Jump to content

Vorbereitung der Sub durch den Dom?


Empfohlener Beitrag

Einfach-Ich
Geschrieben
Ich schreibe jetzt mal als Switcher..

Meine SUB fragt mich, ob ihre Kleiderwahl meine Zustimmung findet, dabei muss man sagen, dass wir vorwiegend auswärts jenes machen, was hier viele als Session bezeichnen.

Wenn ich als SUB agiere, dann ist die Wahl des ",Anzuges" immer ein Teil des Vorgespräches, in welchen man auch über Tabu's etc spricht. . Klar gibt es per WhatsApp hin und wieder kleine Schmankerl, wie rosa Slip.
Grundsätzlich ist Duschen, Haare, Rasieren, wenn gewünscht entleeren etwas, was ich als selbstverständlich Pflicht des Subs ansehe und nicht eine Art "Bevor-Care" ist.
Geschrieben

Sub sich vorbereiten zu lassen? 

Natürlich sollte (egal welches Geschlecht)  sich für Dom  vorbereiten und für alle möglichen ( eventuell geplanten/ vereinbarten) Spielereien/Praktiken vorbereitet sein.  

 

 

Wo mit ich (eben Sub)  tatsächlich meine Probleme habe. 

 

Warum sollte es die Aufgabe von Dom sein, den/die Sub auf eine Session vorzubereiten?  

 

Dom kann und sollte Sub die minimale Vorgaben geben, wie Sub sich vorbereiten hat. Damit Sub den Wünschen von Dom entsprechen kann. 

 

Nur das Dom , den/die Sub auf einen Session vorbereitet?  

Kann mir da jemand den Sinn drin zu erkennen geben ?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Vapesklave wenn es um das Thema Objektifizieren oder Dollifikation geht, kann es durchaus Sinn machen, dass Sub sich nicht selbst vorbereitet.

Was spricht dagegen, wenn Dom sein Sexpüppchen selbst vorbereiten möchte? Vielleicht mag er es auch Einläufe zu verpassen, im Schambereich von Sub mit Rasiermessern zu spielen oder Sub in bestimmte Kleidung zu stecken.

Es macht Sub mehr zum (Sex)toy, von Dom wie eines vorbereitet zu werden.

 

@MysticAmethyst für meine Hygiene sorge ich selbst. Haare hoch binden und Maske aufsetzen mache ich selbst, es würde mich wahnsinnig machen, wenn das nicht ordentlich sitzt. Aber mein Herr gibt vor, was ich an Kleidung tragen soll oder an Ausrüstung vorbereiten soll. 

Es geht gar nicht anders, als dass er mir Korsett und z.b. Zwangsjacke anlegt. Er schnürt auch die Stiefel. Auch Manschetten oder Halsband würde ich mir nicht selbst anlegen. 

Danke dir  @Teaspoon für deine Antwort.  Diesen Aspekt hatte ich  in meinen Überlegungen schlichtweg übersehen/ nicht erkannt.  

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
Hallo, ich habe "Standartvorschrieft" von meiner Herrschaft, die zB. immer lautet: Immer rasiert zu sein, Plug und KG, sowie Hand,-Fuss- und Halsfesseln zu tragen. Alles weitere wie Kleidung,Pospülung usw. ist dann individuell.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Lunatree:

Das ist schon eine ziemlich arrogante Aussage. Wie Dom und Sub untereinander agieren geht Außenstehende erstmal nichts an.

Ich z.B. werde normallerweise immer vorbereitet und meistens merke ich überhaupt nicht, dass das passiert. Der Grund ist einfach, ich soll nicht wissen wann, wo oder was auf mich zukommt. 

 

Die Idee, dass man Dom vor "Arbeit" beschützen muss, ist doch lächerlich. Der/die Dom hat das sagen und die Kontrolle. Deshalb sagt man doch Dom

Dann ist mein Grundgedanke " Eine/Sub sollte  Dom ein möglichst angenehmsten Leben mit möglichst wenig Arbeitsaufwand  und möglichst viel Zeit für den/die Dom selbst   ermöglichen " also Falsch? 

