Jump to content

Das innere Kind in uns - Bewusst oder Unbewusst


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hast du schön beschrieben, Schnee😌...mein innerer Bengel kommt meist ganz unbewusst hervor. Wenn ich mich so richtig freue über irgendwas für andere vollkommen sinnlose zB. Und je sinnfreier es anderen erscheint, desto freudiger ist es für mich 🤷😅
Geschrieben
Ich kann mich heute als Erwachsener noch immer für Spielzeug begeistern. Ich hatte mal eine Sammlung mit weit über 400 Spielzeugautos. Mein Bruder hatte die Sammlung als Kind angefangen, ich habe sie dann übernommen und bis vor ca. 10 Jahren fortgeführt. Letztlich habe ich sie dann aber doch verkauft.
Allerdings besitze ich seit rund 20 Jahren eine Rennbahn, die auch fest aufgebaut ist. Dazu besitze ich über 300 Slotcars dafür, sowie jede menge Zubehör und Ersatzteile. Da ist ein richtiges Hobby draus geworden. Ich bin als Gastfahrer sogar in mehreren Vereinen hier im Norden unterwegs.
Über jede Neuheit die mich da interessiert freue ich mich wie ein kleines Kind.
Schuld ist vermutlich mein Bruder. Der hatte als Kind eine Carrera Universal. Da hat er mit seinen Freunden mit gespielt. Sein kleiner doofer Bruder (das bin ich) durfte aber nie mitspielen.
Das ist etwas was ich gern zulasse. Ich freue mich auch wenn ich irgendwelche Süßigkeiten aus meiner Kindheit wiederentdecke.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Janina_Lack:

Erwachsen war ich schonmal, war scheiße ☺️😉

Magst Du das ausführen 👀
Unabhängig von den eigenen Bedürfnissen müssen wir alle im Alltag eine gewisse Haltung bewahren, z. Bsp. im Job, auch müssen wir als Erwachsene Erwartungen erfüllen und Leistung erbringen. Da ist es für mich schlichtweg unmöglich das innere Kind über den kompletten Tag den Raum zu geben.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Silentium4u:

Denke es ist extrem fordernd sein inneres Kind zu pflegen und leider so oft wird es in den Schrank gesperrt verspottet oder totgeschwiegen. Ich hab mein inneres wiederentdeckt und bin froh darum. Wenn es

Love the skin u are in.

Schön dass Du wieder Zugang zu Deinem inneren Kind hast. 🫶🏼

Ich liebe es auch im Herbst mit den Füssen das am Boden liegende Laub aufzuwirbeln und kichere laut dabei.

Den Skin zu lieben ist für mich ein schönes Mantra was sich für mich aber nur auf das Äußere bezieht. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Teaspoon:

Ich bin manchmal klein. Und es ist einfach schön, wenn ich das ohne Scheu mit meinem Partner sein kann. Noch besser, wenn er sich freut, dass ich mit strahlenden Augen und aufgeregt herum hüpfe und mich freue. Oder wenn er groß ist und mich an die Hand nimmt.

Ich liebe Weihnachten, da bekomme ich große glänzende Augen. Und ich freue mich wie ein Kind über meine Pflanzen. Wenn eine ein neues Blatt bekommt, muss sich das jeder, der mich besucht angucken. Im Laden knuddel ich mal die Kuscheltiere und wenn ich Eis im Supermarkt kaufe, muss ich es kosten, bevor ich es in den Tiefkühler zuhause stelle. 

Ich kann mich über kleine Sachen ehrlich und von Herzen freuen und mir ist egal, dass andere das vielleicht kindisch finden. Allerdings ist meine Erfahrung, dass viele doch eher mitlächeln und sich anstecken lassen.

 

Wenn in Sessions das Kleine hoch kommt, dann will ich ganz fest gekuschelt und fest gehalten werden und unter seiner Größe verschwinden. 

