Dies ist ein beliebter Beitrag. sn**** Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Klingt vielleicht dumm, aber ist ein Turnoff, wenn der Sub "in der Intelligenz klar dominiert"? Ich meine damit das Verhältnis außerhalb des D/S. Ich kann mir halt vorstellen, dass es Leute gibt, denen das nicht passen würde, und welche, die das getrennt sehen. Sowohl Doms als auch Subs. Was ist eure Einstellung dazu?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Menschen die mir nicht folgen können mit denen kann ich nicht wirklich gute Mindfucks veranstalten, weil ich ihnen dann alles erklären muss 🙄 Also ne, für mich ist Mangel an Intelligenz definitiv ein Turn-Off. Wenn mal der Verstand aussetzt Situationsbedingt, ok 😏 Ich führe gerne geistreiche Gespräche und mir macht es umso mehr Spaß, umso mehr ich auf die Subperson stehe. Ich mache das alles nicht, weil ich sie für doof, schwach oder sonst was halte, sondern im Gegenteil weil ich sie tollig find 💜 Mit jemanden den ich doof finde, spiele ich nicht
Dies ist ein beliebter Beitrag. DragonGirl Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Einen Sub der "dumm wie Brot" ist, würde ich nicht wollen. Ich möchte mich mit ihm auch auf intellektueller Ebene gut unterhalten können. Auch wenn wir eine reine Spielbeziehung haben, sprechen wir auch außerhalb der Sessions miteinander. Ist er klüger als ich, kommt es darauf an in welcher Hinsicht. Es gibt ja viele Arten der Intelligenz. Die Chemie zwischen den beiden Personen muss einfach passen. Ist mein Sub Professor an einer Uni, ist er ja wahrscheinlich schon mal klüger als ich, da ich keine Frau Professor bin.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lu**** Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Mal aus der anderen Perspektive: Dom muss in meinen Augen weder Akademiker sein noch sonst was, aber Menschen, die mir geistig nicht 'gewachsen' sind, finde ich unattraktiv.
secrethh Geschrieben September 3 Geschrieben September 3 Es muss einfach eine gemeinsame Basis geben, sowohl hormonell als auch intellektuell. Nicht jeder intelligente Mensch ist auch schlau.. ;) Aber im Ernst, so lange die Kommunikation funktioniert, man reden, lachen und Spaß haben kann, ist doch alles in Ordnung. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie schlau mein Gegenüber ist, so lange wir uns gut unterhalten können. Egal ob verbal oder non verbal. Bisher war es auch immer so, dass ich nie den Gedanken an "mehr" hatte, wenn der Rest nicht passte. Just my 2 Cents
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Ich wüsste nun nicht, wo hier D/s einen Unterschied ist, Sub tauscht ja nicht Hirn gegen Halsband. Eine intelligentere Partnerin könnte für mich ein Quell von interessantem Wissen, neuen Erkenntnissen und Sichtweisen sein. Das sehe ich erst mal positiv. Die Frage ist jedoch, ob diese Partnerin die Geduld hätte, mir ständig alles zu erklären. Mit meiner Partnerin bin ich auf einem ähnlichen Niveau, denke ich… sie „dominiert zumindest nicht klar“. Wir beide haben unsere Spezialgebiete, es findet ein reger Austausch von Wissen und Ansichten statt. Für mich fühlt sich dieses Geben und Nehmen wesentlich besser an, als Einseitigkeit.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 vor 4 Minuten, schrieb Leondriel: Ich wüsste nun nicht, wo hier D/s einen Unterschied ist, Sub tauscht ja nicht Hirn gegen Halsband. Eine intelligentere Partnerin könnte für mich ein Quell von interessantem Wissen, neuen Erkenntnissen und Sichtweisen sein. Das sehe ich erst mal positiv. Die Frage ist jedoch, ob diese Partnerin die Geduld hätte, mir ständig alles zu erklären. Mit meiner Partnerin bin ich auf einem ähnlichen Niveau, denke ich… sie „dominiert zumindest nicht klar“. Wir beide haben unsere Spezialgebiete, es findet ein reger Austausch von Wissen und Ansichten statt. Für mich fühlt sich dieses Geben und Nehmen wesentlich besser an, als Einseitigkeit. Ich kenne hochintelligente Menschen und keiner von denen verhält sich einseitig so, dass sie bloß erklären und nicht zuhören^^ selbst die intelligentesten Menschen wissen nicht alles und diese sind meist sogar besonders offen gegenüber Sichtweisen und Perspektiven, Gedanken, Input und natürlich Wissen. So lange man nicht versucht ihnen ihr Expertemthema zu erklären! Aber das sollte man generell lassen, so lange man nicht selbst Experte ist in dem Gespräch.
