Jump to content

Doms und starke Frauen


7S****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Bastius:

der überwiegende Teil läuft vor etwas davon. Etwas in sich selbst dass sie nicht kontrollieren können. Sie halten es für vermeintliche Schwäche..das macht ihnen Angst. Im BDSM ist oft nichts wie es scheint. Unterhalte dich mit langjährigen, geschätzten Subs/Brats. Die Aura..sie ruhen förmlich in sich selbst. Mit "schwach" hat das soviel zu tun wie Löwen mit Löwenzahn. Nur ein aussenstehender oder der ganze mediocre DieterDom666-Schwachsinn hier verwechselt devot mit Schwäche !

auch wenn das eine das andere nicht ausschließt.
aber..
wann hast du in unserer Gesellschaft mal "ich bin schwach" gehört, oder ein ernsthaftes "das schaffe ich nicht" man hört es zumeist im Spass..
es ist wie ein Virus alle haben Angst.
Das ist die wahre Schwäche.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Bastius:

auch wenn das eine das andere nicht ausschließt.
aber..
wann hast du in unserer Gesellschaft mal "ich bin schwach" gehört, oder ein ernsthaftes "das schaffe ich nicht" man hört es zumeist im Spass..
es ist wie ein Virus alle haben Angst.
Das ist die wahre Schwäche.

jeder tut was er (gut) kann. Wem obliegt es das zu beurteilen ?
Ohne Subs (devote Personen) ich wäre ein unglückliches Nichts. Schätze die Vielfalt törichter Held, denn sie ist es einzig die dir erlaubt das Individuum zu sein was du bist !

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Bastius:

jeder tut was er (gut) kann. Wem obliegt es das zu beurteilen ?
Ohne Subs (devote Personen) ich wäre ein unglückliches Nichts. Schätze die Vielfalt törichter Held, denn sie ist es einzig die dir erlaubt das Individuum zu sein was du bist !

bla bla

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Bastius:

jeder tut was er (gut) kann. Wem obliegt es das zu beurteilen ?
Ohne Subs (devote Personen) ich wäre ein unglückliches Nichts. Schätze die Vielfalt törichter Held, denn sie ist es einzig die dir erlaubt das Individuum zu sein was du bist !

das auch zu erkennen, aus jemanden "herauszuschälen" ist eine andere Sache..
wohl eher nichts für DieterDom666.

Und jetzt ist wieder Schluss hier.

Geschrieben (bearbeitet)

:eyes:

*wartet auf den Mic drop*

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb AngelusX:

Nö, auf der gesamten ersten Seite geht es um "starke Frauen", lediglich der Seilfuchs tanzt aus der Reihe und jetzt wird immer weiter vom Thema abgedriftet.

Weil bashing einfacher ist als ernsthafte Diskussion.

Noch einmal eine Einladung den Eingangspost zu lesen. Wenn du keine Freude an Thema und dessen Verlauf hast, steht es dir frei, dir ein anderen zu Gemüte zu führen oder evtl was schönes ganz ohne dieses Internet zu machen.

Geschrieben
Am 19.8.2024 at 10:03, schrieb Seilfuchs:

Ein "Dom" der absichtlich schwache Frauen sucht, sucht sich eigentlich nur Menschen, die leicht zu manipulieren sind, sodass auch Grenzen und Co dieser Person leicht übergangen werden können - was aus meiner Sicht bedeutet, dass diese Person kein Dom bzw Top sein kann... Alternativ verträgt das Ego es nicht, wenn ein Mensch in einigen Punkten oder grundsätzlich im Leben "stärker" aufgestellt ist bsp Führungspositionen, vielleicht reicht auch schon der höchste Grad in einem Kampfsport.

Diesen Teil habe ich angesprochen.

Das hat nichts mit starken Frauen zu tun ... eher damit "es sich leicht zu machen" indem man sich an vermeintlich schwächeren vergreifen.

Gerade echte Kampfsportler würden solchen Missbrauch nicht betreiben.

Geschrieben
Am 18.8.2024 at 23:27, schrieb 7SanDra9:

Ein wahrer Dom ist in der Lage, eine wirklich starke Frau für sich zu bändigen!

Fällt mir gerade ein; - augenzwinkernde Korrektur:

Ein wahrer Brat-Bändiger ist in der Lage, eine wirklich starke Frau für sich zu bändigen!

So könnte das einen Sinn ergeben ... ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Geht ihr davon aus, dass Stärke oder Schwäche egal ob physisch oder mental eine Konstante wären? Und was vergleicht man da? Es gibt auch noch Intelligenz, Bildung,  Lebenserfahrung ...

Ich kann nicht einmal davon ausgehen, dass Dominanz und Devotion konstant sind. Im Grunde sind es doch im Idealfall: sich ergänzende Gegensätze. 

