Jump to content

Kann ein/e Little auch Sklav/in sein?


Mari_posa

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Little kann ja prinzipiell auch dominant sein. Es kann dann den Caregiver auch ganz schön scheuchen, wenn es will.

 

So gesehen besteht auch die Möglichkeit, dass ein Switcher in der dominanten Seite ein dominantes Little ist, in der devoten Seite eine Sklavenseele steckt. 🤔

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Dankeschön. Könnte es mir vorstellen, sowohl die eine Seite als auch die andere. Da ich ja nun überhaupt gewaltfrei bin, wäre ich wohl eher der fürsorgliche Daddy der mehr auf vorleben und Erklärungen setzen würde.

Du wärst dann vielleicht ein devoter Daddy, der sich von seiner Kleinen herumkommandieren lässt?

Sub007-8898
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Du wärst dann vielleicht ein devoter Daddy, der sich von seiner Kleinen herumkommandieren lässt?

Nein,das nicht 🤣 ich habe im realen Leben ein Kind,mein Sohn, erzogen und mehrere Kinder von Freunden mit erzogen. Alle schwärmen heute noch von ihrer Kindheit. Ich weiß schon mich durchzusetzen. Aber eben ohne Gewalt und wirklichen Strafen.

Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb Sub007-8898:

Nein,das nicht 🤣 ich habe im realen Leben ein Kind,mein Sohn, erzogen und mehrere Kinder von Freunden mit erzogen. Alle schwärmen heute noch von ihrer Kindheit. Ich weiß schon mich durchzusetzen. Aber eben ohne Gewalt und wirklichen Strafen.

Das hört sich einfach voll schön un traumhaft an😍

Geschrieben
Am 28.8.2024 at 11:08, schrieb Mari_posa:

Zugegeben, die Frage ist sehr ketzerisch ;)

Und auch hier wieder: natürlich kann jeder sich selbst benennen wie er/sie mag und jeder macht ja auch etwas individuelles aus den jeweiligen Rollen..

Ich habe Freundinnen die sowohl Subs als auch Littles sind. Hier ist es ganz klar so, dass sie als Subs weniger streng behandelt werden als das wohl so allgemein üblich wäre für eine Sklavin. 

Ich werfe mal bewusst die Worte 24/7 & TPE in den Raum... Es gibt ja durchaus Menschen die 24/7 Little sein wollen und auch irgendwo dem Daddy/der Mommy die Komplette Kontrolle übergeben wollen... Sklav/in und Little sein ist also vllt gar nicht sooo weit auseinander?

Wie seht ihr das? Bin wieder auf regen Austausch gespannt :)

24/7 little gibts, 24/7 sub...24/7 slave...aber das eine iss nich das andre!   und auch sub iss nich gleich sub...etc!  BDSM iss weit komplexer, leute

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb towel:

24/7 little gibts, 24/7 sub...24/7 slave...aber das eine iss nich das andre!   und auch sub iss nich gleich sub...etc!  BDSM iss weit komplexer, leute

Gut, dass du die Einzige hier bist die es umfasst hat, dass BDSM komplexer ist.. #ironieoff!
Wenn es deine arrogante und passiv/aggressive Art nicht zulässt, hier wertfrei zu kommentieren, dann lass es doch einfach!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mari_posa:

Gut, dass du die Einzige hier bist die es umfasst hat, dass BDSM komplexer ist.. #ironieoff!
Wenn es deine arrogante und passiv/aggressive Art nicht zulässt, hier wertfrei zu kommentieren, dann lass es doch einfach!!

auch, wenn du es vielleicht nich glauben magst, aber definitionen schützen auch!   denn absprache iss wichtig

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb towel:

auch, wenn du es vielleicht nich glauben magst, aber definitionen schützen auch!   denn absprache iss wichtig

Ach wirklich!?!? Genau deswegen hab ich diesen Thread auch eröffnet!!

