Bratty_Lo Geschrieben August 24 Geschrieben August 24 Ich mag Tunnelspiele und sie heißen nunmal so. Mir fällt auch nichts besseres ein. Ein Spiel ist es natürlich weniger, wenn man etwas nicht mehr aufhalten/stoppen kann (höchstens die Wirkung manchmal abmildern) Ebenso wenig, wie es bdsm generell für mich ist. Ich persönlich mag einen Ingwerplug sehr und untenrum Minzöl. Wir haben da ein recht starkes, das man eigentlich mit Wasser verdünnen soll, aber nehmen es dann so. Auch Erkältungssalbe mag ich untenrum. Das brennt bei mir und wird warm, juckt aber nicht... Aber auch Brennnesseln und anderes, ich mag Tunnelspiele... 🙂👍 Dass man gewisse Dinge, die für die Schleimhäute oder die Haut allgemein nicht so gut sind, nicht täglich nutzt, ist irgendwie logisch. Hin und wieder ist der Reiz für uns größer, als darauf Rücksicht zu nehmen. Da wir aber ohnehin alles mal irgendwie machen, wechselt das ohnehin und wir machen nicht ständig eine Sache, so dass diese dann insgesamt schädlich sein könnte...
InkoMatze Geschrieben August 24 Geschrieben August 24 vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo: Ich mag Tunnelspiele und sie heißen nunmal so. Mir fällt auch nichts besseres ein. Ein Spiel ist es natürlich weniger, wenn man etwas nicht mehr aufhalten/stoppen kann (höchstens die Wirkung manchmal abmildern) Ebenso wenig, wie es bdsm generell für mich ist. Ich persönlich mag einen Ingwerplug sehr und untenrum Minzöl. Wir haben da ein recht starkes, das man eigentlich mit Wasser verdünnen soll, aber nehmen es dann so. Auch Erkältungssalbe mag ich untenrum. Das brennt bei mir und wird warm, juckt aber nicht... Aber auch Brennnesseln und anderes, ich mag Tunnelspiele... 🙂👍 Dass man gewisse Dinge, die für die Schleimhäute oder die Haut allgemein nicht so gut sind, nicht täglich nutzt, ist irgendwie logisch. Hin und wieder ist der Reiz für uns größer, als darauf Rücksicht zu nehmen. Da wir aber ohnehin alles mal irgendwie machen, wechselt das ohnehin und wir machen nicht ständig eine Sache, so dass diese dann insgesamt schädlich sein könnte... Ich stimme Dir zu. Wie lange lässt du den Tunnel in Dir?
towel Geschrieben August 24 Geschrieben August 24 vor 15 Minuten, schrieb InkoMatze: Ich stimme Dir zu. Wie lange lässt du den Tunnel in Dir? ähm schatzele? tunnelspiele beschreiben praktiken, die auch vom aktiven nich mehr abzubrechen sind... nix 'spielzeug in...'
Bratty_Lo Geschrieben August 24 Geschrieben August 24 vor 31 Minuten, schrieb InkoMatze: Ich stimme Dir zu. Wie lange lässt du den Tunnel in Dir? @InkoMatze die Frage verstehe ich auch nicht ganz. Eine Wirkung dauert ja solange sie anhält... Das einzige "in" mir wäre dann ein Ingwerplug. Den dann während einer Session. Das letzte mal war es so rund eine Stunde. Die Wirkung hält dann noch an, aber da kann man natürlich variieren, wann man den entfernt. 🙂 Alles was man aufträgt, da geht es ja eher weniger. Man kann natürlich manches mit Wasser, kühlen oder anderen Lotionen "abmildern", aber das wäre bei uns nicht der Sinn dahinter. Würde eine Sub auf etwas sehr stark reagieren, würde mein Herr das natürlich anwenden. Man sollte natürlich wissen, was man nimmt, dass Sub keine Allergien hat usw. Ich habe komplett keine! 👍 Man nimmt wohl auch nur Sachen, die irgendwie dem Körper nicht nachhaltig schaden und wo man die Wirkung an anderer Stelle schon kennt. Dennoch kann es ja plötzlich unverhältnismäßig schmerzhafter sein, als man dachte. Das lässt sich dann eben nicht mehr ändern, außer abmildern (je nach Wirkstoff auf verschiedene Art und vorsichtig: man kann auch was verschlimmern!) Das war hier aber noch nie nötig. Ich mag sowohl intensive positive Schmerzreize, aber auch wenn es eher leidvoll für mich ist, mag ich das auch. Es "aushalten" zu müssen. Aber Tunnelspiele waren hier noch nie zu viel für mich.