Dies ist ein beliebter Beitrag. AnalOnly Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Eine eher theoretische Frage. Eine Sub, die merkt, dass ihr potentieller Dom geistig nicht das Wasser reichen kann - und wenn deutlich zu vernehmen - ist das Gefälle wohl größer - wird sich nicht auf ihn einlassen. Zumindest nicht für eine tiefere Verbindung. Da bin ich mir sicher.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Am besten klappt es, wenn man etwa gleich doof ist. Ab einer gewissen Intelligenz ist es allerdings schwerer, Menschen auf dem gleichen Level oder darüber zu finden. Und dann ist noch nicht gesagt, dass es sonst auch menschlich passt. Ich mag, wenn ein Mann mir etwas erzählen kann, was ich nicht weiß und eine Leidenschaft für etwas besitzt, das er mir mit seiner Begeisterung näher bringen kann. Ich brauche eine gewisse Schnelligkeit im Denken bei meinem Partner, Neugier, Interesse und die Fähigkeit sich mit komplexen Themen beschäftigen zu können. Das hat nix mit Bildungsgrad an sich zu tun. Für so einige akademische Grade muss man vor allem nur gut auswendig lernen können. Und ja, es ist meine Erfahrung, dass ich als Frau und als Sub besser ankomme im Kennenlernen, wenn ich mich doof stelle. Deshalb denke ich schon, dass einige ein Intelligenzgefälle zu ihrem Gunsten zur Sub bevorzugen und (OT auch gern mehr verdienen als ihre weibliche Sub). Mit umgekehrtem Geschlechtsverhältnis habe ich keine Erfahrung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Gerade eben, schrieb AnalOnly: Eine eher theoretische Frage. Eine Sub, die merkt, dass ihr potentieller Dom geistig nicht das Wasser reichen kann - und wenn deutlich zu vernehmen - ist das Gefälle wohl größer - wird sich nicht auf ihn einlassen. Zumindest nicht für eine tiefere Verbindung. Da bin ich mir sicher. Dem möchte ich aus meiner früheren Erfahrung heraus widersprechen. 😉 Ein Dom ist ja nicht Herr, weil er so toll ist, sondern weil ich, als Sub, ihn toll finde. Er muss mir für mich nicht objektiv überlegen sein, es reicht, mich führen zu können.
Ma**** Geschrieben September 3 Geschrieben September 3 Könnte etwas schwierig werden, wenn die geistig überlegene Sub sich ihrem Dom unterordnen soll. Da sich ja viel im Kopf abspielt. Vor allem langfristig gesehen und in einer wirklich gelebten Beziehung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Gerade eben, schrieb MasterGery: Könnte etwas schwierig werden, wenn die geistig überlegene Sub sich ihrem Dom unterordnen soll. Da sich ja viel im Kopf abspielt. Vor allem langfristig gesehen und in einer wirklich gelebten Beziehung. Das einzuschätzen kannst du doch aber ihr überlassen?! Wenn sie sich drauf einlässt, hat sie doch offenbar kein Problem damit. Oder hast du ein Problem damit? Ist das etwas, das in deinem Kopf eine Rolle spielt?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Intelligenz macht nicht nur sexy, Intelligenz ist sexy! Ich begeistere mich für Menschen, mit denen ich auf einem hohen Level diskutieren kann. Menschen die mich Hetausfordern, die nicht zwingend immer alles ohne zu Hinterfragen hinnehmen. Aber was ist Intelligenz? Jemandem in gewissen Gebieten überlegen zu sein? Abstrakt zu denken und daraus Erkenntnisse zu gewinnen? Ist jemand Intelligent, nur weil die Person studiert hat oder in einer fühtenden Position zu sein? Ich betrachte mich als Intelligent. Ich habe eine Ausbildung gemacht, ich bin extrem belesen, habe ein großes Wissen angehäuft. Ich habe studiert aber den Abschluss nicht gemacht. Erfahrung daraus gesammelt: da ich keinen Bachelor oder Master habe, falle ich für manche Frauen durch ihr Raster. Akademikerin sucht Akademiker. Ich mag wie gesagt Frauen, die Intelligent sind. Aber vielleicht kann man das Wort auch ergänzen, mit Schläue und mit Selbstbewusstsein. Denn ich schätze Menscheb, die auch selbstständig denken und den täglichen Herausforderungen gewachsen sind. Es ist zwar schön, wenn man für jemanden mitdenken kann, daß sollte aber auch in die andere Richtung gehen. Und es gibt sie bestimmt, die Dons, denen das nicht passt, dass jemand ihnen überlegen ist. Da sollte man sich Fragen, warum? Und, ich kann mir gut vorstellen, dass Frauen (submissiv) nicht zwingend glücklich sein könnten, wenn sie ihm mental überlegen sind.
