Jump to content

Spielst du noch oder lebst du BDSM schon?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Hazmebien:

Ich zitiere 

Das sagt doch alles aus 😁

Möchtest Du also sagen,  dass man für SM eine dominante und submissive Neigung braucht? Brauchen im Sinne von  es ist (absolute) Notwendigkeit?

 

Das wäre dann das Gegenteil von dem,  was ich aussagen möchte. ( Ob mir das gelingt ist ja was anders 😃).

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben

Ich bin bei dir @Skinscan.

Aber irgendwie scheint man da aneinander vorbei zu reden...

Für mich: für SM muss ich nicht devot sein. Auch keine Sub. Ich kann SM auch ohne DS machen. Das machen zig Switcher. "Du haust mich", "ich hau dich..."

Aber wenn ich eine devote Sub bin, dann brauche und will ich doch DS oder nicht? Das zeichnets doch gerade aus...

Ich vesuche ja noch, das zu finden, wo man aneinander vorbei redet, aber... Weiß nicht. 😅🙈

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Skinscan:

Möchtest Du also sagen,  dass man für SM eine dominante und submissive Neigung braucht? Brauchen im Sinne von  es ist (absolute) Notwendigkeit?

 

Das wäre dann das Gegenteil von dem,  was ich aussagen möchte. ( Ob mir das gelingt ist ja was anders 😃).

Das Wort „ brauchen“ ist schon fehl am Platz. 
Natürlich „ braucht „ es auch und besonders im SM ein Machtgefälle damit es funktioniert.

Es ist kein Spiel im Sinne von“ hauen wir uns mal gegenseitig „😁

Es gibt Beziehungen die kein Alltag zusammen leben,  führen eine Fernbeziehung oder sind beide oder einer gebunden. Diese treffen sich zu Sessions.  Sind aber dominant und devot. 
So watt?

Online ist der Kontakt zwischen denTreffen auch sehr intensiv. Mit Machtgefälle, mit online Aufgaben. 
Alles eine Frage der Ausgestaltung  zwischen beiden Akteuren . 
Diese BDSM Beziehung kommt sehr häufig vor.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hazmebien:

Natürlich „ braucht „ es auch und besonders im SM ein Machtgefälle damit es funktioniert.

Bei mir ist das auch so @Hazmebien. Also bei mir geht ohnehin alles nur mit Machtgefälle.

SM machen manche eben auch ohne DS. (was nicht meins wäre)

Anders herum würde ich eben sagen, wenn man devot/eine Sub ist, ist ja gerade die Neigung das Machtgefälle zu brauchen! Dann geht's nicht ohne! So meinte ich es. 

Ich für mich bin eine Sub und brauche  immer das Machtgefälle. Auch bei SM. Logisch. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Bei mir ist das auch so @Hazmebien. Also bei mir geht ohnehin alles nur mit Machtgefälle.

SM machen manche eben auch ohne DS. (was nicht meins wäre)

Anders herum würde ich eben sagen, wenn man devot/eine Sub ist, ist ja gerade die Neigung das Machtgefälle zu brauchen! Dann geht's nicht ohne! So meinte ich es. 

Ich für mich bin eine Sub und brauche  immer das Machtgefälle. Auch bei SM. Logisch. 

Ich meinte ja auch @Skinscan mit meiner Antwort:-)))

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich bin bei dir @Skinscan.

Aber irgendwie scheint man da aneinander vorbei zu reden...

Für mich: für SM muss ich nicht devot sein. Auch keine Sub. Ich kann SM auch ohne DS machen. Das machen zig Switcher. "Du haust mich", "ich hau dich..."

Aber wenn ich eine devote Sub bin, dann brauche und will ich doch DS oder nicht? Das zeichnets doch gerade aus...

Ich vesuche ja noch, das zu finden, wo man aneinander vorbei redet, aber... Weiß nicht. 😅🙈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hazmebien:
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich bin bei dir @Skinscan.

Aber irgendwie scheint man da aneinander vorbei zu reden...

Für mich: für SM muss ich nicht devot sein. Auch keine Sub. Ich kann SM auch ohne DS machen. Das machen zig Switcher. "Du haust mich", "ich hau dich..."

