Jump to content

Küssen und D/s

Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder wie er will!
Für mich gehört küssen immer dazu.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MissCurious:

Aber einfach: Wir empfindet ihr das? Findet ihr das unpassend? Kommt ihr darauf klar im Sub/Dom-Space oder lieber nicht?

Ich komme zwar nicht aus dem Sub/Dom-Space, habe aber dennoch Gedanken dazu. 

Küssen (zumindest auf den Mund) ist für mich etwas eher intimes. Das kann ich nur dann wenn auch Gefühle im Spiel sind. Bei einer reinen Spielepartnerschaft empfinde ich es als unpassend. Spielt man mit dem Lebenspartner dann kann ich es mir sehr gut vorstellen.  

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich bin mir nicht sicher ob bei einer Spielpartnerschaft Gefühle unbedingt Tabu sein müssen. Kann mir das gar nicht vorstellen 

Ich könnte es mir grundsätzlich nicht andersherum vorstellen. Aber zum einen bin ich ja nicht aus dem Sub/Dom-Space und zum anderen würde ich wohl auch nicht kategorisch ausschließen wollen das sich vielleicht etwas entwickelt. 

Geschrieben

Küssen gehört für mich immer dazu. Zumindest solange bis ein Knebel, Knebeldildo oder die Pants im Mund steckt 😉

Geschrieben
Mir würde ohne knutschen etwas fehlen, ich mag das Wechselspiel zwischen hart und zart,. Gerade das macht für mich den Reiz aus, wenn die Sub nicht weiß, was als nächstes passiert, Schmerz oder Zärtlichkeit.
Geschrieben
Tja, da gibt's in der Tat keine Regel und jeder macht (es), wie ihm beliebt. Natürlich darf Sub auch geküsst werden, vllt gerade in dem Moment, nachdem man ihr mit der Gerte o.a. etwas mehr Schmerzlustgefühl verabreicht hat. Man macht das schließlich nicht, weil man auf rudimentäres "Verdreschen" steht, sondern weil es einem Spaß bringt und weiß, wie sehr sie es mag. Dazu gehört sicher auch der innigere Kuss da. Ganz einfach. Und ob man den auch auch beim Spielen vor anderen so gibt, die es vllt als unangebracht o.a. empfinden, ist mir persönlich völlig egal. Zuckerbrot und Peitsche ist immer noch die beste Wahl, statt Kerker ohne Wasser und Brot ;)
Einfach-Ich
Geschrieben
Moin, interessant Thema. Mag dich für einige befremdlich anhören, aber ich finde den innigen Kuß während eines Spieles oder der ausgelebten D/s Beziehung mit jemanden ein bekundung der Zuneigung und des Vertrauens und kann im Zustand des vorher empfangen Schmerzes auch als Sank und Aufbau für das vergangene und kommende verstanden werden.

Eine innige knutsch- und Kuschelszene ist für mich keine Zuneigung mehr, sondern Liebe
Geschrieben

Wenn der Kuss sehr dominant und fordernd ausgeführt wird, dann passt das für mich in meinen Film. Das würde bei mir bedeuten, das der dominante Part mich am Gesicht packt und mir den Kuss dann sozusagen "aufzwingt". In der Regel artet das aber nicht in ausgiebiges Geknutsche aus, sondern ist eher nur Beiwerk bei den Sessions die bei mir stattfinden. Ist halt was sehr individuelles.

Geschrieben

Zärtlichkeiten gehören für mich allgemein zu den Dingen, über die ich mir keine Gedanken mache - wenn ich aus der Situation das Bedürfnis danach habe, geh ich dem nach. 

Session bedeutet für mich einfach Kontaktkommunikation - meine Gedanken über Berührungsqualitäten in ihren Kopf und wenn ein Kuss der passende Ausdruck in dem Moment zu sein scheint, dann ist das eben genau das richtige... 

