Jump to content

Tunnelspiele

Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Und @Hazmebien das Forum ist da kein Maßstab!!! Hier schreiben ja die, die sich mit bdsm befassen! Ob nun ernster oder spielerischer. 

Aber es ist ein KLEINER Teil, der daran ein Interesse in dem Sinne hat, sich ernsthaft mit bdsm zu befassen und es nicht ausschließlich um Sex mit ein paar bdsm-Elementen geht! Oder die meinen eine Sub sei toll, weil sie 3-Loch benutzbar ist...🤦‍♀️

Das Postfach sagt schon genug aus, wie viele im Grunde genommen nur Sex suchen, gut vielleicht "Fesselsex"  das ist dann deren bdsm oder mal den Flogger schwingen, wenn es sie geil macht... 

Ja, das ist für sehr viele Menschen bdsm. Für mich wäre es das dann nicht. Für MICH zur Betonung. 🙂 Aber ich lass denen ihren Raum. Die sind halt da. Und können sich auch zuzählen, wo sie sich halt zuzählen wollen...🤷‍♀️

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Na es ist halt einfach so @TeaspoonHab schon manchmal das Gefühl andere wollen bestimmen, was da drauf gehört. 

Nein @Bratty_Lo, niemand will dir dein Schnitzel wegnehmen. Erneut die Frage, warum glaubst du das?

Bzw. warum diskutierst du gerade so, als würdest du das glauben. In anderen Threats schreibst du ja auch schon mal anders und bist durchaus in der Lage das BDSM anderer wertzuschätzen bzw. nicht abzuwarten, selbst wenn du ausdrückst, dass du es anders lebst. 

Zudem war die Aussage, um die es ursprünglich ging, nicht mal von dir. 

Und um noch was zu den Tunnelspielen zu sagen: Mein Herr bevorzugt es, die Kontrolle über meinen Schmerz zu behalten. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Zudem war die Aussage, um die es ursprünglich ging, nicht mal von dir. 

Das finde ich auch sehr schade, dass sie sich instrumentalisieren lässt, stellvertretend für andere deren Themen zu eröffnen und deren Differenzen auszutragen... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Ropamin:

Es geht doch nicht um die Worte sondern darum ob sie benutzt werden, sich selbst aufzuwerten, indem man andere abwertet... 

Ach komm @Ropamin, gerade du wertest ständig!!! Wenn Leute erklären, warum das Wort Spiel für sie nicht passt,  sie das "ernst" leben und du dann irgendeine Erhöhung da reininterpretierst... Tu doch nicht ständig den Moralapostel spielen...😅 Also ob das nicht ohnehin genug Leuten auffällt... Deine Spitzen, Wörter und Formulierungen... Nein, du bleibst auch nicht bei dir. Du wertest ständig irgendwas ab. Bestimmte Richtungen von bdsm, Texte die du irgendwie interpretierst, Menschen die für dich nicht gehen, ne bestimmte Richtung von bdsm, wo Sub dann "stumpfe Befehlsempfängerin" ist. Usw. Du nutzt permanent Wörter, die anderes schlechtreden! Dass Doms, die xy tun, das offenbar "nötig" haben usw. usw. Alles Wörter die werten! Zumeist du oftmals gar nicht weißt, warum jemand etwas tut... Außer dass manches direkt mit "nötig haben" usw. verbunden wird.

Kehr das doch nicht PERMANENT um!!!! Unterstell doch anderen bitte nicht mehr, dass sie sich aufwerten möchten! Und fang bei dir selbst an, anderes nicht abzuwerten!

Meine Güte... Du bist für mich wirklich ganz weit hinten mit dabei anderen da negative Wertung vorzuwerfen! Da könnte ich fast alle deine Texte zerdröseln im Gegensatz zu nur dem Wörtchen "nur"... Du meinst immer fürchterlich wertschätzend zu sein, sorry bist du nicht!!! Da helfen auch keine vermeintlichen Texte, die das suggerieren sollen und vollgespickt sind mit Spitzen in ne bestimmte Richtung, Abwertung und nicht nur das, auch noch Respektlosigkeit! 

vor 27 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nein @Bratty_Lo, niemand will dir dein Schnitzel wegnehmen. Erneut die Frage, warum glaubst du das?

