Jump to content

Was bedeutet Romantik?


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Candala:

Als ich hab mir doch solche Mühe gegeben?

Auch...

Eine der schlimmsten Varianten ist für mich der öffentliche Heiratsantrag, alles andere als romantisch, pure Erpressung. 

Geschrieben

Und selbst in die Falle getappt: 

Ich schenke gern, meist Sachen, die ich sehe und von denen ich denke, dass der andere das mögen könnte. Und dann war's mal etwas viel auf einmal und er hatte das Gefühl blöd da zu stehen mit "seinem kleinen Blumentopf". Es war am Ende nicht romantisch, nur doof. 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das nenne ich "glücklich sein".

Ist das nicht ein absoluter Zustand? Zufriedenheit das Optimum im alltägliche? Und liegt die Romantik nicht irgendwo dazwischen? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Teaspoon:

@agramae aber es ist deine Partnerin, mir der du wahrscheinlich irgendwann auch mal sexuell bist? Insofern gebe ich dir aber Recht, dass unter Romantik meist das Gegenteil von "sexuell über den Partner herfallen" verstanden wird.

 

@Syu ich hätte Romantik tatsächlich an einen romantischen Partner geknüpft also nie in Bezug auf Freunde oder Familie verstanden. 

 

Ok ... wenn ich in der Stadt unterwegs bin, sehe eine interessante Frau und schenken ihr spontan eine Rose, keine verbale Unterhaltung, nur überreichen und weg bin ich. Romantisch? 

Auf dem Reload-Festival dieses WE ... eine Frau kommt auf mich zu und gibt mir ein High-Five ... spontane Umarmung (vorher gefragt). Sie klammert etwas und wir stehen ungelogen 5 min fest umschlungen da. Ich hatte das Gefühl, sie brauchte das einfach. Romantisch?

Romantik hat für mich perse nichts mit Sex zu tun und ich finde es schade, dass sie oft als Mittel zum Zweck mißbraucht wird. Für mich besteht es darin, einem anderen Menschen etwas Gutes zu tun, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Allerdings bin ich auch Altruist ... mag daran liegen. 

Just my 2 cents

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb agramae:

Ok ... wenn ich in der Stadt unterwegs bin, sehe eine interessante Frau und schenken ihr spontan eine Rose, keine verbale Unterhaltung, nur überreichen und weg bin ich. Romantisch? 

Creepy 😅

Das fällt vielleicht noch wohlwollend betrachtet für mich unter "Flirt" aber für Romantik wäre es mir zu oberflächlich und unpersönlich und unspezifisch.🤔

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Teaspoon:

Creepy 😅

Das fällt vielleicht noch wohlwollend betrachtet für mich unter "Flirt" aber für Romantik wäre es mir zu oberflächlich und unpersönlich und unspezifisch.🤔

Vor allem auch schade um das Blümchen. Für mich ist das eher eine Geste, über die man(n) sich halt so gar keine Gedanken macht. Random in die Hand gedrückt, „muss“ man das Ding dann die ganze Zeit mit sich tragen, ob das nun mit den weiteren Plänen passend ist oder nicht, für die ich gerne meine Hände frei hätte. Selbst wenn man sie aus Goodwill mit nach Hause trägt, das Blümchen kann ja nix dafür, hat sie bis dahin eh das zeitliche gesegnet und die Rumtragerei war umsonst. Die zwei Euro wären für Lebensmittel für einen Obdachlosen besser investiert gewesen.

Geschrieben

Ich kann nicht anders, als es zu wiederholen: 

Blumen sind die abgeschnittenen Geschlechtsorgane pflanzlicher Lebewesen. 😅

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Teaspoon:

Ich kann nicht anders, als es zu wiederholen: 

Blumen sind die abgeschnittenen Geschlechtsorgane pflanzlicher Lebewesen. 😅

Ich weiß nicht ob das so zuträglich ist. Nicht das jetzt gleich wieder einer kommt, der sagt, er hat ein Anrecht darauf, dass man sich um sein Geschlechtsteil kümmert, weil es sonst verwelkt

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und selbst in die Falle getappt: 

Ich schenke gern, meist Sachen, die ich sehe und von denen ich denke, dass der andere das mögen könnte. Und dann war's mal etwas viel auf einmal und er hatte das Gefühl blöd da zu stehen mit "seinem kleinen Blumentopf". Es war am Ende nicht romantisch, nur doof. 

