Jump to content

Ghosting. Habt ihr das schon erlebt, praktiziert?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jupp, gab da son Fall. Ne gewisse Zeit nett miteinander getextet und uns dann zu nem echten Treffen verabredet. Am besagten Tage kam aber ne Absage, mit ner fadenscheinigen Begründung (wenigstens halbwegs rechtzeitig) und dass man das Treffen nachholen würde. Er hat sich danach nie mehr gemeldet. Ich hab dann noch nach zwei Wochen nochmal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Candala:
Die Fragen, mit denen man sich dann beschäftigt, kenne ich durchaus gut. Ich hab oft das Gefühl, mein Gegenüber und die Situation verstehen zu wollen, gerade wenn das Empfinden dazu vorher anders wahrgenommen wurde und nicht zusammenpasst und das genau das notwendig ist, um meinen Frieden damit schließen zu können. Durchaus gab es auch Situationen, in denen eine Aussprache auch genau dazu beigetragen hat. Spannend ist durchaus, dass wir oft erstmal bei uns selbst schauen, ob man sich falsch verhalten haben könnte, obwohl es so offensichtlich ist, dass es das Verhalten der anderen Person ist, was grad nicht richtig ist…
Dass es Antwort genug ist, ist immer leicht daher gesagt. Fraglich ist aber durchaus, was eine Antwort an der Situation - die Person wünscht keinen Kontakt - wirklich ändern würde und warum es uns so wichtig ist, Kontakt mit einer Person haben zu wollen, die keinen Kontakt zu uns möchte?
Weiter oben wurde der Seelenfrieden angesprochen. Im Idealfall machen wir diesen tatsächlich nicht von anderen abhängig, denn das wäre wenig selbstermächtigend. Wir dürfen uns wohl aber fragen, was wir brauchen, um diesen selbst schließen zu können. Da passt auch das Thema Vergebung rein. Nicht zu vergeben, tangiert die andere Person nicht, mit uns selbst, sodass wir, wenn wir vergeben, dass nicht für andere sondern für unseren eigenen Seelenfrieden tun. Vergeben heißt dabei nicht, gutzuheißen, dass die Person so mit uns umgegangen ist. Vergeben heißt hier eher, dass wir zustimmen, diese Erfahrung gemacht zu haben, die dann ja auch dazu beigetragen hat, wer wir heute sind und was uns auf dem Weg begegnen konnte

*nur uns selbst

Geschrieben

ich selber ghoste nur wenn jemand kein "Nein" akzeptiert. Geghostet wurde ich schon des öfteren, trotz einer normaler unterhaltung. Beste ist immer wenn beide angeblich den Kontakt vertieft wollen und der Gegenpart urplötzlich sich nicht mehr meldet oder antwortet. Beispiel Urlaubsplanung wenn die Distanz größer ist. Man spricht sich zeitlich ab und sie meinte "ich kann dir ja die Gegend zeigen". Tag des Urlaubs: nie wieder was von ihr gehört. das hab ich nun zweimal hinter mir.

Aktuell habe ich da durch kaum noch Lust jemanden kennen zu lernen. Geschweige den Energie dafür aufzubringen.

Leider ist das wirklich gang und gebe geworden.

Geschrieben
schon sehr oft hier , mit telefon und plötzlich weg. Das ist auch teilweise der grund warum wir hier nur noch wenig machen
Geschrieben
Ich hab selbst schon geghostet weil ich in einer Beziehung war und er nicht locker gelassen hat und ich wurde auch schon geghostet weil der typ mir nicht sagen konnte das er keine Gefühle mehr für mich hat
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb TwoFacess:
Passiert doch hier auch andauernd! Hat Frau was besser gefunden gibt's nicht mal mehr ein: war nett, Ciao. Wenn Männer mal etwas wählerischer währen und nicht jede Frau hier anschreiben würden nur weil sie "einfach eine Frau ist" würde sich da vielleicht etwas ändern. Aber wenn ich sehe das ein neues Profil hier am Tag über 700 Nachrichten bekommt,dann verstehe ich auch das Frauen sich heutzutage so verhalten😂

Gehts hier noch ums Thema Ghosten oder nur erneut um deinen Unmut über Frauen und dass du dort nicht erfolgreich bist?

