ki**** Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 Ich verstehe das immer wie so ein „na, trifft das auf dich (auch) zu.“ Habe gerade noch in einem Profil gelesen: „looking for a dom who can handle me ??“
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben August 17 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 17 Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein Fehler in der HTML Codierung auf Fetisch. Mir ist es nach einer Profiltextänderung auch schon mal untergekommen dass ich ein Fragezeichen in einem Satz hatte, obwohl ich dort keines gesetzt hatte und ich bin mir gerade nicht sicher ob es lediglich ein Anzeigefehler in der Appversion war, da ich den Text im Browser geändert hatte. Selbst sind mir Fragezeichen auch schon in Profiltexten aufgefallen und habe dann den Profilinhaber darauf hingewiesen und dieser hatte da gar keins gesetzt. 🤷🏻♀️ Also ja manchmal hilft es ins Gespräch zu gehen.
te**** Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 Ist natürlich mal wieder leicht direkt gegen diese Personen loszuwettern. "Keine Schulbildung, beherrschen keine Grammatik"... Bla bla bla, es ist jediglich eine Formatierung der Smilies, welche an der Stelle nicht übernommen werden kann. Wenn ich die Kommentare hier schon wieder lese, da bekomme ich Plaque! Seid mal toleranter und hinterfragt erstmal bevor ihr etwas los werdet!
Mi**** Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb NoDoll: In der multikulturellen Welt in der wir leben immernoch auf mangelnde Bildung zu schließen zeugt von....mangelnder Weltoffenheit und Information. Die heutige Bildung sieht in vielen Bundesländern vor das die Kinder schreiben lernen wie sie hören. Da wird aus einem Schmetterling schnell ein Schmättaling. Die Kinder werden nicht mehr korrigiert. Auch richtige Interpunktion wird nicht mehr überall in den Grundschulen gelehrt. Diese Korrekturen finden erst in der weiterführenden Schulen statt wenn es bereits zu spät ist. Je nach Bundesland wird ab der fünften oder sogar erst ab der siebten Klasse auf korrekte Rechtschreibung geachtet. Wir haben uns also eine Generation herangezogen die kaum noch von Anfang an korrekt schreiben lernt. Des Weiteren spiele ich ab und zu ein internationales Onlinegame in dem es einen automatischen Übersetzer gibt damit die Spieler besser miteinander kommunizieren können. Hier fällt sehr oft auf wie unterschiedlich zum Beispiel Umgangssprache aber eben auch die Nutzung von Satzzeichen sein kann. In manchen Sprachen ist ))) als lachenden Emoji gedacht. Man kann natürlich über die Abarten der moderne meckern und andere schnell als ungebildet abstempeln. Man kann allerdings auch open minded sein und den Menschen nicht aufgrund eines ? beurteilen. ^^ Zum Glück ist man inzwischen davon weggekommen und macht es nun anders herum: Schreiben durch Lesen. Dh die Kinder lernen direkt alle Laute anhand einer Lauttabelle, sodass sie schon früh Lesetexte endcodieren können und das Verschriftlichen kommt Laut für Laut hinterher. So rum ist das schon deutlich sinnvoller. Das hilft natürlich nicht denen die es mit "Schreiben durch Hören" gelernt haben bearbeitet August 17 von MissCurious
Dies ist ein beliebter Beitrag. te**** Geschrieben August 17 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 17 Vor 3 Stunden, schrieb Wrdlbrmpft: Ich befürchte, das kann man nur mit mangelnder Bildung erklären. Wie ich nun Ryan Rynolds zitiere "Ok, Boomer".
No**** Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 Das ist ein technisches Problem denke ich, viele nutzen nur die App, andere nur die Webseite. Das encoding der Schriftzeichen unterscheidet sich zwischen den beiden Varianten und manche werden nicht dargestellt, weil sie auf dem jeweiligen Endgerät schlicht nicht verfügbar sind. Stattdessen erscheint das Fragezeichen. Das Problem hat nicht nur fet...
Li**** Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 Das machen manche Ü 60 meiner persönlichen Freunde auch bei WhatsApp. Keine Smileys, kein Problem mit dem Endgerät, keine mangelnde Bildung. Die wollen einfach cool sein. Eine davon schreibt auch ohnepunktundkomma...das ist dasselbe.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 Ganz einfach: Emojis werden zwar in der Profilbeschreibung bei der Profil-Erstellung richtig angezeigt, im fertigen Profil aber aufgrund des encodings (wie bereits erwähnt) nur als "?" ausgegeben.
Dr**** Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN: Danke für das Thema, weil so ähnlich habe ich mir die Frage auch schon gestellt. Vorallem frage ich mich dabei, warum müssen es sogar 3 oder mehr Satzzeichen sein. Reicht ein Fragezeichen hinter einer Frage nicht mehr aus? Hinter einer normalen Frage reicht ein Fragezeichen aus, na klar doch. Ich kann ja auch mir von mir ausgehen, ich dehne die Frage damit, wie in meiner Betonung auch. "Also echt jetzt? klingt anderes als "Also; - echt jetzt???" Das Semikolon senkt die Betonung nach unten, als wenn der Satz zu Ende ist und durch den Bindestrich, entsteht eine zusätzliche Pause und die drei ??? verstärken die aufsteigende Dynamik zwischen "echt" und "jetzt". Und zu dem Zweck mache ich das und sonst nichts, ist eine alte Angewohnheit von mir, ich schreibe auch meine Texte so, wenn ich Vorträge halte(n) muss. Lautmalung mit Satzzeichen in der Art ist auch im Poetry Slam gang und gäbe. bearbeitet August 17 von Druide-Jo
Dr**** Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 vor einer Stunde, schrieb Alex_203: Legasthenie? TikTok? YT? Tzzz; - immer gleich vom Schlimmsten ausgehen ...
