Jump to content

Dominanz mit Brille?


DerKater

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sagst du es nicht sogar selbst? Du hast dich durch ein paar Profile geklickt und da ist dir eben dieses aufgefallen…

Keine Ahnung, wie sich da direkt die Frage nach Allgemeingültigkeit stellt…

Denkansatz: ggf. Steht sie auf englische Erziehung und verteilt gerne Ohrfeigen, vielleicht geht es hier um den Blickwinkel, nämlich dass er ohne Brille nicht mehr sehen kann und bei ner Session die Brille stört… oder oder. Ich könnte jetzt ewig so weitermachen. Ich finde jeder hat das Recht Dinge für sich auszuschließen. Und wenn ne Brille nicht passt, ist das eben so.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Vapesklave:

@towel.  

Wo bei ich stellenweise leider  nicht viel besser bin.  Bei mir ist es auch nicht besser, wenn ich als Fußgänger stellenweise Begriffe wie "Autofahrer, Fahradfahrer" nicht unbedingt im Positiven  betietel.

Bei Fahrradfahrer schwillt mir generell der Kamm! Getoppt wird das nur noch

A) durch Lastenräder 

B) Muttis mit Anhänger die auch bei Schnee auf der Straße herumeiern

C) E-Bikes.....

D) dicke Rentner auf E-Bikes, in engen Radler Klamotten, zittrig , fast am umkippeln, Richtungswechsel sind ein Manöver wie im 40 Tonner, Missachtung der einfachsten StVZO Kenntnisse...

Radfahrer sind mir alle grundsätzlich höchst suspekt!

 

😉

 

 

 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb NoDoll:

Du hast die mit den in ear Kopfhörer vergessen und auch die, die auf der Straße fahren obwohl die Stadt ihnen einen nagelneuen, superschicken Radweg spendiert hat. :clapping:

Sie sind auch zunehmend aggressiv und dreist! 

Übergriffig!!!

Das ist das richtige Wort ...

😇

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Leondriel. Nein mir ist es nicht klar, das ich bevormunde. 

 

Ich habe lediglich versucht zu erklären warum ich meine Probleme mit diesen Thema habe.  

 

Und warum ich das eben nicht witzig finde, wenn jemand zum richtigen Zielen  eben ein Hilfsmittel benötigt.  

 

Ich wollte mit meinem Schreiben  einfach nur  aufzeigen.  Des man auch über die Leute nachdenkt , welche Hilfsmittel benötigen und  wie die sich fühlen mögen ?

 

Wenn euch das für eine Bevormundung vor kommt, tut es mir leid. Das ist N I C H T meine Absicht gewesen.  

 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

@Leondriel. Nein mir ist es nicht klar, das ich bevormunde. 

Und warum ich das eben nicht witzig finde, wenn jemand zum richtigen Zielen  eben ein Hilfsmittel benötigt.  

Wie genau fühle ich mich als Brillenträger denn, deiner Meinung nach?

Geschrieben

ach und so nebenbei vielleicht noch-

mein ex- DOM hat auch ne brille...  ich hatte als kind eine...  und nu?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Teaspoon:

Wie genau fühle ich mich als Brillenträger denn, deiner Meinung nach?

Das kann ich kann ich natürlich nicht wissen und beantworten. Denn ich weis nicht, wie "DU" damit um gehst?  

Aber ich weiß,  es gibt Menschen, die fühlen sich stellenweise ausgeschlossen.  Ich habe halt solche Menschen kennengelernt.  Und die haben es mir vermittelt.  

 

Ich wollte es nur mal erwähnt haben.  Ein kleines bisschen zum Nachdenken anregen. 

Halt drauf hin weisen , das Menschen mit Beeinträchtigungen  und dementsprechenden Hilfsmitteln. Letztendlich auch Menschen mit einer Seele, (Selbstwert)-Gefühlen  und eigenen Neigungen sind. Die dann halt auch (stellenweise) Ihre Probleme damit haben, das andere über diese Hilfsmittel Lachen oder deshalb Ausschließen. 

