Jump to content

Needy Little/Sub.. wie lösen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich als sub leb bisher mein Leben so wie immer..
Geschrieben

Über Bedürfnisse sprechen, Lösungen finden

Geschrieben

Ich teile meine Bedürfnisse immer mit... Würde ein "Regelwerk" das etwas eindämmen?

Geschrieben
Findet gemeinsam eine Lösung, die zu euch und euren Bedürfnissen passt. Wie bei allem gibt es keine Patentlösung.
Geschrieben

Das ist klar! Ich bin eher auf der Suche nach Tipps/Ideen um das dann entsprechend vorschlagen zu können!

Geschrieben

Ach das ist ja süß! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Mari_posa:

Wenn jetzt aber Little/Sub besonders needy ist.. wie löst man das am besten? Habt ihr Ideen/Tipps? Oder muss sich Bottom dann einfach gedulden?

@Mari_posa ich muss mich auch mal gedulden, wenn mein Herr keine Lust auf bdsm hat... Das ist nicht oft so, aber kommt vor. 

Ich versuche dann in dieser Geduld etwas zu finden. Auch eine Art der "Annahme". Nämlich die, dass jetzt gerade nichts ist... Klappt mal besser oder schlechter... 

Rituale und Regeln können definitiv helfen. Mir tut es gut, auf dem Boden vor ihm zu sitzen. Ich tue das gerne, aber als Regel hat es diesen "bdsm-Bezug", Machtgefälle... Auch wenn es gar kein wirkliches ist, wenn er gerade nicht mag... Aber ein wenig eben...🤭🤭🤭 Und wenn er mich nur von oben herab im Nacken streichelt... 

Da müsst ihr euch halt überlegen, ob manche Dinge passen könnten. 

Schon jedes mal ein "Gute-Nacht-Gruß" könnte eine Regel sein. Mein Herr mag es nicht, zu viel zu kontrollieren. Das wäre aber etwas, wären wir nicht ständig zusammen (ich weiß nicht, ob ihr das seid), was auch eine Regel werden könnte und du so das noch bewusster tust. Entsprechend formuliert. Hier wäre es dann: "mein Herr, ... Gute Nacht..."

Das würde auch auffallen, bliebe es aus.

Regeln lassen sich gut etablieren, wo was eh schon fast immer so ist.... Für mich ist es dann auch bewusster...🤭

Sie sollten dem Dom natürlich nicht lästig sein. Im Prinzip kann alles eine Regel werden. 🙂 

vor 16 Minuten, schrieb Teaspoon:

Dom/Daddy kann dich nicht immer umarmen. Das ist der Moment, wo Regeln ins Spiel kommen. Sie halten dich genau so sicher, wie Doms / Daddys Arme."

Ja, wirklich süß! 🥰

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Es gibt keine Pauschale Antwort.
Wenn ein/e Little so Neddy ist dann musst du die entsprechend beschäftigen. Entweder durch eine andere Little oder Aufgaben aber auch Hobbys oder Sport können dem Daddy gewissen Freiraum verschaffen.
Zur Not hilft die Kette an der Heizunh 😉
Ihr müsst durch Gespräche einfach eine gemeinsame Lösung finden … zum Beispiel Daddy geht Biken und dafür geht Little eben zum Sport oder Familie besuchen. Selbst in TPE müssen solche Momente geklärt werden. Wäre es einfach könnte es jeder und damit wäre es nichts besonderes mehr. Ein/e Little gibt viel aber ja … Neddy‘s sind eben das worum Daddy sich zu kümmern hat.
Geschrieben
Wer u gesund anhänglich ist hat selbst ein.problem und wird damit die geliebten menachen nur vertreiben. Auch dom/daddy kann nicht 24/7 durchgehend für sub/little da sein. Wenn eine Frau solche Ansprüche hat, mache ich einen Bogen darum. Das sind mir meine Nerven nicht wert. Ansonsten hilft reden und auch der Wille etwas anzunehmen/ an sich zu arbeiten
Geschrieben

@ENactiv

Es geht hier in diesem Post nicht darum was gesund oder ungesund ist und wer einen Bogen um wen macht! Ich habe meinem Gegenüber kommuniziert, dass ich eben so needy bin und er findet es gut! Die Hintergründe dahinter sind uns beiden durchaus bewusst! Wir entscheiden uns gerade trotzdem oder auch gerade deswegen füreinander! Hier geht es darum Ideen und Tipps zu sammeln.

