Jump to content

Kann ein/e Little auch Sklav/in sein?


Mari_posa

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich weiß auch gar nicht, warum hier Sklavin so viele sexuell sehen.

Ich kann ja auch komplett ohne Sex 

Little & Sklavin sein. 

Ja, stimmt Sklavin ist "erwachsener". Aber da kann ja ein bestimmter Anteil Little reinfließen. Oder man ist eben mental ganz bei Little, dann aber eben immer noch Sklavin. Rein vom Verfügungsrahmen her. Das fühlt sich vielleicht sogar noch mehr nach SEIN Little an. Geht es nach den Handlungen, die einer Sklavin zugeschrieben werden. Für mich meint Sklavin den Verfügungsrahmen und nicht unbedingt Sex...🤷‍♀️ 

Inwiefern das Ganze auch sexuell ist und wo man sich mehr oder weniger bewegt, wohl schlicht Dynamik, Gefühl. 

Da kommt es ja auch drauf an, wo man gerade steht, in welchem Space Dom einen lässt oder auch mal rausholt? (da nicht nur Little, sondern auch Sklavin)

Das wäre doch alles Absprache! 

Meinst du wegen Dark Age Play Bezug? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Meinst du wegen Dark Age Play Bezug? 

Soweit dachte ich ehrlich gesagt gar nicht @Seilfuchs

Mein Herr mag seine Sub auch sehr abhängig. Aber nur von Zeit zu Zeit. Er ist aber eher Sadist. Sicher hat er auch einen "care" Gedanken, aber bei einer Sub oder Sklavin dann eher. Für "Little" wäre das nicht weitreichend genug und das "kindliche" mag er nicht so. Er ist aber  auch verschieden. Der Dom muss halt schlicht passen! 

Ich nenne mich übergeordnet zwar Sub, aber je nachdem nennt er mich auch mal unterschiedlich. "Meine Sklavin" oder "meine Kleine/Kleines", wenn ich so bei ihm liege und kuschel. Wir haben also auch verschiedene Seiten.

 

Grundsätzlich kann ich als Sklavin auch Sex völlig ausschließen. Unabhängig Dark Zeugs. Das meinte ich. Sklavin sehe ich eher als Verfügungsrahmen, 24/7.

Anders herum kann man natürlich auch das mit Sexualität machen wollen und dennoch Little sein wollen. 

An irgendwelche komischen Gedanken, dachte ich da nun gar nicht! 😳

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

  

vor 23 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich weiß auch gar nicht, warum hier Sklavin so viele sexuell sehen.

Ich kann ja auch komplett ohne Sex 

@Bratty_Lo Also war das einfach nur so ein Einwurf und gar nicht auf etwas vorheriges bezogen? :)

Ich persönlich sehe Dark Age Play auch als Möglichkeit, sich "böser" im Little Gebiet auszuleben, aber nicht zwingend sexuell. Deswegen habe ich nachgefragt :)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Ich persönlich sehe Dark Age Play auch als Möglichkeit, sich "böser" im Little Gebiet auszuleben

Ach so @Seilfuchs "böser". Hmm, fragwürdige Intentionen und die Sklavin/Little auf unschöne Weise abhängig bekommen zu wollen, gibt es wohl immer.

Ich persönlich war bei die gemeinsame Neigung wertschätzend leben, unterstütztend, sich kümmernd, führend. 

Und logisch, Tabus und so achten. 

Ich persönlich würd auch ne gewisse Strenge und "Erziehung" mögen, aber das sucht sich ja jeder selbst aus!