 

Jeder Mensch  (ob mit oder ohne Beeinträchtigungen ) ist letztendlich ein Mensch der eben wie ein Mensch behandelt werden möchte.  

 

Geschrieben

Ausschlusskriterien dienen dem persönlichen Schutz. Man möchte sich mit diesen Dingen nicht befassen. Warum das so ist, kann man ohne Aufklärung nicht nachvollziehen. Sicher gibt es Dinge, die viele Menschen ablehnen. Das da Sehhilfen dazu gehören ist mir neu, aber nachvollziehbar. Sie sind empfindlich, selten dort wo man sie sucht, können lästig sein und eventuell sogar Verletzungen verursachen. 😱

Emotional aufladen würde ich das aber nicht. Ein Ausschlusskriterium erleichtert dir die Entscheidung. Du kannst dir da die Kontaktaufnahme sparen und deine Zeit sinnvoller nutzen. Der Ausschließende verpasst dadurch was, hat sich aber mehr oder weniger bewusst dafür entschieden. Ich verpasse jeden Tag so viel mehr als ich mir vorstellen kann, dass ich aufgehört habe mir darüber Gedanken zu machen und mich lieber auf das konzentriere, was ich erlebe.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Ausschlusskriterien dienen dem persönlichen Schutz. Man möchte sich mit diesen Dingen nicht befassen. Warum das so ist, kann man ohne Aufklärung nicht nachvollziehen. Sicher gibt es Dinge, die viele Menschen ablehnen. Das da Sehhilfen dazu gehören ist mir neu, aber nachvollziehbar. Sie sind empfindlich, selten dort wo man sie sucht, können lästig sein und eventuell sogar Verletzungen verursachen. 😱

Emotional aufladen würde ich das aber nicht. Ein Ausschlusskriterium erleichtert dir die Entscheidung. Du kannst dir da die Kontaktaufnahme sparen und deine Zeit sinnvoller nutzen. Der Ausschließende verpasst dadurch was, hat sich aber mehr oder weniger bewusst dafür entschieden. Ich verpasse jeden Tag so viel mehr als ich mir vorstellen kann, dass ich aufgehört habe mir darüber Gedanken zu machen und mich lieber auf das konzentriere, was ich erlebe.

Danke dir. Das hat mir sehr geholfen  zu verstehen.  

Geschrieben

Ist ja gut.

 

Da verscht man ein bisschen  mehr Verständnis  für andere Menschen zu Werben und da drauf aufmerksam zu machen.  Und erreicht das krasse Gegenteil.  

 

 

Ich böser und schlechter Mensch bin nun raus aus der Diskussion.  

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Teaspoon:

Vielleicht wäre es besser, wenn du derjenige bist, der da etwas vorsichtiger in seinen Formulierungen ist.

👍

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und danke, dass du Menschen mit Brille eine Seele zugestehst. 

Wie jetzt, die mit Brille haben trotzdem eine Seele? Dann habe ich ja auch eine. Yippie!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Igel:

MEINE SACHE,

ich kann nich anders als anne ärzte zu denken 'ich bin dagegen'- love that song! also bitte richtig verstehn, stachliger (den namen hast nu weg, musste mit klarkommen^^)

Geschrieben

*rückt ihre Brille zurecht und überlegt ihre Seele zu verkaufen *

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoDoll:

*rückt ihre Brille zurecht und überlegt ihre Seele zu verkaufen *

anner kreuzung, du weisst... ich warte dann auf di...nein^^ (A)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

rückt ihre Brille zurecht und überlegt ihre Seele zu verkaufen

made my day 😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

ich kann nich anders als anne ärzte zu denken 'ich bin dagegen'- love that song! also bitte richtig verstehn, stachliger (den namen hast nu weg, musste mit klarkommen^^)

:green_heart:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

anner kreuzung, du weisst... ich warte dann auf di...nein^^ (A)

 

vor 5 Minuten, schrieb erfrischendApril:

made my day 😂

Ich bin jung und brauche das Geld 🤣

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb NoDoll:

 

Ich bin jung und brauche das Geld 🤣

pfft... ein jahr!   lach

×
×
  • Neu erstellen...