Jump to content

Küssen und D/s

Mi****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb towel:

wobei leider kaum n kerl knutschen kann *find

Dann bringe es ihm bei^^

Es gibt fast nichts, was man nicht lernen könnte.

Ich finde es immer seltsam, wenn manche Menschen sagen, dass das Küssen  zu intim sei oder nicht dazu passt.  Geschlechtsverkehr geht aber  für Manche sogar mit wildfremden Personen ohne Kennenlernen.

Sogar eine BDSM-Session geht bei Manchen mit wildfremden Menschen sofort.

Das ist doch alles viel intimer, als küssen...

Das hat für mich keine Logik.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist auch gut, wenn das für euch passt @Teaspoon

Nein, ich küsse meinen Herrn nicht, wenn mir gerade danach ist...

In Sessions berühre ich ihn auch nicht einfach oder so. Da haben wir ohnehin mehr Distanz und Machtgefälle. 

Es gibt Momente, da ist auch mir nicht danach, derartig die Initiative zu ergreifen, in den meisten Sessions z.B.

Wenn du nun sagst, dass du deinen Herrn nicht küsst, wenn dir danach ist, bedeutet das, dass du ihn gern in Sessions küssen wollen würdest und du es echt nicht darfst? Oder geht es dir da einfach so, dass dir in diesem Moment gar nicht danach wäre? 

Ich finde es einfach zu sagen, dass ich etwas nicht mache, wenn ich auch gar nicht das Bedürfnis danach verspüre.

Sollte ich aber das dringende Bedürfnis nach dieser Nähe verspüren, die Nähe wirklich in dem Moment brauchen, dann geht es an die Beziehungssubstanz und das geht für mich/uns vor jede Session! 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Sogar eine BDSM-Session geht bei Manchen mit wildfremden Menschen sofort.

Das ist doch alles viel intimer, als küssen...

Das ginge bei mir auch eher als küssen @FETMOD-UYEN...😉 

Was intimer ist, ist schlicht individuell.

Du hast aber recht, küssen kann man lernen. Bei uns wurde es mit der Zeit immer besser...

Vor meinem Herrn hatte ich zugegebenermaßen schon Männer, die besser küssen konnten (also für mich) 

Aber beim Küssen kommen ja zwei zusammen. Das ist dann auch "miteinander" und nicht einer steckt auch Zunge in Hals und der andere mags ganz anders...😅

Und n' Kuss ist für mich wirklich was, was mir gefallen muss! Nicht mal eben nebenher in ner Session. Wobei mein Herr mich auch schon mach harten Hieben am Hals geküsst hat oder so...

Aber dieses "beidseitige", da müssen beide genau dann nur DIE Stimmung haben, find ich...😅

vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wenn du nun sagst, dass du deinen Herrn nicht küsst, wenn dir danach ist, bedeutet das, dass du ihn gern in Sessions küssen wollen würdest und du es echt nicht darfst? Oder geht es dir da einfach so, dass dir in diesem Moment gar nicht danach wäre?

@Teaspoon mir wäre in dem Moment nicht danach. Ich ergreife da keine Initiative. Wenn es ein offizielles Verbot wäre, wäre das aber auch ok, sofern der "Ausgleich" nach Zuneigung anders stattfindet... Das muss für mich eher generell erfüllt sein. 

vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Sollte ich aber das dringende Bedürfnis nach dieser Nähe verspüren, die Nähe wirklich in dem Moment brauchen

Ich habe das in einzelnen Situationen nicht als "MUSS". Es ist manchmal schön. Würde ich das in ner Session wollen, aber dürfte es nicht, bliebe es eben unerfüllt, wäre aber nicht so schlimm... Aber wie gesagt möchte ich das ja ohnehin nicht...😉 

Ein "dringendes" Bedürfnis nach Nähe habe ich nicht spontan. Mein Herr kuschelt mich oft genug Abends im Bett, zieht mich zu sich ran usw. Nach Sessions kann ich auch für mich sein und brauche kein Aftercare. Ich kann auch von bdsm schnell wieder in den Alltag kommen. 

Was ich nach einer Langzeitzeitsession oder längeren bdsm-Phasen aber schon mag, ist wenn er mich dann langsam aus einem intensivem Machtgefälle mehr auf Augenhöhe bringt, zum Beispiel durch Berührungen, langsam Fesseln lösen, nicht so "abrupt". Das hat aber nichts mit Härte zu tun, wo man mich danach auffangen müsste, wenn ich weine oder so. Es ist eher ein Gefühl, wenn ich tief in meiner Submission bin, da wieder rauszukommen. Spontane schnelle Härte kann auch einfach ohne irgendwas enden...😅 Dann sagt er sogar manchmal: "Heul jetzt nicht, das hast du so verdient..." und das passt dann auch! Ich bin ausgeglichen, "weicher"...

Wenn ich was besonderes gut in ner Session ertragen habe, tun auch ein paar Küsse am Hals mal gut, wenn er dann stolz auf mich ist... Das wäre aber was besonderes. 

Generell brauche ich das nicht ständig in ner Session. Und gibt es auch nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Die Art ist oft recht resistent

Was meinst du damit @Candala? Das ist ja eher ein "einspielen"... 

