Jump to content

Chat losgelöster Raum vom eigentlichen Forum


Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Niwrad12345
Geschrieben
Mir ist das noch nicht aufgefallen. Ich habe immer Grüßen gesehen und wenn sich jemand beteiligt wurde diese Person nie ignoriert. Abgesehen von Störenfrieden. Ich kann aber wenig zur Lobby sagen, ich bin eigentlich nur in den Themenräumen. Was richtig ist, dass sich einige lange kennen und Insider Sprüche/Themen habt, was das Verfolgen erschweren kann.
Geschrieben

Also so kann ich das nicht Nachvollziehen. Ich bin selbst nur gelegentlich im Chat und eher mehr hier im Forum und natürlich haben die ständig anwesenden Stammgäste im Chat quasi ihren eigenen Schmäh und beschäftigen sich mehr mit den Altbekannten als irgendwelchen Neulingen. Ausgegrenzt oder ignoriert fühle ich mich aber nicht und meiner Meinung nach wird sogar eher zu viel begrüßt weil oft besteht der Chat stundenlang nur aus Begrüßungen ohne irgendeinen Inhalt. :joy:

Geschrieben
Der chat kostet bestimmt mehr Lizenzkosten als Strom, so what?
Geschrieben
Höre immer wieder von Themenräumen aber bei mir gibt's nur die Lobby. Generell habe ich große Probleme damit, wie schlecht diese App strukturiert ist
Geschrieben

Ich bin öfter im Chat, meist in den Nebenräumen, und wenn jemand sich anständig am Gespräch beteiligt wird derjenige eigentlich auch nicht ignoriert. In der Lobby ist es manchmal etwas voll, sodass die Nachrichten so schnell wieder wo anders sind, dass ich mir das eher vorstellen kann. In dem Fall ist das natürlich schwierig überhaupt ein richtiges Chatgespräch zu führen.

 

Um in die Nebenräume zu kommen @Mevolent muss man sich einmal über den Browser bei fetisch.de anmelden, danach sind sie auch in der App sichtbar 

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb cerberus91:

Der chat kostet bestimmt mehr Lizenzkosten als Strom, so what?

Nein, der gehört zur Community dazu und ist aber trotzdem eigenständig.

vor 3 Stunden, schrieb Mevolent:

Höre immer wieder von Themenräumen aber bei mir gibt's nur die Lobby.

Es gibt Themenräume, aber in der APP darf leider nicht alles angezeigt werden.

Da könnten durchaus Räume fehlen.

Die APP agiert nur FSK-16.

Schau mal via Webseite in den Chat.

Dann siehst du mehr.

https://www.fetisch.de/bdsm-chat/

vor 3 Stunden, schrieb MissCurious:

Um in die Nebenräume zu kommen @Mevolent muss man sich einmal über den Browser bei fetisch.de anmelden, danach sind sie auch in der App sichtbar 

Ich glaube,  FSK-18 Räume wirst du eher nicht sehen.

Zu 100% kann ich dies aber nicht festmachen. Ich chatte nicht.

Eventuell kann hier Jemand sagen, ob die FSK-18-Räume da sind oder nicht.

Geschrieben

Was ich zum Chat sagen kann, ist dass die Anzahl angezeigter Räume auf jeden Fall auch mit den eigenen Spracheinstellungen im Profil zusammenhängt. 

So bekomme ich zB nur die deutschsprachigen Räume (idR Lobby und Bdsm als Systemräume, manchmal noch privat erstellte Räume) angezeigt, da ich ausschließlich Deutsch als Sprache angegeben habe. 

Geschrieben
Kurze Frage: Was ist der Chat, was ist das Forum und wo finde ich Beides (AppVersion) ?
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Dazizza:
Kurze Frage: Was ist der Chat, was ist das Forum und wo finde ich Beides (AppVersion) ?

Das Forum hast du bereits gefunden, da du diesen Beitrag lesen und kommentieren kannst. Den Chat findest du in der unteren Menüleiste bei chatten - über deinen Nachrichtenverläufen siehst du oben den Bereich „Chaträume“ . Die Unterscheidung erschließt sich vermutlich von selbst.