InkoMatze Geschrieben August 24 Geschrieben August 24 vor 30 Minuten, schrieb Bratty_Lo: @InkoMatze die Frage verstehe ich auch nicht ganz. Eine Wirkung dauert ja solange sie anhält... Das einzige "in" mir wäre dann ein Ingwerplug. Den dann während einer Session. Das letzte mal war es so rund eine Stunde. Die Wirkung hält dann noch an, aber da kann man natürlich variieren, wann man den entfernt. 🙂 Alles was man aufträgt, da geht es ja eher weniger. Man kann natürlich manches mit Wasser, kühlen oder anderen Lotionen "abmildern", aber das wäre bei uns nicht der Sinn dahinter. Würde eine Sub auf etwas sehr stark reagieren, würde mein Herr das natürlich anwenden. Man sollte natürlich wissen, was man nimmt, dass Sub keine Allergien hat usw. Ich habe komplett keine! 👍 Man nimmt wohl auch nur Sachen, die irgendwie dem Körper nicht nachhaltig schaden und wo man die Wirkung an anderer Stelle schon kennt. Dennoch kann es ja plötzlich unverhältnismäßig schmerzhafter sein, als man dachte. Das lässt sich dann eben nicht mehr ändern, außer abmildern (je nach Wirkstoff auf verschiedene Art und vorsichtig: man kann auch was verschlimmern!) Das war hier aber noch nie nötig. Ich mag sowohl intensive positive Schmerzreize, aber auch wenn es eher leidvoll für mich ist, mag ich das auch. Es "aushalten" zu müssen. Aber Tunnelspiele waren hier noch nie zu viel für mich. Danke für deine Ansicht und dass du uns dann Anteil haben lässt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ja**** Geschrieben August 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 24 vor 13 Stunden, schrieb Hazmebien: Wir reden hier von einzelnen Sequenzen oder Spielen innerhalb des BDSM , damit meine ich nicht wie es insgesamt ausgelebt wird. Ob als Sklavin TPE , 24/7 DS oder sonstiges. Würde es nicht gefallen oder gegen mein Willen etwas stattfinden, …aber das ist ein anderes Thema. Bestimmte Dinge wie Tunnelspiel, Spiel mit dem Feuer, Wachs , Würfelspiele usw. im SM kann ich persönlich einfach nicht anders bezeichnen als eben mit dem Wort Spiel. Das ist ja immer zeitlich begrenzt , eine Session im SM eben. Nicht für Jeden gehört SM zum BDSM . Nicht jeder lebt alles aus. Manche leben nur Bondage. Ob ernst oder Spiel … wer sagt heute machen wir Tunnelernst? 😁 Du hast gefragt warum das Wort Spiel so einen negativen Kontext für einige hat und ich hab dir geantwortet. Wieso kannst du meine Meinung nicht einfach akzeptieren? Ich akzeptiere deine doch auch. Für dich ist BDSM ein Spiel. Ist doch in Ordnung. Spiel ist für mich nur Vergnügen, eine nette harmlose Beschäftigung zwischendurch. Ein Spiel nehme ich nicht ernst. Das passt für mich einfach nicht. Bondage, Spanking, Atemkontrolle... alles recht gefährlich. Für mich kein Spiel, auch wenn wir mal dabei lachen und wir beide auf unseren Kosten kommen. Doch es besteht immer ein Risiko das was dabei passiert und nicht immer ist es nur Vergnügen. Ich nehme unsere D/s Beziehung so ernst wie jede andere Beziehung auch und das was wir innerhalb der Beziehung tun auch.