Jump to content

Sklaven, Subs und Littles.


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Top, danke für zahlreichen Erklärungen, Tips usw. Erstmal muss ich sagen, ich hätte vllt. doch mehr schreiben sollen. Kam wohl bei vielen als mimimi an, was es eigentlich nicht solte und ich spreche ja nicht nur für mich sondern für alle die garkeine oder wenig erfahren sind. Das meiste leuchtet mir auch ein und ist richtig. Und mit den Clubs/Events und Locations werde ich definitiv mal vorbei schauen und das eine oder andere mitnehmen 😉 Ich wollte auch niemanden Persöhnlich angreifen oder blöd darstellen, jeder entscheidet selber was er will/möchte oder brauch. Ich wollte es halt nur ansprechen um es besser zu verstehen und bin Glücklich über sehr interessante Aussagen hier. Vielen Lieben Dank dafür 👍🏼
Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb SweetWhipSinner:
Top, danke für zahlreichen Erklärungen, Tips usw. Erstmal muss ich sagen, ich hätte vllt. doch mehr schreiben sollen. Kam wohl bei vielen als mimimi an, was es eigentlich nicht solte und ich spreche ja nicht nur für mich sondern für alle die garkeine oder wenig erfahren sind. Das meiste leuchtet mir auch ein und ist richtig. Und mit den Clubs/Events und Locations werde ich definitiv mal vorbei schauen und das eine oder andere mitnehmen 😉 Ich wollte auch niemanden Persöhnlich angreifen oder blöd darstellen, jeder entscheidet selber was er will/möchte oder brauch. Ich wollte es halt nur ansprechen um es besser zu verstehen und bin Glücklich über sehr interessante Aussagen hier. Vielen Lieben Dank dafür 👍🏼

Das meiste leuchtet Dir ein, dann lass uns doch bitte teilhaben, was Dir nicht einleuchtet, so dass die Info, auch für jene, für welche Du mit fragst authentischer ist und die erfahrenden Dir evtl weitere Hilfestellung geben könnten!

Geschrieben
Da ich selbst Anfänger bin, habe ich keine Ansprüche wie "30 Jahre Berufserfahrung". Der Grund dorthin zu tendieren ist aber klar das Gefühl, bei Erfahrenen sicherer zu sein. Mit ihrer Erfahrung können sie (unterstelle ich jetzt mal) mich, sich selbst und Situationen besser einschätzen.

Ein vorsichtiges Herantasten ist für mich jedoch wichtiger als "nur" Erfahrung und auch von Anfängern einfach umzusetzen. Am Ende ist jeder anders und man muss anders reagieren. Das gemeinsame wachsen/ lernen kommt nochmal als positiver Nebeneffekt dazu.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Sub_optimal2211:
Was bei dem einen gut,ist bei dem anderen suboptimal .. oft wird bei den unterwürdigen gern der/die/das unerfahrene bevorzugt,weil die noch besser formbar sind. ein top jedoch sollte Erfahrung haben,damit SUB sich fallen lassen kann. Ich spreche jetzt nur für mich! Ich brauche Sicherheit... Die habe ich nicht,wenn er nicht weiss,was er tut,Grenzen nicht einschätzen kann,weil Erfahrungswerte fehlen etc .. unerfahrene handeln oft unüberlegt oder eben aufgrund mangels besseren Wissens sehr suboptimal. Dadurch wird es nicht nur sehr unbeholfen wirkend sondern auch schnell gefährlich ( wenn beginner meint,dass nadeln,würgen,Atemkontrolle oder weiß der Geier doch nicht so schwer sein kann... Für mich würde es den flow,die Sicherheit und eben letzten Endes die Möglichkeit nehmen,mich fallen zu lassen... Mich kickt ja die Überlegenheit des Herrn und diese Ausstrahlung der selbst-sicheren Dominanz ...und nicht rumgeeier a la : mal so probieren,ach nee,so geht's nicht,dann eben mal so! Ihm zu sagen :" Moment,das funktioniert so oder das muss man andersrum einfädeln,..." macht für mich das Machtgefälle kaputt.

Bin ich absolut deiner Meinung👍🏼👌🏼

Geschrieben
Die meisten wollen nur ihren kink , fetisch ausleben. Da ist der / die gegenüber relativ egal. Zeit investieren garnicht im Sinne.

Deshalb je mehr Erfahrung um so besser.

Jemand wo keine Erfahrung hat und lernen will kostet Zeit.
Und kann ( nicht viel) bieten.

Eigentlich sehr schade.
Aber die Realität.

Ist es nicht viel schöner, wenn man sein gegenüber wachsen sieht. Vielleicht gemeinsam Erfahrungen sammeln kann. Oder aus eigener Erfahrung helfen kann. Da ist es egal auf welcher Seite man ist.

Aber das ist für die meisten nicht zielführend.

Aber wie soll man Erfahrungen sammeln wenn nicht real.

Der Mensch sollte immer an erster Stelle steht.
Aber genau da liegt das Problem.
Warum sich mit jemandem befassen wenn man doch nur das eine will.
Der /die gegenüber ist in vielen Fällen nur das Mittel zum Zweck

So meine Erfahrungen.


Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb achtung82:

Die meisten wollen nur ihren kink , fetisch ausleben. Da ist der / die gegenüber relativ egal. Zeit investieren garnicht im Sinne.

Deshalb je mehr Erfahrung um so besser.

Jemand wo keine Erfahrung hat und lernen will kostet Zeit.
Und kann ( nicht viel) bieten.

Eigentlich sehr schade.
Aber die Realität.

Ist es nicht viel schöner, wenn man sein gegenüber wachsen sieht. Vielleicht gemeinsam Erfahrungen sammeln kann. Oder aus eigener Erfahrung helfen kann. Da ist es egal auf welcher Seite man ist.

Aber das ist für die meisten nicht zielführend.

Aber wie soll man Erfahrungen sammeln wenn nicht real.

Der Mensch sollte immer an erster Stelle steht.
Aber genau da liegt das Problem.
Warum sich mit jemandem befassen wenn man doch nur das eine will.
Der /die gegenüber ist in vielen Fällen nur das Mittel zum Zweck

So meine Erfahrungen.

 

Ach das kann allen passieren. Ungeübte Doms sind nicht so geschickt im Umgang mit Topping from the Bottom, als ich völlig unerfahren war und das gesagt habe, kamen sie aus allen Löchern um mir ihre Kinks aufzuschwatzen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissCurious:

Ach das kann allen passieren. Ungeübte Doms sind nicht so geschickt im Umgang mit Topping from the Bottom, als ich völlig unerfahren war und das gesagt habe, kamen sie aus allen Löchern um mir ihre Kinks aufzuschwatzen

Klar kann das alles passieren. Nein sie sind nicht so geschickt und merken es unter Umständen nicht. Aber auch erfahren kann es passieren. 

Das kommt auch sehr oft vor das man als unerfahrener oft in diverse Richtungen gedrückt wird. Auch wenn man da vielleicht nicht hin will. 

Da wären wir wieder beim Thema eigener Egoismus und Mittel zum Zweck. 

Viele wollen nur ihr Ding und der andere ist (relativ)egal 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb achtung82:

Klar kann das alles passieren. Nein sie sind nicht so geschickt und merken es unter Umständen nicht. Aber auch erfahren kann es passieren. 

Das kommt auch sehr oft vor das man als unerfahrener oft in diverse Richtungen gedrückt wird. Auch wenn man da vielleicht nicht hin will. 

Da wären wir wieder beim Thema eigener Egoismus und Mittel zum Zweck. 

Viele wollen nur ihr Ding und der andere ist (relativ)egal 

Topping from the bottom ist ja genau dafür da, dass einE erfahreneR Bottom einer/einem unerfahrenen Top quasi noch Stützräder bietet - es ist eben eine Lernsituation... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

@Sub_optimal2211 deine Erläuterung klingt für mich jetzt etwas, wie die Argumente, die manche anbringen, wenn sie unbedingt eine Jungfrau wollen oder nicht wollen, dass der potentielle Partner schon Partnerschaften vorher hatte.

 

Ich glaube erwachsene Menschen sind in der Lage sich, sofern eine alte Beziehung verarbeitet wurde, auf eine neue Beziehung einzulassen. 

Gut,muss ich dir Recht geben ... Hab nicht explizit rausklingen lassen,dass es sich größtenteils um die dreht,die es nicht verarbeitet haben. Und das sind eben ,wie ich glaube,viele in dem Bereich ...

 

Aber auch mit gut verarbeiteten und abgeschlossenem glaube ich,dass Erfahrungen nicht immer gut sein müssen. Kommt ganz auf die Erfahrung an und deren Verknüpfung... Und es kann auch schwerer sein,jemandem etwas erlerntes wieder "abzutrainieren" als neues beizubringen... Ja,in normalen Beziehungen klingt das jetzt etwas sehr abstrakt,jemandem was ab-oder abzutrainieren....aber was ist schon normal.

Geschrieben

Das ist ja die andere Seite, die mit Erfahrungen verknüpft ist und sich die Frage stellt, wie bereit man ist, sich auf einen neuen Menschen einzulassen. 

Erstmal beziehe ich mich auf positive Erfahrungen, bei denen der Umgang damit schon schwieriger sein kann - wenn Kopf und Herz noch in einer vergangenen Beziehung hängen oder der Wunsch besteht, gemachte Erfahrungen mit einem neuen Menschen fortzuführen, sind das schon schwierige Voraussetzungen für den Start einer neuen Partnerschaft mit anderen Erfahrungen... 

Bei den schlechten Erfahrungen muss ich wissen, was es für welche waren und wodurch da Erinnerungen getriggert werden können, um da zu vermeiden eine Partnerin daran zu erinnern und später vielleicht auch neue positive Verbindungen zu ehemals unangenehmen Situationen schaffen zu können. 

Wie geht jemand mit den Erwartungen um, die mit vergangenen Erfahrungen verknüpft sind? Das ist vielleicht sogar die zentrale Frage... 

Der "handwerkliche Teil" im Topping ist da noch relativ leicht zu erlernen, der zwischenmenschliche Umgang sollte schon vor Beginn passen und sich frei davon zu machen, etwas fortsetzen zu wollen, das einem mal gut getan hat wird wohl das schwierigste sein. 

 

×
×
  • Neu erstellen...