Jump to content

Was macht Macht mächtig?


HirnHerzHumor

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hazmebien:

Du kennst den Satz Herr unser Gott….? Das Wort Herr kommt in der Kirche sehr häufig vor. 
Auch in Kirchen  Liedern. Herr und Gott sind eine Person! 

 

Deshalb mag ich die Anrede Herr bei Doms nicht .

Gesellschaftlich war ein Herr was bessergestelltes , eine Respektperson. 
Dann wurde jedermann als Herr Bezeichnet. Herr Müller genauso wie Herr Major oder Herr Pfarrer.

Es sind aber immer männliche Personen. Wird eine Femdom da vermännlicht? 😁

Wobei der 2. Johannesbrief an die "Herrin" gesandt ist, kein Name, einfach Herrin 🤷‍♀️

Geschrieben
Am 3.9.2024 at 09:46, schrieb UncleDoc_bizarr:

Wenn sich eine Göttin nennt hat sie eh schon bei mir verloren! Eine Herrin könnte ich haben aber eine „Göttin“ sicher nicht! Dann wüsste ich zum voraus das sie sowieso nur aus heisser Luft besteht!

Okay, das ist aber ausschließlich Deine private Sichtweise.

Geschrieben
Am 3.9.2024 at 15:08, schrieb Vapesklave:

Denn ich habe tatsächlich beeinträchtige Menschen mit einen Down-Syndrom  kennen gelernt,  welche eben doch eine konsequente, mächtige Dominanz ausstrahlen. Diese auch mit ihrer Körperhaltung unterstrichen haben.

Genauso habe ich Menschen mit Down-Syndrom kennengelernt, welche eben genau das Gegenteil ausgestrahlt haben. Welche sich tatsächlich nach einer Führung sehnten. Wo eben auch diese Körperspannung und Ausstrahlung gefehlt hat.  

Und auch körperliche Länge hat eigentlich nichts damit zu tun, ob diese Körperhaltung/ Ausstrahlung vorhanden ist. Obwohl vielen eher kurzwächsigen Menschen schnell ein Napoleon - Komplex zugeordnet werden kann.

Was hat denn jetzt das Down-Syndrom mit Macht und Machtausübung zu tun?

Am 3.9.2024 at 12:25, schrieb Vapesklave:

Aber ich meinte das eher so.... Das (zu mindestens für mich gefühlt)  jemand, der mir mittels fehlender Körperspannung  (ebend diesen hängenden Schultern) für mich keine Dominanz ausstrahlt. 
Weil ich diese hängenden Schultern als Schwäche empfinde.  

Einerseits schreibst Du, dass Du Handicaps nicht als "machtbeeinflussend" empfindest, aber die Körperhaltung macht für Dich dann doch was mit der Macht? Tz, tz, tz, ...

Ich schließe mich all denen an, die es so beschrieben haben: Dom hat nur dann Macht über bottom, wenn bottom die Macht über sich zulässt.

Geschrieben
Macht wird einem verliehen. Nicht ohne weiteres, dafür muss man etwas tun oder auch bestimmte Dinge nicht tun. Ich habe oft Macht gehabt und habe sie auch in der Beziehungsarbeit oftmals auf beruflicher Ebene genutzt um zu stärken oder getreu dem Satz:"Hilf mir es selbst zu tun!" Ich muss in der Lage sein meine Macht zu erkennen, zu reflektieren und auch zu erkennen, wenn ich ohnmächtig bin. Wenn ich Macht habe, dann führe ich auch und leite. Dafür muss ich ein Teil meiner eigentlichen Persönlichkeit offenbaren um Vertrauen herzustellen. Mir gefällt es auch zu wissen, dass ich Macht habe, aber mich auch entscheiden kann diese nicht einzusetzen. Just my 2 Cents
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.9.2024 at 11:44, schrieb erfrischendApril:

Einem Mann der sich mir unterordnet oder mich ständig fragt was ich möchte, kann ich mich nicht unterordnen. 

Das wäre bei mir auch so...

Am 16.10.2024 at 22:51, schrieb Hazmebien:

Deshalb mag ich die Anrede Herr bei Doms nicht .

Welche Anrede magst du denn @Hazmebien? Ich mag Herr und Sir. 🙂 Meister und Master eher weniger...

"Göttliche" Anreden mag ich nicht. Damit verbinde ich auch nicht Herr, aufgrund DER Herr als Gott. Es gab eben "Herrscher", aber Herr ist auch einfach zu einer normalen Anrede geworden. Für mich ist es "Herrschaft", aber zugleich irgendwie normal und nicht göttlich... Im Sinne einer Herrschaft, bin ich auch gerne Eigentum. 

Verehrung ist grundsätzlich nicht so meins. Respekt ja. Aber der andere hat einfach eine andere Neigung... 

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das wäre bei mir auch so...

Welche Anrede magst du denn @Hazmebien? Ich mag Herr und Sir. 🙂 Meister und Master eher weniger...

"Göttliche" Anreden mag ich nicht. Damit verbinde ich auch nicht Herr, aufgrund DER Herr als Gott. Es gab eben "Herrscher", aber Herr ist auch einfach zu einer normalen Anrede geworden. Für mich ist es "Herrschaft", aber zugleich irgendwie normal und nicht göttlich... Im Sinne einer Herrschaft, bin ich auch gerne Eigentum. 

Verehrung ist grundsätzlich nicht so meins. Respekt ja. Aber der andere hat einfach eine andere Neigung... 

Ich bevorzuge den Vornamen. 
Allenfalls wenn es ihm wichtig ist Sir

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hazmebien:

Ich bevorzuge den Vornamen. 
Allenfalls wenn es ihm wichtig ist Sir

Ja, Sir mag ich auch @Hazmebien...😃 

×
×
  • Neu erstellen...