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ja**** Geschrieben August 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 24 (bearbeitet) Interessant das einige sich scheinbar angegriffen fühlen, wenn man "nur" BDSM spielen schreibt. Die BDSM nicht ernst betreiben, schreiben doch meistens selbst, BDSM ist nur ein Spiel, weil wäre es ernst, wäre es ja toxisch... Das war jetzt ein Beispiel. Sowas habe ich schon gelesen. Also warum beschwert ihr euch bzw. was stört euch daran? Ich schreibe oft genug, dass jeder sein BDSM so leben kann wie er möchte. Ich werte nichts ab. Ich hab nur meine Meinung zum Wort Spiel geschrieben, weil danach gefragt wurde. Warum kann man nicht akzeptieren das es Menschen gibt die BDSM spielen und die es ernster leben. Wenn ihr euch angegriffen fühlt, dann spielt eben nicht oder bezeichnet euer BDSM eben nicht als Spiel. 🤷♀️ bearbeitet August 24 von Jacqueline89
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben August 24 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 24 vor 7 Minuten, schrieb Jacqueline89: Interessant das einige sich scheinbar angegriffen fühlen, wenn man "nur" BDSM spielen schreibt. Die BDSM nicht ernst betreiben, schreiben doch meistens selbst, BDSM ist nur ein Spiel, weil wäre es ernst, wäre es ja toxisch... Das war jetzt ein Beispiel. Sowas habe ich schon gelesen. Also warum beschwert ihr euch bzw. was stört euch daran? Ich schreibe oft genug, dass jeder sein BDSM so leben kann wie er möchte. Ich werte nichts ab. Ich hab nur meine Meinung zum Wort Spiel geschrieben, weil danach gefragt wurde. Warum kann man nicht akzeptieren das es Menschen gibt die BDSM spielen und die es ernster leben. Wenn ihr euch angegriffen fühlt, dann spielt eben nicht oder bezeichnet euer BDSM eben nicht als Spiel. 🤷♀️ ganz ehrlich- diesen 'kampf' führ ich seit über nem jahrzehnt! und immer wird mir wertung unterstellt, weil ich schlicht auf den unterschied hinweise welcome to my club^^
Bratty_Lo Geschrieben August 24 Geschrieben August 24 (bearbeitet) Na es heißt nunmal "Tunnelspiel". Aber ich finde es auch komisch, wenn Leute sich abgewertet fühlen, weil man SELBST das ernsthaft lebt und nicht als Spiel sieht... Und das ist nunmal ein Unterschied! vor 12 Stunden, schrieb Ropamin: selbst zu erhöhen und sich über andere zu stellen. Oft wir ja in dem Zusammenhang betont, dass es okay sei, wenn jemand "nur" spielt und wertet mit dem "nur" nochmals ab... Und nicht jeder ist so privilegiert, kein normales Alltagsleben zu haben, von dem man abschalten kann, wenn man sein BDSM spielt, weil "echtes BDSM" der einzige Lebensinhalt ist... 🤷🏻♂️ Ja, es ist ok, wenn jemand das "nur" spielt. Man muss das nicht abwertend betrachten. Es ist aber dann eben "nur" ein Spiel...🤷♀️ Es ist in der Hinsicht ebenso abwertend zu sagen, bdsm sei der "einzige" Lebensinhalt, wenn man es ernst nimmt. Wir haben viele Lebensinhalte. Logischerweise machen wir nicht ständig bdsm. Aber bdsm ist immer ein Teil und zwar ein sehr ernster. Sicher nicht der einzige. bearbeitet August 24 von Bratty_Lo .
