Jump to content

Hilfe mein Beitrag wurde entfernt, obwohl er "gut" war ....


FE****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja wollen wir mal ehrlich sein . Die mods löschen oder mahnen manchmal auch antworten an wo man sich am kopf kratzt und sich fragen muss ob es der ernst vom mod war . Mir auch schon passiert . Aber gut ich will „nicht“ meckern oder rumjammern . Es ist wie es ist und man muss sich dann nicht wundern das immer weniger im forum ihren senf dazu geben , ist vielleicht auch so gewünscht🤷‍♂️ich weiß es nicht. Macht einfach weiter . 👍
  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Gummimarkus:

Naja wollen wir mal ehrlich sein . Die mods löschen oder mahnen manchmal auch antworten an wo man sich am kopf kratzt und sich fragen muss ob es der ernst vom mod war

Hier im Forum arbeite nur ich.

Da gibt es nicht "die Mods".

Es gibt aber noch den Chat, den betreuen andere Personen.

Leider wird das gern in einen Pott geworfen und/oder verwechselt.

Wer mich  in sachlichen Ton anschreibt, hat bisher auch  immer  eine sachliche Antwort zurück bekommen.

Du hast mich noch nie irgendwie angeschrieben, also sage bitte nicht, dass es keine ernstgemeinte Antwort gibt.

Stichtpunkt Löschen: Wenn ich etwas entferne, denn wirklich nur, weil es nicht anders geht.

Das ist hier übrigends bekannt. Ich antworte sogar lieber darauf, wenn es ohne entfernen gehen sollte. Meistens reicht nämlich eine Ansage, wenn etwas textlich  nicht so okay ist.

Dein "es ist vielleicht so gewünscht" ist hier also fehl am Platz.

Ich mag konstruktive Kritik, aber ich mag keine Unterstellungen und Behauptungen, die nicht stimmen.

Geschrieben
Ich finde einen ganzen Thread nicht mehr? Wie kann ich sicherstellen, dass ich da weiterlese, wo ich aufgehört habe? Finde mich noch immer nicht zurecht hier. War es genau des, was gelöscht wurde ?
  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb addict999:

War es genau des, was gelöscht wurde ?

Wenn du einen ganzen Thread nicht mehr findest, gibt es mehrere Gründe: 1. Es wurde nicht mehr darin diskutiert und der Thread ist sozusagen nach hinten gerutscht (über die Forensuche sollte er wieder findbar sein).

Tipp: Man kann Themen in Beochachtung nehmen, da gehen  sie nicht verloren, solange sie im Forum vorhanden sind.

2. Das Thema wurde aus verschiedenen Gründen aus dem Forum entfernt.

Sowas ist manchmal nötig.

Das Thema steht denn nicht mehr zur Verfügung (auch nicht über die Forensuche)

Tipp: Mich anschreiben, Thema nennen und ich kann schauen, was damit ist/war.

  • Moderator
Geschrieben
Am 30.8.2024 at 21:18, schrieb ShyStallion:

Bei heiklen Themen gibt er sie frei und verfasst direkt einen ermahnenden Hinweis, dass man sachlich und freundlich bleiben soll.

Es sind nicht nur ermahnende Hinweise, oft sind es auch Erklärungen zur Themenfrage direkt.

Diese Erklärungen  waren schon oft hilfreich bei dem Einstieg in (ich sag mal) "heikle" Thematiken.

Am 30.8.2024 at 21:18, schrieb ShyStallion:

Bisher ist es mir noch nicht aufgefallen, dass auch ganze Threads gelöscht werden mussten.

Es kommt aber vor, auch wenn du es noch nie gemerkt hast.

Es handelt sichdabei in erster Linie um sehr alte Themen, wo sich eventuell der Verfasser/die Verfasserin gelöscht haben.

Auch in so einer  Community muss ab und an aufgeräumt werden.

Einfach so entfernt, ohne Grund wird allerdings nichts. Das ist richtig.