Geschrieben

aber wieso gehst mich dann so an?  das versteh ich nich

Sub007-8898
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb KleineLena:

Das hört sich einfach voll schön un traumhaft an😍

Dankeschön. Ist nunmal meine Einstellung. 🌹

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb towel:

aber wieso gehst mich dann so an?  das versteh ich nich

Ich habe dich schon unter einem meiner anderen Threads aufgefordert deine passiv/aggressive Art und Weise raus zu lassen und jetzt fängst du im nächsten Thread von mir wieder damit an! Wir tauschen uns hier alle ganz normal aus und dann kommst du und meinst die Leute belehren zu müssen!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.8.2024 at 14:21, schrieb Teaspoon:

Ich sage schon bewusst, dass ich mich klein fühle und nicht, dass ich ein Little bin, weil ich so die Diskussion um ein Alter oder den Sex umgehen kann. 

Ich bin 44 Jahre alt und egal, wie klein ich mich tatsächlich fühle, ich bin immer noch körperlich eine erwachsene Frau! Auch wenn ich an seinem Daumen nuckel. Ich will da auch nicht in eine Ecke gestellt werden, nur weil er dann nicht sofort die Penetration beendet. Für mich ist anderer Sex möglich, wenn ich mich klein fühle, als wenn ich mich als Sklavin fühle. Ich verstehe vollkommen, wenn Individuen auch in bestimmten Modi oder Beziehungen oder mit bestimmten Menschen keinen Sex wollen. Wie immer glaube ich aber nicht, dass ein Wort alles über eine Person aussagt. 

 

Im Sklavenmodus kann er mich objektifizieren und benutzen. Wenn das Kleine raus kommt will ich, dass er mich lieb hat. Kuscheln und Kuschelsex. Wenn ich klein bin mag ich es aber auch sehr, wenn er mir weh tut. Ich mag, wenn er mich zum Weinen bringt und mich dann tröstet. Ich mag, wenn er mich zur Belohnung mit Eis füttert.

Es sind eben doch zwei Welten, die zwar viel gemein, aber eben so viele Unterschiede beinhalten.

Beide wollen: Kontrolle abgeben und sich fallen lassen. 

Dagen sieht ein Littlespace ganz anders aus als für eine Sub. Das Beispiel mit dem Malbuch trifft es ganz gut 👍.

 

bearbeitet von AngelusX
Geschrieben

Am Ende muss das natürlich wie alles wieder jeder selbst wissen. Mein spontaner Gedanke (wirklich spontan, vielleicht von meiner Laune gerade getrieben, bitte nicht zu sehr auf die Goldwaage legen) ist jedoch, dass hier wieder so eine Art... Wunscherfüllung, Märchen-BDSM Geschichte anfängt. Ich lasse mich gerne korrigieren, halte aber beide Dynamiken für sehr schwer vereinbar. Für mich überwiegt im Spiel mit einer little die Fürsorge, väterliche Erziehung etc. Was nicht heißen soll, dass Fürsorge bei subs und slaves keine Rolle spielt, absolut nicht. Aber ich würde nie eine little so hart anfassen wie eine sub, oder von ihr das verlangen, was ich bei einer Sklavin erwarten würde.

 

Wie seht ihr das? Ich werde gerne eines besseren belehrt insbesondere von littles/subs/slaves die das anders wahrnehmen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb TotaVita:

Aber ich würde nie eine little so hart anfassen wie eine sub, oder von ihr das verlangen, was ich bei einer Sklavin erwarten würde.

Ist es nicht eher individuell, wie du eine Partnerin anfassen kannst und was du von ihr erwarten darfst? Geben das nicht viel mehr ihre abgesprochenen Grenzen und Tabus vor, als irgend ein einzelner Begriff?

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ist es nicht eher individuell, wie du eine Partnerin anfassen kannst und was du von ihr erwarten darfst? Geben das nicht viel mehr ihre abgesprochenen Grenzen und Tabus vor, als irgend ein einzelner Begriff?

Ja absolut. Ich habe um ehrlich zu sein genau deswegen im generellen ein Problem mit dem ganzen Labelling. Also ich bin da 100% bei dir, in Realität sollte jede Interaktion auf Grundlage von Kommunikation und nicht irgendwelchen Kategorien stattfinden. Aber ich bin auch ein großer Freund von vernünftigen Diskussionen und wollte nicht nur "ja aber labeln ist eh Quatsch" zur Diskussion beitragen.

×
×
  • Neu erstellen...