Jump to content

SCHAMHAAR: RASIEREN ODER WACHSEN LASSEN?


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Seanthiar:

Für mich ist der Normalfall täglich zu duschen und der Kopf/Haare sind da eingeschlossen und bei der Hitze im Moment wenn ich durchgeschwitzt bin auch mehrmals täglich. Ich sehe keinen Sinn darin wie manche wenn ich schon unter der Dusche stehe bestimmte Bereiche von der Reinigung auszuschliessen und laut Friseur sind meine Haare okay und nicht vom waschen gestresst. Ist ja nicht mehr wie früher das man sich mit Kernseife wäscht, sondern moderne Mittel enthalten Pflegesubstanzen so man Haut u. Haar nicht schädigt.

Wie oft du dich wäscht ist irrelevant. Wenn du „moderne“ Haar und Körperpflegemittel für pflegend und gesund hältst, hältst du jedoch nur noch weitere Mythen hoch. Zumal hier die meisten vermutlich fürs Auto mehr Produkte habe als für die eigene „Pflege“. Und nein, ich möchte jetzt keine Pflegeroutine in Erfahrung bringen

Geschrieben
Etwas Trimmen dann schaut es Natürlicher aus
Keuschhaltung
Geschrieben
Der kleine ist so faul...der muss nicht bequem liegen...also rasieren...😂🫣

Aber Spaß beiseite...finde es optisch rasiert einfach schöner...
Geschrieben
Alles ist erlaubt was ich nicht mag sind diese pickel.
Geschrieben
Ich finde komplett rasiert inzwischen einfach langweilig.. wer es an sich selbst schöner findet.. nur zu.. aber ich werde lieber überrascht indem es anders ist
Geschrieben
Mal so mal so , also jede Woche rasiere ich mich untenrum nicht , gibt nur Pickel
Geschrieben
Bis auf meinen Kopf ist alles glatt ❣️😘
Geschrieben
Bis vor einigen Monaten war bei mir auch alles blank, aber diesen Stress habe ich abgelegt und lasse jetzt einfach der Natur freien Lauf.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb MissCurious:

Ich bin jetzt kein Fan von zu viel Körperhaaren. Ich würde aber eine fancy Intimfrisur wahrscheinlich cool finden  einfach weil ich bei Männern da noch nie eine Frisur gesehen habe 🤭  

Hast du dazu was konkretes im Sinn?

Geschrieben
Mir ist das ziemlich egal - solange gepflegt und hygienisch in Ordnung. Zumal rasiert bei mir nach nem halben Tag Stoppeln bedeutet und das find ich noch schlimmer als Haare.
Am schlimmsten finde ich aber diejenigen, die andere für Derartiges verurteilen/blöd anmachen etc. Da hört’s für mich einfach auf.🤷🏽‍♀️
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Candala:

Hast du dazu was konkretes im Sinn?

Nicht wirklich. Ist auch nichts was unbedingt sein muss, aber wenn sich da jemand ausdrückt und kreativ wird, mit einem Muster oder so, wäre das auf jeden Fall mal was anderes 😁 

Geschrieben
Ich liebe es blitzeblank. Aber es soll jeder tragen, was er oder sie am liebsten mag.
Geschrieben
Es trägt ja auch nicht jeder Mensch die gleiche Frisur😉
Ich persönlich finde,dass es auch auf die Frau ankommt,wie sie ihre Vulva schmückt.
Ob glatt,teilrasiert oder behaart,ist am Ende doch wie Kunst.........die liegt im Auge des Betrachters.
Ich würde mir wünschen,dass mehr Frauen den Mut haben,zwischen den Beinen mal etwas wachsen zu lassen.

Ob Dreieck,Landebahn oder Busch ist völlig egal
Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb MissCurious:

Nicht wirklich. Ist auch nichts was unbedingt sein muss, aber wenn sich da jemand ausdrückt und kreativ wird, mit einem Muster oder so, wäre das auf jeden Fall mal was anderes 😁 

Ich hab dazu letztens ein witziges Bild für Beinbehaarung gesehen - das wurde so gegelt, dass es einer Netzstrumpfhose gleichkam 😝

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb fight-or-flight:

Körperbehaarung jeglicher Art finde ich toll:  Achselhaare, Intimhaare, Gesichtsbehaarung und Bärte (die übrigens eine ähnliche Struktur zu Intimhaaren aufweisen). Das habe ich lange nicht so empfunden, mittlerweile finde ich es spannend, wo die kleinen Häärchen, ob sichtbarer oder weniger sichtbar wachsen ^^

Mir ist es am wichtigsten, dass sich mein Gegenüber wohl fühlt, und wenn es rasiert ist, dann eben rasiert. 

Weder ist das eine zu kindlich noch das andere unhygienisch. Wir dürfen uns aber sehr wohl hinterfragen, woher solche Assoziationen kommen und weder das eine noch das andere idealisieren. Es sind eben persönliche Vorlieben und es kann auch pragmatische oder gender-affirming Gründe haben. 

Das Spannende ist hierbei ja auch, dass wir so frühzeitig mit einer Erwartung und Anpassung daran konfrontiert werden, dass wir es mitunter als gegeben hinnehmen und mitunter uns so auch Wissen über unseren eigenen Körper und dessen Möglichkeiten entgeht

geileatze5841
Geschrieben
ich mag es schön rasiert. Selbst bin ich auch komplett rasiert.
×
×
  • Neu erstellen...