 

Liege ich da wirklich so Falsch in meinen Gedankengängen? 

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Lunatree:

Das ist schon eine ziemlich arrogante Aussage. Wie Dom und Sub untereinander agieren geht Außenstehende erstmal nichts an.

Ich z.B. werde normallerweise immer vorbereitet und meistens merke ich überhaupt nicht, dass das passiert. Der Grund ist einfach, ich soll nicht wissen wann, wo oder was auf mich zukommt. 

 

Die Idee, dass man Dom vor "Arbeit" beschützen muss, ist doch lächerlich. Der/die Dom hat das sagen und die Kontrolle. Deshalb sagt man doch Dom

Ich finde deinen Angriff auf @Vapesklave ziemlich übergriffig und damit respektlos!

Er hat escaus seiner Sichtweise geschrieben und dieses Vorgehen der Vorbereitung auch aus seiner Sicht hinterfragt ".. es erschließt sich auch hm nicht....'

Und wenn hier keinem etwas angeht, wie zwei Personen im persönlichen Machtgefälle miteinander agieren, könnten wir dieses Forum dicht machen.... Pssst geheim...!

Was mich irritiert, dein Top bereitet dich weder vor, noch sagt dir wann es soweit ist....

Darf man fragen was du täglich immer trägst, Silo an Klamotten, liegen im Rucksack, im Auto oder Zuhause immer griffbereit sämtliche Utensilien.. und Anale Spiele eher nicht, wegen fehlenden Einlauf. Was passiert im Sommer, wenn man stark schwitzt..
Fragen über Fragen...die ich habe zum verstehen..

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb MissCurious:

Auch wenn es jetzt OT ist, was mir im Zusammenhang mit "Sub lässt machen" und "Vorbereitung " einfällt:

 

Oft wird mir irgendwas vorgelegt, was ich entscheiden soll. Ich kann das nicht haben und sehe das tatsächlich als Topping from the Bottom. Ich sage meine Wünsche ungefragt. Gefragt zu werden, ob ich dies oder jenes so oder so haben will - da werde ich dahingehend bevormundet worüber ich Kontrolle übernehmen soll! Macht mir keinen Spaß! Wenn ich nichts zur Kleidung gesagt habe, gibt es auch nichts zu beachten und dann gibts auch weder Lob und Tadel für die eigene Wahl. Das ist dann gerade entweder kein Fokus oder ich hätte dann schon während der Session gesagt, dass sie beispielsweise abgelegt werden soll oder etwas bestimmtes angezogen werden soll was ich beispielsweise mitbringe. Es hat schon alles seinen Sinn, was ich sage und auch, was ich nicht sage. Und wenn ich was will, dann sage ich das schon deutlich.

Ja, da hast du sicher Recht, aber es gibt im realen Ablauf manchmal einfach logistische Erfordenisse, wo ein Top auch mal was für den Sub tut und das ist dann nicht gleich bedeutungsvoll aufgeladen und stellt das Machtgefüge in Frage. In einer vergangenen Beziehung, durfte ich ihre Wohnung ausschließlich nackt betreten und habe sofort eine Maske übergezogen bekommen, einen Plug bekommen und meine Hände wurden gefesselt. Also hat sie vorher den Plug, die Fesseln, die Maske und den Korb für meine Klamotten bereitgelegt. Dann hat sie mich blind ins Wohnzimmer geführt und sich selbst fertig gemacht, somit hat sie mich auch „Vorbereitet“.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Auch wenn es jetzt OT ist, was mir im Zusammenhang mit "Sub lässt machen" und "Vorbereitung " einfällt:

 

Oft wird mir irgendwas vorgelegt, was ich entscheiden soll. Ich kann das nicht haben und sehe das tatsächlich als Topping from the Bottom. Ich sage meine Wünsche ungefragt. Gefragt zu werden, ob ich dies oder jenes so oder so haben will - da werde ich dahingehend bevormundet worüber ich Kontrolle übernehmen soll! Macht mir keinen Spaß! Wenn ich nichts zur Kleidung gesagt habe, gibt es auch nichts zu beachten und dann gibts auch weder Lob und Tadel für die eigene Wahl. Das ist dann gerade entweder kein Fokus oder ich hätte dann schon während der Session gesagt, dass sie beispielsweise abgelegt werden soll oder etwas bestimmtes angezogen werden soll was ich beispielsweise mitbringe. Es hat schon alles seinen Sinn, was ich sage und auch, was ich nicht sage. Und wenn ich was will, dann sage ich das schon deutlich.