Dr**** Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 (bearbeitet) vor 36 Minuten, schrieb LiaSubby: Das machen manche Ü 60 meiner persönlichen Freunde auch bei WhatsApp. Keine Smileys, kein Problem mit dem Endgerät, keine mangelnde Bildung. Die wollen einfach cool sein. Eine davon schreibt auch ohnepunktundkomma...das ist dasselbe. Nur was ist das? Nicht enden wollende Midlifecrisis? Hoffentlich ende ich da nicht! bearbeitet August 17 von Druide-Jo
Se**** Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 Evtl. sind sich die Leute die die Aussagen treffen nicht sicher bzgl. der Aussage und stellen sich selbst in Frage...
Em**** Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 Da wurde ein Smiley eingesetzt und im Text dann fälschlicherweise als Fragezeichen dargestellt. Hatte ich in meinem Profil früher auch schon. Bis heute leider nicht gefixed. Ich meine es ist der tränenlachende oder der schwitzend lachende Smiley
Baerkules Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 Gute Frage . Ich hab es nicht so mit Rechtschreibung und Grammatik vergesse auch gern ein Komma . Aber diese Sachen erschließen sich mir nicht .
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 Mit ki generierten zeugs kann das auch passieren
No**** Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 vor 3 Stunden, schrieb Druide-Jo: ???" Justus, Bob uns Peter fällt mir dazu ein.
Dr**** Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 vor 7 Minuten, schrieb NoDoll: Justus, Bob uns Peter fällt mir dazu ein. Was glaubst Du wohl, was ich im Kopf hatte als ich das schrieb?
Chrisskross-7980 Geschrieben August 17 Geschrieben August 17 Ich finde korrekt gesetzte Satzzeichen sexy. Das zeigt ein gewisses intellektuelles Niveau. Warum jemand Aussagesätze mit einem Fragezeichen beendet, kann ich nur mit persönlicher Unsicherheit oder verbaler Provokation erklären. Vielleicht möchte die Person sich auf ihre eigentliche Aussage nicht ganz festlegen. Ein Fehler wäre natürlich die einfachste Erklärung. Niemand ist Perfekt. Auch mir passieren Fehler. Manchmal habe ich einen besonders dicken Daumen.😅
Moderator FE**** Geschrieben August 17 Moderator Geschrieben August 17 vor 8 Stunden, schrieb PaulinFet: Im Profiltext kommt es manchmal vor, dass einige Smileys von fetisch.de/fet-App nicht dargestellt werden können. Dort erscheinen dann "??" Das stimmt. Ich glaube, dass das gar nicht gemeint ist. Oft kommen Themen rein, wo hinter der Frage (Überschrift) 3 oder mehr "?" abwechselnd mit "!" versehen stehen. Dies hat nichts mit missglückten Emoji zu tun. Man sollte aber bedenken, dass eine Fragestellung nicht an mehr Wichtigkeit gewinnt, wenn Satzzeichen dahinter "gestreut" werden.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben August 17 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 17 vor 2 Stunden, schrieb Chrisskross-7980: Ich finde korrekt gesetzte Satzzeichen sexy. Das zeigt ein gewisses intellektuelles Niveau Ich persönlich empfinde die eigentliche Wortwahl da sehr viel wichtiger als Punkt und Komma. Ein Satz wie: "Digga, ich ficke deine....!" wird durch korrekte Satzzeichen nicht unbedingt niveauvoller. 😆
Chrisskross-7980 Geschrieben August 18 Geschrieben August 18 @noDoll: Da gebe ich Dir einhundertprozentig recht. Allerdings hat das noch keine Frau zu mir geschrieben😅
Li**** Geschrieben August 18 Autor Geschrieben August 18 @FETMOF-UYEN da stimme ich zu. Hier ist der weibliche Part des Profils. Ich bezweifle das es etwas mit nicht angezeigten emoji zu tun hat. Zum eigentlichen Thema : Aber ich finde eine Aussage sollte als solche zu erkennen sein und das selbe gilt für Fragen. Jeder hat seinen Alltag, ich persönlich möchte nicht noch Rätsel raten wie etwas gemeint ist, oft meide ich antworten oder das Anschreiben wenn ich ein solchen Profil Text lese, weil es meist beim Schreiben auch so ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Li**** Geschrieben August 18 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 18 Ich muss mich berichtigen. Es handelt sich offenbar um Emojis, die von FET nicht korrekt angezeigt werden und stattdessen wird ein Fragezeichen abgebildet. Dies hat uns eben ein User hier bestätigt, den wir auf die Fragezeichen in seinem Profil angesprochen haben. Das Rätsel ist damit offenbar gelöst. Danke an Alle, die sich an einer Klärung und einem Austausch darüber beteiligt haben.
Empfohlener Beitrag