Ich möchte einfach im Tun versinken und mich treiben lassen - Gedanken mache ich mir vorher aber nicht mehr dabei. Wenn ich Lust auf Blümchensex habe, dann gibt es halt den - es gibt keinen Grund, sich das zu zerdenken. Overthinking passiert mir im Alltag schon viel zu häufig... 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Ropamin:

Zärtlichkeiten gehören für mich allgemein zu den Dingen, über die ich mir keine Gedanken mache - wenn ich aus der Situation das Bedürfnis danach habe, geh ich dem nach. 

Session bedeutet für mich einfach Kontaktkommunikation - meine Gedanken über Berührungsqualitäten in ihren Kopf und wenn ein Kuss der passende Ausdruck in dem Moment zu sein scheint, dann ist das eben genau das richtige... 

Ich möchte einfach im Tun versinken und mich treiben lassen - Gedanken mache ich mir vorher aber nicht mehr dabei. Wenn ich Lust auf Blümchensex habe, dann gibt es halt den - es gibt keinen Grund, sich das zu zerdenken. Overthinking passiert mir im Alltag schon viel zu häufig... 

Klar, es muss eben für alle auch ok sein. Nicht alle Femdoms haben überhaupt Sex mit den Subs. Und nicht für alle Subs ist das ok. Für andere Femdoms wiederum ist das ein Muss, das muss man vorher abklären. So selbstverständlich ist das gar nicht. Ich habe das immer gefragt, um mir die Option offen zu halten bzw. zu wissen ob die Option offen ist.. da hat auch keiner Nein gesagt und trotzdem ist das nie vorgekommen 😅 Weil mir einfach nie danach war. Aber bei einem Lebenspartner sollte das finde ich schon Bestandteil sein. Aber auch da.. gibts Cuckold-Beziehungen in denen das nicht oder fast nicht vorkommt.

Ich glaube aber das Knutschen während er im Peniskäfig war hatte für ihn auch nichts von Blümchensex 😅

Apollodoros
Geschrieben
Schwierig. In meinem Verständnis und meiner Erfahrung nach ist der Kuss der erste Schritt. Zuneigung und Anziehung besteht, es kommt zum Kuss... alles andere kann folgen. BDSM ohne Zuneigung und Anziehung und Küssen als Ausdrucksform, gabs in der Vergangenheit, fühlte sich aber komisch an.

Und ja, es gibt wunderbare Kussformen die sich überhaupt nicht nach Augenhöhe anfühlen und super in den D/s Kontext passen.
Geschrieben

@MissCurious ich bin da nicht von Spielbeziehung ausgegangen - den Gesichtspunkt hab ich da wohl ausgeblendet, weil das gerade auch nicht das ist, was ich für mich möchte... 

Da muss ich ein "... und wenn das in der Beziehung zueinander angemessen  erscheint..." in meine Antwort einschieben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sitze da gerade irgendwie zwischen den Stühlen. Mein Sub ist nicht mein Lebenspartner. So lange kennen wir uns noch gar nicht. 😆

Ich empfinde unsere Beziehung aber nicht als Spielbeziehung. Meine eigene Definition von Spielbeziehung sieht anders aus als das was wir haben. Ich empfinde eine tiefe Zuneigung zu ihm und unser BDSM, welche gerade noch wächst und in dem wir gerade noch zusammenwachsen, geht durchaus über eine Spielbeziehung hinaus. Es besteht eben nicht nur aus sich ab und zu mal treffen, ne Session absolvieren und das wars. Da ist durchaus mehr. 

Ich empfinde auch Knutschen nicht als Zeichen von Zuneigung. Führt man nur eine echte und gute Beziehung wenn man knutscht? 😆

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Du holst Dir eigentlich Deinen „Bedarf“ vom SUB ab. Es gefällt Dir zu küssen, gut so tu das auch aktiv. SUB hat Dich natürlich nicht unaufgefordert zu küssen.
Sicher kannst Du dafür eine Regel festlegen die SUB befolgt.
Ist „Dir“ nach küssen so wirst Du es aktiv verlangen, es dient einfach Deiner Befriedigung. Du kannst jederzeit darauf zu greifen, „komm her küss mich“ immer wenn Dir danach ist.
Geschrieben

Nur einmal ist es mir passiert, dass ein Mädchen bei einer Party dachte, wir sind ein Liebespaar weil wir uns geküsst haben. Aber wir waren ***ager, da ist diese Schlussfolgerung noch irgendwie nachvollziehbar. Bei Erwachsenen würde ich davon ausgehen, dass ihm klar sein muss, dass ein Kuss keine Beziehung einleitet 🤔

Geschrieben

Es soll ja dominante Frauen geben, welche es verbieten,  das Sie überhaupt berührt werden. 

