Jump to content

Doms und starke Frauen


7S****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Btw. Ich meine hinweisen kann und nicht muss @Schwäche und Probleme.. Man kann nix verallgemeinern
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Einfach-Ich:
Moin,
@7SanDra9,

deine Fragestellung ist für "Anfänger und Neulinge" gar nicht so unüblich da sich einige Klischees gebildet haben, die in der Stinowelt um hergehen, welche aber mit dem ausgelebten BDSM wenig zutun haben.

Wie @Robamin schon klärte, dominant oder devot sind Neigungen, welche völlig Geschlechter unabhängig sind.

"Wahrer oder echter" Dom, sorry Wörter die einen gewissen Reiz bei BDSM-Treibenden auslösen.
Dominanz, Devotion ist höchst unterschiedlich ausgeprägt und unterscheidet sich von Mensch zu Mensch.
Es gibt durchaus Personen, welche im Alltag sehr dominant sind. Leuten Firmen, sitzen in Vorständen, predigen von Kanzeln, Management Firmen, Abteilungen Familien...und wenn man diese Personen in ihrer Devotion sieht, ist es für viele Personen nicht wirklich vorstellbar, glaubhaft, wie diese Personen außerhalb vom BDSM agieren!

Viele Top's schätzen und der Tat starke Persönlichkeiten, welche sich ihrer Devotion hingeben. Diese devoten Menschen müssen seltens wie ein Brat, um Kampf bezwungen werden, sondern diese Menschen sind aufgrund ihrer inneren Stärke in der Lage dem / ihren Top ihre Devotion zu schenken.
Ein starker Mensch, welcher freiwillig vor dem Top in die Knie geht, ist eigentlich das Größte!
Wer in einem solchen Machtgefälle sich befindet, der lebt von gegenseitigem Respekt und der Hingabe der submessiven Person.

@Seilfuchs... Sie hat es schon sehr gut formuliert, nur schwache, unsichere oder gar Menschen mit gestörten Ego suchen sich devote Personen mit noch schwächerer selbstwahrnehmung als diese die "dominante" Person hat, bzw es werden bewusst Neulinge im devoten Bereich gesucht, welche man dann versucht schnellsten von anderen äußerlichen Einflüssen abzuschotten, so das die eigene Schwache, Unsicherheit oder das gestörte Ego nicht in den Vergleich mit anderen Top's gezogen werden kann.

Word

Sub007-8898
Geschrieben
Warum nicht. Zum einen will vielleicht die starke Frau auch mal schwach sein dürfen. Wenn die Stärke des Mannes noch größer ist als die der Frau. Und man sollte schon wissen wann und wo die Stärke gezeigt wird. Ich denke es gibt hier für alles einen passenden Part. Nur eben sehr schwer zu finden.
Geschrieben
Starke Frauen vermittlen eher nur den Eindruck als wären Sie "gebändigt" worden.
Geschrieben
Bei sowas entscheidet viel das Schicksal,Sympathie etc..
Geschrieben

Meine beste Freundin ist zugleich auch meine Sub.
Oder meine Sub ist zugleich auch meine beste Freundin.
Sie ist stark und selbstbewusst, doch grade deswegen kann und will sie auch in die Rolle einer
Sklavin schlüpfen und nennt mich ihren Herrn.
Es gab Momente braucht sie ihn und da ist er einfach für sie da.
Nimmt sie in den Arm und tröstet sie.
Doch auch mich nahm sie schon in den Arm als ich weinte.
Bin ich deswegen weniger Dom und sie weniger dev?
 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerKater:

Meine beste Freundin ist zugleich auch meine Sub.
Oder meine Sub ist zugleich auch meine beste Freundin.
Sie ist stark und selbstbewusst, doch grade deswegen kann und will sie auch in die Rolle einer
Sklavin schlüpfen und nennt mich ihren Herrn.
Es gab Momente braucht sie ihn und da ist er einfach für sie da.
Nimmt sie in den Arm und tröstet sie.
Doch auch mich nahm sie schon in den Arm als ich weinte.
Bin ich deswegen weniger Dom und sie weniger dev?
 

nö!  aber sub iss nich slave, mein mau ;)    da fängts schonmal an, lach

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

nö!  aber sub iss nich slave, mein mau ;)    da fängts schonmal an, lach

Dann präzisiere ich es und sage..."Zuweilen spielen wir erotische Rollenspiele in denen sie diese Rolle einnimmt."

Geschrieben

spiel iss spiel, egal wie wen titulierst!  es zu leben iss es zu leben 

 

und dennoch- nein, es mindert null die machtverschiebung!

