Jump to content

BDSM im Hochsommer - Seit ihr dabei oder macht ihr Pause?


TV-Jennifer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich mag heutzutage auch lieber den Winter !! Bei den Horror Temperaturen und bedingt durch den Klimawechsel ist ein normaler Sommer wie ganz früher passe...!!
Geschrieben
Ich bin kein Sommermensch. Mir gehts am besten bei Eis und Schnee. Ich mach Sommerpause mit Ausnahmen, dh wenn es an einen kühlen Ort geht, zb in die Berge, dann gibts ne Session.
Mit 24/7 Subs/Sklaven sieht das aber ein bisschen anders aus.
Geschrieben
Ich habe kein Problem damit, Wetter ist perfekt für Outdoor.
Geschrieben

Huhu zusammen,

 

Grundsätzlich bin ich ein Sonnenmensch. Mich ziehts raus, wenn es wohlig warm wird, die Sonne scheint, scheinbar alle gut drauf sind usw.

 

Aber für Spiele in Vollgummi z.B. ist es mir ab gewissen Temperaturen auch zu warm. Meine ideale Temperatur für Gummi liegt auch so zwischen 20, bis vielleicht 26 Grad. Das ist nicht zu heiß und auch nicht zu kalt.

 

Meinen Windelfetisch lebe ich aber auch noch bei 30° plus aus. Das geht eigentlich immer. Dann gehts eben nicht ins Gummi, sondern in die Stadt in kurzer Bekleidung zum Shoppen und Kaffeetrinken.

 

Wenns mir draußen für Windeln zu heiß wird, ist es mir auch ohne Windel zu heiß. Dann hilft nur noch Schatten oder drin bleiben.

 

Grüße

Einfach-Ich
Geschrieben
Sommerpause... Blödsinn ich lasse mir meine Neigung nicht vom Kalender diktieren.

BDSM setzt mündige und selbst denkende Menschen vorraus. Insofern kann .an BDSM unabhängig vom Kalender machen, Gelegenheit und Weitsicht ist das was zählt.
Geschrieben

Meine Wohlfühl-Temperaturzone endet ebenfalls bei +25°, alles darüber ist zu heiß.
Das andere Ende der Skala habe ich noch nicht austesten können. -12°C in einem Schneesturm waren jedenfalls kein Problem, wenn man sich nach dem Zwiebelprinzip anzieht.
Wenn es noch kälter sein sollte, muss man einfach nur (eine) weitere Schicht(en) drüberziehen.

Die Art der Kleidung mache ich auch nicht von der "Jahreszeit", sondern von der "Temperatur" abhängig.
So hatten wir hier auch schon mal im Frühsommer einen kurzen Kälteeinbruch. Da interessiert es mich nicht, dass wir die letzten Tage im T-Shirt und kurzer Hose herumliefen. Wenn es plötzlich für 1-2 Tage unter 10°C Tageshöchsttemperatur hat, dann trage ich für diese 1-2 Tage warme Kleidung.
Wenn es danach wieder auf >20°C ansteigt, wird wieder zu T-Shirt und kurze Hose gewechselt.

Genauso halte ich es auch mit dem Ausleben meiner Kinks.
Es kommt nicht auf die Jahreszeit an, sondern auf das tatsächliche aktuelle Wetter.

Geschrieben

Hallo Stallion,

 

ja so würde ich das auch sehen.

 

Grüße

Geschrieben
Ich vertrage Hitze auch nicht so gut, zusätzlich ist es von meinem Gegenüber und auch von den Räumlichkeiten abhängig. Eine generelle Pause gibt es so gesehen nicht. Unser Fesselzimmer ist aktuell zu warm, weswegen das Fesseln, vor allem das anstrengende Fessel - Training, mit meinem Kernpartner ausfällt. Dennoch steht mit jemand anderem unabhängig der Temperaturen ein Anfängerworkshop an. Hier sehe ich auch ein geringeres Risiko bezüglich Kreislaufprobleme. Entsprechend der Hitze angepasst würde ich aktuell keine extremen Hängungen machen wollen.
Tagesform abhängig entscheide ich ob bsp Spanking machbar ist oder nicht, gleiches darf mein Gegenüber entscheiden.

Es ist allerdings auch stark davon abhängig, was und wo. Ich hab schon öfter gelesen, dass Latex Kleidung, die den ganzen Körper einnimmt bei bestimmten Temperaturen gefährlich werden kann - ist allerdings auch nicht mein Kink, entsprechend muss ich mich danach nicht richten. 😅
Gerade Spielereien mit Eiswürfeln dürften sich jetzt super anbieten.
Geschrieben

Also komplette Sommerpause brauche ich jetzt nicht aber die Session fällt dann schon kürzer aus als bei angenehmen Temperaturen :sweat:

Geschrieben
Ich weiche der Hitze aus, so gut es geht. Aber es gibt ja auch Locations die auch im Sommer eine erfrischende Umgebung mit allerlei Möglichkeiten bieten. Abgesehen davon finden Playpartys ja meist eher Abends/Nachts statt.

