Jump to content

Ghosting. Habt ihr das schon erlebt, praktiziert?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

HerrAusforderung
Geschrieben
Evt ist sie ja tatsächlich tot vom Stuhl gefallen. Kann doch sein. Oder Handy verloren und braucht neue Nummer. Vor 2o Jahren war das mit Speichern von Nummern noch nicht so.
FremdeHautSuchender
Geschrieben
Ghosten ist ein stark verbreitetes HOBBY
Sub007-8898
Geschrieben
Oh ja. Leider zu oft. Und das auch nach einem persönlichen Treffen. Über ein halbes Jahr geschrieben, war noch in einer Beziehung, in der aber nichts mehr lief. Habe es deshalb hinaus gezögert. Bei einem zweiten Kontakt und einem kompletten Wochenende persönlich, auch abrupt Schluß. Hatten sogar acht Monate geschrieben. Sehr viel privates. Ja kenne ich leider. Kann dich gut verstehen. Es ist frustrierend. Vor allem wenn man den Grund dafür nicht kennt. Wo ist das Problem einfach zu schreiben das man kein Interesse mehr hat? Wünsche dir ein schönes Wochenende 🌞
Geschrieben
Habe mich mit einer Frau auf einem Festival verabreded, das Festival ging über mehrere Tage, aber schon am ersten Tag war Funkstille.
Geschrieben
Ja, ist mir auch schon passiert. Und wenn die Welt gerecht wäre, würde ein Blitz vom Himmel herab fahren und Menschen, die andere ghosten, zu einem Häufchen Asche verbrennen. Leider ist die Welt nicht gerecht.
Geschrieben
So was kommt immer Mal wieder vor, derzeit aber häufiger als früher.
Geschrieben
Ghosting selbst nicht.
Aber wenn ich das Interesse verliere wird das mitgeteilt und damit ist die Sache beendet. Je nach Situation und Laune auch ohne große Erklärung.
Auf weitere Kontaktversuche oder Nachfragen reagiere ich dann auch nicht mehr.
Ist zwar vielleicht nicht optimal, aber ich sehe mich nicht für den Seelenfrieden der Anderen verantwortlich.
Geschrieben
Wenn ich nur flüchtig Kontakt zB via Chat hier habe mache ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr wenn das passiert. Vielleicht haben die Leute einfach Zuviel um die Ohren, und dann passiert das ‚einfach‘? Eine Lady hier hatte sich exakt über Ghosting beschwert und Sie war *richtig* aufgebracht, ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit Ihr zu einem anderen Thema und plötzlich kommt von Ihr (aus meiner Sicht wirklich mitten in der Diskussion) keine Antwort mehr, 0. Das war schon irgendwie ironisch. 🙈
Geschrieben
Wenn es weniger wird und versiegt finde ich das ein natürlicher Vorgang und würde es nicht als Ghosting bezeichnen. Das Abrupte ist aus meiner Sicht bezeichnend.
Geschrieben
Ghosting ist feige und respektlos. Wenn man nichts mehr von einer Person will, dann sagt man das, ggf. mit Begründung.
Geschrieben

Was soll ich sagen; - leider habe ich mich schon dran gewöhnt.

Kurz nach eindeutigen Zusagen und eindeutig; Telefonnummer geblockt, Profile geblockt, E-Mails unbeantwortet ...

Entweder ein Spiel, oder die Person bekam kalte Füße ... man weiß es nicht.

2 Mal hat so eine Erfahrung auch gebissen, weil ich schon verliebt war.

Fest steht, - Wer blockt ist nicht tot vom Stuhl gefallen, Sorgen mache ich mir da keine.

Erfahrungen härten ab, sage ich mal  ... ;)

Geschrieben
Ja, ich kenne das leider auch. Es geschah ohne Vorwarnung. Ohne ersichtlichen Grund. Leider ist es in "Mode" gekommen. Zeigt eigentlich, dass jemand zu feige ist und sich respektlos verhält. Aber es haut mich nicht um. So ist das Leben manchmal.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb xxxDOMxxx:

Ghosting ist feige und respektlos. Wenn man nichts mehr von einer Person will, dann sagt man das, ggf. mit Begründung.

Weißt Du, ich würde da gar nicht so hart urteilen, - Du weißt nicht was dahinter steht; Vielleicht ein tiefgreifende psychische Störung, tiefgreifende Ängste oder Panik und ja, - vielleicht auch eine verrückte bösartige Spielernatur.

Aber weißt Du was?

Alles arme Würstchen wenn man drüber nachdenkt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Die Frage ist.. wann ist es Ghosting?

Ich würde sagen, wenn man zu jemanden regelmäßig Kontakt hat, sich evtl. sogar schon getroffen hat. 

Das Beziehungen mal mehr oder weniger intensiv sind, ist normal. Auch das sie vielleicht sogar einschlafen. 

Ich selber habe schon Beziehungen einschlafen lassen, wenn mir der Kontakt nicht gut getan hat, oder ich der alleinige Gestallter der Beziehung war. Aber ich würde nie von jetzt auf gleich verschwinden. 

×
×
  • Neu erstellen...