Jump to content

Stumpfer Fußballvergleich zum Wesen der Dominanz


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 30.8.2024 at 10:05, schrieb MissCurious:

Mein Lieblingsvergleich ist, dass Sub ein Musikinstrument ist - welches ich erst kennenlernen muss, wie es funktioniert, wie es gespielt wird, welche Knöpfe was auslösen. Das verstimmt sein kann und gestimmt werden muss. Aber erschaffen kann ich demnach nur etwas Kunst, wenn es exakt das wiedergibt, was ich spiele. Nur so kann ich es lernen, nur so kann ich mich durch es ausdrücken, was ich ausdrücken will. Es hat seinen eigenen Klang, seine eigenes Schwingen, aber meine Melodie. Wartend, aufmerksam, reagierend. 

Aber das ist wieder sehr objektifizierend, natürlich ist ein Sub mehr als das, er ist ein Mensch, mit allem was dazu gehört. Einem Alltag, Bedürfnisse, Wünsche, Träume und seine eigene innere Lebensmelodie. 

Und ich will nicht nur den Sub im Sub sehen, sondern den Menschen im Mensch. Wir sind alle mehr als unsere Neigung. Aber das ist, was ich in der Facette "Sub" sehe.

Guter Vergleich 👍

Ich vergleiche auch gerne mit einem Künstler/ Maler 

Wenn 10  die gleiche Aufgabe bekommen etwas bestimmtes zu malen, kommt doch bei jedem Bild etwas anderes heraus. 
 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.8.2024 at 09:58, schrieb Seilfuchs:

Und ich kenne mehrere, die das haben und dadurch in ihrem Alltag behindert sind. Du sprichst nicht für alle. Allerdings liest sich Kommentar von Zeldaking nicht gerade positiv.

Nur mal als Hinweis am Rande

ADHS ist als Behinderung anerkannt ! 
Was das hier mit dem Thema zu tun hat ist mir auch schleierhaft 

 

 

Um festzustellen, ob es sich bei ADHS um eine Behinderung handelt, muss geklärt werden, was man unter einer Behinderung laut Gesetz versteht. Nach dem § 2 SGB IX wird von einer Behinderung gesprochen: „Wenn die körperliche Funktion, die geistige Fähigkeit oder die seelische Gesundheit eines Menschen mit hoher Wahrscheinlichkeit länger als 6 Monate von dem für das Lebensalter typischen Zustand abweicht und daher seine Teilhabe am Leben in der Gesellschaft beeinträchtigt ist.“

Betroffene von ADHS können bei ihrem zuständigen Versorgungsamt einen Antrag auf „Grad der Behinderung (GdB)“ beantragen lassen. Wenn die Symptome für ADHS besonders stark vorliegen, kann die Feststellung für den Antrag bewilligt werden.

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.8.2024 at 13:08, schrieb Seilfuchs:

@Bratty_Lo dürfte da zustimmen oder? Soweit ich gelesen habe, verhälst du dich gerade gegenüber dem Herren nicht Aufmerksamkeitsschreiend, sondern doch höflich und gesittet? :) 

@Seilfuchs soll ich jetzt zugeben, dass das auch mal Mängel aufweisen kann? 😜 

Ein wenig spaßig jetzt. Ich weiß, wo das angebracht ist, ja. Kommt auch drauf an, wo wir gerade sind im Machtgefälle und um was es geht...😉 Das ist dann schon sehr fokussiert und ich dementsprechend "drin". Ansonsten äußere ich mich gelegentlich, also ganz selten natürlich! 🤭, vielleicht auch mal nicht so demütig... 🤫 Bin aber bemüht...

Manchmal drosselt er mich schon etwas oder ich mich selbst, durch Bewegung und laute Musik unter meinen 🎧... Das Gute ist, dann höre ich auch nicht mehr, was er sagt...😁

Bis er genervt kommt, da er aus dem Wohnzimmer in die Küche was gerufen hat, was unbeantwortet blieb, mir die Dinger abnimmt, "sag mal, hörst du gar nichts mehr!?" 🤭 

@Hazmebien dass das als Behinderung anerkannt wird, ist ja nur gut. In dem Text steht ja auch bei starker Ausprägung. Für manche passt das nicht, da sie kaum Auswirkungen haben, bzw. so minimal, dass sie auch keine Beschwerden haben.