Auf der anderen Seite, ich habe mich auch so schon bei der ein oder anderen Session reingehängt, dass ich mir meine hochsommerliche Gluthölle selber geschaffen habe, auch im Winter.

Es hängt bei mir also eher von der Tagesform ab, sprich, bin ich lustig oder nicht.
Geschrieben

Im Sommer sorgt die Wärme dafür, dass ich noch schneller überreizt bin und dazu kommt noch das krelle Licht draußen und die Lautstärke, weil viele Menschen draußen sind. 

Ich mag das Kühle und die Dunkelheit und die Stille lieber. 

BDSM haben wir trotzdem. In meiner Wohnung sind 24 Grad, dank guter Dämmung, Isofenstern und ausgeklügelter Lüftungsroutine. 😅 Aber BDSM ist dann schon eher etwas angepasst an die Temperatur.

Geschrieben
Ich finde, man kann das entsprechend dem Wetter anpassen. Wenn draußen über 25/30 grad sind … muss man da trotzdem ne krasse Vollsession haben, bei der es womöglich beiden gesundheitlich nicht mehr gut geht? Bisschen gesunder Verstand sollte dann doch bei beiden Parteien sein.
Entweder sollte der Raum ne entsprechende Kühlung haben und/oder man macht das Ganze in etwas leichterer und kürzerer Ausführung.
Wenn es Outdoor ist, sollte man auch eher schattiges Gelände suchen.
Auf jeden Fall find ich, dass da der gesundheitliche Aspekt besondere Beachtung haben sollte.
Was nützt es nämlich dem Partner, wenn einer der Parteien bei der Hitze kollabiert 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Man kann sich auch ein Klimagerät ins Spielzimmer stellen. Dann ist es kein Problem mehr.
Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Einfach-Ich:
Sommerpause... Blödsinn ich lasse mir meine Neigung nicht vom Kalender diktieren.

BDSM setzt mündige und selbst denkende Menschen vorraus. Insofern kann .an BDSM unabhängig vom Kalender machen, Gelegenheit und Weitsicht ist das was zählt.

Es geht dabei ja nicht um den Kalender, sondern das eigene (Wohl)Empfinden und wenn das den einen anpassen lässt, den anderen nicht, ist hier nicht einer unmündiger als der andere.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candala:

Es geht dabei ja nicht um den Kalender, sondern das eigene (Wohl)Empfinden und wenn das den einen anpassen lässt, den anderen nicht, ist hier nicht einer unmündiger als der andere.

*mündiger

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Candala:

Es geht dabei ja nicht um den Kalender, sondern das eigene (Wohl)Empfinden und wenn das den einen anpassen lässt, den anderen nicht, ist hier nicht einer unmündiger als der andere.

Du hast etwas überlesen! Ich schrieb von "mir"!

Klar hat jeder ein anderes empfinden für Kälte und Hitze, genauso wie, was im BDSM geht...

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Teuto:

Ich mag heutzutage auch lieber den Winter !! Bei den Horror Temperaturen und bedingt durch den Klimawechsel ist ein normaler Sommer wie ganz früher passe...!!

Auch in den 80, 99, 00 er Jahren gab es heiße Sommer und Wärmeperioden. Statista. So groß ist der Unterschied in Deutschland nicht. Dieses Jahr auch nicht.

 

Hitze stört mich persönlich nicht. Ob Sex, Session oder Work Out, deswegen wird nicht gebremst, schweißgebadet am ganzen Körper und die danach einsetzende Erholung find ich mega.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Einfach-Ich:

Du hast etwas überlesen! Ich schrieb von "mir"!

Klar hat jeder ein anderes empfinden für Kälte und Hitze, genauso wie, was im BDSM geht...

Du bringst dennoch Mündigkeit von Personen ein und damit bist du bei mehr als nur bei dir selbst und nicht wertungsfrei

TV-Jennifer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Tau08:

Auch in den 80, 99, 00 er Jahren gab es heiße Sommer und Wärmeperioden. Statista. So groß ist der Unterschied in Deutschland nicht. Dieses Jahr auch nicht.

