Jump to content

An die Männer die lesbischen Frauen schreiben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, das Thema wird nicht geschlossen.

Du schreibst, es sei Respektlosigkeit.

Das mag  etwas stimmen, aber nicht zu 100%

OK, es ist (m.M. nach) respektlos Profile nicht zu lesen, sofern Text vorhanden.

Aber, es gibt z.B. auch noch Unwissenheit, Gedankenlosigkeit oder Neugierde als Grund.

Manche verfahren auch frei nach dem Motto: "Ein Versuch ist es wert" und machen sich auch keien grossen Gedanken, ob es Sinn hat einer Frau zu schreiben, die keine Männer sucht.

Respektlosigkeit als alleinigen Grund zu benennen, finde ich auch etwas respektlos sogar.

 Aha.... Danke @FETMOD-UYEN .  Nun sind ein paar  Argumente  beim Namen genannt.  Argumente  welche eventuell überlesen habe und/oder gar nicht genannt wurden.  

 

Ich habe nach den mehrfach wiederholten "Schwanzgesteuert" / zu viel Männlichkeit  oder Nichtlesens des Profils  (in allen steckt gewissermaßen Respektlosigkeit)  irgendwann mal aufgehört zu lesen. Und habe nach gedacht ob es da noch andere Gründe hinter stecken könnten als diese (schon langweilende) Begründungen?   Habe drüber nach gedacht,  was mich dazu bewegen könnnnte. Solche Frauen anzuschreiben.  

Und auch ich haben von Neugiere/Horizonterweiterungen  geschrieben.   Was letztendlich auch als Respektlosigkeit  tituliert wurde.  

 

Was stellenweise ja auch der Fall wäre, wenn ich diese homosexuelle Frauen anzuschreiben würde.   

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll?  

 

Das Anschreiben von solchen Frauen und das Ignurieren Ihres Willens  ist und bleibt respektlos.  So viel ist klar. Genauso ist es die Profile nicht zu lesen.  

 

Anders herum stellt der EP eben die Frage einer Begründung.  Und wenn  einer dieser genannt  wird.  Ist es auch respektlos.   Egal was geschrieben wird. Es erscheint als Falsch .  Und deshalb habe ich es auf einen Nenner ( halt den Willen zu ignorieren)  ist Respektlosigkeit   beschreiben.  Also bewusst provokant.  

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

wenn in der Suchfunktion automatisch hinterlegt wäre, ein Geschlecht bekommt nur User angezeigt, welche dieses Geschlecht Suchen!

Das gibt es doch.

Du kannst doch filtern, dass dich z.B. nur Frauen anschreiben dürfen.

Profile kann allerdings Jede/r besuchen.

vor 8 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Kann auch eine Art von Selbstschutz sein!

Selbstschutz?

Wenn ich an einer  Person interessiert wäre, würde ich auf jeden Fall das Profil lesen, sofern Text dabei wäre.

ich möchte doch wissen, ob es überhaupt Sinn hat ein nettes  Anschreiben zu formulieren.

Warum sollte ich z.B. einer  Frau schreiben, die explizit nur Frauen sucht?

Da erschliesst sich mir der Grund "Selbstschutz" nicht.

Ohne Lesen, würde ich nicht erfahren, ob ich an der richtige Adresse bin oder nicht.

Das sind nur meine Gedanken dazu, wie ich es sehen würde, wenn.

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Selbstschutz?

Wenn ich an einer  Person interessiert wäre, würde ich auf jeden Fall das Profil lesen, sofern Text dabei wäre.

ich möchte doch wissen, ob es überhaupt Sinn hat ein nettes  Anschreiben zu formulieren.

Warum sollte ich z.B. einer  Frau schreiben, die explizit nur Frauen sucht?

Da erschliesst sich mir der Grund "Selbstschutz" nicht.

Ohne Lesen, würde ich nicht erfahren, ob ich an der richtige Adresse bin oder nicht.

Das sind nur meine Gedanken dazu, wie ich es sehen würde, wenn.

Gibt es doch....
Mhhh aus meiner Sicht der "falsche" Weg....
Als User/in muss ich pauschal jeden eines Geschlechtes ausschließen. Besonders im Forenbereich ist insgesamt zu sehen, dass die Teilnehmer höflich und respektvoll mit einander umgehen. Hat man bei einem Beitrag eine Rückfrage, welche man lieber per PN, weil würde nicht so ganz in den Themenverlauf passen, stellen will, geht es nicht.
Der TE ist zum Beispiel auch nicht in Foren groß, nach meiner Wahrnehmung in Erscheinung getreten. Insofern lässt sich folgern, die anschreiben User haben die Dame über die Suchfunktion gefunden.

Zu Selbstschutz!
Du hast es ziemlich, ziemlich missverstanden!

Es geht dabei nicht um das lesen oder anschreiben von Usern untereinander!

So dern Selbstschutz in der Form des Konfliktpotentials.