Ich denke das nicht grundsätzlich @Teaspoon. Eher bei einigen wenigen, die meinen manches hat keinen Platz. Ich habe keine Angst einfach weiterhin meins zu leben und auch gut zu finden! 🙂👍

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.8.2024 at 10:07, schrieb Ropamin:

die Wortbedeutung von Spiel ist ja eigentlich, die unproduktive Tätigkeit als Selbstzweck an der man Vergnügen empfindet oder das dabei Bedürfnisse befriedigt - Wer meint, man würde es "ernst" nehmen verwechselt/benutzt/setzt es entweder gleich mit dem Wort Schauspiel oder hat es aus irgendeinem Grund nötig, sich selbst zu erhöhen und sich über andere zu stellen.

Das meinte ich (als ein Beispiel)

"Wer meint *man* würde es erst nehmen...

1. würde... Das schießt schon aus, dass man das kann. (obwohl manche das eben tun)

2. Ja, wenn "man" das meint, versteht man Spiel entweder als Schauspiel oder hat es nötig sich über andere zu stellen.

Eins von beiden kann es ja nur sein...🤦‍♀️

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Mein Postfach hier und und in einem anderen grossen BDSM Forum sagt mir nach so langer Zeit was anderes. 
Es sind immer subjektive Bewertungen des Geschriebenen , was zählt ist die Realität. 
Es ist oft ein Sender-Empfänger Problem. 

Nur wenige können sich im Schriftlichen klar und deutlich ausdrücken. 
Besonders auch wenn sie noch nicht viel reale Erfahrung haben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hazmebien:

Nur wenige können sich im Schriftlichen klar und deutlich ausdrücken. 

Ich kann mich eigentlich ganz gut ausdrücken @Hazmebien

Aber dann haben wir da eben einfach verschiedene Erfahrungen gemacht oder du liest/siehst generell anders, vielleicht wohlwollender. Letzeres bin ich eigentlich auch immer gerne, aber doch skeptisch, wenn es um bdsm geht!!! Zu Recht ja irgendwie auch...🙂 Man trifft ja nicht mal einfach so einen "Dom". 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Ropamin:

Und jetzt weiter mit dem eigentlichen Thema bevor es geschlossen werden muss - also nicht antworten sondern fleißig die Meldefuktion nutzen... 

vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Und ja, ich weiss es ist ein kontroverses Thema, was gerne mal die Gemüter erhitzen lässt.

Ich melde doch niemanden in ner Diskussion... Ich denke es ging jetzt aber nicht nur um DIESES Thema, wenn man auf jemanden "schießt", wo man vergangenes "Auftreten", welches man "falsch" fand noch wertet und interpretiert. Darauf könnte man jetzt noch eingehen, gehört aber wirklich nicht mehr hierher! Hier wurde ja nun genug zum Thema Tunnel*spiel* geschrieben und daraus ergab sich die Diskussion über "Spiel" und eben wieder ein paar Differenzen. Aber alles gut. 🙂

Na, ich bleibe jetzt auch beim Thema @FETMOD-UYEN.  

Also Praktiken in Bezug auf Tunnelspiele. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Teaspoon:

Das Wort "nur" ist eine Wertung, ob man das sieht oder nicht. 

Es ist ein Unterschied, ob man schreibt: "Für einige ist BDSM nur ein Spiel." oder ob man schreibt: "Einige sehen BDSM als Spiel."

Das eine enthält eine Wertung, das andere nicht.