Für wäre das allerdings nichts. Denn das würde auch generell ausschließen,  daß ich Mittels "Ihre Füsse KÜSSEN zu dürfen " ausdrücke , wie stark ich diese Frau verehre und zeige wo meine Position in der D/s Beziehung ist.  

Überhaupt gehört für mich das Küssen und die körperliche Nähe einfach dazu.  

Allerdings!!!  Sollte  Sub nicht einfach  unaufgefordert oder ungefragt Dom küssen dürfen.  Tatsächlich erkennt  (selbs) meine Wenigkeit, eine Übergrifflichkeit da drin, wenn ein Sub dieses ohne Zustimmung der/des Dom macht. 

Also wenn/ denn, dann sollte diese körperliche Nähe von Dom ausgehen/angeordnet/zugelassen werden.  

Und überhaupt.....Das mit der (körperlichen Nähe/Küssen)  ist ohne Zustimmung beider Partner  auch in einer Vanillabeziehung schlichtweg eine Übergrifflichkeit. 

Küssen/körperliche Nähe ist für mich auch in einer D/s Beziehung  nicht ausgeschlossen.  Wenn Dom es zulässt.  Und Sub (zu mindestens meiner Ansicht nach) hat sich generell dem Willen von Dom zu fügen. Und wenn Dom den Willen zum Küssen hat, dann ist dem Folge zu leisten. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Ich küsse meinen Dom, wenn mir danach ist

Das ist auch gut, wenn das für euch passt @Teaspoon

Nein, ich küsse meinen Herrn nicht, wenn mir gerade danach ist...

In Sessions berühre ich ihn auch nicht einfach oder so. Da haben wir ohnehin mehr Distanz und Machtgefälle. Es kann aber auch mal schöne Berührungen geben und in eher sinnlichen Sessions gab es auch schon einen Kuss... Es werden aber eher Berührungen sein. Von ihm aus, nicht von mir aus!

Wir küssen aber generell nicht viel. Ich mag Berührungen und Streicheln sehr. Auch Blicke usw. Da bin ich etwas bei @NoDoll

vor 3 Stunden, schrieb NoDoll:

Wenn ich morgens vor ihm aufwache und ihn ewig anschauen kann und dabei ein Lächeln im Gesicht habe.

😁🥰👍 Wenn es passt streichel ich meinen Herrn im Bett gerne auch. Das ist das Beisammensein, außerhalb einer Session, Nähe...

Küssen ist für mich wenn dann eher sinnlich, aber auch kein übergeordneter Ausdruck von Zuneigung. Wenn auch ein besonderer. Ewiges "Rumgeknutsche" brauch ich nicht. Wenn er wegfährt und ich ihn so anschaue, kann ich sicher auch meine Sehnsucht mach einem Kuss zeigen zum Abschied... Ich werde das aber nicht von mir aus tun... Das wäre für mich "mehr" als ihn zu berühren. Das tue ich situativ (nicht in ner Session) mal von mir aus. Berührungen finde ich intensiv, Blicke, ein Lachen... Ein Kuss muss nicht unbedingt intensiver sein. Es ist vielleicht "intimer" für mich. 

Wer beim Küssen führt, ist keine Frage...😎💋 So Dauerknutscher sind wir nicht. Dann eher Blicke, Streicheln, unterwegs Händchen halten...

Ich denke jeder macht das verschieden. Ein Kuss auf die Stirn, Küsse am Hals, liebe ich! Der gemeinsame Kuss, da werde ich nicht einfach ihn küssen! Es kommt von ihm aus und er merkt wohl auch, wenn ich gerne würde. Das wäre aber eher zum Abschied oder so und nun nicht ständig hier und da "knutschen"...😅

• Neu erstellen...