 

Das habe ich definitiv anders in Erinnerung, in den 90ern und frühen 2000er Jahren waren die Sommer temperaturmäßig ausgelichener und die Spät-Abende/Nächte brachten eine erfrischende Kühle mit. Heute sind Spitzen-Temps von/über 30 Grad fast schon Standart - einfach nur furchtbar! Man liest seit Jahren, daß die Temperaturen im Sommer steigen - auch in D. Die Klimaerwähnung ist Fakt und das trifft auch D.

 

Ich bin ein Wintertyp ich brauche kühle Temperturen, die jetzigen Tage sind für mich pure Folter...aber ein Ende der Hitze ist endlich in Sicht und der Herbst wird eingeläutet - meine absolute Lieblingsjahreszeit!!!

bearbeitet von TV-Jennifer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb TV-Jennifer:

 

Das habe ich definitiv anders in Erinnerung, in den 90ern und frühen 2000er Jahren waren die Sommer temperaturmäßig ausgelichener und die Spät-Abende/Nächte brachten eine erfrischende Kühle mit. Heute sind Spitzen-Temps von/über 30 Grad fast schon Standart - einfach nur furchtbar! Man liest seit Jahren, daß die Temperaturen im Sommer steigen - auch in D. Die Klimaerwähnung ist Fakt und das trifft auch D.

 

Ich bin ein Wintertyp ich brauche kühle Temperturen, die jetzigen Tage sind für mich pure Folter...aber ein Ende der Hitze ist endlich in Sicht und der Herbst wird eingeläutet - meine absolute Lieblingsjahreszeit!!!

Ja, die Betonung liegt "in Erinnerung". Es gibt Statistiken. Es geht daraus ein Trend zur moderaten  Erwärmung in Deutschland hervor,  dennoch gab es Hitzesommer und Wärmeperioden schon immer. Wie oft hatten wir in den 80 und 90 er Jahren "hitzefrei" in der Schule. 

Die Erinnerung täuscht sehr leicht. Wie wir dazu neigen nur die guten Sachen in Erinnerung zu behalten, so ähnlich verhält es sich auch hier. Du oder andere waren damals jünger und viel weniger hitzeempfindlich. Die Hitzeempfindlichkeit steigt mit zunehmendem Alter bei vielen Menschen rasant an und ist oftmals auch (versteckten) krankheitsbedingten Ursachen wie Bluthochdruck, Schilddrüse, Hormonhaushalt ufm. geschuldet.

 

bearbeitet von Tau08
Geschrieben
Ich mach was mir und meinem gegenüber gut tut, also See, Hängematte chillen, kalte Drinks, Obst, Salat, und bei 30 grad kann man ja auch mal den klassischen " bin bdsmler muss jetzt so und so sein, weil bin so besonders , im Schrank lassen" und mal ganz einfach über sich herfallenvohne schnick schnack , umdenken , sich gegenseitig gut tun duschen auf die Terrasse gehen nachts spazieren und chillen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Ja, die Betonung liegt "in Erinnerung". Es gibt Statistiken. Es geht daraus ein Trend zur moderaten  Erwärmung in Deutschland hervor,  dennoch gab es Hitzesommer und Wärmeperioden schon immer. Wie oft hatten wir in den 80 und 90 er Jahren "hitzefrei" in der Schule. 

Die Erinnerung täuscht sehr leicht. Wie wir dazu neigen nur die guten Sachen in Erinnerung zu behalten, so ähnlich verhält es sich auch hier. Du oder andere waren damals jünger und viel weniger hitzeempfindlich. Die Hitzeempfindlichkeit steigt mit zunehmendem Alter bei vielen Menschen rasant an und ist oftmals auch (versteckten) krankheitsbedingten Ursachen wie Bluthochdruck, Schilddrüse, Hormonhaushalt ufm. geschuldet.

 

Ich halte es nicht für zielführend darüber zu diskutieren ob es die Erderwärmung gibt oder nicht und auch nicht was mit „moderat“ relativiert werden muss. Die Veränderung der Hitzeempfindlichkeit finde ich jedoch interessant. Danke für den Impuls dazu. Um deiner Argumentation zu folgen, müssten wir uns neben der Entwicklung der Temperatur auch die Entwicklung von Zivilisationskrankheiten ansehen oder? Wenn diese gestiegen sind und damit Menschen grundsätzlicher empfindlicher geworden sind, steht die „moderate“ Erwärmung ja nicht mehr wirklich in Relation oder? Die Empfindlichkeit wäre demnach auch so gegeben und wäre selbst eine moderate Veränderung schwerwiegender und die Sorge darum legitim oder? Es sei denn wir landen hier wieder bei schwachen Menschen, dann müssen wir da nicht drüber sprechen

×
×
  • Neu erstellen...