Geschrieben
Es kommt auch stark auf den aktiven Part an, er formt das Little, spielt mit dem Little, nimmt das Little unter Umständen auch hart ran.
Es ist denkbar das ein Little auch eine Sklavin sein kann/will. Nach meiner Einschätzung ist das wohl ehr nicht üblich.
Ein Little wird geliebt / umsorgt will sich sicher fühlen, gemocht. Das kann auch nur in leichten Zuwendungen sein, Umarmungen / Küsse / Berührungen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Silentium4u:
Seh ich kontrovers, liebevoll streng ist das mantra. Der little space, das little sein, ist keine Rolle in die man schlüpft, zumindest empfinde ich es so, und meine Erfahrung beruht darauf. Es ist kein Kostüm oder kink den man sich überstülpen kann.Die Intimität halt ich für außerordentlich ungewöhnlich.Bin lange im bdsm hatte wilde Zeiten, alles ausprobiert, alles entdeckt, an mir gefeilt an anderen gefeilt, mein erster little war was komplett anderes. Hab tatsächlich Bücher gelesen weil ich mir teilweise lost vorkam. gerade am Anfang komplett planlos.Vermischen ja, wildere Tage ja, aber littles sind eine Herausforderung wie generell jeder Mensch ja, aber .... Das muss man schon kennenlernen, man sitzt auf dem Sofa, die Wochenenden gehören uns, und diese unheimlich charmante liebevolle erotische Person sitzt am Malbuch und malt. Da saß ich und dachte mir nur OK wow. Alles ist möglich, aber sklavin und little unter einen Hut zu bringen ist wie Äpfel und Birnen . Das Feingefühl und die Komplexität bei littles verhindert es in meinen Augen.

Perfekt beschrieben🤗

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ach so @Seilfuchs "böser". Hmm, fragwürdige Intentionen und die Sklavin/Little auf unschöne Weise abhängig bekommen zu wollen, gibt es wohl immer.

Ich persönlich war bei die gemeinsame Neigung wertschätzend leben, unterstütztend, sich kümmernd, führend. 

Und logisch, Tabus und so achten. 

Ich persönlich würd auch ne gewisse Strenge und "Erziehung" mögen, aber das sucht sich ja jeder selbst aus!

"böser" war im positiven Sinne gemeint und nicht in Richtung fragwürdige Intentionen oder gar Abhängigkeit. Da Dark Age Play ein starkes Diskussionsthema ist und oftmals auch nicht ganz klar ist, was genau alles reingehört, gebe ich für das "böser" mal ein Shibaribeispiel:
Mein Kernpartner hat mich mal so dermaßen sadistisch böse gefesselt, dass mir irgendwann ein "Du Ar******" rausrutschte. Mir hat es die ganze Zeit gefallen, absolut. Er hatte auch meinen absoluten Konsens dafür. Es kam nur sehr unerwartet und in einer sehr starken / heftigen Steigerung, auf die ich mich nicht hatte einstellen können - entsprechend war er zu mir "böse". Ich hoffe, dass ist jetzt besser für dich verständlich :)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Köthen-Heiss-52:

nimmt das Little unter Umständen auch hart ran.

Inwiefern hart rannehmen @Köthen-Heiss-52? SM? Das ist ja verschieden, ob Little auch maso ist oder nicht...

Ach das meinst du mit "böse" @Seilfuchs. Na dieses "ich bin jetzt böse", Praktiken auch mal fieser. Ich persönlich mag das.

Aber natürlich nicht tatsächlich böse und fragwürdige Absichten...😅

 

Geschrieben
Ja denn im Grunde kommt es immer auf beide Partner an. Ist der Konsens gegeben dann kann man im Grunde doch jedes Szenario in einem Rollenspiel leben das man will.
Geschrieben

Die Frage war ja "Kann ein Little auch Sklavin sein?"

Und das geht für mich auf gar keinen Fall; - vielleicht bin ich auch nicht Daddy genug um das zu verstehen, aber nein, für mich geht das nicht!

Und für mich persönlich wäre es auch unvorstellbar etwas Sexuelles mit einem Little zu entwickeln wenn ich mich hier und anderswo im Littlespace so umsehe, mir die Vorlieben auf den Profilen durchlese und mir die Bilder ansehe. Never ever.