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 also ich brauch schon wen, an dem ich mich messen kann...mit dem ich auch 'tiefere' gespräche führn kann... wer, der bei meinem hirn 'mitkommt' einfach, mir neues wissen vermitteln kann ich muss mein gegenüber spannend finden
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 3 Geschrieben September 3 Wer fickt schon gern dumme Menschen? „Hääähhhh, verstehe ich nicht!“ Siehst du, genau das meine ich. Du bist einfach nicht mein Typ.
Dies ist ein beliebter Beitrag. CuriousJule Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Für ist Intelligenz unabdingbar. Allerdings müsste man dann erstmal definieren, was das für einen bedeutet. Ein Hochschulabschluss? Tolle Zeugnisse? Oder doch eher eine Mischung aus verschiedenen Eigenschaften, psychisch, geistig? Empathie / Einfühlungsvermögen, die Kunst der verbalen und nonverbalen Kommunikation, Selbstbewusstsein (was viele mit Selbstvertrauen verwechseln), Allgemeinwissen, belesen sein.....etc pp.... Auf jeden Fall wieder ein Thema, was auf den ersten Blick schnell beantwortet ist, auf dem Zweiten aber sehr viel komplexer ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Welche Intelligenz ist gemeint? Ich kenne zwei Arten von Intelligenz, die Intelligenz zum kognitivem / geistigen Lösen von Problemen und emotionale Intelligenz. Eine kurze Suche ergab, dass es auch eine soziale Intelligenz gibt. Ich schätze, die eigentliche Existenz einer höheren Intelligenz in einem oder mehreren Bereichen ist weniger der Grund für ein turnoff. Sondern eher der Umgang damit, die Auswirkungen auf die Beziehung oder daraus resultierende Missverständnisse. Oder wenn neben diesem Aspekt noch andere Sachen mitschwingen. Bestimmte Typen von Ego ertragen das schlichtweg nicht. Vielen Menschen fehlt, aufgrund der heutigen Erziehung und Gesellschaft, es an emotionaler Intelligenz. Im extremen Fall kann das bedeuten, dass ein Mensch bsp. absolut keine Impulskontrolle besitzt und Wut in extremer Form raus lässt. Ich weiß nicht, wie viele Gegenüber solche Menschen dann als Dom haben möchten, deren emotionale Intelligenz hingegen gut entwickelt ist. Ähnliches könnte für die soziale Intelligenz gelten, bei einem sehr starken Kontrast und einer Person, die dem nicht entgegenwirken kann oder möchte, wird es zu Problemen führen. Bei der "Grund" Intelligenz (auf die nicht die anderen Intelligenzen basieren, sondern die wo häufig "verstanden" wird), ist es ja so, dass auch hier die Bereiche unterschiedlich stark sein könnten. Man bräuchte also einen Menschen, der auf allen Bereichen besonders intelligent ist und das Gegenüber hier besonders schwach ist. Bleibe ich bei der Wiki Erklärung hieße das, die eine Person kann super bei allem die Probleme lösen und die andere Person braucht hierbei bei allem Hilfe. Kann funktionieren. Das sind jetzt alles extreme Gedanken und ich schätze mal eher, dass mit Intelligenz auch eher Wissen bzw Fachwissen in diversen Bereichen gemeint ist. Und da sehe ich einfach kein Problem, sofern irgendwo Gebiete für Gespräche vorhanden sind. Zumindest laut den Antworten lese ich das heraus. Es kann sogar sehr anregend sein, wenn man sich gegenseitig mit neuem Wissen füttern kann, neue Sichtweisen oder Vorgehensweisen erfährt. Mensch lernt ein Leben lang, sofern Mensch sich dafür öffnet und Neugierde zeigt. Es wird kaum eine Beziehung geben, wo alles sich bei der anderen Person exakt spiegelt. Es wird immer eine Person geben, die in irgendetwas einen kleinen bis größeren Vorteil hat. 🤷 Es wird immer Unterschiede geben.
