Jump to content

Nutzt sich der Begriff "Liebe" im Laufe des Lebens ab?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb paule110:

dazu müsste erst die uralte frage geklärt werden (hurvinek & spejbl stelte sie vor zig jahren in einer fernsehaufführung ) papa was ist liebe?

Das musste ich direkt suchen, weil ich nicht wusste, wer das ist.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das musste ich direkt suchen, weil ich nicht wusste, wer das ist.

 

Aber hattest Erfolg und weißt du jetzt was Liebe ist ? grins kleiner Scherz meinerseits

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das musste ich direkt suchen, weil ich nicht wusste, wer das ist.

 

Aber gefunden hast du es. lg

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb paule110:

Aber hattest Erfolg und weißt du jetzt was Liebe ist ? grins kleiner Scherz meinerseits

Oh ja, ich weiss, was Liebe ist. 

Ich wünsche jeden Menschen, zu wissen/zu spüren, was und wie echte Liebe ist.

Es ist aber auch etwas, was man gar nicht beschreiben kann. Kein Wunder, dass Papa Hurvinek etwas ungeduldig wurde^^

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Oh ja, ich weiss, was Liebe ist. 

Ich wünsche jeden Menschen, zu wissen/zu spüren, was und wie echte Liebe ist.

Es ist aber auch etwas, was man gar nicht beschreiben kann. Kein Wunder, dass Papa Hurvinik etwas ungeduldig wurde^^

RICHTIG, BINGO deshalb weiß ich die Frage eben heute noch. viel glück und gesundheit euch  und LLLLIIIEEEEBBBBEEEE (LIEBE) 

Geschrieben
Ganz im gegenteil. Umso älter man wird. Umso intensiver ist die Fähigke zu lieben. Und um so schöner.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich werfe die Frage hinterher, weil sie mir beim Lesen des Threat einfiel: was ist eigentlich Romantik?

Na, erstellst du das Thema? Ich würde mich freuen. Ich kann es nicht einleitend formulieren um der Ersteller zu sein. 

Geschrieben

Vielen Dank das ihr mit mir philosophiert habt. 

Mir fällt auf das der Begriff "Liebe" untrennbar mit dem Gefühl, den Emotionen dazu verbunden ist. Gefragt hatte ich nämlich tatsächlich nur nach dem Wort. 

Das gab es so mal als Buchtitel: Liebe ist nur ein Wort. (Johannes Mario Simmel)

Richert David Precht schrieb: Die Liebe, ein unordentliches Gefühl.

Und dann fällt mir noch eine Zeile aus einem Lied ein: Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden. (Udo Jürgens)

Liebe ohne Leiden. Das wünsche ich euch auch. 

Vielen Dank. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb daisy-gaga:

Vielen Dank das ihr mit mir philosophiert habt. 

Mir fällt auf das der Begriff "Liebe" untrennbar mit dem Gefühl, den Emotionen dazu verbunden ist. Gefragt hatte ich nämlich tatsächlich nur nach dem Wort. 

Das gab es so mal als Buchtitel: Liebe ist nur ein Wort. (Johannes Mario Simmel)

Richert David Precht schrieb: Die Liebe, ein unordentliches Gefühl.

Und dann fällt mir noch eine Zeile aus einem Lied ein: Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden. (Udo Jürgens)

Liebe ohne Leiden. Das wünsche ich euch auch. 

Vielen Dank. 

Es war mir eine große Freude!

Geschrieben

ich liebe menschen in unterschiedlichster art und weise..ich liebe tiere...ich liebe pflanzen-

 

der begriff nutzt sich nich, ab, er wird nur zu eingeschränkt benutzt

Geschrieben

oder eben aber zu 'platt'- je nach menschlein

×
×
  • Neu erstellen...