Aber wenn ich eine devote Sub bin, dann brauche und will ich doch DS oder nicht? Das zeichnets doch gerade aus...

Ich vesuche ja noch, das zu finden, wo man aneinander vorbei redet, aber... Weiß nicht. 😅🙈

Ich rede hier aber nicht von Switchern. 
Und weiss auch das es nicht dein BDSM ist. 
Aber für andere ist es IHR BDSM. Und sind dominant und devot😎

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich für mich bin eine Sub und brauche  immer das Machtgefälle. Auch bei SM. Logisch. 

Genau

Andere brauchen es nur im SM , auch logisch 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hazmebien:

Andere brauchen es nur im SM , auch logisch 

DAS steite ich ja auch nicht ab @Hazmebien. Aber eben DS ohne devot/Sub schließt sich für mich aus.  

Na egal nun. Wir haben irgendwie was anderes im Kopf, glaub ich...

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Hazmebien:

Genau

Andere brauchen es nur im SM , auch logisch 

 

Brauchen?

Also ohne Ds beim SM geht SM nicht?

Geschrieben

Ich hatte verstanden, manche brauchen nur SM. 

Das geht ja mit DS und ohne (bei mir nur mit)

Aber mir wirds nun auch zu kompliziert hier...😉 

Geschrieben
Am 2.9.2024 at 14:32, schrieb Leondriel:

Der 24/7 naturdominante Alpha-Male ist doch nur ein Kopfkino, niemand kann das ernsthaft von sich behaupten.
Man ordnet sich den Eltern unter, Lehrern, Chefs, Kunden, dem Finanzamt, den Gesetzen und so weiter und so fort. Man ordnet sich seinem Körper und seinen Grenzen unter. Bei der Partnerwahl ordnet man sich der Entscheidung des Gegenübers unter, und im BDSM ordnet man sich zumindest dem Konsens unter. Um hier posten zu können ordnet man sich den Regeln des Forums und des Internet-Providers unter. Ein Leben ohne Unterordnung wäre einsam und kurz, und ist inkompatibel mit einem Leben in einer Gesellschaft.

Und das führt die eingangs gestellten Fragen ad Absurdum: Auch ein selbsterklärter Alpha weiß, dass man sich kontextabhängig unterordnet oder eben nicht. Und dass zwischen Führung und Unterordnung zu wechseln kein Schauspiel ist, es ist das Leben.
 

Sehr gut geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Lerne einfach mit einem "Nein" besser umzugehen, denn das trennt BDSM von der Straftat.

Absolut wichtiger Aspekt, danke für das thematisieren!

Ich habe das Gefühl dass hier viele kerle (und ich sage bewusst nicht Männer)  BDSM als Ausrede zu nutzen um Grenzen oder ein Nein zu missachten. Und wenn er dann dennoch nicht zum Schuss kommt ist das Geheule groß und einem wird die Devotion abgesprochen 🙄

bearbeitet von Spirituality_Poetry
Geschrieben

Ich finde, dass eine Person, die nicht nur im Bett, sondern auch im Alltag ausgeprägt devot oder dominant ist, eine nicht vollständig entwickelte Persönlichkeit hat. 

Es gehört zum Reifeprozess einer Person, alle Facetten zu entwickeln. Persönliche Stärken auszubauen und Schwächen zu verbessern. 

Wer sein Leben um seine Schwächen herum organisiert und baut, ist in seiner Persönlichkeitsentwicklung stehen geblieben.

Für mich persönlich bedeutet das, dass ich weder mit einer dauerdevoten oder dauerdominanten Person zusammenleben könnte, noch sie als  wirkliche Persönlichkeit wahrnehmen könnte.

Geschrieben
Am 3.9.2024 at 00:29, schrieb Jacqueline89:

Nein Bratty wir die 24/7 leben sind dumm wie Brot, haben keine eigene Meinung und haben weder Selbstwertgefühl noch Selbstbewusstsein. 🙄

Wieso wird devot im Alltag mit Schwäche gleichgesetzt?

Weil ein Teil der Persönlichkeit, nämlich derjenige der Überwindung kostet nl(weil er nicht stunning empfunden), auf den Partner übertragen und durch den Partner substitutiert wird.

