Jump to content

Topping by the bottom - gibt es nur das?


HirnHerzHumor

Empfohlener Beitrag

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb MissCurious:

Ja, es gibt Service Tops, viele männliche suborientierte Switches, machen auch als Dom nur was die Frau wünscht  ;)

Gibt es vielleicht bei Frauen genauso.

Es ist halt blöd die Rolle jemanden überzustülpen. Wenn mir Brats ohne Consent auf den Keks gehen, weil sie denken jeder findet das lustig oder süß. Oder eben wenn sich Power Bottoms als Subs verkaufen 🙄 Es ist einfach nicht fair. Punkt. Sei was du bist, aber sei ehrlich.

 

Und es ist eben leider so, dass viele männlichen Bottoms, die einen Kinkerfüller für das Bett suchen, Femdoms auf den Keks gehen und sie in diese Rolle drängen versuchen oder sich als Subs ausgeben und deswegen lügen wie gedruckt. Und das ist Mist. Deswegen reagieren da viele gerade weibliche Tops allergisch drauf.

Das es Menschen gibt, die manipulieren und keiner davon richtig erfreut ist, wenn man irgendwann die Masche des anderen entdeckt, ist absolut nachvollziehbar . Wer liebt es verarscht und belogen zu werden?!

Aber das ist doch nicht nur ein Ying, es gibt doch vermutlich auch ein Yang. Und 50+x Schattierungen dazwischen , oder?

 

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MissCurious:

. Also ein allgemeines Schema lässt sich da meiner Meinung nach nicht ableiten. Jede Person und jede Dynamik ist sehr individuell. 

Das allgemeine Schema ist: "topping by the bottom". Das hinterfrage ich hier mit meinem Eingangsbeitrag. So wie du. Jetzt. Da sind wir einer Meinung. :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HirnHerzHumor:

Das allgemeine Schema ist: "topping by the bottom". Das hinterfrage ich hier mit meinem Eingangsbeitrag. So wie du. Jetzt. Da sind wir einer Meinung. :)

Wie gesagt.. Offenheit ist da super wichtig. Wenns für beide passt, ist doch super. 

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb tvslave:

Ihr meint tropping the Color ??

Egal, Hauptsache Farbe bekennen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

. Power Sub und kann hier etwas mehr Licht reinbringen?

"Power Sub" ist hier ja ganz neu @HirnHerzHumor 😅

Für meinen Herrn ist "Topping from the Bottom" tatsächlich nur negativ zu lesen. Weil Sub dadurch etwas beeinflussen will. Für ihn hat sie nichts zu beeinflussen, lenken in ne andere Richtung usw. Ideen außerhalb von Sessions kann sie auch mal haben, aber bitte nicht darin! "Lass uns doch mal xy ausprobieren..."

Für ihn soll jemand so weit in der Submission sein, rein geführt zu werden. 

Ein wenig frech, das mag er schon mal. Aber nicht im bdsm. Da mag er es unterwürfig, devot, gehorsam. Ist man aus Versehen mal etwas frecher, kein Problem... Aber dann wirkt das Machtgefälle offenbar noch nicht so und er wird die Zügel anziehen... 

Ist man bewusst provokant, eine Brat, er persönlich hat dagegen nichts. Nur wird er nicht auf der Welle mitreiten, sondern ihr das nehmen wollen und sie in die totale Fügung bekommen wollen. Das kann er auch ganz spannend finden. 

Meistens schreibt man ja darüber. Eine Brat meinte auch schon mal: "du musst ja meine Hände erstmal zu greifen bekommen..."😜

Da sagt er ganz klar: "Ich werde dich EINMAL ermahnen!" Und dich danach überwältigen. Du wirst gefesselt! Definitiv! 

Wenn eine Brat fang mich doch spielen will oder so, nicht sein Ding. Der Flur hat ein Ende und dort ist sie in Bedrängnis... Auch dort wird er zunächst auf sie einreden: "Sieh es doch ein...!"

Nur eben nicht mitspielen. 

Er macht da sein Ding. Und bekommt die Sub auch dazu. Zeitweise findet er manches wohl auch herausfordernd, aber lieber ist ihm eine direkt gehorsame Sub.

Am Ende bekommt er sie dazu. Wie steinig der Weg ist, hat die Sub selbst in der Hand...