Ich persönlich lebe mein Leben.😉

so hab ichs früher formuliert. da kommen noch mehr steine geflohen...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ropamin:

Ich werde mich und meine Art nicht ändern, weil deine neue Freundin ein Problem mit mir hat.

Du meinst sicherlich mich. Mich direkt beim Namen zu nennen bzw. mich direkt anzuschreiben scheint dir ja Probleme zu bereiten.

Ich habe kein Problem mit dir, ehrlich gesagt bist du mir völlig egal. Du solltest dich nicht immer so wichtig nehmen. 😉

Du scheinst aber ein Problem mit mir und meinem Herrn zu haben, sonst würdest du nicht immer gereizt indirekt auf meine Beiträge reagieren und über mich schreiben anstatt mit mir selbst.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du schreibst mich persönlich an und wir versuchen dieses Problem das du mit uns hast zu klären oder du setzt uns auf die Ignorierliste, dann musst du unsere Beiträge nicht mehr lesen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Teaspoon:

Sorry, die Wahrheit ist, ich hatte mich nur verklickt und dein Profil hab ich nicht gelesen. Am Handy liegen nur manchmal Threattitel und ein Profillink zu nah beieinander. Was fändest denn wichtig, dass ich es lese? 

Ansonsten hast Recht, man muss die Diskussion nicht führen. Ich habe tatsächlich nix gegen dich persönlich, ich bleibe bei dem, was du schreibst und ich halte dich leider nicht für die Foreninstanz, der nicht widersprochen werden darf. Ich glaube aber, auch du wirst in einigen Jahren manche Dinge noch mal anders sehen als heute.

Tatsächlich? Ich erinnere mich, dass du in einem früheren Thread was anderes geschrieben hast.

Du kannst mir widersprechen wie du willst. Ich bleibe bei meinen Meinungen und Ansichten. Jeder hat das Recht Dinge anders zu sehen, genauso wie jeder das Recht hat BDSM anders zu leben. Du musst meine Ansichten nicht teilen, aber akzeptieren. Denn das tue ich auch. Ich drücke niemanden meine auf. Es ist mir völlig egal wie du BDSM lebst und wenn du damit glücklich bist, dann ist es richtig und passend für dich.

Ich habe niemanden mit dem Wort "nur" abwerten wollen. Aber ich kann mich immer und immer wiederholen, es kommt sowieso nicht bei euch an.

Ich habe hier nur auf eine Frage bzgl. dem Wort Spielen geantwortet. Aber scheinbar kann man meine Ansichten nicht einfach so stehen lassen.

Auch dir mache ich nochmal das Angebot mich privat anzuschreiben, denn ich glaube dir nicht dass du kein persönliches Problem mit mir hast. Irgendwas triggern dich. Reflektiere dich doch mal selbst.

Oder du setzt mich auf die Ignorierliste, dann must du meine Beiträge nicht mehr lesen.

Geschrieben

Es ist jedenfalls Fakt, dass mehrere Leute bdsm nicht als Spiel sehen, sondern es "echt" zu leben für sich beanspruchen und das auch so stehen gelassen wird, das Wörtchen "nur" nun hin oder her! Wenn es bei EINER Person, aufgrund der Formulierung, warum auch immer? ständig negativ aufstößt, sollte man vielleicht echt mal in sich gehen... 

Zudem hat ja jeder "Seins". Selbst bdsm echt zu leben, kann man verschieden betrachten. Mit @towelhatte ich auch schon so meine Diskussionen. Aber, und das schätze ich auch sehr und sie weiß das, man kommt dann dennoch wieder zusammen! Auch bei meinem Herrn können dann andere Meinungen einfach stehen bleiben (ich habe nicht immer die gleiche wie er!). Man diskutiert mal und daran habe ich sogar etwas Spaß...🤭 Auch im Forum, denn Meinungen sind ja verschieden. Oder rasselt vielleicht auch mal enster aneinander. Dann muss es doch aber auch mal wieder "gut" sein, finde ich! 😃 Zumindest bin ich persönlich absolut nicht nachtragend. Das ist eine Eigenschaft, die ich echt nicht mag. Mein Herr hat schon Fehler gemacht und ich auch! That's life... 