Un**** Geschrieben September 3 Geschrieben September 3 Im allgemeinen Bereich: In der Intelligenz ja; im Wissen nicht. Der Dom muss einfach damit umgehen können und sich nicht dadurch betupft fühlen und mit Machtdruck reagieren. Für mich wäre es dann eben keine Sklavin mehr sondern eher eine Dienerin. Warum soll man von einer klugen Dienerin nicht auch lernen können?! Wer führt setzt das Potential um; wer nur dominant ist drückt es halt runter. Kennen wir ja alle aus der Politik und Geschäftswelt🤷🏻♂️🙈
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Allgemein Überlegenheit.. wenn ein Mann zu dem ich in manchen Dingen aufsehen kann, vor mir nieder kniet ist das doch ganz besonders schön und machtvoll. Die einzige Sache, bei der mich Überlegenheit ein Bisschen stört ist, wenn ihm Dessous besser stehen als mir 😐 Das ist nicht ok
towel Geschrieben September 3 Geschrieben September 3 vor 1 Minute, schrieb MissCurious: Die einzige Sache, bei der mich Überlegenheit ein Bisschen stört ist, wenn ihm Dessous besser stehen als mir 😐 Das ist nicht ok
HirnHerzHumor Geschrieben September 3 Geschrieben September 3 (bearbeitet) Nein, ein intellektuelles Delta ist an sich für mich kein Ausschlussgrund. Es muss menschlich passen. Die Lebenseinstellung, die Wertevorstellungen müssen für mich kompatibel sein. Ergo ist EQ für mich wichtiger als ein IQ. @Ademar Auch ich habe keinen akademischen Titel. Und doch ist es mir mehrmals passiert, dass Akademiker mir das Feedback gaben, dass es unangenehm ist neben mir, weil sie sich selbst intellektuell überfordert fühlen. Kann passieren. Dann passt es aber aus meiner Sicht nicht wegen des unterschiedlichen IQs, sondern weil jemand seinen "Status" gefährdet sieht. Ich kenne einige, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gebildeter sind als ich, ich kenne aber auch die große Masse, die nicht an meinen Intellekt herankommt. Und so lieber @Ademar , stelle ich die provokante These in den Raum, das Akademiker einfach besser als wir beide darin sind, auf den Punkt der Prüfung hin zu lernen (nicht so ganz ernst gemeint, dennoch eine mögliche Erklärung) bearbeitet September 3 von HirnHerzHumor
HirnHerzHumor Geschrieben September 3 Geschrieben September 3 vor 12 Minuten, schrieb Seilfuchs: Welche Intelligenz ist gemeint? Ich kenne zwei Arten von Intelligenz, die Intelligenz zum kognitivem / geistigen Lösen von Problemen und emotionale Intelligenz. Eine kurze Suche ergab, dass es auch eine soziale Intelligenz gibt. Ich schätze, die eigentliche Existenz einer höheren Intelligenz in einem oder mehreren Bereichen ist weniger der Grund für ein turnoff. Sondern eher der Umgang damit, die Auswirkungen auf die Beziehung oder daraus resultierende Missverständnisse. Oder wenn neben diesem Aspekt noch andere Sachen mitschwingen. Bestimmte Typen von Ego ertragen das schlichtweg nicht. Vielen Menschen fehlt, aufgrund der heutigen Erziehung und Gesellschaft, es an emotionaler Intelligenz. Im extremen Fall kann das bedeuten, dass ein Mensch bsp. absolut keine Impulskontrolle besitzt und Wut in extremer Form raus lässt. Ich weiß nicht, wie viele Gegenüber solche Menschen dann als Dom haben möchten, deren emotionale Intelligenz hingegen gut entwickelt ist. Ähnliches könnte für die soziale Intelligenz gelten, bei einem sehr starken Kontrast und einer Person, die dem nicht entgegenwirken kann oder möchte, wird es zu Problemen führen. Bei der "Grund" Intelligenz (auf die nicht die anderen Intelligenzen basieren, sondern die wo häufig "verstanden" wird), ist es ja so, dass auch hier die Bereiche unterschiedlich stark sein könnten. Man bräuchte also einen Menschen, der auf allen Bereichen besonders intelligent ist und das Gegenüber hier besonders schwach ist. Bleibe ich bei der Wiki Erklärung hieße das, die eine Person kann super bei allem die Probleme lösen und die andere Person braucht hierbei bei allem Hilfe. Kann funktionieren. Das sind jetzt alles extreme Gedanken und ich schätze mal eher, dass mit Intelligenz auch eher Wissen bzw Fachwissen in diversen Bereichen gemeint ist. Und da sehe ich einfach kein Problem, sofern irgendwo Gebiete für Gespräche vorhanden sind. Zumindest laut den Antworten lese ich das heraus. Es kann sogar sehr anregend sein, wenn man sich gegenseitig mit neuem Wissen füttern kann, neue Sichtweisen oder Vorgehensweisen erfährt. Mensch lernt ein Leben lang, sofern Mensch sich dafür öffnet und Neugierde zeigt. Es wird kaum eine Beziehung geben, wo alles sich bei der anderen Person exakt spiegelt. Es wird immer eine Person geben, die in irgendetwas einen kleinen bis größeren Vorteil hat. 🤷 Es wird immer Unterschiede geben. Es gibt viele Arten von Intelligenz, es gibt auch die motorische. Die ich null habe. Aber die in den meisten Sportarten essentiell ist. Im Allgemeinen verstehe ich Sapiosexuelle als Menschen mit dem Fokus auf den messbaren schulischen IQ (also auf den Wechsler-Test basiserend) . Oft, aber nicht immer, wird bei einer überdurchschnittlichen Eloquenz auf einen hohem IQ geschlussfolgert. Wobei das verbale Vermögen noch lange nicht einen gesamthohen IQ ausmacht.