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Candala:

Gehts hier noch ums Thema Ghosten oder nur erneut um deinen Unmut über Frauen und dass du dort nicht erfolgreich bist?

Was soll ich dazu jetzt sagen... Ich habe keinen Unmut und bin auch nicht,nicht erfolgreich! Es ist Fakt und die Wahrheit ist nun mal nicht immer schön aber trotzdem sollte man Fakten und seine Meinung offen äußern können ohne von Menschen wie dir in irgendeine Ecke gestellt zu werden oder diffamiert zu werden. Danke

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Megaherz:

Charakterlos. Punkt.
Stimme ich voll und ganz zu. Jeder halbwegs erwachsene Mensch, sollte in der Lage sein, zu sagen „Du, dass passt nicht.“ oder ähnliches. Und auf der anderen Seite, muss dann aber auch die Akzeptanz sein, es gut sein zu lassen und nicht noch eine ausufernde Diskussion zu starten.
Mein Standpunkt.

Ja , ein nein Danke es passt nicht ,sollte reichen. Wenn man allerdings lange in der Beziehung war,sollte man es besprechen.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb TwoFacess:

Was soll ich dazu jetzt sagen... Ich habe keinen Unmut und bin auch nicht,nicht erfolgreich! Es ist Fakt und die Wahrheit ist nun mal nicht immer schön aber trotzdem sollte man Fakten und seine Meinung offen äußern können ohne von Menschen wie dir in irgendeine Ecke gestellt zu werden oder diffamiert zu werden. Danke

Die Diffamierung geht hier lediglich von dir und deiner Haltung Frauen gegenüber aus. Wenn eine Frau kein Interesse mehr an dir hat, wird dazu nicht erst ein vermeintlich „besserer“ Mann benötigt. Sie hat dann schlichtweg kein Interesse an Kontakt zu dir. Postfachfrequentiering hin oder her.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Gründe warum es passiert.

So kann es z.b. sein, dass die Person die es tut, auf die häufig auftretenden " Anschluss Diskussion" mit Vorwürfen, Rechtfertigungen Beleidigungen keinen Wert legt.

Es kann Selbstschutz sein. Weil es technisch geht und eine "bequeme" Möglichkeit darstellt und man sich nicht belasten will.

Es kann Schutz der betroffenen Person sein, die mit der Wahrheit vielleicht nicht umgehen könnte.

Es kann Hass, Zorn, Enttäuschung sein, die andere Person einfach auazuradieren. Es ihr heimzuzahlen.

Und es gibt vermutlich noch viele weitere Gründe. 

Ghosting ist nicht neu. Ich kenne das noch aus meiner jugendzeit und Zeit als junger Erwachsener. Ja und es war damals nicht angenehm. Heute sehe ich das entspannter. Macht es eine Person, wünsche ich ihr gedanklich alles gute und lasse sie gehen. Ich belaste mich selbst so wenig wie möglich. Die andere Person hatte Gründe dafür und will oder kann sie diese Gründe nicht teilen, was soll's, dann ist es mir egal. Gesunder Egoismus. 

 

Edit

Ich habe gerade festgestellt, dass das Wort  t e e n a g e r + zeit automatisch zensiert wird mir Sternchen. Die ersten 4 Buchstaben. @FETMOD-UYEN ist das wirklich so?

 

 

bearbeitet von Tau08
kraulmeister
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Toni_A:

Ich hab selbst schon geghostet weil ich in einer Beziehung war und er nicht locker gelassen hat

Den Kontakt abzubrechen / zu blockieren habe ich auch schon ein paar mal gemacht, wenn ich von Menschen sehr enttäuscht wurde, um mich selbst zu schützen. Da die Leute jedoch immer davon wussten, ist das für mich kein Ghosting.