Am Ende sind wir alle aus hier um Spaß zu haben und ja, auch zu diskutieren. Wenn man mit manchen Personen danach nicht mehr zusammenkommt, ich finde das nicht schön, ist aber manchmal wohl nicht zu ändern... Gibt es im normalen Leben auch. Dann bringen immer wieder Spitzen nichts, sondern es hilft nur das Arrangement: "lass du mich in Ruhe und ich lass dich im Ruhe..." 🤷‍♀️

Allen mit denen man diskutieren kann und die neben bdsm menschlich sich verstehen können, das finde ich gut!👍Sorry, ich wollts mal gesagt haben. 

• Moderator
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Allen mit denen man diskutieren kann und die neben bdsm menschlich sich verstehen können, das finde ich gut!👍Sorry, ich wollts mal gesagt haben. 

Das gefällt mir^^

Geschrieben

Tunnelpraktik ist wirklich ein passenderes Wort. 👍

Das schwierige ist eben, dass niemand Kontrolle über den Schmerz hat, weder Dom noch Sub/Sklave. Wenn es zu schlimm wird, kann auch der Dom nicht viel machen, als seelische Unterstützung leisten.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Jacqueline89:

..., dass niemand Kontrolle über den Schmerz hat, weder Dom noch Sub/Sklave. Wenn es zu schlimm wird, kann auch der Dom nicht viel machen, als seelische Unterstützung leisten.

Aber genau das macht für mich als Sadist den Reiz aus: beschreiben, was gleich kommen wird, die Angst davor von der sub, dann aber auch die Unausweichlichkeit für die sub, dass es einfach 'geschehen muss', weil es ihre Aufgabe, ihr Lebenszweck ist, diese Tunnelpraktik aushalten zu müssen. Wenn es dann wirklich arg schlimm wird, ist der Dom da, um zu begleiten, zu stützen, zu helfen, zu trösten.

Geschrieben

Ingwer
Schlüssel im Eisblock
Finalgon

Was gibt es denn noch?

Geschrieben (bearbeitet)

@Igel Ich finde Tunnelspiele sind immer ein wenig ein "Überraschungspaket" und was die eine Sub ganz fürchterlich findet, kann die andere geil finden... Ähnlich wie Rohstock vs Gürtel oder so. Natürlich hat beides Grenzen, aber so grundsätzlich.

Mein Herr hat untenrum mal Erkältungssalbe bei mir aufgetragen. Diese Wick Salbe. Merkt man ja auf der Brust auch schon und er dachte, die wäre schlimm/quälend für mich. 

Ich fand die aber total geil! Es wurde so warm untenrum. Das hat alles nur intensiviert, war aber alles andere als "schlimm". Er dachte die Reibung würde den Effekt verstärken und ich durfte mich eine Zeit lang berühren. Es wurde nur noch schlimmer... Ich saß dann, na ja recht recht breitbeinig auf dem Boden und er schaute immer aus der Küche, ob ich mich nicht doch noch weiter berühre...😅☝ "Biiittteee, mein Herr...!" Es war also anders herum nicht schlimm für mich, aber seinen Spaß hatte er dennoch...🤭

So ganz kann man das also nie einschätzen. Nur dass gewisse Stoffe allgemein von ihrer Wirkung her mehr "reizen". Kann individuell aber dennoch verschieden sein. Wir haben auch ein Minzöl. Das soll man 1/10 benutzen und mit Wasser verdünnen. So rein ist es schon sehr intensiv, finde ich untenrum aber auch geil. Also alles offenbar mit ätherischen Ölen. Hat diese Wick Salbe ja auch... 

Brennesseln mag ich auch, sind aber schon "stechender" juckig. Das hat aber auch was. Nur der Juckreiz bleibt eher unangenehm für mich. Dennoch waren auch die gut. 