towel Geschrieben August 24 Geschrieben August 24 die intention dahinter iss dann eben ne andre und logisch wird n 24/7er nich mit wem, für den es 'spiel' iss zusammenpassen ergo iss doch wichtig, wie man denkt, wie man tickt *meine meinung
Bratty_Lo Geschrieben August 24 Geschrieben August 24 vor 2 Minuten, schrieb towel: die intention dahinter iss dann eben ne andre und logisch wird n 24/7er nich mit wem, für den es 'spiel' iss zusammenpassen @towel Spiel meint für mich eine sexuelle Ergänzung, aber nicht ständig ein Machtgefälle zu wollen/brauchen. Heute machen wir kein bdsm, aber die Woche war anstrengend. Ich arbeite nun mehr. Das wollte ich auch immer. Und natürlich darf ich mich selbst verwirklichen! Ob ich gar nicht arbeite oder 8 Stunden am Tag... Dann aber teilweise erschöpft zu sein, stellt uns vor eine Herausforderung... Ich muss mich aber auch erstmal "eingewöhnen". Aber auch das wird machbar sein. Ich möchte es dennoch nicht missen, es ständig zu fühlen, das Machtgefälle (auch wenn es mal nicht so intensiv geht) zu haben, etwas "Ganzheitliches". Und nicht nur mal im Schlafzimmer... Natürlich kann auch das aufregend sein. Ich streite das gar nicht ab. Aber eben, manche "ticken" anders, brauchen das ganzheitlicher...
towel Geschrieben August 24 Geschrieben August 24 'spiel' iss ne zeitweilige rolle- sexuell oder nich mal so janz runtergebrochen für mich
Bratty_Lo Geschrieben August 24 Geschrieben August 24 (bearbeitet) vor 9 Minuten, schrieb towel: spiel' iss ne zeitweilige rolle- sexuell oder nich Ja. Meist wohl sexuell...😅 Aber muss natürlich nicht. Wer mal 3 Stunden am Wochenende Pet sein will oder sonst was... Aber meistens ist es bdsm NEBEN Sex irgendwie... Also das Sexleben "aufregender" gestalten. Das sind für mich rund 90 % der "Doms" und "Subs"... Das ist ok. Jeder kann Spaß haben, wie er will. Dass es für die, die es ernsthaft leben dann "nur" das ist, ein zeitweises Spiel, verständlich denk ich mal... bearbeitet August 24 von Bratty_Lo .
towel Geschrieben August 24 Geschrieben August 24 vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Ja. Meist wohl sexuell...😅 Aber muss natürlich nicht. Wer mal 3 Stunden am Wochenende Pet sein will oder sonst was... Aber meistens ist es bdsm NEBEN Sex irgendwie... Also das Sexleben "aufregender" gestalten. Das sind für mich rund 90 % der "Doms" und "Subs"... Das ist ok. Jeder kann Spaß haben, wie er will. Dass es für die, die es ernsthaft leben dann "nur" das ist, ein zeitweises Spiel, verständlich denk ich mal... 'ergänzung zu' halt, ja genau! aber wo iss da die wertung in der feststellung? aber um den bogen und so^^ tunnel'spiele' sollte man sich gut überlegen, meines erachtens... denn bei kaum einer praktik iss das wort 'spiel' so deplaziert