Mir wurden auch schon Medikamente empfohlen, aber es geht auch ohne. Mein Bruder hat das viel ausgeprägter als ich und mit Medikamenten war er ausgeglichener. Seit er sie nicht mehr nimmt (dafür kann es ja auch Gründe geben), ist er deutlich aggressiver, finde ich. 

Aber bin da ja nun auch kein Mediziner...🙈🙈🙈 Es ist wohl sehr individuell. 

Und nee, war auch nicht das Thema. 

 

(welches aber auch nicht soo ganz ernst betrachtet werden muss, finde ich ja...🤭😂)

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@Seilfuchs soll ich jetzt zugeben, dass das auch mal Mängel aufweisen kann? 😜 

Ein wenig spaßig jetzt. Ich weiß, wo das angebracht ist, ja. Kommt auch drauf an, wo wir gerade sind im Machtgefälle und um was es geht...😉 Das ist dann schon sehr fokussiert und ich dementsprechend "drin". Ansonsten äußere ich mich gelegentlich, also ganz selten natürlich! 🤭, vielleicht auch mal nicht so demütig... 🤫 Bin aber bemüht...

Manchmal drosselt er mich schon etwas oder ich mich selbst, durch Bewegung und laute Musik unter meinen 🎧... Das Gute ist, dann höre ich auch nicht mehr, was er sagt...😁

Bis er genervt kommt, da er aus dem Wohnzimmer in die Küche was gerufen hat, was unbeantwortet blieb, mir die Dinger abnimmt, "sag mal, hörst du gar nichts mehr!?" 🤭 

@Hazmebien dass das als Behinderung anerkannt wird, ist ja nur gut. In dem Text steht ja auch bei starker Ausprägung. Für manche passt das nicht, da sie kaum Auswirkungen haben, bzw. so minimal, dass sie auch keine Beschwerden haben.

Mir wurden auch schon Medikamente empfohlen, aber es geht auch ohne. Mein Bruder hat das viel ausgeprägter als ich und mit Medikamenten war er ausgeglichener. Seit er sie nicht mehr nimmt (dafür kann es ja auch Gründe geben), ist er deutlich aggressiver, finde ich. 

Aber bin da ja nun auch kein Mediziner...🙈🙈🙈 Es ist wohl sehr individuell. 

Und nee, war auch nicht das Thema. 

 

(welches aber auch nicht soo ganz ernst betrachtet werden muss, finde ich ja...🤭😂)

Jetzt verstehe ich auch warum du dich ständig behaupten musst und Kommentare zerpflückst oder nicht einfach mal unbeantwortet lassen kannst. Mittlerweile wissen doch alle was für eine Supersub du bist. Ist das ein Aufmerksamkeitsdefizit? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Hazmebien:

Mittlerweile wissen doch alle was für eine Supersub du bist. Ist das ein Aufmerksamkeitsdefizit? 

@Hazmebien ich habe mich doch nie "Supersub" genannt...😅

Für meinen Herrn ist es auch wichtig, keine perfekte Sub zu haben. 

Bzw. Das, auch mal frech, ebenso temporär sehr unterwürfig, verschiedene Facetten mag er. 

Und eben, die Tatsache, dass er mich überall "hinführen" kann. 

Für ihn bin ich also eine perfekte Sub und hingebungsvoll. Und es ist auch meine Einstellung und eine gewisse "Arbeit" mich entsprechend zu verhalten. Nicht immer, wenn ich tief in meiner Submission bin natürlich natürlich schon, fällt es mir leicht. Manchmal muss ich mich "zusammenreißen". Man ist ja nie "perfekt". Aber ich habe schon für mich einen "Leitfaden", gebe mir Mühe usw. 

Aber was möchtest du jetzt genau???

bearbeitet von Bratty_Lo
.
×
×
  • Neu erstellen...