Ghosting ist, wenn man von einen Moment auf den anderen verschwindet, ohne, dass der andere Mensch es sich erklären kann (und nur mutmaßen kann, ob man überhaupt noch lebt).

Das habe ich weder erlebt, noch wem angetan und ich hoffe das bleibt auch so.

bearbeitet von kraulmeister
  • Moderator
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Tau08:

Ich habe gerade festgestellt, dass das Wort  t e e n a g e r + zeit automatisch zensiert wird mir Sternchen. Die ersten 4 Buchstaben. @FETMOD-UYEN ist das wirklich so?

INFO:

"Ausgesternte Worte" im Forum.

Zur Zeit läuft ein sogenannter Blacklisten-Test.

Es kann daher vorkommen, dass manche Worte durch Sternchen ersetzt werden.

Das mache nicht ich, sondern das ist system-generiert.

Gruss Uyen

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Ja. Weil das immer so gut läuft. Gibt einige hier, denen sagt man klipp und klar, dass man neun Interesse (mehr) hat und dann geht der Terror los. Noch schlimmer, wenn man sich schonmal getroffen oder Telefonnummern ausgetauscht hat. Das Einzige was da hilft ist blockieren und untertauchen. Also ghosten.

Das ist dann aber kein ghosten, im klassischen Sinn. Wenn jemand ein Nein nicht akzeptieren kann, ist es durchaus legitim die betreffende Person zu ignorieren.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BettyBlaze:

Ich weiss, es wird aber manchmal von genau diesen Personen so genannt. Habe dann nämlich oft von Anderen gehört, dass solche Typen behauptet haben, ich hätte sie geghosted

Da stecken oft zutiefst verletzte Seelen dahinter. Das hat aber nichts mit dir zu tun. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Die Diffamierung geht hier lediglich von dir und deiner Haltung Frauen gegenüber aus. Wenn eine Frau kein Interesse mehr an dir hat, wird dazu nicht erst ein vermeintlich „besserer“ Mann benötigt. Sie hat dann schlichtweg kein Interesse an Kontakt zu dir. Postfachfrequentiering hin oder her.

Okay,das ist ja nicht das Problem. Es ging um Ghosting. Das sie etwas besseres (und ich meinte damit etwas "anderes" ) gefunden hat auch überhaupt nicht abwertend oder verurteilend. Das ist ja auch total okay aber das kein Interesse mehr besteht dann nicht einfach mit einer netten Nachricht zu kommunizieren ist einfach unhöflich und nicht empathisch. Das war es worum es ging. Und dieses Phänomen kenne ich überwiegend von Frauen auf Dating Apps. Würde ich Männer Daten dann hätte ich über Männer geredet. So aber die andere Frage ist,was dir passiert ist das dich dieser Kommentar von mir so triggert. Bitte projiziere deine Erlebnisse nicht auf mich nur weil du das als persönlichen Angriff auf Frauen verstanden hast. Falls du schon mal etwas von Sender und Empfänger Gehört hast,der großteil liegt beim Empfänger,wie er die Nachricht aufnimmt und für sich übersetzt. Also ist es dein Problem. Und du hättest die Möglichkeit gehabt meine Aussage zu hinterfragen aber statt dessen schießt du direkt ohne mich zu fragen wie oder was ich gemeint habe. Aber es ist okay. Vielleicht fragst du beim nächsten Mal einfach nach bevor du eine neutrale Aussage so bewertest und behauptet das die Aussage diffamierend "gemeint" ist. Den die Kernaussage von mir ist einfach neutral gewesen auch wenn sie nur eines der beiden Geschlechter beinhaltet hat. Wenn ich es jetzt mache wie du,dann würde ich sowas sagen wie:" Das Klingt für mich bisschen wie Toxischer Feminismus." Also nichts für ungut aber frag bevor du jemanden für etwas anprangerst nur weil Du es so verstehst. Ja auch wenn es hunderte so verstehen. Nur weil hunderte sagen der Himmel ist grün ist es ja auch nicht wahr. Lg

×
×
  • Neu erstellen...