Aber wie immer, mein ganz persönliches Ding ....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Spielteufel:

Von meiner Seite aus ein definitives Ja. Es ist immer der untergeordnete Part der die Grenzen oder Regeln aufstellt in diesen darf der Dom spielen. Wenn die Sklavin nun mal gewisse andere Faktoren von Anfang an mitbringt gehört das einfach zu ihrem Charakter.

Du kannst das leben wie du meinst, aber Grenzen haben alle Menschen unabhängig der Rolle und Regeln gibt der Untergeordnete sicherlich nicht standartmäßig vor 

DreamgirlYuki
Geschrieben
Ja klar. Wie genau musst du aber mit dir ausmachen.
Geschrieben

Na ja, @MissCurious wenn Sub die Regel hat, in ihrer Wohnung werden die Schuhe ausgezogen...

Ob ne Sklavin das allerdings dürfte...🤔Jetzt wirds kniffelig..

Es hilft nur: "Bitte, mein Herr... könntest du vielleicht..."🙏

Und auf die Entscheidung warten...😜

(etwas spaßig gemeint)

Denke gemeint war eher ne Eingrenzung. Regeln passt natürlich nicht ganz. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage schon bewusst, dass ich mich klein fühle und nicht, dass ich ein Little bin, weil ich so die Diskussion um ein Alter oder den Sex umgehen kann. 

Ich bin 44 Jahre alt und egal, wie klein ich mich tatsächlich fühle, ich bin immer noch körperlich eine erwachsene Frau! Auch wenn ich an seinem Daumen nuckel. Ich will da auch nicht in eine Ecke gestellt werden, nur weil er dann nicht sofort die Penetration beendet. Für mich ist anderer Sex möglich, wenn ich mich klein fühle, als wenn ich mich als Sklavin fühle. Ich verstehe vollkommen, wenn Individuen auch in bestimmten Modi oder Beziehungen oder mit bestimmten Menschen keinen Sex wollen. Wie immer glaube ich aber nicht, dass ein Wort alles über eine Person aussagt. 

 

Im Sklavenmodus kann er mich objektifizieren und benutzen. Wenn das Kleine raus kommt will ich, dass er mich lieb hat. Kuscheln und Kuschelsex. Wenn ich klein bin mag ich es aber auch sehr, wenn er mir weh tut. Ich mag, wenn er mich zum Weinen bringt und mich dann tröstet. Ich mag, wenn er mich zur Belohnung mit Eis füttert.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Na ja, @MissCurious wenn Sub die Regel hat, in ihrer Wohnung werden die Schuhe ausgezogen...

Ob ne Sklavin das allerdings dürfte...🤔Jetzt wirds kniffelig..

Es hilft nur: "Bitte, mein Herr... könntest du vielleicht..."🙏

Und auf die Entscheidung warten...😜

(etwas spaßig gemeint)

Denke gemeint war eher ne Eingrenzung. Regeln passt natürlich nicht ganz. 

Ne das ist eben dieses Mindset, dass eigentlich Sub die Kontrolle hat, wenn jemand meint es sei eigentlich Sub der die Vorgaben macht 🙄  Wie gesagt, Grenzen hat jeder unabhängig der Rolle, Tabus auch. Und natürlich gibt es auch Menschen die keine Kontrollabgabe wünschen. Aber dass es generell so ist.. naja

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb MissCurious:

Du kannst das leben wie du meinst, aber Grenzen haben alle Menschen unabhängig der Rolle und Regeln gibt der Untergeordnete sicherlich nicht standartmäßig vor 

Bitte gib mit input wenn ich falsch liege, ggf auch leicht ab vom Thema aber die Sub gibt ja meiner Ansich nach vor was Top darf und eben nicht. (Grenzen) Wenn ich als Sub einen Dom hätte, der mir zum Beispiel sagt Schlagen und bestrafen klar gerne aber null auf meine anderen Bedürfnisse eingehen möchte, würde ich mir die Frage stellen, ob es der richtige Dom ist. Alternativ müsste man sich nach einem Daddy für die anderen Bedürfnisse umsehen. Für mich wäre eine Sub die nebenbei auch Middle ist eine totale Bereicherung weil ich eine viel breitere Achterbahn der Gefühle bespielen könnte ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb MissCurious:

Ne das ist eben dieses Mindset, dass eigentlich Sub die Kontrolle hat, wenn jemand meint es sei eigentlich Sub der die Vorgaben macht 🙄  Wie gesagt, Grenzen hat jeder unabhängig der Rolle, Tabus auch.

Du hast schon recht @MissCurious

Ich hatte es im Kontext anders "gelesen". 

Also dass der Sub zunächst vorgibt, was Tabus sind usw.

Das Wort Grenzen und Regeln AUFSTELLEN passt nicht ganz. Bin ich bei dir. 

Grenzen kann ich gar nicht definieren, die ergeben sich. 

Aber vorher eben son Rahmen. Ob man das "einschränken" nennt, da Sub gewisse Dinge rausnimmt oder "aufstellen" im Sinne von "das und das sind Tabus/No Go's für mich...

Es ein wenig gehüpft wie gesprungen für mich, aber nun nicht, dass Sub in einem Machtgefälle Regeln aufstellt, was vorgeben will usw. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spielteufel:

Bitte gib mit input wenn ich falsch liege, ggf auch leicht ab vom Thema aber die Sub gibt ja meiner Ansich nach vor was Top darf und eben nicht. (Grenzen) Wenn ich als Sub einen Dom hätte, der mir zum Beispiel sagt Schlagen und bestrafen klar gerne aber null auf meine anderen Bedürfnisse eingehen möchte, würde ich mir die Frage stellen, ob es der richtige Dom ist. Alternativ müsste man sich nach einem Daddy für die anderen Bedürfnisse umsehen. Für mich wäre eine Sub die nebenbei auch Middle ist eine totale Bereicherung weil ich eine viel breitere Achterbahn der Gefühle bespielen könnte ;)

Nein, das ist ja klar, egal ob Spiel-, Liebes- oder Lebenspartner: Man muss zusammen passen. 

Wenn man monogam leben will, oder eine Seite sich monogam binden will, wie das bei Sklave-Herr-Beziehungen zu sein scheint, ist es umso wichtiger, dass man da auch das bekommt, was man braucht. 

 

Aber da gibt ja nicht einer dem anderen was vor, sondern beide haben ihre Vorstellungen und Erwartungen gleichermaßen und müssen gucken, ob das passt mit der Person bzw sie entsprechend auswählen 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Spielteufel:

vor was Top darf und eben nicht. (Grenzen)

Wären Tabus für mich @Spielteufel, weil Grenzen kann ich vorher nicht definieren.

Aber weiß, wie du es meinst. 🙂

Sub007-8898
Geschrieben
Interessante Frage. Gemeinsamk wäre das Gehorchen des devoten Part's. Allerdings würde bei mir persönlich der Weg der Erziehung und Bestrafung in entgegengesetzte Richtung gehen. Ein Kind ( Little ) sollte in mit Gewalt und wenigst Bestrafung erzogen werden. Bin selbst Papa. Da sollten Empathie , Zeit, erklären statt Bestrafung im Vordergrund stehen. Bei Sklave/Sklavin ist es eher nicht so. Okay, ich weiß daß wir uns auf einer Fetisch Seite befinden. Aber möchte ein Little nicht möglichst realistisch behandelt werden?
Sub007-8898
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mari_posa:

@Sub007-8898 guter Ansatz!

Dankeschön. Könnte es mir vorstellen, sowohl die eine Seite als auch die andere. Da ich ja nun überhaupt gewaltfrei bin, wäre ich wohl eher der fürsorgliche Daddy der mehr auf vorleben und Erklärungen setzen würde.

×
×
  • Neu erstellen...