Geschrieben

Ich bin super selten in den Chaträumen unterwegs, wenn ich ziellos gucke, grüße ich für gewöhnlich auch nicht, kann sein, dass ich schon 20 Sek. später wieder weg bin. Das würde bedeuten,  dass ich so 10 Leuten eine Gruß - und Abschiedsfloskel abringen würde,  wofür genau?

Ich empfinde, bezogen auf meine Erfahrung dort, die Chats in der Regel inhaltlich vernachlässigbar.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Skinscan:

Ich bin super selten in den Chaträumen unterwegs, wenn ich ziellos gucke, grüße ich für gewöhnlich auch nicht, kann sein, dass ich schon 20 Sek. später wieder weg bin. Das würde bedeuten,  dass ich so 10 Leuten eine Gruß - und Abschiedsfloskel abringen würde,  wofür genau?

Ich empfinde, bezogen auf meine Erfahrung dort, die Chats in der Regel inhaltlich vernachlässigbar.

Ich könnte verstehen, dass dem TE eher aufstößt, dass die üblichen Namen immer gegenseitig genannt werden und man sich dann mit dem Übersehen des eigenen Namens noch mehr ausgeschlossen und nicht gesehen, und sich in seinem Eindruck über die eingeschworene Gemeinschaft bestätigt fühlt. Den dortigen Begrüßungssport und das Wiederholen davon nach jeder Zigaretten-, Essens- und Pippipause kann ich nicht nachvollziehen (außer das jdm gern wahrgenommen wird), aber das muss ich auch nicht. Getriggert wird hier ein anderes Thema. Letztlich wird einem nichts weggenommen, wenn sich einer nur dort und nicht hier beteiligt. Oder auch nur mitliest statt sich zeigt.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Also eine interne Gruppe in der Gruppe.

Könnte man das nicht auch übers Forum sagen? Hier schreibt/liest ja auch nicht jeder mit. Finde ich auch nicht schlimm, die Teilnahme ist bei beidem (und dem Rest der Seite) freiwillig.

Geschrieben
jau as simple as that 💀,
danke für die antwort Candala
Geschrieben (bearbeitet)

Der Vergleich mit der Bar ist wirklich gut. Ich bin im Chat noch nie ignoriert worden, bis man sich in die laufenden Gespräche einbringen kann, dauert es aber ein Bisschen. Man muss die Leute kennen lernen und ihr Interesse wecken, genau so wie man es in einer Bar tut, es geht aber viel leichter, weil es dort normal ist, dass man einfach mitliest und mitredet.

bearbeitet von erfrischendApril
Autokorrektur
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Der Vergleich mit der Bar ist wirklich gut. Ich bin im Chat noch nie ignoriert worden, bis man sich in die laufenden Gespräche einbringen kann, dauert es aber ein Bisschen. Man muss die Leute kennen lernen und ihr Interesse wecken, genau so wie man es in einer Bar tut, es geht aber viel leichter, weil es dort normal ist, dass man einfach mitliest und mitredet.

Nun ja, direktes ignorieren oder einfach im Gesprächsfluss untergehen. Das mag jeder anders empfinden. Von daher hadt du völlig Recht. Es dauert etwas bis man da mitkommt und reinkommt.

Potenziell werden Namen die man öfter liest auch eher direkt begrüßt als solche die zum ersten Mal da sind oder nur sporadisch reinschauen. 

Dazu kommt eine gewisse Fluktuation der User. Manchmal ist es wie eine Seifenopfer (auch vom Inhalt her ), wenn man eine Folge verpasst hat, ist man raus. 😆

Je nachdem was dort gerade los ist, kann es passieren das man einfach in diesem Moment überlesen wird weil der Fokus auf jemand anderem liegt. 

Ich lese oft erst mal ein paar Miniten mit um zu sehen ob gerade eine Unterhaltung zu einem festen Thema statt findenden ich nicht durch eine Grußorgie crashen möchte. 

Fraglos haben viele dort auch ihre persönlichen Lieblinge. Finde ich normal. Ich habe nicht unbedingt immer Lust mich mit jedem zu unterhalten. Das mache ich allerdings auf Stammtischen auch nicht. Da rede ich mit den Leuten mit denen ich gemeinsame Themen habe. 

 

×
×
  • Neu erstellen...