Jump to content

Spielst du noch oder lebst du BDSM schon?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 1.9.2024 at 21:39, schrieb Alpha-dominant:

Häufig erlebe ich, dass eine angebliche „devote“ Frau „nur im Bett devot“ ist. Das würde für mich als natürlich dominanten Mann bedeuten, dass ich irgendwie „umschalten“ müsste.

Das ist mir völlig fremd.

Es wird auch vom „Spielen“ gesprochen. Insofern spiele ich nicht.

Wie haltet Ihr es?

Wieso nennt man sich „devot“ oder „dominant“ und ist dies nur im Bett?

fragst grade du?  alles wird gut^^

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Leash:

Ich kann das sehr gut trennen, im Alltag möchte ich lieber eine selbstbewusste starke Frau an meiner Seite, eine die den Mund aufmacht und kluge Dinge sagt.

Was hat das mit "trennen" zu tun? Als ob ne 24/7 er keine klugen Dinge sagt...

Ich glaube manche haben schlicht keine Ahnung...🤦‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Nein Bratty wir die 24/7 leben sind dumm wie Brot, haben keine eigene Meinung und haben weder Selbstwertgefühl noch Selbstbewusstsein. 🙄

Wieso wird devot im Alltag mit Schwäche gleichgesetzt?

so man dann auch wirklich, ja!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

so man dann auch wirklich, ja!

Was meinst du towel?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Was meinst du towel?

so man wirklich so lebt^^

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich weiß mittlerweile das fast jeder Spiel anders definiert. Für mich bedeutet Spiel: Reines Vergnügen, eine Beschäftigung die Spaß macht.

Also bis hierher gehe ich mit, Spiel ist für mich einfach frei sein, zwanglos, ohne Druck, Angst oder Hintergedanken. Ob das dann ernsthaft sein kann oder soll hängt davon ab wie man "ernsthaft" versteht ;)

Ich hab jedenfalls nicht Spielen im Sinn von etwas Vorspielen und Falschheit gemeint, das wäre ja dann auch wieder eine Art Zwang ...

Geschrieben

Ich mach das ja auch nicht 24/7, das heißt jetzt nicht daß ich in der Session völlig umschalte und im Alltag ins Gegenteil verfalle. Also die Person, der ich mich im Bett devot hingebe hat auch im Alltag meinen Respekt und gewisse Freiheiten mir gegenüber aber eben nicht so wie während der Session, da bin ich dann schon selbstständig ;)

Geschrieben

Schon oft gehört, schon oft gelesen: Es gibt nicht das BD/SM

Und das ist tatsächlich richtig und nicht falsch.

Jeder lebt es so, wie es zu ihm passt. Wie es ihm gefällt und für ihn / bei ihm möglich ist.

Ein Pianist spielt seit seiner Jugend bereits Klavier. Er ist überdurchschnittlich gut darin und verdient damit seinen Lebensunterhalt. Er sitzt aber nicht den ganzen Tag lang nur vor weißen und schwarzen Tasten. Und andere Instrumente beherrscht er leidlich oder gar nicht. Trotzdem darf er sich Profimusiker nennen.

So wie ein Dominanter sich dominant nennen darf, auch wenn er es nicht immer und überall ist. Sogar ein Switcher ist dominant. Auch.

Und an all die "Nicht-Spielkinder": Nehmt den Begriff "Spiel" nicht immer so ernst.

Geschrieben
Ich nutze den Begriff "Spiel" um es von einer festen Beziehung zu trennen. Mir wiederstrebt das ein wenig....denn wenn ich mich auf eine Session einlasse ist es für mich kein "Spiel" - ich lasse mich für die Dauer der Session da voll und ganz darauf ein.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Shamay:

Ich nutze den Begriff "Spiel" um es von einer festen Beziehung zu trennen. Mir wiederstrebt das ein wenig....denn wenn ich mich auf eine Session einlasse ist es für mich kein "Spiel" - ich lasse mich für die Dauer der Session da voll und ganz darauf ein.

Auch im Spiel lässt man sich voll und ganz darauf ein! Ist devot und , Objekt und tut alles was der Top verlangt! Wie soll man es anders nennen? Nur weil diese devoten Subs nichts mit DS am Hut haben? Sondern reine SM er sind? 

Unterscheide bitte zwischen Spiel und etwas Vorspielen. Wie im Fernsehen oder Schauspiel 

Geschrieben

Ich habe mich das auch schon gefragt @Skinscan. Für mich ein Widerspruch. Aber ich wollte auch nicht schon wieder doof rüber kommen...🙈 Ich sehe mich als Sub. Ich bin keine rein Devote. (unterscheide da nochmal). Aber quasi Sub noch verstärkt, "devote Sub" und dann hat sie mit DS nichts am Hut?😳

Aber vielleicht sind manche Denkweisen einfach verschieden. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Skinscan:

Sind es dann devote Subs? 

Für SM brauchste ja keine Devotion und keine Sub- Veranlagung.

Und nein, das bedeutet nicht, dass DserInnen  sich nicht auch ausschließlich in Sachen SM betätigen könnten.

 

Schön wie du beurteilen kannst wer devot oder nicht 😎👿

Geschrieben
Weil Devotion jeden Bereich des Lebens betreffen muss, sonst ist man nicht wirklich devot?
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Skinscan:

Für SM brauchste ja keine Devotion und keine Sub- Veranlagung.

Ich zitiere 

Das sagt doch alles aus 😁

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.9.2024 at 21:39, schrieb Alpha-dominant:

Häufig erlebe ich, dass eine angebliche „devote“ Frau „nur im Bett devot“ ist. Das würde für mich als natürlich dominanten Mann bedeuten, dass ich irgendwie „umschalten“ müsste.

Das ist mir völlig fremd.

Es wird auch vom „Spielen“ gesprochen. Insofern spiele ich nicht.

Wie haltet Ihr es?

Wieso nennt man sich „devot“ oder „dominant“ und ist dies nur im Bett?

Ganz einfach

zu deiner letzten Frage

Weil sie es können und so leben möchten! 
Das nennt sich unter anderem auch EPE😁
Wenn es nicht zu dir und deiner

„Naturdominanz“ passt ist diese Sub schlicht die Falsche für dich. 
 

Eine Frage,  was ist Alpha Dominanz? 
ist das dann der SuperDom?

bearbeitet von Hazmebien
×
×
  • Neu erstellen...