Jump to content

[App] Newsfeed "International" - zu deutschsprachig wechseln?


Ob****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ObsidJan:

Ich war eigentlich immer bei fetisch.de eingeloggt, also dem deutschsprachigen Ableger. Ich weiß auch gar nicht, ob meine Accountdaten für andere Ableger überhaupt funktionieren würden, registriert bin ich da nicht.

Fetisch.de und Fetish.com sind zwar zwei eigenständige  Foren bzw. Communitys, d.h. die Themenstruktur und die Themeninhalte im Forum sind z.B. unterschiedlich.

Aber sie gehören trotzdem zusammen.

Wer bei Fetish.de angemeldet ist, kann sich auch bei Fetish.com einloggen und umgekehrt.

 

Oftmals richten sich APPs auch nach  der Systemsprache des Endegerätes.

Spracheinstellungen ist möglich.

In der APP unten rechts auf die kleine "Figur".

Dann ganz unten auf Einstellungen.

Der letzte Eintrag dann ist die Spracheinstellung.

Geschrieben

Danke für die Tipps, @FETMOD-UYEN. Mein Gerät und die App sind bereits auf Deutsch eingestellt. Ein Update der App auf die neueste Version (12.1.0.) hat auch keinen Unterschied bewirkt.

Der Login auf fetish.com funktioniert tatsächlich ohne weiteres. Hier bekomme ich neben einer englischsprachigen Oberfläche auch einen gemischten Newsfeed angezeigt, das heißt auch deutsche Beiträge. Meine Filter entsprechen hier der deutschen Version. 

Also scheinbar holt sich die App (obwohl auf Deutsch eingestellt) die Inhalte ganz oder teilweise von fetisch.com. Wenn ich in der App ins Forum gehe, komme ich allerdings ins deutsche Forum.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ObsidJan:

Hier bekomme ich neben einer englischsprachigen Oberfläche auch einen gemischten Newsfeed angezeigt, das heißt auch deutsche Beiträge. Meine Filter entsprechen hier der deutschen Version. 

Das ist normal. In der internationalen Version werden alle Beiträge angezeigt.

Schau mal, ob bei der Mitgliedersuche z.B. auch Deutschland ausgewählt ist.

Die Grundeinstellung für das Menü, Forum, die Einstellungen und PN-Bereich sollte aber Landessprache sein.

Geschrieben
Ich sehe in der App beide Sprachen, kann aber nur auf deutsche Beiträge antworten. Am PC kann ich auf alle Beiträge antworten. Was angezeigt wird, hängt auch stark von der Uhrzeit ab. Wo gerade Kinkster wach sind ...
Geschrieben

Auf fetish.com bekomme ich die gleichen Mitglieder wie auf der deutschen Seite angezeigt (inkl. Filter, also z. B. 100 km um meinen Standort). Menü und Forum sind komplett auf Englisch. Lustigerweise hat mein kurzer Ausflug auf fetish.com ergeben, dass sie da drüben das gleiche Problem haben - nur umgekehrt, sie kriegen deutsche Forenthemen im Newsfeed angezeigt. :D

Eigentlich stört mich auch nur, dass der deutsche Newsfeed durch so viele englische Forenthemen unterbrochen wird. Ich bin ja hier nur im deutschen Forum aktiv.

Geschrieben

 

vor einer Stunde, schrieb ObsidJan:

Seit geraumer Zeit wird mir in der App ein "internationaler" und mehrsprachiger Newsfeed angezeigt, vor allem Forenbeiträge und Statusupdates aus dem englischsprachigen Raum (Bilder dagegen nicht), bunt gemischt mit dem deutschen Newsfeed entsprechend meiner Filtereinstellungen. Das nützt mir leider nicht viel, wenn die Profile teils viele 1000 km entfernt sind. 

Dies betrifft nur die App, nicht die Seite im Browser. Kurios daran: auch in der App habe ich eigentlich als Filtereinstellung derzeit bloß 100 km um meinen Standort (und ein paar andere Filter) für den Newsfeed gesetzt. Einen Filter für bestimmte Sprachen sehe ich nicht.

Ich war eigentlich immer bei fetisch.de eingeloggt, also dem deutschsprachigen Ableger. Ich weiß auch gar nicht, ob meine Accountdaten für andere Ableger überhaupt funktionieren würden, registriert bin ich da nicht.

Ich nutze die App Fet Uncut in Version 11.0.0. unter Android 13, falls das weiterhilft.

Könnte es sein, dass du zwar angegeben hast, dass dir User*innen angezeigt werden sollen, die 100 km um deinen Standort herum leben, .... aaaaaber ... geräteseitig den Standort nicht freigegeben hast?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PaulinFet:

 

Könnte es sein, dass du zwar angegeben hast, dass dir User*innen angezeigt werden sollen, die 100 km um deinen Standort herum leben, .... aaaaaber ... geräteseitig den Standort nicht freigegeben hast?

okay, eben selbst ausgetestet ... macht scheinbar keinen Unterschied

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ObsidJan:

Eigentlich stört mich auch nur, dass der deutsche Newsfeed durch so viele englische Forenthemen unterbrochen wird. Ich bin ja hier nur im deutschen Forum aktiv.

Das kann ich mir vorstellen.

Allerdings verweise ich Personen, welche auf Fetisch.de Themen z.B. in englisch veröffentlicht haben wollen auf die Seite von Fetish.com.

Mehr kann ich da leider nicht tun.

Geschrieben
Ich habe dieses Problem wenn ich im Suchradius einen Wert von über 499km auswähle. Bei und ab 500km kriege ich auch Beiträge angezeigt, welche vom anderen Ende der Welt gezeigt.
Du kannst probieren, deine Filter mal auf maximale Km zu stellen, zu speichern und dann wieder zurück.
Oooder bei fetisch.com/de/xy ist mal wieder ein Fehler im System, das kommt ja öfter mal vor und ist in 1-2 Tagen behoben.
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SecretLord:

Ich habe dieses Problem wenn ich im Suchradius einen Wert von über 499km auswähle.

Beim Suchradius muss auch immer mit darauf geachtet werden, dass als Land das gewünschte Land ausgewählt ist.

Als Standard steht immer (auch in der  Mitgliedersuche) USA drin.

Geschrieben

Vielen Dank an @FingerArtistfür den entscheidenden Hinweis: Ursache war meine Profilangabe, welche Sprachen ich spreche. Ich habe Englisch mal rausgenommen und siehe da, die englischen Forenbeiträge sind aus der App verschwunden.

Keine optimale Lösung, aber vorerst ein akzeptabler workaround.

×
×
  • Neu erstellen...