Geschrieben
Wtf ist needy ? Hab ich in 25 jahren fetisch und bdsm dasein noch nie gehört
Geschrieben

@Gummimarkus ich kenne "high need". Mit meinen ADHS manchmal auch. Reize, sexuell, was passiert usw. 😅

Gibt generell "high need" Menschen. 

Geschrieben
Somit bin ich jetzt genauso schlau wie vorher nur das es jetzt noch high needy heißt. 😂
Geschrieben

@Bratty_Lo

Ich finde deine Aussage sehr interessant! Allerdings bin ich nicht so 'ne alte verrückte Katzenlady, die 24/7 daheim hockt und ihre Katzen streichelt 😅 Ich habe meinen Job, meinen Sport, mein Ehrenamt, meine Freunde.. mir ist an sich nicht langweilig! Aber wenn es um DDLG bzw D/s geht.. da wird alles andere uninteressant... Ich werde auf jeden Fall mal dein Geschriebenes beherzigen 😊

Geschrieben

@Gummimarkus

needy kommt von need = brauchen.. eine Sub oder auch ein Little was needy ist, braucht bzw will viel Aufmerksamkeit (haben). Das erfordert viel "Micromanagement" seitens des Doms

Geschrieben

Geht es eher um ein Aufmerksamkeitsbedürfnis -> Ich möchte, dass du mir Aufmerksamkeit schenkst, Daddy! Mach mit mir etwas!
Oder ist es eher ein sexuelles "Needy" sein? 

Gerade im Little Kontext und im Little Headspace (wo durchaus Little auch selbst rein gehen können), kann das Bedürfnis da recht groß sein. Es gibt Möglichkeiten, sich selbst Little Time zu gönnen wie Malen, entsprechende Filme schauen usw. Mit Spielzeug spielen usw. ist da auch oftmals genannt. Oder ein schönes buntes Bad nehmen usw.
Für reines Vermissen könnte auch eine Sprachnachricht oder ein Brief / Text von Daddy hilfreich sein, zum Abspielen für im Notfall. 

Ich könnte mir auch Aufgabenzettel vorstellen, die man im Voraus schreibt und bei Bedarf dann von Bottom gezogen werden und dann bearbeitet werden. Inklusive Nachricht an Top, das Aufgabe xyz gezogen wurde ;)

Alternativ könnte Bottom auch einfach von sich aus Texte schreiben, zu Fantasien, bestimmten Gedanken... 

Für viele ist es ja auch schön, etwas von Top bei sich tragen zu können oder etwas, dass sie als "Eigentum von Top" kennzeichnet - glaube nur weniger, dass das gegen Needy sein hilft. 

Mir selbst hilft es oftmals, mich der Person mitzuteilen, was oftmals im Shibarikontext passiert: "Ich hätte ja wieder total Lust auf Fesseln mit dir.". Es aussprechen macht es oftmals weniger schlimm, auch wenn da vielleicht sogar ein klares Nein folgt. Oder ein "schauen wir am Wochenende."

Manchmal geht es auch einfach nicht, es ist keine Zeit da etc. und da sollte Bottom einfach Verständnis zeigen, Drängen oder etwas erzwingen wollen geht gar nicht. Das kann (nicht muss!) in eine emotionale Abhängigkeit führen... Entsprechend ist es gut, wenn man vorab einfach mal schaut, was funktionieren könnte. 

Es ist wichtig, dass beide sich gegenseitig respektieren, vor allem dann, wenn wichtige Dinge zu erledigen sind. 

Geschrieben

Würde ich mein Gegenüber nicht respektieren, würde ich hier ganz sicher nicht nach Ideen suchen ;)

Das mit den Aufgaben-Zetteln ist eine schöne Idee!

Geschrieben

Es gibt für die Toniebox Figuren, die man selbst bespielen kann. Vielleicht kannst du dir ja vorstellen, dass dein Daddy dir ein paar deiner Bücher einspricht und du das hörst, während du dir die Bücher anschaust - fast so, als würde er dir gerade vorlesen... 

Ist ja schon bald wieder Weihnachten und vielleicht braucht er ja eine Geschenkidee... 😉

Geschrieben

Danke für die Idee!

Es geht (aktuell) gar nicht darum, dass ich permanent seine Stimme hören will.. Es geht er darum, dass ich tagsüber viel Aufmerksamkeit will... ich denke, dass sich hier wahrscheinlich am besten mit Aufgaben und Regeln arbeiten lässt...

• Neu erstellen...