Bratty_Lo Geschrieben August 24 Geschrieben August 24 vor 56 Minuten, schrieb towel: denn bei kaum einer praktik iss das wort 'spiel' so deplaziert Ja, natürlich ist es völlig deplatziert @towel. Man kann es ja auch anders nennen. Nur weil es jemand mal so genannt hat, muss es nicht so bleiben... "Tunnelpraktiken", keine Ahnung...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben August 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 25 vor 10 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Na es heißt nunmal "Tunnelspiel". Aber ich finde es auch komisch, wenn Leute sich abgewertet fühlen, weil man SELBST das ernsthaft lebt und nicht als Spiel sieht... Und das ist nunmal ein Unterschied! Ja, es ist ok, wenn jemand das "nur" spielt. Man muss das nicht abwertend betrachten. Es ist aber dann eben "nur" ein Spiel...🤷♀️ Es ist in der Hinsicht ebenso abwertend zu sagen, bdsm sei der "einzige" Lebensinhalt, wenn man es ernst nimmt. Wir haben viele Lebensinhalte. Logischerweise machen wir nicht ständig bdsm. Aber bdsm ist immer ein Teil und zwar ein sehr ernster. Sicher nicht der einzige. Es geht nicht um das Wort - mich kotzt das arrogante Gehabe an, wenn jemand das in abwertender Weise benutzt, um sich selbst als besser darzustellen. Ganz besonders, wenn jemand das einem anderen vor die Füße kotzt, von dem man nichts weiß und noch nie zugeschaut hat, wie dieser Mensch tatsächlich so lebt. Und dazu ist es höchst lächerlich, daß bei jeder Gelegenheit verkündet zu müssen, wie "echt" man doch sei - als ob es wichtiger wäre andere zu beeindrucken als einfach das zu tun, was einen glücklich macht. Den ganzen Rant über "echte" Poser spare ich mir mal an dieser Stelle...
Ha**** Geschrieben August 25 Autor Geschrieben August 25 Ich finde es auch immer erheiternd wie BDSM er meinen wer spielt lebt BDSM nicht „ ernsthaft „ Steht es jemandem überhaupt zu das Spiel der anderen zu bewerten? Jede Session ist ernsthaft, wie hier im Tunnelspiel. Wie auch ein Fußballspiel ernst ist! Es wird nicht gespielt um nur Spaß zu haben. Es geht um Punkte um Aufstieg, um Geld. Wie in jedem Leistungssport. Auch beim Schachspiel. Aber geht es im BSM um Leistung? Oder eher um Freude am Gegenseitigen Tun von Top und Bottom? Was stört euch so an dem Wort? Jeder der BDSM praktiziert tut es freiwillig! Echtes Sklaventum gibt es da nicht. BDSM zu leben ist doch unser aller Bedürfnis. Mit Ernst, Leichtigkeit und Freude. Dazu gehört eben bei bestimmten Aktionen im SM auch das Wort Spiel. Jeder lebt es gerne und freiwillig . Wäre es echter Zwang wäre es strafbar 😁 Vielleicht einfach mal ein anderen Blickwinkel auf das Wort Spiel😎
Ha**** Geschrieben August 25 Autor Geschrieben August 25 tunnel'spiele' sollte man sich gut überlegen, meines erachtens... denn bei kaum einer praktik iss das wort 'spiel' so deplaziert #Zitat Ende# Dann sollte man sich alle Praktiken im SM gut überlegen?! Unabhängig vom Wort Spiel Das Spiel mit Feuer mit Wachs mit blutigen Striemen , mit Atemkontrolle usw. Ist das im Ernst ernsthaft? Nimmt man bleibende Schäden in Kauf? Aufgabe des Top ist es, es nicht soweit kommen zu lassen! Auch beim Tunnelspiel geht man nicht gleich in die Vollen! Was soll passieren ausser allergischer Reaktionen? Panikattacken , wenn man dazu neigt , das wird doch vorher geklärt.! Ja für mich ist es trotz aller Ernsthaftigkeit ein Spiel mit und ohne Grenzen.
