einfaches Statement:

Ich mag die Frauen MIT Brille meist lieber als die ohne!

Und bei Trans-Frauen finde ich das noch besser (also, wenn die Brille tragen).

Ich selbst muss schon seit vielen Jahren zum Lesen eine Brille tragen, aber ich mag dieses Ding nicht in meinem Gesicht, es stört mich einfach, so ein Gerät "auf der Nase zu balancierten". Also liegen an allen potenziellen "Lesebereichen" eine (mehr oder weniger gute / und mehr oder weniger alte) eine Brille (Schreibtischbrille, Küchentischbrille, Kochbrille, Nachttischbrille, Klobrille(n, eine zum Aufsetzen, eine zum drauf sitzen), eine im Auto, ....

Dagegen sind mir Raucher und Raucherinnen ein Graus. J. W. Goethe hat es mal sehr schön formuliert:

»Aber es liegt ... im Rauchen eine arge Unhöflichkeit, eine impertinente Ungeselligkeit. Die Raucher verpesten die Luft weit und breit und ersticken jeden honetten Menschen, der nicht zu seiner Verteidigung zu rauchen vermag. Wer ist denn imstande, in das Zimmer eines Rauchers zu treten, ohne Übelkeit zu empfinden? Wer kann darin verweilen, ohne umzukommen?«

Ich bin halt einer dieser intoleranten Nichtraucher. Im Gegensatz zu Rauchern, denn:

Raucher sind mustergültig tolerant, denn noch nie hat sich ein Raucher von einem Nichtraucher neben ihm gestört gefühlt. (Herbert Rosendorfer)

Zusammengefasst in Kurzform:
Brillen bei Frauen und Mädels: 👍👍👍👍👍 
Brille auf meiner eigenen Nase: 👎👎👎👎
Klobrillen: 👍
Raucher*innen: 🤮🤢🥴

Sonst noch Fragen?

 

Sehr gut!
Denke da sind keine Fragen mehr offen..

Geschrieben

Ich bin der Meinung weder ist der Eintrag in einem Profil ein Anhaltspunkt für oder gegen Oberflächlichkeit einer ganzen Community noch kann man aus diesem Beispiel irgendwelche Rückschlüsse zur Person ziehen. 
 

Was sie dazu bewog von Brillenträger*innen Abstand zu nehmen entzieht sich schlicht unserer Kenntnis. Jedes Urteil darüber verbietet sich demnach für mich und würde zudem immer nur auf rein subjektiven Annahmen fußen. Sowas ist in meinen Augen verschenkte Lebenszeit. Einzig der persönliche Austausch könnte dazu führen Hintergründe zu verstehen oder womöglich gute Argumente gegen diese Präferenz anzubringen und vielleicht die Sichtweise, dadurch diese neue Perspektive, selbst zu hinterfragen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Toy4her:

Ich bin der Meinung, weder ist der Eintrag in einem Profil ein Anhaltspunkt für oder gegen Oberflächlichkeit einer ganzen Community noch kann man aus diesem Beispiel irgendwelche Rückschlüsse zur Person ziehen. 

👍

Geschrieben
Ob es jetzt was subjektives ist oder nicht ist schwer zu sagen. Ich für meinen Teil begegne vermehrt eher Frauen die es attraktiv finden oder beispielsweise auf einen Lehrerlook stehen. Aber das heißt eigentlich nur, dass ich vermehrt sowas anziehe. Die restlichen Personen die mich nicht anschreiben, können mir ja schlecht verraten, ob die Brille das Problem ist. Aber ich würde erstmal annehmen, dass die Brille nicht ein Ausschlusskriterium ist.
Geschrieben

Wow. Ich habe fast das Gefühl,  das Männer mit vielen "B"s (Brille, Bart, Bauchfett und mit viel Pech sogar ein BH) eigentlich überhaupt keine keine Chansen mehr haben überhaupt noch eine Partnerin zu finden zu können/zu dürfen.   

 

Puh, das fühlt sich irgendwie schon ziemlich krass an.  Das eines dieser "B"s anscheinend  zum "B"-eeinträchtigt" und somit  =unsexy abstempelt.  

 

Und ich bitte jetzt schon um Entschuldigung weil ich nun noch ein bisschen (zynischer fomuliere) . Wenn schon Menschen mit dem "B"-helfsmittel  "B"-rille  weniger Chansen haben , einen Partner  finden zu dürfen.   

Wie sieht es den mit Menschen aus, welche noch viel auffälliger "B"-hilfsmittel benötigen?  

Zum Beispiel :

"B"-lindenhund

Oder gar (ok ohne "B")

Gehhilfen oder Rollstühle?  

 

Solche Menschen dürfen/können dann erst recht keinen Partner finden? Oder haben gar keine Chanse auf eine "B"-DSM -  "B"-eziehung ? 

Haben denn Menschen mit bestimmten Merkmalen und/oder Beeinträchtigungen denn kein Recht mehr auf menschlicher Nähe oder Zuwendung?  

Sind wir wirklich so (zu) egoistisch geworden? 

????????????????????

 

Ich sehe das alles (durch die Brille scharf) gesehen irgendwie anders. 

 

Ich das es Menschen (leider nicht mich) gibt, die sogar mit Brille wesentlich besser aussehen als ohne Brille. Wo die Brille wirklich als Schmuckstück dient. 

 

Meines Empfinden (als devoter Mann) nach gibt es sogar Frauen die Ihre dominante Austrahlung erst durch eine Brille bekommen. 

 

Ok ich muss zugeben,  einige Frauen und Männer  tragen schlichtweg ein (eher falsches) Brillengestell , welches Sie einfach weniger attraktiv wirken lässt.  

 

Aber egal ob Brille oder anderen Gegebenheiten. Letztendlich hat es jeder Mensch verdient,  kennen gelernt  zu werden.  Ob man sich (nach diesem kennen lernen)  dann zu der Person hin gezogen fühlt  ist dann eine ganz andere Geschichte, die sich erst zeigen muss. 

 

 

Aber hey. Leute.. Bitte...  Auch Menschen mit Beeinträchtigungen haben ein Bedürfnis,  nach menschlicher und sexuäller Nähe .  Einige sogar nach Dominanz und/ oder Devotheit. 

 

Bitte denkt da drüber in euren Ausschlussverfahren einfach mal bitte nach. 

 

×
×
  • Neu erstellen...