Es ist ein Unterschied, ob man einem User unterstellt, er hätte das Profil nicht gelesen.
Der betreffende User hat eine Vielzahl von Möglichkeiten darauf zu reagieren, sorry, überlesen, nicht gesehen, stand da was... Der Konflikt wird auf einem sehr, sehr niedrigen Niveau ausgetragen und man nimmt mit der Anklage "nicht richtig gelesen" den User als Ankläger auch in Schutz, nach dem Motto hättest Du es gelesen, wäre es nicht passiert.

Wenn man aber als Anklagepunkt "Respektlosigkeit" anführt, dann nimmt der Ankläger keinerlei Rücksicht auf den Angeklagten. Der Angeklagte wird ziemlich direkt und persönlich angegriffen und Verteidigungen wie " sorry, überlesen, nicht gesehen", wirken meist als hilfelose Ausflüchte.
Mit Selbstschutz meine ich also, dass der Anklagende den Ball flach halten will, weil selbst keinerlei Interesse , Kraft hat oder kein Bock entgültige Konsequenzen walten zulassen.

Geschrieben
Du hast mich im Titel zwar nicht erwähnt. Dennoch eine kurze Antwort von mir. Es gibt da 4 Gründe dieser Männer meiner Meinung nach. 1. Kann nicht lesen! 2. Will nicht lesen! 3. Versteht es nicht! 4. Pure Verzweiflung! Alles Eigenschaften die ein richtiger Mann nicht hat, denn genau das ist es was in unteranderem auszeichnet.
  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Besonders im Forenbereich ist insgesamt zu sehen, dass die Teilnehmer höflich und respektvoll mit einander umgehen. Hat man bei einem Beitrag eine Rückfrage, welche man lieber per PN, weil würde nicht so ganz in den Themenverlauf passen, stellen will, geht es nicht.

Das ist auch gut so.

Wenn Jemand z.B. nur von bestimmten Geschlechtern oder Altersgruppen angeschrieben werden will, denn will die Person keinen Kontakt und zwar auch nicht um Details aus Themen zu klären.

Das sollte man einfach auch mal respektieren.

Wer Filter hat, hat diese nicht grundlos.

vor 6 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Es ist ein Unterschied, ob man einem User unterstellt, er hätte das Profil nicht gelesen.

Das ist keine  Unterstellung.

Ob ein Profil gelesen wurde oder nicht, merkt der Profilinhaber/die Profilinhaberin am Nachrichtentext, der reinkommt.

vor 9 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

..nach dem Motto hättest Du es gelesen, wäre es nicht passiert.

Was ist daran falsch...Hätte Mitglied "A" das Profil von Miglied "B" gelesen, würde  "A" nicht fragen müssen, ob er/sie zuschauen kann, wenn "B" im Profil stehen hat, dass er/sie nicht auf Cuckold steht.

Nur  mal als Beispiel, weil dein Beispeil hinkt  ziemlich sehr.

Hier wird auch Niemand "angeklagt".

Und ja, es ist auch eine Art Selbstschutz: Man vermeidet "böse" Antworten, wenn man weiss, dass es  nicht sinnvoll ist bestimmte Fragen zu stellen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Candala:

Leider tatsächlich ein Kink/Fetisch… bei manchem kickt die Möglichkeit schwanger zu werden, bei manchen die forcierte Abtreibung danach…ohne Worte

*zu schwängern

Geschrieben
Hallo an alle, ich habe die Erfahrung gemacht,dass mich ein Mann angeschrieben hat und weil ich nicht auf einen wunderschönen Sch... eingegangen bin, wurde ich beschimpft und beleidigt.
Kommt leider schon mal vor.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb OnlyWoman:

Ich bin schockiert. Holy shit

Vielleicht solltest Du dein Profil nochmal klarstellen. Du schreibst, du suchst kontaktfreudige Persönlichkeiten. Das wird schnell (er) als Einladung aufgefasst. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Tau08:

Vielleicht solltest Du dein Profil nochmal klarstellen. Du schreibst, du suchst kontaktfreudige Persönlichkeiten. Das wird schnell (er) als Einladung aufgefasst. 

Naja es steht auch das ich Frauen suche.. Ergo eine Kontaktfreudige weibliche Person. Mein Profil, alleine der Nikname sind eindeutig genug. Es ist wohl schlichtweg neben dem Mangel an Respekt und Intelligenz wohl auch ein Haufen Ignoranz. Im allgemeinen schon sehr überheblich

Geschrieben

@OnlyWoman Hat nicht direkt mit deiner Eingangsfrage zu tun, aber weißt du, dass man mit den Filtereinstellungen auch Kontaktaufnahme von Männern aussperren kann?

fight-or-flight
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Profile sind in Forenthemen normal nicht das Thema.

Aber, weil es hier angerissen wurde, hake ich mal ein: 

1. Ein Profil kann Jede/r frei gestalten, es muss nur regelkonform sein.

Dein Profil sagt eindeutig aus, was du möchtest.