Bratty_Lo Geschrieben August 25 Geschrieben August 25 vor 11 Minuten, schrieb Hazmebien: tunnel'spiele' sollte man sich gut überlegen, meines erachtens... denn bei kaum einer praktik iss das wort 'spiel' so deplaziert #Zitat Ende# Ich habe gar nichts gegen das Wort "spielen". Eben, so manches Spiel kann auch sehr ernst sein... Nur gibt es eine Differenzierung im bdsm, ob man das Gesamte als ein lustiges und flapsiges Spiel sieht oder eben doch ernst. Und da passt tatsächlich gerade beim Wort "Tunnelspiel" das Ganze am wenigsten. Das kann man eben nicht mehr aufhalten. Ja, ihr informiert euch da und achtet auf bestimmte Dinge... Aber ihr seid doch immer so dafür, dass auch Anfänger mitlesen! Und nicht, dass für ein lustiges Tunnelspiel, mal eben sonst welche Salben aus dem Medizinschränkchen ausprobiert werden... Weils n' bisschen juckt und geil sein könnte... vor 18 Minuten, schrieb Hazmebien: Was soll passieren ausser allergischer Reaktionen? Na ja, die können schon ganz schön übel sein...🙈🙈🙈 Aber man weiß das natürlich nicht immer ganz sicher vorher. Nur was man dann eben tun könnte... Ich habe keine bekannten Allergien, aber zu 100% gibt es da wohl keinen Ausschluss. Ich bleibe dabei "Tunnelspiel" passt nicht! 🤷♀️ Und generell gibt es auch einen Unterschied, wie man bdsm auslebt. Und manches suggeriert so ne "Flaspsigkeit". Bdsm ist halt ein Unterschied zu irgendwelchen Brettspielen. Aber sicher bin auch ich irgendwie "Spielekind". Menschen spielen schon immer...
Ro**** Geschrieben August 25 Geschrieben August 25 vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo: Nur gibt es eine Differenzierung im bdsm, ob man das Gesamte als ein lustiges und flapsiges Spiel sieht oder eben doch ernst. Da bin ich mal gespannt auf die nähere Erläuterung, wie BDSM "richtig" geht... Aber wenn lustig und flapsig nicht dazugehört, sind ja schonmal alle Koboldbrats und die zugehörigen Tamer raus. Oder die meisten Little und Caregiver. Von den Pets und Owner brauchen wir erst garnicht anfangen zu reden (ein Mensch, der sich als Tier identifiziert ist ja viel zu offensichtlich "unecht") und die ganzen Sissy erst... 🤔 Da bleibt mir als Außenstehender wohl nichts anderes übrig als den elitären Kreis der" echten" BDSM'er zu bewundern, nachdem mir der einzig wahre Weg erklärt wurde. Nicht, dass ich dazugehören wollen würde - rein mal aus Interesse. Ich bin durchaus zufrieden mit meiner Art und Weise zu "spielen". Bitte ganz einfache Worte benutzen, da ich nicht die geringste Ahnung von der ganzen Thematik habe...
Bratty_Lo Geschrieben August 25 Geschrieben August 25 (bearbeitet) Es geht doch nicht darum, wie bdsm "richtig" geht. Alles wo ich Spaß dran habe ist richtig! Meine Schwester macht auch manchmal ein wenig bdsm nur im Schlafzimmer... Und ganz anders als ich. Ein Machtgefälle wäre das für mich nicht. Aber es sind bdsm-Elemente und das kann ja auch Spaß machen... "Hau mich ein wenig, nun Stopp bitte...", man bringt sich gegenseitig in Stimmung...😎 Es gibt aber "anderes" bdsm. Warum ist das für manche so schwer zu verstehen, dass das Wort Spiel nicht für jeden passt. Denn es beschreibt die BEZIEHUNG. Nicht zeitweisen Spaß. Und da fühlen sich durchaus Menschen verletzt, wenn sie ihre DS-Beziehung wie eine Ehe leben. Ernsthaft, mit Versprechen, mit Verpflichtungen usw. Und nicht nur aus Vergnügen, wenn es mal gerade passt... Die sehen ihre Beziehung nicht als ein großes lustiges "Spiel". Denn es ist keine Beziehung MIT bdsm Anteil (was dann ein Spiel sein könnte). Es ist eine DS-Beziehung. Permanent. Ich bin darin natürlich auch mal lustig und flapsig... Man kann aber schlicht akzeptieren, dass diese Menschen ihre Beziehung grundsätzlich anders sehen und ihnen nicht sagen: "Na ja, ihr könnt es jederzeit beenden, also ist es ein Spiel..." Wenn es das für manche nicht ist, von der Einstellung