Jump to content

Unpassende Satzzeichen

Li****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LittleSub90:

Es handelt sich offenbar um Emojis, die von FET nicht korrekt angezeigt werden und stattdessen wird ein Fragezeichen abgebildet.

Das ist aber dann eine APP-sache.

Fragezeichen sind Platzhalter für richtige Emojis. Der häufigste Grund, warum einige Emojis nicht angezeigt werden ist, dass der Empfänger nicht die aktuellste iOS- oder Android-Version nutzt. Mit Software-Updates werden nicht nur Fehler behoben sondern auch Neuerungen im System auf das Smartphone gebracht.

Oder manches Emoji ist im System einfach nicht vorhanden.

Das Ganze kommt also nicht von Fet als Solche. das würde auch auf anderen Seiten/emails etc. passieren.

Geschrieben
Am 17.8.2024 at 10:41, schrieb devLeckjunge:

Leider gibt es heutzutage viele User, die der deutschen Sprache und der dazugehörigen Interpunktion nicht mächtig sind.

Am 17.8.2024 at 10:42, schrieb Wrdlbrmpft:

Ich befürchte, das kann man nur mit mangelnder Bildung erklären.

... sagten Männer, die eine gute Schulbildung genießen durften. Übrigens: wie auch ich; auch wenn ich dauernd sitzen geblieben bin (dreimal), um dann das Abi zu versägen, ist doch so einiges hängen geblieben. Vielleicht nicht 'obwohl' ich dreimal hängengeblieben bin, sondern eventuell auch 'weil'. Steter Tropfen schluckt auch mal 'n Korn.

Am 17.8.2024 at 11:54, schrieb BlueEye1264:

Also Frage Zeichen hinter einer Aufzählung von Neigungen Vorlieben könnte ich mir auch vorstellen ob diese dann auch in deinem Sin sind und du damit konform gehst.

Ich schreib’ das jetzt mal so, dass es einfacher und leichter zu verstehen ist:

Also, bei Fragezeichen hinter einer Aufzählung von Neigungen oder Vorlieben könnte ich mir auch vorstellen, dass sie bedeuten sollen, ob diese Neigung (die mit dem Fragezeichen) dann auch in des Lesers Sinne sein könnte und ob der Leser damit konform gehen könnte.

Ich muss zugeben, dass mein Satz auch noch ziemlich verschwurbelt ist (schreibt der Hobby-Korinthenkacker Igel).

Ich (Igel) hab mir oft vorgestellt, dass die Schreiber mit den vielen Fragezeichen sich ihrer Sache nicht ganz sicher sind - und dann diese Unsicherheit mit dem '?' beschreiben.

Aber eine andere, ganz einfache Begründung ist auch:

Am 17.8.2024 at 11:45, schrieb PaulinFet:

Im Profiltext kommt es manchmal vor, dass einige Smileys von fetisch.de/fet-App nicht dargestellt werden können. Dort erscheinen dann "??"

Das ist auf jeden Fall auch eine plausible Erklärung.

Geschrieben
Am 17.8.2024 at 15:08, schrieb Druide-Jo:

"Also echt jetzt? klingt anderes als "Also; - echt jetzt???" Das Semikolon senkt die Betonung nach unten, als wenn der Satz zu Ende ist und durch den Bindestrich, entsteht eine zusätzliche Pause und die drei ??? verstärken die aufsteigende Dynamik zwischen "echt" und "jetzt".

Schön beschrieben! Meine Anerkennung!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich meine, in einem Forum darf man von Rechtschreibung keine grossen Erwartungen haben.

Viele schreiben wie es gerade "kommt", andere lesen das Geschriebene gar nicht mehr durch, scheint egal zu sein, was steht. Andere haben einfach Mühe mit Deutsch und der Rechtschreibung.

• Neu erstellen...