Jump to content

No Dresscode - no Club?

Yocoinoi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, tue ich nicht und ich habe auch keine Ahnung wie du darauf kommst.

BDSM Parties und Clubs sollen für BDSMler sein und eben nicht für alle anderen.
Ich kann dir garantieren, dass ohne Dresscode die Party voll von Leuten sein wird, die eben nicht kinky oder Fetischisten sind.

Und als Club hat man nicht so viele Möglichkeiten an der Türe den Check zu machen.
Eine Möglichkeit wäre eine Gästeliste.
Eine andere Möglichkeit ist es anhand der Kleidung auszusortieren.
Sollen die an der Türe einen Fragebogen verteilen?
Geschrieben (bearbeitet)

Gehört eben mit dazu. Was ist denn deine Motivation zu solchen Veranstaltungen zu gehen? Wenn es nur die Musik ist, musst es ja kein kein kinky Event sein. Du willst ja bestimmt auch etwas zum Gucken haben 👀

bearbeitet von MissCurious
LittleGalaxy
Geschrieben
Viele Events für Beginner haben oft keinen Dresscode. Spontan fällt mir Midweek Playground (Catonium) und Absolute Beginner (Why Not).
Sehe eher selten das es extrem strenge Kleidervorschriften gibt - dann halt wirklich bei entsprechenden Themen Veranstaltungen wie Sklavenmarkt etc.
Casual Business geht oft fit für die meisten Veranstaltungen, aber full on kinky hat halt mehr Chancen.
Geschrieben
Ich hab das Gefühl, dass hier viele einen Dresscode mit Kleidungsvorschriften verwechseln.
Ein Dresscode ist eine Richtlinie, diese kann beispielsweise "schwarz oder elegant" oder auch "freizügig" sein.
Wie man diesen Dresscode schlussendlich umsetzt ist den Gästen überlassen. Bei elegant würde man mit einem Lederharness und Shiny rainbow shorts nicht in den Club kommen.

Davon abgesehen gibt es Veranstaltungen mit Kleidungsvorschriften, da wird einem explizit vorgeschrieben was man anzuziehen hat. Das kann bspw Latex sein oder man muss als Puppy kommen.
Geschrieben

kommt im endeffekt aufs gleiche raus, egal, wie mans nennt... *find

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb JackOfSubTraits:

Ein Dresscode sorgt auch dafür, dass Stinos eben nicht so einfach in den Club kommen und sich aufgeilen können.

Jeder, der die Party besucht, soll in einem gewissen Maße Teil der Szene sein.

" Die Stinos die sich aufgeilen..." tolles Klischee und Schubladen denken.....

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb JackOfSubTraits:

Nein, tue ich nicht und ich habe auch keine Ahnung wie du darauf kommst.

BDSM Parties und Clubs sollen für BDSMler sein und eben nicht für alle anderen.
Ich kann dir garantieren, dass ohne Dresscode die Party voll von Leuten sein wird, die eben nicht kinky oder Fetischisten sind.

Nun, deine Aussage wirke auf mich so, als könne man kein Teil der Szene (BDSMler) sein, wenn man sich dem Dresscode des Mainstreams versagt. Ist aber nur eine Wahrnehmung.

Was die Selektion anhand von Kleidung ausmacht, da bin ich gänzlich anderer Meinung. Denn auch die Gaffer könnten sich ja Netzhemd und Chino-Hose anziehen, es blieben aber Gaffer.

Das Thema scheint aber genauso kontrovers zu sein wie alle anderen. Und meine Wahrnehmung trügt mich da offensichtlich nicht, kein Dresscode -> kein Club!

Ich bewege mich nun mehr als 20 Jahre im BDSM Umfeld, habe mich nie zu entsprechender Kleidung hingezogen gefühlt, und das verwehrt eben die Optionen mal zu einem Sklavenmarkt etc. zu gehen. So scheint es zumindest bei den Clubs zu sein, die sich im Umkreis <=200KM um Frankfurt befinden. 

