Jump to content

Bewegungsunfähig machen


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Das würde mich ja zur Pflegerin degradieren.

Ich denke, deine Formulierung ist hier etwas ungeschickt gewählt, denn das klingt gerade gegenüber dem Pflegepersonal ziemlich abwertend.
Die Jungs und Mädels machen mit großer Leidenschaft einen wichtigen Job, der körperlich anstrengend und komplett unterbezahlt ist.

Geschrieben
Der Reiz ist das ich komplett ausgeliefert sein möchte wie lange es dann geht weiß ich noch nicht jemand dem wie lange ich durchhalte
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Floki83:

Der Reiz ist das ich komplett ausgeliefert sein möchte wie lange es dann geht weiß ich noch nicht jemand dem wie lange ich durchhalte

Von was für einer Fixierung sprichst du denn die deiner Einschätzung nach 24 Stunden ohne Probleme geht?

Warst du schonmal nahezu bewegungslos fixiert?

Sub007-8898
Geschrieben
Ich selbst war schon mal fixiert,frei hängend zwischen zwei Bäumen. Klar der Adrenalinspiegel war sehr hoch. Zumal Outdoor,die Gefahr des Erwischt werden. Aber nach ein paar Minuten ein starkes Ziehen in der linken Schulter. Und der rechte Daumen wurde von der Ledermanschette sehr stark gepuetscht. Drei Tage hat es gedauert bis das anschließende Kribbeln im Daumen weg war. Die Schulter war den nächsten Tag wieder okay. Und dann willst du 24 Stunden fixiert werden? Für mich waren die vielleicht 15 Minuten schon die Hölle. Man kann wirklich aus einer kurzen Zeit die Ewigkeit machen.
Geschrieben

Ich denke im Kopfkino gerne genommen, aber ich auch maximal bei ein paar Stunden, die schon wie eine Ewigkeit wirken ....

Geschrieben

Klingt halt als Kopfkino toll, praktisch allerdings schwer. 
Durchblutung, Thrombose, Zufuhr von Flüssigkeit und Nahrung, Entsorgung, ständige Überwachung…

Windel oder Katheter sind da noch das kleinste Übel. Ein Katheter kann auch ein Laie legen, aber auch hierbei gibt es natürlich Risiken.

Schlimmer sind da Fixierungen, die Gelenke belasten, Nerven einklemmen, Durchblutung stören etc. Das führt schnell zu bleibenden Schäden, die man nicht möchte. 

Da muss man wirklich wissen, was man tut. Als Gefesselter muss man gut einschätzen können, was nur unangenehm ist und was gefährlich ist.

Deswegen: Als Anfänger insbesondere Zwangshaltungen vermeiden.

24/7 ist komplett unrealistisch, das erfordert enorm viel Pflege und Betreuung und auch regelmäßige externe Mobilisierung. Dafür bräuchtest du ein Team aus professionellen Personal zur Betreuung.

 

Trotzdem mal als Möglichkeiten: Fixierung „nur“ an Händen und Füßen in Rückenlage auf dem Bett. Das ist risikoarm, aber das wird schon sehr schnell unbequem. Mach das mal 12 Stunden. 
 

Alternativ: Besorg dir Gipsbinden und mache dir einen (innen gepolsterten) Gips an eine Gliedmaße. Auch da merkst du sehr schnell die Einschränkung. 

 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Floki83:
Der Reiz ist das ich komplett ausgeliefert sein möchte wie lange es dann geht weiß ich noch nicht jemand dem wie lange ich durchhalte

Und worin siehst du den Reiz für Beteiligte? wie stellst du dir die Umsetzung vor, dass jemand dich 24/7 betreuen soll? Wie setzt diese Person das neben ihrem üblichen Leben um?

Geschrieben
Warum ewig? Ich denke, wenn einem die Kontrolle und die sinne( sehen hören fühlen) entzogen werden, können gefühlsmäßig aus einer hunderte Stunden und die persöhnlichen Höllen werden, da man nur noch in seinem Kopf lebt, und was der dann bringt????
Geschrieben

Eine tatsächliche vollständige Bewegungsunfähigkeit wäre (wenn auch nicht ganz billig) am bequemsten mit einem Vakuumbett zu erreichen. Bei zumindest stark ausgeprägter 24/7-Fixierung schießen mir da Worte wie Dekubitus, Kontraktur (ob durch Gelenkversteifung oder Sehnenverkürzung) und Muskelschwund durch den Kopf, abgesehen von solchen Unannehmlichkeiten wie Input und Output (also Trinken, Essen und Wiederloswerden). Der menschliche Körper ist nun mal nicht für den Stillstand geeignet. Was zu wenig Bewegung an negativen Folgen hat, wissen inzwischen die meisten. Aber gar keine? Selbst in der Psychiatrie sind die Bauchgurte derart gearbeitet, dass man sich immer noch nach links und rechts drehen kann.

Einfach-Ich
Geschrieben
Probleme können Durchblutung und Muskelatur sein. Ach, zumindestens Wasser Aufnahme und halt der Toilettengang.
×
×
  • Neu erstellen...