Jump to content

Dom stellt Fragen


Mi****

Doms stellen Fragen- was ist schlimmer?  

479 Stimmen

  1. 1. Was findet ihr schlimmer?

    • Dom stellt banale Fragen
      90
    • Dom stellt keine Fragen
      389


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es liegt immer am gegenüber!
Wenn Dein gegenüber ein abgeschlossenes Vorstellungsbild hat, kannst Du nur scheitern!
Das ist Unfug, weiterziehen ist die Option!
Geschrieben

Nun keine Zeit mehr, aber kurz @MissCurious, lieber banale als gar keine!!!

Momentan war das aber gar nicht auf bdsm bezogen, sondern auf: "magst du Vanille oder Erdbeer Eis lieber? 🤗🍦

Nur son schneller Gedanke. Einen der zu banal und oberflächlich fragen und kommunizieren würde, wäre generell gar kein Dom für mich...😉 

Wäre es "Entscheidungszwang" sollte er lieber simples fragen (und so überhaupt Interesse haben), als gar nüschts...🙃

Geschrieben
Und wenn dom nicht fragt sondern einfach macht ist es auch nicht richtig . Bei solchen aussagen bin ich im glauben das es eine luftnummer ist und jemand nur belustigt werden will .
Geschrieben
Ob banale o nicht banale fragen.es gehört einfach dazu .es ist für den moment wichtig u wer weiss,die zukunft wird unvergessen.
Geschrieben
Also echte Dominanz hängt doch nicht davon ab wieviele Fragen Dom stellt, sondern wie er oder sie mit den Antworten umgeht.
Geschrieben (bearbeitet)

Beides schlimm... Keine Fragen, also so nach dem Motto: "ich weiß schon alles, ich muss nix mehr fragen" bzw. vielleicht eher "ich weiß nicht, was ich fragen soll" oder banale Fragen a la "Wie geht's dir so?" ... das hat jetzt mit Dom oder Sub oder allem anderen SM-Quatsch gar nix zu tun, aber vernünftige Kommunikation zwischen zwei Menschen , die auch nur das kleinste bisschen Interesse am jeweils anderen haben sieht doch wohl anders aus.

 

PS: Hab jetzt noch mal ein bisschen genauer nachgelesen und dabei festgestellt, dass die TE das Ganze auch in Bezug auf Fragestellungen hier im Forum gemeint hat. Wohl so eher nach dem Motto "Das musst du doch wissen, du bist doch schließlich ein Dom/eine Domme und die sind doch nur Fakes, wenn sie nicht gottgleich und allwissend sind". Das ist natürlich offenkundiger Blödsinn. Wenn ich was nicht weiß frag ich halt nach, dafür ist das Forum ja schließlich da. Auch das hat nix mit Dom oder Sub oder klein oder groß oder sonstwas zu tun, das ist einfach menschlich. Nobody's perfect. Also echt jetzt...

bearbeitet von StefanArtist
Geschrieben
Auch wenn ich schon alles wüsste…. Woher soll ich denn wissen, ob die andere Person die gleiche Auslegung vom gleichen Wissen hat!
Natürlich frage ich nach!
Lieber 1x zu oft als 1x zu wenig!
Monsterheart
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb BettyBlaze:

Nein. Ich war immer dom. Schon als Kind. Wenn du allerdings Erfahrung als Dom meinst, stimme ich dir zu

Ich habe mit 17 Henry Millers "Sexus" verschlungen und mit 18 Jahren meine erste Sub gehabt, die vieles wollte. Jedoch war ich zu unerfahren und dumm, um das "Große und Ganze" dahinter zu verstehen. Jemanden zu züchtigen und zu dominieren, jemanden mit Haut und Haar zu lieben, so wie er es mit dir tut, ihn zu erlauben alles an dir abzulecken kann man vielleicht als 18 jähriger nur erahnen aber noch nicht verstehen.