Sperren, löschen, verbieten etc.....ginge sicher manchmal leichter und schneller, aber das ist nicht mein Weg.

Ich freue mich sogar, wenn Themen wieder in die Spur finden nachdem ich eine "Ansage" gemacht habe.

Es gibt Themen, wo es sich lohnt, drum zu kämpfen, weil z.B. die Eingangsfrage echt gut ist.

So ein Thema entfernen, nur weil sich z.B. 2-3  Leute darin zoffen, bestraft vorallem den Themenstarter und das versuche ich so gut es geht zu vermeiden.

Manchmal klappt es nicht und am Ende wird ein Thema doch gesperrt (also geschlossen) und es ist mehr Arbeit, macht aber nichts.

Mein Motto: Es hätte ja klappen können.

Am 30.8.2024 at 21:18, schrieb ShyStallion:

Er verdient meinen vollen Respekt vor dieser vorbildlichen Art, seinem Job als Moderator nachzukommen.

Danke für die Blumen^^ :coffee_happy: 

Ich tue, was ich kann und das tue ich gern.

Ich weiss aber auch: "Jeden Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann."

Geschrieben
Mittwoch um 10:11, schrieb FETMOD-UYEN:

Hier im Forum arbeite nur ich.

Da gibt es nicht "die Mods".

Es gibt aber noch den Chat, den betreuen andere Personen.

Leider wird das gern in einen Pott geworfen und/oder verwechselt.

Wer mich  in sachlichen Ton anschreibt, hat bisher auch  immer  eine sachliche Antwort zurück bekommen.

Du hast mich noch nie irgendwie angeschrieben, also sage bitte nicht, dass es keine ernstgemeinte Antwort gibt.

Stichtpunkt Löschen: Wenn ich etwas entferne, denn wirklich nur, weil es nicht anders geht.

Das ist hier übrigends bekannt. Ich antworte sogar lieber darauf, wenn es ohne entfernen gehen sollte. Meistens reicht nämlich eine Ansage, wenn etwas textlich  nicht so okay ist.

Dein "es ist vielleicht so gewünscht" ist hier also fehl am Platz.

Ich mag konstruktive Kritik, aber ich mag keine Unterstellungen und Behauptungen, die nicht stimmen.

Dann warst halt du das der mich ermahnte das ich etwas nicht zum thema geschrieben hätte obwohl es zum thema passte und das ist keine unterstellung kann man ja nachlesen . Aber wie gesagt ist mir wurscht und im chat bin ich gar nicht , vom chat war ja auch nicht die rede . Es war ja die rede vom forum also bitte nicht alles in einem topf schmeissen . Einen schönen tag noch .

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gummimarkus:

Dann warst halt du das der mich ermahnte das ich etwas nicht zum thema geschrieben hätte obwohl es zum thema passte und das ist keine unterstellung kann man ja nachlesen

Bitte lies nochmal den ersten Post in diesem Thema-solltest du sonst nach Fragen haben, denn wende dich an mich und nenne mir dabei das Thema, wo ich dich ermahnt haben soll.

Du stellst frei in den Raum, dass ich dich irgendwo ermahnt haben soll, damit kann ich nichts anfangen.

Du kannst mir gern glauben, dass ich Niemanden grundlos ermahne.

Was hätte ich davon: Nichts.

 

vor 8 Minuten, schrieb Gummimarkus:

Es war ja die rede vom forum also bitte nicht alles in einem topf schmeissen .

Ich werfe nichts in einen Topf.

Ich werde allerdings oft  von Usern gefragt, warum es eine Verwarnung gab.

Wenn ich es war, erkläre ich gern via PN, warum und wieso es eine Ermahnung (ohne Punkte) oder eine Verwarnung (mit Punkte) gab.

Wenn ich es nicht war, denn kann es nur im Chat passiert sein oder es hat Jemand einen PN-Verlauf gemeldet und der Support hat angegriffen.

×
×
  • Neu erstellen...