Jump to content

Unpassende Satzzeichen

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich befürchte, das kann man nur mit mangelnder Bildung erklären.
Geschrieben
Evtl hat man, das in der Schule gelernte, wieder vergessen. 🤣
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mrmeee:

Ich glaube die Fragezeichen sollen eigentlich Smilies sein. Hatte es auch Mal, dass ein Emilie im Profiltext von der Seite nicht verarbeitet werden konnte und dann als Fragezeichen da stand.

Hm, interessante Idee, aber die '?' stehen seltsam oft an Stellen, an die ein Punkt gehört.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Amanitavulva:
Das liegt glaube ich daran, dass spezifische Smileys verwendet werden, die in der App nicht sichtbar sind.
Ist bei der Partnerapp Popcorn auch der Fall 😉

Das könnte natürlich sein. Wäre für mich die einzige Erklärung, die logisch und nachvollziehbar ist.

Geschrieben
Es ist eine lächerliche Unart, der Moderne!
Geschrieben
Also Frage Zeichen hinter einer Aufzählung von Neigungen Vorlieben könnte ich mir auch vorstellen ob diese dann auch in deinem Sin sind und du damit konform gehst. Bei Ausrufezeichen könnte es auch bedeuten dass diese Praktiken zum Standart vom Schreiber/in gehören bzw diese an ihr / ihm zu vollziehen sind
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb NoDoll:

In der multikulturellen Welt in der wir leben immernoch auf mangelnde Bildung zu schließen zeugt von....mangelnder Weltoffenheit und Information. 

Die heutige Bildung sieht in vielen Bundesländern vor das die Kinder schreiben lernen wie sie hören.  Da wird aus einem Schmetterling schnell ein Schmättaling. Die Kinder werden nicht mehr korrigiert. Auch richtige Interpunktion wird nicht mehr überall in den Grundschulen gelehrt. Diese Korrekturen finden erst in der weiterführenden  Schulen statt wenn es bereits zu spät ist. Je nach Bundesland wird ab der fünften oder sogar erst ab der siebten Klasse auf korrekte Rechtschreibung geachtet. Wir haben uns also eine Generation herangezogen die kaum noch von Anfang an korrekt schreiben lernt. 

Des Weiteren spiele ich ab und zu ein internationales Onlinegame in dem es einen automatischen Übersetzer gibt damit die Spieler besser miteinander kommunizieren können. Hier fällt sehr oft auf wie unterschiedlich zum Beispiel Umgangssprache aber eben auch die Nutzung von Satzzeichen sein kann. In manchen Sprachen ist ))) als lachenden Emoji gedacht. 

Man kann natürlich über die Abarten der moderne meckern und andere schnell al ungebildet abstempeln. Man kann allerdings auch open mindet sein und den Menschen nicht aufgrund eines ? beurteilen. ^^

Mehr Worte bedarf es nicht👌🏼👍🏼

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb NoDoll:

In der multikulturellen Welt in der wir leben immernoch auf mangelnde Bildung zu schließen zeugt von....mangelnder Weltoffenheit und Information. 

Die heutige Bildung sieht in vielen Bundesländern vor das die Kinder schreiben lernen wie sie hören.  Da wird aus einem Schmetterling schnell ein Schmättaling. Die Kinder werden nicht mehr korrigiert. Auch richtige Interpunktion wird nicht mehr überall in den Grundschulen gelehrt. Diese Korrekturen finden erst in der weiterführenden  Schulen statt wenn es bereits zu spät ist. Je nach Bundesland wird ab der fünften oder sogar erst ab der siebten Klasse auf korrekte Rechtschreibung geachtet. Wir haben uns also eine Generation herangezogen die kaum noch von Anfang an korrekt schreiben lernt. 

Des Weiteren spiele ich ab und zu ein internationales Onlinegame in dem es einen automatischen Übersetzer gibt damit die Spieler besser miteinander kommunizieren können. Hier fällt sehr oft auf wie unterschiedlich zum Beispiel Umgangssprache aber eben auch die Nutzung von Satzzeichen sein kann. In manchen Sprachen ist ))) als lachenden Emoji gedacht. 

Man kann natürlich über die Abarten der moderne meckern und andere schnell als ungebildet abstempeln. Man kann allerdings auch open minded sein und den Menschen nicht aufgrund eines ? beurteilen. ^^

Ok das war halt null das genannte Problem aber ok :D Außerdem: denkst du das nur oder haste auch sowas wie Beweise?

Geschrieben
Manchmal gibt es in der Schule keine Zeit für so unbedeutende Sachen wie Rechtschreibung und Satzzeichen. Andersrum gesagt gibt's dafür inner prüfung auch keine gravierenden Punkte abgezogen. Lehrer stehen da und müssen den großteil der Klasse durchbringen. Und so kommt's, dass manches einfach garnicht mehr in der Schule behandelt wird.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Jim42069:

Ok das war halt null das genannte Problem aber ok :D Außerdem: denkst du das nur oder haste auch sowas wie Beweise?

Beweise für was genau? 

Weiter oben wurde über mangelnde Bildung schwadroniert und die schlimme Moderne. Das ist meine Antwort darauf. Wenn du Beweise, für was auch immer, suchst, informiere dich über das Bildungssystem. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb NoDoll:

Beweise für was genau? 

Er wollte die Namen deiner Kinder wissen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Candala:

Er wollte die Namen deiner Kinder wissen

Hm ich kenne nicht alle Schulkinder in Deutschland mit Namen. 🤣

Die Namen meiner Kinder? Rambo, Muckie, klein Hemingway, Prinz, Krümel.....situationsbeding auch mal Godzilla, Monsterbacke, Sargnagel oder Stinktier. 🤫

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Fragezeichen zu setzen??? Vielleicht ist es etwas Neues, was der/diejenige bisher noch nie real ausgelebt hat und ausprobieren möchte, ohne aber zu wissen ob es ihr/ihm dann auch gefällt. Ein anderer Sinn ist mir nicht offensichtlich!
Geschrieben
Wie einige es schon gesagt haben, hat es wirklich damit zu tun, dass einige Programme/Seiten diverse Emojis nicht darstellen können.
Die werden dann als Fragezeichen übersetzt, bzw. dargestellt, was leider sehr oft Verwirrung schafft.

Und auch wenn die deutsche Schrift für einige ein Fremdwort ist, ist das in diesem Fall nicht der Grund.
  • Neu erstellen...