Geschrieben
Ob jetzt proaktiv oder wie in der Fragestellung reaktiv, ich persönlich sehe das so, dass Sub mindestens die Möglichkeit haben sollte sich mitzuteilen und evtl Erfahrungen/Wünsche mit einzubringen, ganz egal ob es dabei ums Geben oder ums Nehmen geht. Jeder Mensch ist und fühlt anders, von einem Dom zu verlangen das er wissen muss, wäre gleichbedeutend mit der Aussage „alle Subs sind und empfinden gleich, genauso wie sie alle das Gleiche wollen“. Beides objektiv absolut dumme Aussagen.

Möchte oder kann sie das nicht, ist das vollkommen fine, in dem Fall wird Dom kreativ und nimmt/gibt nach Lust & Laune, ich persönlich würde mir aber dann wünschen, dass ich mir zumindest sicher sein kann, das Sub sich mitteilt wenn’s dann doch zu viel/zu wenig/Bratwurst ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb MissCurious:

Immer wieder begegnet mir folgende Reaktion auf Fragen "Wenn du das nicht weißt, bist du kein Dom" "Ein echter Dom ist selbst kreativ usw. 

 

Find ich Bisschen gruselig, ein Dom der alles weiß und nichts mehr dazu lernen muss, aber gut.

Du hast ja schon mehrmals Einblicke in deine Sichtweise als femdom gegeben, wer du bist und was du erwartest. Und so wie ich es verstanden habe ist deine Art von Dominanz anders, du erwartest liebevolle und freiwillige Hingabe, vermutlich wenig Brat Anteil und wer eine dominatrix oder executrix sucht oder braucht, dem bist du eventuell nicht dominant genug. Deine Vorstellung hast du klar geäußert so wie ich es verstanden habe. Das was aber im Kopfkino auf der anderen Seite abläuft ist ein anderes Thema.

Ich für mich kann Dominanz nur durch Überlegenheit akzeptieren. Würde ich feststellen, dass die Frau mir geistig nicht deutlich überlegen ist, könnte ich sie nicht über mir hinnehmen. Dazu gehören u.a. auch Fragen, Sprache, Rhetorik. Bei zu naiven Aussagen oder Fragen würde mir das ein Signal geben, dass sie zu schwach ist. 

bearbeitet von Tau08
Monsterheart
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ZartHarteLust:
Auch wenn ich schon alles wüsste…. Woher soll ich denn wissen, ob die andere Person die gleiche Auslegung vom gleichen Wissen hat!
Natürlich frage ich nach!
Lieber 1x zu oft als 1x zu wenig!

Vielleicht über Zeit oder über das Auftreten. Es hört sich vielleicht blöd an, aber wenn man der/dem Sub es aus eigener Bedürfnis es erlaubt, sein A****loch zu lecken, kann man sich zu 75% sicher sein, dass mehr möglich ist im Liebesspiel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Tau08:

Du hast ja schon mehrmals Einblicke in deine Sichtweise als femdom gegeben, wer du bist und was du erwartest. Und so wie ich es verstanden habe ist deine Art von Dominanz anders, du erwartest liebevolle und freiwillige Hingabe, vermutlich wenig Brat Anteil und wer eine dominatrix oder executrix sucht oder braucht, dem bist du eventuell nicht dominant genug. Deine Vorstellung hast du klar geäußert so wie ich es verstanden habe. Das was aber im Kopfkino auf der anderen Seite abläuft ist ein anderes Thema.

Ich für mich kann Dominanz nur durch Überlegenheit akzeptieren. Würde ich feststellen, dass die Frau mir geistig nicht deutlich überlegen ist, könnte ich sie nicht über mir hinnehmen. Dazu gehören u.a. auch Fragen, Sprache, Rhetorik. Bei zu naiven Aussagen oder Fragen würde mir das ein Signal geben, dass sie zu schwach ist. 