Ich denke etwas gänzlich unpassendes sucht man sich aber nicht. 🙂

Topping from the Bottom ist hier tatsächlich rein negativ gesehen, ob es positive oder negative Aktionen sind. Letztere sind natürlich schlimmer und ziehen Konsequenzen nach sich. 

Bei einer Sklavin würde er sowas komplett gar nicht erwarten!!! Dauerhaft eine Brat wollte er ebensowenig. Entweder dann nur für gelegentliche Sessions, aber eben nicht völlig als ernste Beziehung. 

Da möchte er schon eine der Führung gewillte Sub und nicht ständig "Spielchen". Eine Sub, die gelegentlich! Mal frech ist, ist aber auch ok...🙂

Die Sklavin für ihn eben perse sehr hingebungsvoll. Da würde alles andere ihn wundern! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)

Aber daher gibt es ja auch Begrifflichkeiten! Für uns so grob

Brat = provokant, finden das lustig usw. Da fragt er genau, denn manche "testen" aus, mögen aber eine Machtverschiebung (nur temporär dann!), was ihre Intention ist! Ob sie den Willen genommen bekommen möchte oder ein Spiel als Brat möchte, wo der Dom drauf eingehen soll (im positiven Sinne "mitspielen"... usw. Aber ganz ernst, 24/7 und so, sieht er eine Brat nicht. 

Sub = submissiv. Möchte geführt werden. Muss für ihn keine rein Devote sein. Sub hat ne gewisse "Bandbreite". Von sehr hingebungsvoll bis hin zu auch mal "frech". Aber ist keine Brat! Eine Sub möchte Führung (in einem unterschiedlichen Umfang) 

Sklavin = hingebungsvoll und gehorsam. Mag eine umfangreiche Verfügung. Geht immer einher mit 24/7 (was bei der Sub sein kann aber nicht muss, Brat und 24/7 widerspricht sich für ihn eher). Eine Sklavin lebt von ihrer Unterordnung. Wer sich Sklavin nennt und dann irgendwie mit "Topping from the Bottom" kommt, das widerspricht sich absolut für ihn! Eine Sklavin möchte nichts beeinflussen. 

Für uns persönlich. Als "Richtungen". 🙂 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Das kann zweierlei bedeuten 

Einmal unabsichtlich um ihre Wünsche erfüllt zu bekommen , 

zum anderen aus Berechnung.

Da hat Sub bei letzterem klar die Hosen an und  hat wohl einen sehr unsicheren Top.

 

Geschrieben

Ich persönlich mag daher auch nur Doms mit einer Erfahrung, bzw. solche die sich diese aneignen. Natürlich kann man auch zusammen Workshops und Stammtische besuchen. Wir haben das auch gemacht. Aber IN unserem Machtgefälle werde ich garantiert nichts "anleiten". Dann beherrscht er die Praktik sicher, oder lässt es! Mein Herr macht auch nicht jede Fesselung mit Seilen. Die, die er kennt, natürlich sagt er mir da, dass ich sagen soll, wenn etwas kribbelt, sich komisch anfühlt usw. 

Ich werde aber einen Teufel tun, als Sub ihm zu sagen: "jetzt musst du xy tun, das "mitüberwachen" oder sonst was. Jeder kann das ja anders sehen. Für mich wäre es kein Machtgefälle und ich würde mich auch gar nicht wirklich ausgeliefert fühlen...

Dann soll er lieber simple Fesselungen in X-Form machen, Gurte und Riemen benutzen...

Alles was aufwendiger ist, da denke ich Dom hat schon entsprechende Kenntnisse, lernt sie gut, bis er sie an mir anwendet und bis dahin macht man die nicht oder man geht meinetwegen zusammen auf Workshops. Da ist es ja gezielt "lernen" und kein Machtgefälle untereinander. Das wäre ok für mich.

Aber ich übernehme keine Rolle, die nicht meiner Neigung entspricht! 

Ich zitiere nun nicht, aber "eine neue Praktik unter ANLEITUNG der Person, an der sie ausgeführt wird..." Ich sag meinem Herrn nicht, wie er mich fesseln soll usw. 😳 Er kann es oder nicht! Und sagen, wenn sich was komisch anfühlt, kann man ja... 

vor 26 Minuten, schrieb Hazmebien:

Einmal unabsichtlich um ihre Wünsche erfüllt zu bekommen , 

@Hazmebien ja, ich kann unabsichtlich mal einen unpassenden Kommentar machen. Ich bin auch nicht immer "superbrav".