Chili hatten wir tatsächlich noch nicht! 

Das meiste was man so nimmt, kennt man ja anderweitig an der Haut. Zumindest meinem Herrn wäre das zu riskant, Dinge zu nehmen direkt untenrum, mit denen man nicht schon mal anderweitig in Kontakt gekommen ist... Die jeweilige Wirkung kann dann dennoch verschieden sein...😉 Halt so zwischen "quälend und geil", jeweils mehr oder weniger...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre es noch ein Tunnelspiel, wenn es theoretisch einen Abbruchmechanismus gäbe, auch wenn Dom ihn nicht nutzt oder in der Praxis quasi nicht nutzen kann? Nach strenger Definition ja nicht, aber vielleicht könnte man in "Hard"- und "Soft"-Tunnelpraktiken unterscheiden?

Ein paar Ideen noch:

• Kiste oder Behälter mit einem voreingestellten Timer (soft, solange sich der Timer irgendwie unterbrechen lässt)
  • Sub benötigt einen Schlüssel oder eine Zahlenkombination für was auch immer, dieses ist aber mit der Post als Paket oder Brief unterwegs (hard, denn auf See und bei der Post sind deine Sachen in Gottes Hand, oder so ähnlich)
  •  Sub ist irgendwie auf Strom angewiesen, um sich zu befreien (z. B. Zahlenschloss und die Kombination befindet sich in irgendeinem elektronischen Gerät), hat aber nur ein USB-Solarpanel zur Verfügung - und es ist Nacht... :smiling_imp: (hard, weil man nun mal auf Sonnenlicht warten muss)
  • Im Strandurlaub: der Behälter mit Subs Kleidung oder einem Schlüssel für die Handschellen wird an einem Ort deponiert, der nur bei Ebbe erreichbar ist - man muss also einige Stunden auf den nächsten Gezeitenwechsel warten (hard)
  • Ich kann mir vorstellen, dass man auch eine Bahnfahrt oder einen Flug irgendwie nutzen könnte - da gibt es praktisch keine Möglichkeit, diese vor dem Reiseziel abzubrechen.

Interessant, dass meine Schnaps-Idee mit dem Alkohol (nennt sich Intox-Play, wie ich inzwischen herausgefunden habe) noch gar keine empörten Reaktionen heraufbeschworen hat. 🤪

@FETMOD-UYEN Wäre ein eigenes Thema zum Thema Intox-Play (mit legalen Substanzen wie Alkohol) noch im Rahmen der Forenregeln oder eher nicht erwünscht?

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb ObsidJan:

Interessant, dass meine Schnaps-Idee mit dem Alkohol (nennt sich Intox-Play, wie ich inzwischen herausgefunden habe) noch gar keine empörten Reaktionen heraufbeschworen hat. 🤪

Meine Güte, du hast ja Ideen @ObsidJan... 😅👍 Zahlenschloss kenne ich auch oder Codes lösen, aber so wie in deinen Beispielen noch nicht...😳

Ich finde Alkohol als Experiment nun nicht schlimm, wir mögen bdsm aber ganz bewusst und nicht irgendwie "beduselt". Aber ich wäre da jetzt auch nicht bei "geht nicht", sofern der Dom es nicht wäre... Ein Bier oder Glas Wein wäre generell kein Thema für mich und zu vernachlässigen. 

Aber von Alkohol weg, fände ich rein in der Fantasie anderes spannend. Zum Beispiel ich wäre hellwach und bei Verstand, könnte meine Beine aber nicht bewegen oder so... Betäubung der Stimmbänder, selbst wenn ich sprechen wollte, es ginge nicht... Aber das ist natürlich nicht Realität. 

Richtung Tunnelspiel wäre es das, könnte man die Stimmbänder eine Zeit lang außer Gefecht setzen... 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
  • Neu erstellen...