Jump to content

Masken mit Nasenschläuchen


MikeP-75

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, 

immer wieder sieht man Bilder mit Masken die Nasenschläuche haben und da muss ich gestehen, dass mich das zwar reizen würde, aber mich immer zurückschrecken lässt bei dem Gedanken wie weit die Schläuche rein gehen ...

 

Hat da jemand Erfahrungen, Tipps um es auszuprobieren ohne direkt Unmengen Geld zu investieren und es dann weil man es falsch macht wieder sein lässt ...

Würde mich freuen hier über  Tipps, Erfahrungen usw. freuen

Bin gespannt 

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Für viele sind die Schläuche zu lang und reizen das Innere der Nase, aber im Normalfall lassen sich die Schläuche einkürzen.
Geschrieben
Ich hatte mal eine Maske mit Nasenschläuchen, hab die irgendwann rausgetrennt, da man damit doch erheblich weniger Luft bekommt und die Nase sehr gereizt wurde
Geschrieben
War nicht mein fall hat mich gestört und die nase gereizt lieber ganz normale wenn
Geschrieben
Bei der ersten Maske hatte ich die so weit gekürzt, dass die gestört haben durch permanentes würgegefühl. Bei der zweiten hab ich die so lang wie möglich bestellt und dann vor dem kürzen mit einem Wendl Tubus ausprobiert, wie lang die sein müssen, damit die so im Rachen liegen, dass ich nicht würgen muss. Etwas erhöhten Atemwegswiderstand hat man natürlich trotzdem, gehört aber irgendwie auch dazu :) ich kann die von studiogum empfehlen.
Geschrieben

Dumme Frage - wie lang waren die denn, dass die im Rachen ankamen nachdem Du sie gekürzt hattest ??

Geschrieben
Ich hatte mal eine solche Maske, wo ich leider zu viel gekürzt habe. Wenn die Schläuche zu kurz sind reizt es möglicherweise die Nase, genauso kann es aber unangenehm werden wenn sie zu lang sind. Das ist auch ein wenig individuell je nach Anatomie.
Geschrieben

Vielen Dank 

 

Würde mich auch über Bezugsquellen freuen....

Geschrieben

Ich glauf es waren nachher 12,5 cm oder so, ist ja aber interindividuell unterschiedlich. Bestellst dir nen Wendl Tubus ( https://de.wikipedia.org/wiki/Wendl-Tubus ) mit 7 mm Aussendurchmesser, dicker dürften die Schläuche von den Masken auch nicht sein und guckst, bei welcher Lagetiefe das kein Würgegefühl, auch beim schlucken, macht. Das ist dann grob die Länge. 
Wie schon geschrieben, meine Maske ist von Studiogum. Link dazu darf man ja nicht posten, aber es ist eine von den Multifunktionsmasken.

×
×
  • Neu erstellen...