Es ist nicht zu übersehen.

Dieser Satz: "Ich bin auf der Suche nach aufregenden Persönlichkeiten die Kommunikation nicht scheuen", sagt für mich eindeutig aus, dass Menschen zwecks Austausch gesucht/gewünscht werden.

Austauschen kann man sich unabhängig von Geschlecht und Neigung.

Solch ein Satz ist keine  Einladung zum "baggern".

Neue Menschen kennenlernen wünschen sich Viele. Auch ich habe hier viele nette neue Menschen kennengelernt.

Das geht, wenn man Grenzen respektiert.

Daanke. Grenzen zu respektieren (und was das alles umfassen kann) ist echt ein Thema, dass alle Menschen lernen können beziehungsweise auch schon ganz selbstverständlich tun. Auch cis Männer.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb fight-or-flight:

 

Oder Menschen lernen, dass bestimmte Worte, Verhalten, Kleidung etc. keine Einladung sind? 🙃

Ist natürlich einfacher dazu zu raten, mensch solle sich anders verhalten, anstelle sich selbst und die Gesellschaft in der Verantwortung zu sehen, da mal mehr zu reflektieren (ist nicht speziell auf dich bezogen, sondern gilt ebenso für mich und alle anderen).

Dass was du schreibst, ist eine "gut gemeinte", sozialisierte Reaktion darauf, wenn Menschen sich zu übergriffigem Verhalten äußern.

Menschen, die selbst erfahren haben, was es bedeutet, wenn deren Grenzen nicht respektiert wurden (und sich dies auch eingestehen/aufarbeiten konnten) und/oder gelernt haben, was Konsens bedeutet (das gilt für alle Geschlechter), zeigen dieses Verhalten wesentlich seltener bzw. reflektieren es auch.

Eine Phantasie, egal in welcher Richtung, entschuldigt kein übergriffiges Verhalten und das fängt auch schon beim Fragen an.

Das hat nichts mehr mit "hab ich überlesen" zu tun, wenn lesbische Personen extra im Profil angeben, dass sie nicht an Männern interessiert sind und darauf gefragt wird, ob zugeschaut werden darf oder am besten noch all die Stories raushauen, dass sie ja schon Lesben "bekehrt" hätten. Menschen sind keine Eroberungen und nicht dazu da, um die eigenen Phantasien zu befriedigen.

Wenn bestimmte Phantasien mit den Phantasien aller Beteiligten matchen super, ansonsten wenn du nur eine bestimmte Dienstleistung willst, und dir egal ist, ob das den Vorlieben deines Gegenübers entspricht, dann bezahl Sexworker*innen; auch Sexarbeitende entscheiden selbst, was sie anbieten möchten. Da ist es allerdings durchaus möglich zu fragen, ob FFM angeboten wird. 

Zu pauschalisieren, viele Männer könnten keine Profile lesen oder wären "schwanzgesteuert", verharmlost ein allgemeines Bewusstsein zum Thema Konsens.

Es hat auch nichts mit weniger Intelligenz zu tun.

Wenn eine Person sich sichtbar lesbisch zeigt, dann nicht, weil sie irgendwelche FFM-Phantasien bedienen möchte. Gilt übrigens genauso für bi+, pan und polyamore Personen. Und auch Personen, die ace sind, haben nicht auf die eine Person gewartet, die sie "bekehrt", zumal Asexualität, genauso wie Aromantik und alle weiteren Formen der sexuellen und romantischen Vielfalt ein Spektrum sind.

Wenn sich eine Person mir gegenüber als ace outet, ist nicht mein erster Gedanke: "Vielleicht will sie ja trotzdem mit mir Sex haben", sondern ich gehe erstmal davon aus, dass das Thema Sex an dieser Stelle weniger oder anders relevant ist. 

Selbst wenn mensch auf cis Männer steht, heißt das nicht, dass mensch sie immer inkludiert haben möchte, wenn doch - wunderbar - dann wird die betreffende Person das signalisieren. 

Das Thema ist doch viel differenzierter zu betrachten, als manche es hier darstellen wollen.

Nun, der Hinweis meinerseits kam weil es noch nicht genannt wurde und eine weitere Möglichkeit neben Filter und co der Klarstellung ist. Die allgemeine Hysterie zu allen anderen Punkten muss ich jetzt nicht auch nochmal vorbeten oder mich darüber empören 😉.

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das schmälert aber auch die Möglichkeit nette Menschen  für Austausch zu finden.

Diesen "Kollateralschaden" müsste man einkalkulieren, stimmt. Bisher geht aus dem Thema und dem Profil aber nicht hervor, dass auch platonischer Austausch mit Männern erwünscht ist. Auch der Profilname "OnlyWoman" deutet eher das Gegenteil an. Der Geschlechterfilter scheint also wie gemacht für das beschriebene Problem.

Unterm Strich muss man sich halt entscheiden, was einem wichtiger ist und die Filter entsprechend anpassen.

×
×
  • Neu erstellen...