Beim Sex habe ich noch nie geküsst eigentlich...😅 Mag daran liegen, dass das nicht intim für mich ist und mags auch eher wenn er hinter mir ist...🙈

Küsse sind wohl für manche wichtiger als Sex oder andersherum. Ich könnts grad gar nicht sagen... Doch: beides wäre nicht an 1. Stelle...😁 Bin da bei Blicken, Berührungen usw. Insgesamt so alles. 

Dass Sex oder auch küssen für manche DAS entscheidende ist... Oder auch beides zusammen...😅 Na, beides ist intim. Aber das ist ja individuell und nicht für jeden das "Nonplusultra"...

Ich überleg grad zwischen Sex und Küssen, was sollst denn da nehmen? Müsste man sich entscheiden... 😅 Küssen denk ich... 

*sorry, mein Kopf wieder*

Geschrieben
@Bratty_Lo Es geht ja auch nicht darum während dem Sex ausschließlich zu küssen, aber es ist durchaus etwas, was auf dem Weg dorthin stattfindet oder eben sich aus dem einen das andere ergibt.
Mit resistent meine ich, dass das Einspielen eben nicht immer funktioniert, eine Anpassung nicht immer beiderseitig ist und wenn dann immer noch sehr weit weg von dem weg sein kann, wie man es eigtl liebt. Feedback geben ist heut einfacher als früher und meine Grenzen da heut auch anders. Mir wurde schon übers Gesicht geleckt statt mich zum ersten Mal zu küssen - wo will man da anfangen und vor lauter Verstörung wie 😅
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Candala:

was auf dem Weg dorthin stattfindet oder eben sich aus dem einen das andere ergibt.

Ach so @Candala Gut, da trennen wir Sex - Benutzung/bdsm, Kuss Liebe und so... Aber weiß wie du das meinst. 

vor 15 Minuten, schrieb Candala:

Mir wurde schon übers Gesicht geleckt

Ok... ähm... Verständlich. Das ist es dann nicht so...😬🙈

Ich denke beim Küssen und beim Sex können wohl je nach Gefühl Hormone ausgeschüttet werden. Da kommt es ja drauf an, was man wie gefühlsmäßig verbindet. Küsse können aber auch einfach eine Bedeutung haben.

Meine Favoriten: Halsküsse, Stirnkuss, Handkuss, Zungenkuss... Die verschiedenen Arten von Küssen kann man nachlesen. 

Wiki sagt zum Kuss: "Seine Bedeutung ist kulturell und kontextuell sehr unterschiedlich und kann als Ausdruck von Liebe, Freundschaft, Ehrerbietung oder Unterwerfung verstanden werden."

Beim Sex, (ist nicht das Thema, aber vielleicht auch interessant) "Neben der Fortpflanzung drückt Sex in der Regel als wichtige Form der sozialen Interaktion Gefühle der Zärtlichkeit, Zuneigung und Liebe aus. Besonders in Liebesbeziehungen kann das Sexualleben eine zentrale Rolle als Ausdruck der Verbundenheit der Partner spielen."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kuss

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Für uns gehört auch beides zusammen...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ok... ähm... Verständlich. Das ist es dann nicht so...😬🙈

Ich denke beim Küssen und beim Sex können wohl je nach Gefühl Hormone ausgeschüttet werden. Da kommt es ja drauf an, was man wie gefühlsmäßig verbindet. Küsse können aber auch einfach eine Bedeutung haben.

Meine Favoriten: Halsküsse, Stirnkuss, Handkuss, Zungenkuss... Die verschiedenen Arten von Küssen kann man nachlesen. 

Wiki sagt zum Kuss: "Seine Bedeutung ist kulturell und kontextuell sehr unterschiedlich und kann als Ausdruck von Liebe, Freundschaft, Ehrerbietung oder Unterwerfung verstanden werden."

Beim Sex, (ist nicht das Thema, aber vielleicht auch interessant) "Neben der Fortpflanzung drückt Sex in der Regel als wichtige Form der sozialen Interaktion Gefühle der Zärtlichkeit, Zuneigung und Liebe aus. Besonders in Liebesbeziehungen kann das Sexualleben eine zentrale Rolle als Ausdruck der Verbundenheit der Partner spielen."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kuss

Nicht ganz uninteressant und da gibts ja viele Empfehlungen, um Verbindungen zu stärken. So und so lange küssen. So und so lange umarmen. So und so lange in die Augen schauen. Aber eben das meine ich, ganz gleich in welchen Kontext du es setzen möchtest. Beziehungen und das miteinander verändern sich im Laufe der Zeit. Innigkeit und Intensität von gewissen Dingen verändern sich. Thema Küssen eben auch

Geschrieben
Sowohl im Kontext einer Session als auch ausserhalb waren Küsse ein grosser Bestandteil in meiner ersten D/s Beziehung. Sie war mir körperlich überlegen und saugte mir förmlich meine Zunge aus dem Mund. Sie hatte soviel Kraft das mir oft das Zungenbändchen geschmerzt hatte. Neben der Intimität und dem Fordernden wirkte das auch sehr dominant.
Sich dafür hinzugeben war einfach schön …
  • Neu erstellen...