Ademar Geschrieben September 3 Geschrieben September 3 vor 9 Minuten, schrieb HirnHerzHumor: Nein, ein intellektuelles Delta ist an sich für mich kein Ausschlussgrund. Es muss menschlich passen. Die Lebenseinstellung, die Wertevorstellungen müssen für mich kompatibel sein. Ergo ist EQ für mich wichtiger als ein IQ. @Ademar Auch ich habe keinen akademischen Titel. Und doch ist es mir mehrmals passiert, dass Akademiker mir das Feedback gaben, dass es unangenehm ist neben mir, weil sie sich selbst intellektuell überfordert fühlen. Kann passieren. Dann passt es aber aus meiner Sicht nicht wegen des unterschiedlichen IQs, sondern weil jemand seinen "Status" gefährdet sieht. Ich kenne einige, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gebildeter sind als ich, ich kenne aber auch die große Masse, die nicht an meinen Intellekt herankommt. Und so lieber @Ademar , stelle ich die These in den Raum, das Akademiker einfach besser darin sind, auf den Punkt der Prüfung hin zu lernen Und ich stelle mal die These in dem Raum, dass man, auch wenn es vielleicht spaßig gemeint ist, sich vor solchen Aussagen sehr in Acht nehmen sollte. Denn du hast keinerlei Ahnung davon, was für Dinge geschehen, die zu irgendeinem Ergebnis führen. Abgesehen davon ist eine solche Antwort immer nur ein kurzes Schlaglicht auf ein viel größeres Bild. Die Gefahr ist, das man sich versucht fühlt, sich auf Kosten einer anderen Person zu profilieren.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben September 3 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 3 Für mich ist das eine Ebene von Attraktivität und nichts, von dem ich mich bedroht fühlen würde... Ich mag es, wenn jemand flexibel im Denken ist und unterschiedliche Perspektiven einnehmen kann - ernste Gespräche über scheinbar dämliche oder absurde Fragestellungen zu führen und dabei eine Transferleistung zu etwas völlig anderem zu machen ist toll. Und anders herum, ernste Themen so weit zu Spinnen, dass diese fern jeder möglichen Realität werden. Zumal das ja auch von Phantasie (bewusst alte Schreibweise) zeugt, auch das Unmögliche gedanklich möglich machen zu können. Schafft sie es, mich abzuholen und mitzunehmen oder geht das mit einer Überheblichkeit einher macht da für mich den Unterschied ob es ein "turn-off" wäre. Und die Frage, die für mich viel wichtiger ist als wer nun der schlauere oder intelligentere Part ist, ist ob ich das Gefühl habe, dieser Mensch trägt dazu bei, dass ich etwas davon für mich mitnehme in meiner persönlichen Entwicklung. Solange gegenseitige Neugier aufeinander besteht, ist es völlig nebensächlich, wer mehr Wissen hat oder schneller begreift. Entscheidender für mich ist, setzt sich jemand selbst Grenzen in Vorstellung und Denken oder eben nicht...
HirnHerzHumor Geschrieben September 3 Geschrieben September 3 (bearbeitet) vor 8 Minuten, schrieb Ademar: Die Gefahr ist, das man sich versucht fühlt, sich auf Kosten einer anderen Person zu profilieren. Was auch die Rüge, egal wie sie gemeint ist, gefährlich macht, dass sich jemand hier profilieren können wollte. Interpretationshoheit liegt bei jedem Einzelnen. Und je nach IQ, EQ, Lebenserfahrungen oder was auch immer, wird das so oder so gedeutet werden (wollen/können). bearbeitet September 3 von HirnHerzHumor
Empfohlener Beitrag