Aber kannst du mir erklären, wie Wünsche erfüllt bekommen wollen, unabsichtlich sein soll??? Das ist doch der Wille, bestimmte Wünsche dann erfüllt zu bekommen... 

Geschrieben (bearbeitet)

Offenbar Doppelpost. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Herr nimmt auch gerne Tipps von anderen Subs an. Da sind ja manche auch sehr erfahren in dem, was sie erlebt haben, belesen usw. Er stellt sich ja nicht über alle Frauen. Auch von Femdoms lässt er sich was zeigen und manchmal ist so ne "weibliche" Ansicht auch gut. Die lässt sich zwar nicht wie ne Schablone überlegen, berücksichtigt aber Möglichkeiten, die ihm vielleicht nicht in den Sinn kommen. Aber das ist dann nicht SEINE Sub mit Machtgefälle! 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

@MissCurious aber dann nennen wir es doch einfach auch ganz klar Manipulation, die es auf beiden Seiten des / gibt. So wie es jetzt meist benutzt wird ist das schon ein Werkzeug, das es denen, die oben spielen ermöglicht, diejenigen, die unten spielen, die eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen abzuerkennen, wenn sie diese einbringen wollen... 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@MissCurious so negativ sehe ich es nicht mal, wenn man zu Beginn einer Beziehung noch nicht gleich 100% erlebt oder noch nicht zusammen gewachsen ist.

Ich halte es für das normalste der Welt, dass Sub auch Feedback gibt. Dazu kann gehören, dass man zu Beginn etwas mehr abspricht, was (schon mit einem) möglich ist. Dazu gehört, dass man als Sub mal abbricht, wenn gerade etwas total verquer läuft und dazu gehört, dass man anschließend darüber spricht, was wie war, was man sich als Sub gewünscht hätte, was schön gewesen wäre, wie weit man von Grenzen entfernt war, was man besser anders machen sollte... und und und.

 

Zumindest wenn es um ein echtes (langfristiges) Zusammenspiel zweier Menschen geht und nicht nur darum Rollen nach Definition auszufüllen (bei denen es nach Lehrbuch verboten ist, wenn Sub auch was beitragen will), ist das sehr schön und sehr befriedigend mit einem Menschen, den man mag, Zeit zu verbringen und gemeinsam zu wachsen. Der Rest kommt dann mit der Zeit. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MissCurious:

Das war auch nicht negativ gemeint 😊 Ich wollte das nur mal wertschätzend anbringen. 

Eigentlich schade, wenn Subs sich auf die Position stellen: "Eir haben noch nie zusammen gespielt und ich trage nichts bei, außer da zu sein, aber Top muss das perfekte Bespielen abliefern."

Geschrieben
Moin,

Fange ich einmal hinten an. @Ropamin schrieb Zitat:"Als Top bin ich eh schon in der Stärkeren Position..."!

Findest Du?... Als Top bist Du ein nichts..egal ob sdc, Tpe oder Flr etc. Entzieht der SUB Dir sein Vertrauen ist das Machtverhältnis passe?

SUB bestimmt durch Liebe, Vertrauen, Hingabe und setzten von Tabu's und Grenzen Top's Machtgebiet!
Diese Situation ist zu 95% aber kein Topping from the Bottom.

Topping from the Bottom setzt dann ein, wenn der Top reiner Erfüllungsgehilfe im Sinne der Lustbefriedigung von SUB ist.
Das kann ein permanenter Dauerzustand sein, aber auch einer Situation zu Grunde liegend eintreten. Heißt eine Spielart muss bedient werden oder darf nicht ausgeführt werden durch den Top. Weigerung, Zuwiderhandlung führt zu mindestens an diesem Tag zum Tod des vermeintlichen Machtgefälle!

Kein Topping from the Bottom ist, wenn in der Nachbesprechung/Aftercare SUB Dinge anspricht, die aus Subs Sicht ungünstig verlaufen sind. Evtl diskutiert man darüber auch, über das wie warum und weshalb.

Ebenfalls kein Topping ist es, wenn Sup Top etwas erklärt, sofern dieser danach fragt.
Es ist nicht schlimm, wenn SUB mehr Erfahrung als Top hat. Der Ton und das wie machen die Musik beim erklären von unten nach oben!

Auch das äußern von Wünschen evtl sogar mit Handlungsempfehlung ist kein Topping, sofern Top alle Zeit der Welt hat zu entscheiden ob, wie und Wann diese Phantasie um gesetzt wird.



×
×
  • Neu erstellen...