 

Es ist ein Teil von mir, der immer etwas Raum bekommt. Manchmal Frage ich mich selbst, ob ich mir das erlauben darf. Und dann denke ich, dass es keinen Grund gibt, es nicht zu tun. Und in dem Sinne hole ich mir jetzt ein Eis. 😊

So schön❤️❤️❤️

Sub007-8898
Geschrieben
Ja das mit dem Regen kenne ich. Als mein Sohn klein,und es regnete, mussten und wollten wir mit ihm raus. Auch in Pfützen springen, je tiefer je besser,hat Spaß gemacht. Ist leider heute zu alt dafür. Und allein macht es keinen Spaß.
Geschrieben (bearbeitet)

"Männer werden nicht erwachsen, nur ihre Spielzeuge werden teurer."
"Big boys, big toys"
"Männer werden 10 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch."

bearbeitet von ShyStallion
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ShyStallion:

"Männer werden nicht erwachsen, nur ihre Spielzeuge werden teurer."
"Big boys, big toys"
"Männer werden 10 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch."

Und Mädchen müssen erwachsen werden?

Geschrieben

Das innere Kind hat aber auch seine Berechtigung, wenn es darum geht, Sachen doof zu finden, die Erwachsene akzeptieren müssen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Teaspoon:

Mädchen müssen erwachsen werden?

Warum sollten Frauen nicht auch ihr inneres Kind beibehalten dürfen?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ShyStallion:

Warum sollten Frauen nicht auch ihr inneres Kind beibehalten dürfen?

Weil es in deinen Zitaten nur um Jungs und Männer ging. Und weil mir tatsächlich auch keine entsprechenden Zitate für Frauen und Mädchen einfallen. Dir?

Geschrieben
ich frage mich gerade, was genau man damit einfasst, wenn man vom inneren kind spricht.
geht es um spaß an dingen, die eigentlich für kleine und kleinste menschen gedacht sind? (spielzeug, kletterparks, (indoor)-spielplätze, filme, bücher, freizeitparks)
da bin ich bei allem ganz vorb mit dabei und superfroh, in meinem freund (38) und seiner tochter (8) partners in crime gefunden zu haben, die fast alles mitmachen und sehr begrüßen, dass ich mich wie ein schneekönig über diese dinge freue.
-
oder ist damit auch mal das bockige/zickige brat gemeint, das halt mal nicht rein rationell handelt, sondern den emotionen freien lauf lässt? (da tu ich mich eher schwer)
oder einfach abends keinen bock auf das workout hat und sich stattdessen mit nem eis vor die lieblingsserie hockt (da bin ich widerum ziemlich „gut“ drin 😅).
Geschrieben
zu weihnachten hat ein junge in der familie lasertag-pistolen für zuhause bekommen… ich hatte tagelang überall blaue flecken, weil wir den ganzen tag durch‘s haus gefetzt sind wie die irren
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Teaspoon:

Dir?

Nein, mir sind keine gleichartigen Sprüche für Frauen bekannt.

Geschrieben

Für mich ist das tatsächlich am allerschwierigsten als Mutter. Denn da muss ICH die Erwachsene, die Vernünftige sein und mir ist viel Leichtigkeit verloren gegangen, schon früh, diese tausend Neins am Tag, nicht dahin und nicht so laut und fass das nicht an 😩  Klar hat man Momente wo man mit ihnen rumalbert, aber man muss am Ende immer die Stimme der Vernunft sein am Ende, der Spielverderber, der Nein-Sager, der "So jetzt ist aber Schluss" sagt. Das ist fürchterlich. 

Die Welt magisch und phantasievolle sehen, die kleinen Details, das ist mir wohl erhalten geblieben 

Aber mir Räume zu schaffen, in denen ich Leichtigkeit erleben kann und mich ein Stück weit gehen lassen kann ohne ganz so schnell zur Vernunft zu schreiten, das ist eine Herausforderung. Das ist sicher auch ein Grund warum ich gern verspielt bin in meiner "Erwachsenenzeit"

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ShyStallion:

"Männer werden nicht erwachsen, nur ihre Spielzeuge werden teurer."
"Big boys, big toys"
"Männer werden 10 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch."

Es gab mal einen Onlineshop für Slotracing, der nutzte den Slogan: Spielzeug für Kinder ab 30

×
×
  • Neu erstellen...