Du hast deinen Standpunkt sehr gut rübergebracht, kann ich gut nachvollziehen. Danke!

bearbeitet von MissCurious
Monsterheart
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb BettyBlaze:

Manche können es, manche nicht. Und wieder andere lernen jung bestimmte Dinge von sehr erfahrenen Personen.
Ich hab schon immer auf diese Art "gespielt" natürlich ohne den sexuellen Kontext, der für mich aber nach wie vor im bdsm nicht relevant ist.

Waren Deine Doms älter?

Monsterheart
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Candala:

Subs wird anders geschrieben

Das tut mir aber leid. War gerade noch in einem Lokal. Danke für das nitpicking! 😘

Geschrieben

Ich finde Kommunikation ist super wichtig , denn nichts ist schlimmer wie keine Kommunikation! 

Wenn Dom nichts fragt, scheint er kein Interesse am Menschen zu haben und für mich würde das überhaupt nicht passen!

Geschrieben
Wie soll ich ohne Fragen mein Gegenüber kennenlernen?
Geschrieben
Dieses Thema und auch die Abstimmung kann man so nicht beantworten. Schließlich kommt es auf die Fragen an. Ggf bedeutet so eine Aussage auch eine Unsicherheit des/der Sub. Gerade wenn dir das, wie geschrieben, häufiger passiert, ist es dennoch sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen, was zutrifft. Grundsätzlich sind Fragen m.E. nach wichtig, nicht in der Session, vorher. Danach lasse mir ein Feedback geben, beides, um sie besser einschätzen zu können
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Gentle-Arminius:

Dieses Thema und auch die Abstimmung kann man so nicht beantworten. Schließlich kommt es auf die Fragen an. Ggf bedeutet so eine Aussage auch eine Unsicherheit des/der Sub. Gerade wenn dir das, wie geschrieben, häufiger passiert, ist es dennoch sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen, was zutrifft. Grundsätzlich sind Fragen m.E. nach wichtig, nicht in der Session, vorher. Danach lasse mir ein Feedback geben, beides, um sie besser einschätzen zu können

Mir passiert das nicht öfter 🙄  Das hat ein Sub mit dem ich spielen wollte auch nie gesagt, das wäre ja auch sehr blödsinnig.

Es geht darum wenn eine dominante Person etwas im Forum fragt gibt es min eine Person die sagt "Sowas von einem/einer Dom??" Und das finde ich halt bescheuert weil wie soll man sonst etwas lernen. 

Finde das auch auch schade das die Antworten hier im Beitrag mal wieder mehrmals persönlich wurden und andeuten ich bekomme irgendwas nicht gut hin. 

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MissCurious:

Es geht darum wenn eine dominante Person etwas im Forum fragt gibt es min eine Person die sagt "Sowas von einem/einer Dom??" Und das finde ich halt bescheuert weil wie soll man sonst etwas lernen. 

Das ist ja fürchterlich @MissCurious! Auf Stammtischen gibt es sowas eigentlich nicht. Da hatte mein Herr auch schon ne Frage zum Armbinder (kribbelt immer ganz schnell bei mir!). Na und wenn man den das erste Mal ausprobiert... 

Manche denken offenbar ein Dom hat schon alles an Equipment und alles schon mehrmals getan...🤦‍♀️

vor 10 Minuten, schrieb MissCurious:

Finde das auch auch schade das die Antworten mal wieder mehrmals persönlich wurden und andeuten ich bekomme irgendwas nicht gut hin

Oh man, das tut mir leid! Dann sind die es halt auch nicht! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

 @MissCurious

Oh man, das tut mir leid! Dann sind die es halt auch nicht! 

Ich meinte die Antworten in diesem Beitrag 🙈 Hab anscheinend gerade Schwierigkeiten mich auszudrücken 😅

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich meinte die Antworten in diesem Beitrag 🙈 Hab anscheinend gerade Schwierigkeiten mich auszudrücken 😅

Ach so, Nein Entschuldigung @MissCurious. Ich hatte noch nicht alles gelesen. Das war eher so generell. Auf Stammtischen gäbe es sowas nicht. Also habe Ich noch nie mitbekommen...

×
×
  • Neu erstellen...