Wenn man mal über den Tellerrand, des sich gegenseitig Vernaschens, hinaus blickt, könnte man eine Einheit bilden und sich gegenseitig helfen über sich hinaus zu wachsen. Die Frage ist dann allerdings ob man das möchte oder ob man nur einen Egotrip befriedigt. Kann man machen, ist dann aber ...

Hast schon recht ..

Man sollte sich im Idealfall ergänzen oder sogar gemeinsam weiter entwickeln.

Wer ein bisschen was im Kopf hat, sollte schnell begreifen, daß dies im gegenseitigen Interesse ist.

Geschrieben

Ich bin nur diese "ein richtiger Dom" Beiträge leid. Auch Deiner geht mal wieder in diese Richtung und davon gibt es hier leider schon mehr als genügend Beiträge.

 

Echte Sportler, auch die Kampfsportler,  suchen die Herausforderung. Darum geht es immer höher, immer weiter.

Die Typen, die es sich leicht machen, mag auch dort keiner.

Aber es sind eben Menschen und Menschen sind fehlbar.

Deswegen sind aber noch lange nicht alle so, dass man sie mit diesen schwarzen Schafen in einen Topf werfen muss.

Solche ungerechtfertigten Verallgemeinerungen .... kann ich nicht leiden.

Geschrieben
Na hier hab ich ja was ausgelöst. Wollte niemanden verärgern oder sonst was, ich war nur einfach sehr interessiert an unterschiedlichen Meinungen und Ansichten zu dieser Aussage, danke für eure teils sehr interessanten Beiträge ❤️
Geschrieben
Towel... Soll doch jeder machen, wie es für ihn am besten ist.. Aber verstehe schon, das es da etwas auseinander knallen muss 😅
Geschrieben

Achtung! Ordnet sich ein chter Dom" nicht dem Wohlergehen des Menschen unter, den er dominiert? Also echt im Sinne der Vorgaben des BDSM, SSC und so.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Achtung! Ordnet sich ein chter Dom" nicht dem Wohlergehen des Menschen unter, den er dominiert? Also echt im Sinne der Vorgaben des BDSM, SSC und so.

Ganz klares jain - einerseits bewege ich mich in dem Handlungsspielraum, der abgeklärt ist und wenn dieser eher schwammig gehalten ist, dann liegt es an dem, was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann, wie weit ich mich in eine Richtung vortaste. 

Was ist denn Wohlergehen genau und welche Prioritäten werden einzelnen Punkten zugewiesen? 

Ist ein geringes Risiko einer möglichen Gehirnerschütterung schon gegen das Wohlergehen meiner Partnerin, wenn sie sich wohl fühlt, während sie dieses Risiko eingehen möchte? 

Ich sehe es nicht als "unterordnen" - ich würde es eher ein "sich wohlwollend begegnen" nennen und vorher den Verstand walten lassen nennen. Unterordnung hat für mich eher damit zu tun, etwas zu machen oder nicht zu machen, einzig weil es Vorgaben entspricht und nicht aus dem eigenen Bedürfnis heraus geschieht. Wenn mir ein Handlungsspielraum zu eng erscheint, ist es doch meine eigene Entscheidung, mich darauf erst garnicht einzulassen... 

 

Geschrieben
Warum ist eine devote Frau nicht stark? Und warum eine starke Frau nicht devot?
...Geschichten aus dem Paulanergarten
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Test1234566788865:

Warum ist eine devote Frau nicht stark? Und warum eine starke Frau nicht devot?
...Geschichten aus dem Paulanergarten

:) gejt beides 

Geschrieben

Bleibt die Frage offen, was ist eine starke Frau?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Bleibt die Frage offen, was ist eine starke Frau?

Beim Bankdrücken und Latzügen mindestens das eigene Körpergewicht und in der Beinpresse das doppelte..? 🤔

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Bleibt die Frage offen, was ist eine starke Frau?

Das kann jede*r nur für sich beantworten 🙂

Für mich:

Eine Frau die im Leben steht und nicht auf andere Menschen / Männer nicht zwangsläufig angewiesen ist. Eine ausgeglichenes Temperament, klug, gerecht, fürsorglich, realistisch, im Einklang mit sich und der Welt, selbstbewusst, redegewandt, weder gierig noch geizig,  die eine Meinung vertreten und dafür kämpfen kann, aber auch ändern kann, wenn sie falsch liegt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Beim Bankdrücken und Latzügen mindestens das eigene Körpergewicht und in der Beinpresse das doppelte..? 🤔

 

Das könnte man auch so stehenlassen 🤔. Wer es schafft mir mindestens seinem eigenen Körpergewicht zu trainieren kann als körperlich stark bezeichnet werden 😉

×
×
  • Neu erstellen...