Geschrieben
Am 19.8.2024 at 10:03, schrieb Seilfuchs:

Ein "Dom" der absichtlich schwache Frauen sucht, sucht sich eigentlich nur Menschen, die leicht zu manipulieren sind, sodass auch Grenzen und Co dieser Person leicht übergangen werden können - was aus meiner Sicht bedeutet, dass diese Person kein Dom bzw Top sein kann... Alternativ verträgt das Ego es nicht, wenn ein Mensch in einigen Punkten oder grundsätzlich im Leben "stärker" aufgestellt ist bsp Führungspositionen, vielleicht reicht auch schon der höchste Grad in einem Kampfsport.
Anders kann ich mir bsp nicht erklären, warum so viele Dummdoms gerade unerfahrene Anfänger suchen. Hier kann man den Anfänger im Bezug von BDSM Dingen "schwächer" sehen, wenn nicht die Person zufällig super informiert ist und auf Stammtischen aktiv ist und somit vorgewarnt (das sehe ich dann wieder als Stärke).

Eventuell sind hier auch die Worte ungünstig gewählt?
Denn du schreibst hier auch etwas von Bändigen, was oftmals eher im Brat Kontext, Primal Kontext oder dergleichen aufzufinden ist. Es gibt einfach Bottoms, die gerne provozieren, die zum agieren auffordern. Auch Switcher klären oftmals gerne erstmal das aktuelle Machtverhältnis. Und das ist nicht von jedem Top die präferierte Art.
Andere Tops möchten eben nicht provoziert werden, es genießen, wenn den Anweisungen gefolgt wird.

Und bei beidem braucht es kein schwaches Gegenüber, wo es Top einfacher macht.

Auch im biologischen Kontext braucht es nicht die körperlich schwache Frau. Köpfchen, Technik etc. ist gefragt. Selbst eine Brat möchte durchaus auch mal nachgeben. Vielleicht für fünf Minuten 😂 Um da nicht so aus der Puste zu kommen sollte Top eher klug handeln als mit Kraft.
Ansonsten würde auch der Selbstverteidigungskurs für Frauen im Ernstfall gegenüber einen Mann nicht funktionieren.

Was hat denn dieser Beitrag mit dem Thema zu tun?

Thema ist der Umgang von Dom mit starken Frauen!

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb AngelusX:

Was hat denn dieser Beitrag mit dem Thema zu tun?

Thema ist der Umgang von Dom mit starken Frauen!

Wohlmöglich haben die anderen Teilnehmenden den Beitrag vollständig gelesen und nicht nur dessen Titel.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Candala:

Wohlmöglich haben die anderen Teilnehmenden den Beitrag vollständig gelesen und nicht nur dessen Titel.

Nö, auf der gesamten ersten Seite geht es um "starke Frauen", lediglich der Seilfuchs tanzt aus der Reihe und jetzt wird immer weiter vom Thema abgedriftet.

Weil bashing einfacher ist als ernsthafte Diskussion.

Geschrieben
Am 19.8.2024 at 19:41, schrieb DerKater:

Meine beste Freundin ist zugleich auch meine Sub.
Oder meine Sub ist zugleich auch meine beste Freundin.
Sie ist stark und selbstbewusst, doch grade deswegen kann und will sie auch in die Rolle einer
Sklavin schlüpfen und nennt mich ihren Herrn.
Es gab Momente braucht sie ihn und da ist er einfach für sie da.
Nimmt sie in den Arm und tröstet sie.
Doch auch mich nahm sie schon in den Arm als ich weinte.
Bin ich deswegen weniger Dom und sie weniger dev?
 

Nö, in dem Moment ist sie wohl eher Deine Freundin als Deine Sub.

Wie hat es denn angefangen, erst D/S oder Freunde?

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb AngelusX:

Nö, auf der gesamten ersten Seite geht es um "starke Frauen", lediglich der Seilfuchs tanzt aus der Reihe und jetzt wird immer weiter vom Thema abgedriftet.

Weil bashing einfacher ist als ernsthafte Diskussion.

Ich habe mich rein auf den Anfangspost bezogen mit meiner(!) persönlichen (!) Meinung. Eventuell liest du nochmals diesen und meinen Beitrag durch. Wenn du einfach nur anderer Meinung bist, ist das in Ordnung. Allerdings lasse ich mir nicht vorwerfen, ich hätte das Thema nicht verstanden. Ich bezog mich vor allem auf "Oder ist doch eher die grundsätzlich devote Frau gefragt? Dem angeschlossen, wenn die grundsätzlich devote Frau gefragt ist, sind die Herren dann überhaupt der starke Mann, oder suchen sie gezielt schwache Frauen, da sie sich anderem nicht gewachsen fühlen"

Geschrieben
..das was du stark nennst, nenne ich in Wirklichkeit ängstlich.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Bastius:
..das was du stark nennst, nenne ich in Wirklichkeit ängstlich.

dazu:
Freiheit ist einzig das Privileg, uns aussuchen zu können,
wessen Sklave wir sein wollen.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb AngelusX:

Nö, in dem Moment ist sie wohl eher Deine Freundin als Deine Sub.

Wie hat es denn angefangen, erst D/S oder Freunde?

Haben uns kennengelernt als sie noch in einer Beziehung war.
Wir wurden enge Freunde und als ihre Beziehung in die Brüche ging war uns klar,
das wir kein Paar werden.
Aber vielleicht grade deswegen können wir auch Dom und Sub sein..

×
×
  • Neu erstellen...