her, von der Lebensweise, von der permanenten Verbindung her. Ich habe nie gesagt, dass deins oder anderes blöd ist. Ich hatte früher auch andere Beziehungen und spannende Sexualität. Als Erlebnis kann vieles gut sein. Nur dauerhaft bräuchte ich ein anderes Machtgefälle! Das ist eine ständige Sehnsucht, nicht mal eben so... Das kann vielleicht auch nicht jeder nachvollziehen! Es gibt im bdsm andere Lebensformen. Ja, Spiel oder ernsthaft. Natürlich spiele ich auf gewisse Weise auch mal gerne... ändert aber nichts an unserer DS-Beziehung und die ist kein Spiel für mich... Das so zum Generellen. Was einzelne Begriffe betrifft: da passt Spiel für mich persönlich bei einigen nicht. Hier bei "Tunnelspiel" absolut nicht. Unabhängig davon, ob man bdsm ernster oder spielerischer lebt, ist es die Praktik für mich nicht. Das ist lediglich meine Meinung. bearbeitet August 25 von Bratty_Lo .
Ha**** Geschrieben August 25 Autor Geschrieben August 25 vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Es geht doch nicht darum, wie bdsm "richtig" geht. Alles wo ich Spaß dran habe ist richtig! Meine Schwester macht auch manchmal ein wenig bdsm nur im Schlafzimmer... Und ganz anders als ich. Ein Machtgefälle wäre das für mich nicht. Aber es sind bdsm-Elemente und das kann ja auch Spaß machen... "Hau mich ein wenig, nun Stopp bitte...", man bringt sich gegenseitig in Stimmung...😎 Es gibt aber "anderes" bdsm. Warum ist das für manche so schwer zu verstehen, dass das Wort Spiel nicht für jeden passt. Denn es beschreibt die BEZIEHUNG. Nicht zeitweisen Spaß. Und da fühlen sich durchaus Menschen verletzt, wenn sie ihre DS-Beziehung wie eine Ehe leben. Ernsthaft, mit Versprechen, mit Verpflichtungen usw. Und nicht nur aus Vergnügen, wenn es mal gerade passt... Die sehen ihre Beziehung nicht als ein großes lustiges "Spiel". Denn es ist keine Beziehung MIT bdsm Anteil (was dann ein Spiel sein könnte). Es ist eine DS-Beziehung. Permanent. Ich bin darin natürlich auch mal lustig und flapsig... Man kann aber schlicht akzeptieren, dass diese Menschen ihre Beziehung grundsätzlich anders sehen und ihnen nicht sagen: "Na ja, ihr könnt es jederzeit beenden, also ist es ein Spiel..." Wenn es das für manche nicht ist, von der Einstellung her, von der Lebensweise, von der permanenten Verbindung her. Ich habe nie gesagt, dass deins oder anderes blöd ist. Ich hatte früher auch andere Beziehungen und spannende Sexualität. Als Erlebnis kann vieles gut sein. Nur dauerhaft bräuchte ich ein anderes Machtgefälle! Das ist eine ständige Sehnsucht, nicht mal eben so... Das kann vielleicht auch nicht jeder nachvollziehen! Es gibt im bdsm andere Lebensformen. Ja, Spiel oder ernsthaft. Natürlich spiele ich auf gewisse Weise auch mal gerne... ändert aber nichts an unserer DS-Beziehung und die ist kein Spiel für mich... Das so zum Generellen. Was einzelne Begriffe betrifft: da passt Spiel für mich persönlich bei einigen nicht. Hier bei "Tunnelspiel" absolut nicht. Unabhängig davon, ob man bdsm ernster oder spielerischer lebt, ist es die Praktik für mich nicht. Das ist lediglich meine Meinung. Es gibt kein richtiges und falsches BDSM Wer bin ich darüber zu urteilen? Ich finde es anmassend wie du glaubst hier kategorisieren zu können und Menschen in Schubladen steckst. Du siehst immer nur Momentaufnahmen wie jemand es spielt und lebt. Dein DS ist dein DS , es ist und bleibt eine Einvernehmlichkeit zwischen 2 Menschen. löst einer diese auf war es das mit ernst😁 Manche machen nur DS ohne SM . Das gab es früher schon , in den 50 er Jahren und heute in Amiland. Das wird sogar vor der Ehe vom Notar beurkundet. Wer nur Bondage macht ist dann auch kein BDSM er? Alle 4 Buchstaben sind BDSM!!! Und alle sind richtig, egal wie es gelebt wird!! Auch Menschen die „ nur“ SM Leben empfinden ihr BDSM als richtig. Also hört doch bitte auf mit Wertungen.