Hast es sicher gut gemeint.

Übertreiben ist leider oft der Tod einer guten Idee.

Manchmal ist weniger doch mehr.

So lange es von Herzen kommt.

 

Es passiert scheinbar sehr oft, dass einer übertreibt und den anderen dadurch beschämt - meist sind es die Männer die es zu gut meinen.

Geschrieben

Es ist nicht mal, dass ich es gut gemeint habe. Ich hatte meinem Bedürfnis zu schenken zu sehr nachgegeben ohne sein Bedürfnis dabei ausreichend zu beachten. 

Geschrieben
Am 17.8.2024 at 12:30, schrieb Teaspoon:

Nachdem die Frage in einem anderen Threat für mich aufgetaucht ist:

Was bedeutet oder ist für euch Romantik und was ist Romantik für euch im Kontext von Fetisch oder BDSM? 

Romantik verbinde ich persönlich nur mit Ereignissen der Natur. Z.b. Sonnenauf- oder Untergang am Meer oder in den Bergen. Und am liebsten... alleine. Romantik mit der Natur, Farben, Licht, Stimmung,  und diese sollte in dem Moment weitgehend unberührt sein. Im Hinblick auf Beziehung etc kommt bei mir keine romantische Stimmung auf, bein BDSM auch nicht, diese Gefühle würde ich anders beschreiben.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tau08:

Im Hinblick auf Beziehung etc kommt bei mir keine romantische Stimmung auf, bein BDSM auch nicht, diese Gefühle würde ich anders beschreiben.

Nun bin ich neugierig. Welche Art von Gefühl verbindest du dir? 

Geschrieben
Romantik. Ich weiß nicht warum, aber ich konnte diesen Wort und der Definition > wie ich sie aus den Medien oder bei Freunden damals wahrnahm, nie was abgewinnen <

Ich bin dann wohl Anti Romantik 😅😂
Schenk mir keine Blumen, ich will keine Schokolade, meine Kerzen zünde ich mir alleine an, damit ich es gemütlich habe. Manch einer würde dies wohl schon als romantisch bezeichnen, für mich ist es reiner Wohlfühlfaktor.

Wenn ich auf dem Waldboden in den Sternenhimmel schaue, bin ich sentimental und genau so ist meine Stimmung, wenn ich mir das Farbenspiel des Himmels ansehe. Von Außen betrachtet nehmen dies wohl manche als romantisch wahr und ich nicht, es hat rein etwas mit meiner Gefühlswelt zu tun und die ist niemals romantisch und auch mein Blick nicht.

Ich nehme BDSM eher als was verbindendes wahr und auch mit viel Liebe und Zärtlichkeit und es ist absolut intim… ein Spanking kann eine aufgeladene, elektrisierende, berauschende Atmosphäre haben, in die ich nur zu gern abtausche und wenn ich mir den Atem rauben lasse, was könnte es intimeres geben.

Alles aus der Wahrnehmung einer Anti Romantikerin 😂
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich nehme BDSM eher als was verbindendes wahr und auch mit viel Liebe und Zärtlichkeit und es ist absolut intim… ein Spanking kann eine aufgeladene, elektrisierende, berauschende Atmosphäre haben, in die ich nur zu gern abtausche und wenn ich mir den Atem rauben lasse, was könnte es intimeres geben.

Alles aus der Wahrnehmung einer Anti Romantikerin 😂

Für mich klingt das sehr romantisch. 😁

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Teaspoon:

Für mich klingt das sehr romantisch. 😁

Das ist in Ordnung 😄 nur nicht meine Wahrnehmung liebe Teaspoon

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Teaspoon:

Es ist nicht mal, dass ich es gut gemeint habe. Ich hatte meinem Bedürfnis zu schenken zu sehr nachgegeben ohne sein Bedürfnis dabei ausreichend zu beachten. 

Das passiert mir immer wieder, weil ich es fast nicht fertigbringe, mit leeren Händen anzukommen. Und, ja, für die, den Beschenkten kann das einengend erlebt werden. Romantik ist für mich kleine Gesten der Zuneigung, eine Berührung oder eben ein mit Bedacht gewähltes Geschenk.

×
×
  • Neu erstellen...