Eine komplette Persönlichkeit kann alle Tasten des Klaviers bespielen.

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Carlos7_7:

Ich finde, dass eine Person, die nicht nur im Bett, sondern auch im Alltag ausgeprägt devot oder dominant ist, eine nicht vollständig entwickelte Persönlichkeit hat. 

Eine sehr steile These. 

 

Wenn für dich gilt, dass Persönlichkeit irgendwann fertig entwickelt ist. Wann ist dieser Zustand erreicht?

Ich sehe es anders. Nach der Adoleszenz geht die Persönlichkeitsentwicklung weiter, langsamer und weniger weniger den großen Sprüngen und Schwankungen unterworfen (was ich teilweise auf stabiler werdenden Hormonhaushalt zurückführe). Aber Persönlichkeit bleibt nicht gleich. Bis zum Tod, Demenz , etc.wodurch wieder drastische Änderungen passieren.

HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Carlos7_7:

Die Aufhübschung der Unfähigkeit mit nicht devoten Persönlichkeiten im Alltag zurecht zu kommen.

Weiß nicht. Kann auch sein, dass Alfa (Romeo) einem dominanten Legastheniker Pate stand. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Eine sehr steile These. 

 

Wenn für dich gilt, dass Persönlichkeit irgendwann fertig entwickelt ist. Wann ist dieser Zustand erreicht?

Ich sehe meine Aussage nicht als steile These, sondern "in line" mit den gängigen psychologischen Erkenntnissen.

Schau... die Entwicklung einer Persönlichkeit ist ein lebenslanger Prozess und dreht sich um die Weiterentwicklung von Stärken und die Minimierung von Schwächen. Lagere ich als dominate oder devote Person Teile aus, zB indem ich den Partner Verantwortung für meinen Alltag übertrage, substitutiere ich meine Entwicklung durch die Verfügbarkeit des Partners.

Oder in anderen Worten: ich weiche aus, um mich meinen Schwachstellen nicht zu strellen.

Natürlich steht jedem frei, so zu leben. Das ändert aber nichts daran, dass man sich nicht seinen Schwächen stellt. 

Ich persönlich bevorzuge daher als dominanter Mann starke Frauen mit gereifter Persönlichkeit im Alltag und klarer Submission im Bett.

Eine 24/7 Sub oder TPE wäre nur als Add-On zu einer bestehenden Partnerschaft mit einer anderen Person für mich in lm Modell Partnerin + Serf reizvoll. Zugegebenermaßen sehr reizvoll. 

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Carlos7_7:

Ich sehe meine Aussage nicht als steile These, sondern "in line" mit den gängigen psychologischen Erkenntnissen.

Schau... die Entwicklung einer Persönlichkeit ist ein lebenslanger Prozess und dreht sich um die Weiterentwicklung von Stärken und die Minimierung von Schwächen. Lagere ich als dominate oder devote Person Teile aus, zB indem ich den Partner Verantwortung für meinen Alltag übertrage, substitutiere ich meine Entwicklung durch die Verfügbarkeit des Partners.

Oder in anderen Worten: ich weiche aus, um mich meinen Schwachstellen nicht zu strellen.

Natürlich steht jedem frei, so zu leben. Das ändert aber nichts daran, dass man sich nicht seinen Schwächen stellt. 

Ich persönlich bevorzuge daher als dominanter Mann starke Frauen mit gereifter Persönlichkeit im Alltag und klarer Submission im Bett.

Eine 24/7 Sub oder TPE wäre nur als Add-On zu einer bestehenden Partnerschaft mit einer anderen Person für mich in lm Modell Partnerin + Serf reizvoll. Zugegebenermaßen sehr reizvoll. 

Detaillierter erklärter Standpunkt ist für mich nachvollziehbarer. Sehe Paralellen in deiner und meiner Sichtweise und teilweise auch nicht: So betrachte ich z.B. eine 247 Konstellation oder eine über das Bett hinausgehende Devotion oder Dominanz nicht als Indiz einer unreifen Persönlichkeit, sondern nur als eine von vielen Möglichkeiten, Intensionen und auch Motiven

 

×
×
  • Neu erstellen...