Bratty_Lo Geschrieben August 25 Geschrieben August 25 vor 8 Minuten, schrieb Hazmebien: Es gibt kein richtiges und falsches BDSM vor 8 Minuten, schrieb Hazmebien: Ich finde es anmassend wie du glaubst hier kategorisieren zu können und Menschen in Schubladen steckst. vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo: Es geht doch nicht darum, wie bdsm "richtig" geht. Alles wo ich Spaß dran habe ist richtig! Ähm, du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe @Hazmebien??? Ich öffne auch keine Schubladen, ich differenziere. Natürlich kann man auch nur einzelne Elemente von bdsm machen und mögen. Es gibt ja nun keine Schubladen. Es gibt verschiedenes bdsm, schrieb ich... Was liest du jetzt als verkehrt daran heraus? vor 11 Minuten, schrieb Hazmebien: Manche machen nur DS ohne SM . Das gab es früher schon , in den 50 er Jahren und heute in Amiland. Ja, logisch kann es das geben. Und nun? 🤷♀️ Ändert nichts daran, dass man bdsm (auch nur DS meinetwegen ohne SM) als ernste Beziehung leben kann oder spielerisch und gelegentlich bdsm machen kann, ob nun nur SM, Shibari oder sonst was... Heißt es gibt alle Kombinationen und alle eben mehr oder weniger ernst. Wo liest du heraus, dass ich behaupte, mann könne bdsm nur ernsthaft leben, wenn man ALLES von bdsm auch macht? DS, ja das ist logischerweise Voraussetzung für eine ernste bdsm-Beziehung. Das ist meine Ansicht. Kannst du auch gerne wieder anders sehen. Aber rein Bondage und dann nennt man es "24/7 bdsm Beziehung". Kann man machen, ist es für mich nicht...🤷♀️ 24/7 ist dann schon dauerhafte Machtverschiebung für mich.
Ja**** Geschrieben August 25 Geschrieben August 25 @Bratty_Lo Ich bewundere dich für deine Geduld. Ich hab schon aufgegeben mich zu erklären. Da möchte man einfach nur (oh das böse Wort) auf eine Frage antworten, möchte erklären wie man das Wort Spiel für sich selbst definiert und bekommt dann einen Anschiss, weil man wieder mit seiner Lebensweise prahlt. 🤦♀️ Es gibt Menschen die wollen nicht verstehen und keine andere Meinung akzeptieren. Daher bin ich hier raus.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben August 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 25 vor 20 Stunden, schrieb towel: ganz ehrlich- diesen 'kampf' führ ich seit über nem jahrzehnt! und immer wird mir wertung unterstellt, weil ich schlicht auf den unterschied hinweise welcome to my club^^ Das Wort "nur" ist eine Wertung, ob man das sieht oder nicht. Es ist ein Unterschied, ob man schreibt: "Für einige ist BDSM nur ein Spiel." oder ob man schreibt: "Einige sehen BDSM als Spiel." Das eine enthält eine Wertung, das andere nicht. Ich persönlich lebe mein Leben.😉
Empfohlener Beitrag