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die vielen Antworten und Meinungen. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Yocoinoi:

Es geht mir nicht ums Hausrecht, aber kann es nur etwas mit BDSM zu tun haben, wenn ich in Fetish-Outfit teilnehme?

Das mag sich nach jammern anhören, aber ich z.B. fühle mich in Fetish-Klamotten nicht wohl. Und selbst der schwarze Anzug reicht je beinahe nicht mehr aus.

Naja aber es kommt am ende darauf hinaus . Wenn der veranstalter sagt „dresscode“ dann ist dresscode ob es dir gefällt oder nicht . Da kannst du so wie du es sagst noch so viel rumheulen es wird nichts ändern .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gummimarkus:

Naja aber es kommt am ende darauf hinaus . Wenn der veranstalter sagt „dresscode“ dann ist dresscode ob es dir gefällt oder nicht . Da kannst du so wie du es sagst noch so viel rumheulen es wird nichts ändern .

Korrekt, es ging mir darum ob es eine subjektive Wahrnehmung von mir ist, oder ob es in der Tat so ist, dass man gerne unter sich bleibt, mit der Kleidung als Kennzeichen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yocoinoi:

mit der Kleidung als Kennzeichen.

ich weiss, warum ich gerne sag- ich bin nich in der szene...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Man möchte nur Menschen Zugang geben, die sich mit BDSM identifizieren!

Dann werde ich wohl meine letzten 20 Jahre noch einmal überdenken müssen (Sorry für den Sarkasmus). Und wie gesagt, der Spanner mit Netzhemd ist immer noch ein Spanner...

Leider wird viel zu oft Einstellung mit Optik verwechselt. Ich bin überzeugter BDSMler, aber in irgendwelche Fetischklamotten bekommt mich keiner rein. Und wenn mich ein Anzug als BDSMler Identifiziert, bleibe ich lieber anonym. Bleiben mir eben Party und Club verwehrt, meinetwegen. 

Geschrieben

issdennochwiedernevorschrift   *leise murmel ;)

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb MissCurious:

Gibt auch Veranstaltungen, da dürfen Männer keinerlei Kleidung tragen, da brauchst du kein Fetisch Outfit 👀

Aber da darf ich vermutlich bis zur Umkleide auch in Jeans und Turnschuhe rein 😆

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Und da ist auch wieder der Hase im Pfeffer..
Es gibt doch für alles einen fetisch..

Leggins Jeans seide chiffon usw... 

Ich finde es auch albern zu sagen das sowas nicht in den Club darf 

Auch für mich ein Grund warum ich zu sowas nicht gehe ich kann nix mit LLL anfangen 

Das einzige was mich dann rettet würde ist corsage und ma ehrlich das ding schränkt einem auch ein da hab ich dann keinen bock zum spielen 

Ich war noch nie auf so einer Party, aber ich hoffe doch mal dass da nicht jeder Fetisch ausgelebt wird. Leute mit voller Windel bräuchte ich jetzt auch nicht um mich herum 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yocoinoi:

Aber da darf ich vermutlich bis zur Umkleide auch in Jeans und Turnschuhe rein 😆

Siehste, Win-Win ;)

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb MissCurious:

Siehste, Win-Win

Liegt im Auge, hier, der Betrachterin. Vermutlich, aber da fehlen mir die Referenzen, würde ich auf solchen Veranstaltungen eher am unteren Ende der Nahrungskette stehen. Ich fühle mich am Anfang wohler 😉

Geschrieben
Dann musst du ja nicht an eine fetisch party und kannst ja einfach so in eine club tanzen und leute kennenlernen
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich war noch nie auf so einer Party, aber ich hoffe doch mal dass da nicht jeder Fetisch ausgelebt wird. Leute mit voller Windel bräuchte ich jetzt auch nicht um mich herum 

Nun mit Windel kommst man aber bestimmt rein die muss ja nur beim ankommen frisch sein 🤢

• Neu erstellen...