Wow... Okay....  So gesehen mache ich auch ich (ungewollt und ungeahnt) dann Fehler. Und muss schon wieder nach den richtigen Weg, der Kommunikation finden. Also den Weg wo beide Partner und deren Wünschen/Willen/Bedürfnisse vermitteln  können ohne einen  Partner  (negativ)  zu beeinflussen  . 

 

Eine ganz schwierige Aufgabe.  

Denn ohne diese Kommunikation wird es schwer, eine Partnerschaft auf "Augenhöhe " zu gewährleisten.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Wir sprechen gerade von Sessions. Bei Sessions gibt's keine Augenhöhe und "jeder bringt seine Wünsche ein" 😅 

Aber wie? Wenn du dich dabei doch bevormundet fühlst?  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vapesklave:

Aber wie? Wenn du dich dabei doch bevormundet fühlst?  

Wie was?

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Skinscan:

Wenn die Situation derart gestaltet ist, würde ich sagen, Dom legt auf derlei keinen gesteigerten Wert.

Wie komme ich darauf?

Bei uns ist es eben genau so.

 

Es kann jederzeit irgendwie losgehen, ohne große Ansage und Einladungskarte.

(längeres Fesseln ausgenommen, da hat sie ein paar Regeln, damit sie nicht vorhersehbar vorzeitig aussteigen muss (essen,  trinken, pipi).

Wenn sie sich, z.B. weil verschwitzt, unwohl fühlt, ist es ein Geschenk,  weil es mich nicht stört, ich sie aber beschämen kann damit.

Dasselbe gilt für Spülerei. Gibt es nicht! Ich plane allerdings auch nicht "heute ist Arsch dran". Geschieht alles situativ. Und auch da, wenn ich erfolgreich  nach Diamanten fischen würde, wieder ein Punkt, sie beschämen zu können.(Und Dank fließenden Wassers und Seife kann ich schröckliche Unglücke easy meistern).

Wenn wir weggehen, will ich primär,  dass sie sich wohlfühlt, also lasse ich ihr die Klamottenwahl.

Je nachdem,  wohin die Reise geht (Fesseln, Impact, ***play, alles)  ist sie sowieso wahrscheinlich irgendwann vollständig entkleidet. 

 

 

Gelegentlich, um ein wenig auf die Frage der TE einzugehen (wenn auch nicht als bottom),

binde ich ihr die Haare hoch vorm fesseln.

Klasse erklärt, nichts anderes hatte ich hinter Fragt.

@Ropamin, hast mich missverstanden...
Grundsätzlich darf und sollte man Dinge, wie ein andere was macht, sus der ICH, als persönlichen Ebene Hinterfragen dürfen.
Ein hinterfragen ist keine Kritik.

Meine Kritik ging in die Richtung, dass wen man hinterfragt wird zu seiner Art und Weise etwas zu tun, oder ein Dritter kritisiert das Hinterfragen, u.a. mit dem Hinweis, was zwischen A und B passiert geht niemand etwas an gekontert wird.
Und womöglich der hinterfragende noch zurecht gewiesen wird.

Wenn ich nicht möchte, das meine Art und Weise hinterfragt wird, dann kann man sich nicht beteiligen. Wenn Man als Dritter es scheisse findet, dass User A das Geschriebene bin User B hinterfragt, ist man ebenfalls falsch.

Diskussionsrunde leben von Kommunikation, von Fragen und Antworten und das Ganze mit Respekt!

Jetzt für dich verständlich ausgedrückt?

×
×
  • Neu erstellen...