Jump to content

Intelligenzverhältnis?


sn****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Syu:

Nein, wie schon geschrieben. (S.o)

Das kann gut sein, dennoch sagt das nichts über mich oder eine andere hochbegabte aus. Es mag vorkommen vielleicht sogar als Kausalität und nicht als bloße Korrelation das Frauen mit neurodiversitäten einen gewissen kontroll zwang sich zu eigen machen (müssen). Immerhin will/muss man dazugehören und kann sich oft nur so die eigene Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichen.
Wie schon gesagt ist hochbegabt zu sein nicht nur ein hoher IQ deine ganze Wahrnehmung ist anders und somit auch deine Lebensrealität ähnlich wie bei Autismus,ADHS und anderen neurodiversitäten. Es ist nie leicht krass von der Norm abzuweichen egal ob nun gesellschaftlich positiv oder negativ Konnotiert.( Was sich durch die Jahrhunderte auch immer wieder gewandelt hat)

Das, was ich über sie schrieb, klingt viel schlechter, als es gemeint war. Es war auch nicht als Verallgemeinerung über Hochbegabte gedacht. Das habe ich etwas verkürzt wiedergegeben. Ich habe sie wirklich sehr geliebt, sie war wirklich ein großartiger, toller Mensch. Wir waren halt noch sehr jung und bezogen auf das Zwischenmenschliche einfach (zu dem Zeitpunkt) noch grün hinter den Ohren. Aber mit ihr zusammen zu sein war nie langweilig. Sie hat mich für Dinge begeistern können, für die ich vorher nie einen Sinn gehabt habe. Tja, ist schon fast drei Jahrzehnte her!

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Letztes Wort kann vielleicht ein IT-Ler wie @FETMOD-UYEN  besser erklären, ich fand auf die Schnelle keine deutsche Erklärung.

Das Wort hat nichts mit IT zu tun. Dies kann z.B. auch Google gut erklären: Brigaden sind koordinierte Angriffe von Social-Media-Nutzern, die etwas oder jemanden beliebter oder weniger beliebt erscheinen lassen wollen, als es tatsächlich ist . Ein Beispiel hierfür wäre eine Gruppe von Leuten, die einen bestimmten Kommentar in einem Online-Forum heruntervoten, in der Hoffnung, die Aufmerksamkeit des Publikums auf andere Dinge zu lenken.

Wenn du @HirnHerzHumorso von diesem Forum denken solltest, denn liegst du falsch.

OK, auch hie rgibt es einen "festen Stamm", der in Themen schriebt (das gibt es überall).

Es gibt in eienr Community (sagen wir mal) z.B. 70 Mitglieder, aber nur 15 nehmen regelmässig teil.

vor 8 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Ja, ich hörte schon vor meiner Anmeldung von diesen "Leuten" auf dieser Seite .

Und weil du etwas gehört hast, was dir (eigentlich) gar nicht gefällt, hast du dich trotzdem hier angemeldet.

Ich weiss nicht, wer ausserhalb von Fetisch Dinge rumerzählt, das ist (für mich)  auch nicht wichtig. Es  sich doch Jede/r ein eigenes Bild machen  und nicht auf "Rumerzähltes" hören und dies auch noch weitererzählen.

vor 8 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

und warum markierst du den Moderator?

..weil er Brigading erklärt haben wollte.

BTW (gilt für alle): Worte, die man nutzt sollte man selbst erklären können, notfalls via Wikipedia (darf verlinkt werden)  oder auch Google etc.

HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

@HirnHerzHumor

Und weil du etwas gehört hast, was dir (eigentlich) gar nicht gefällt, hast du dich trotzdem hier angemeldet 

Ja. Gibt mehr als "Leute".Gibt überall überwiegend nette Menschen. Und überwiegend interessanten Austausch. 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TinasToy:

Ist das Diskutieren über Intelligenz und den eigenen Umgang damit nicht nur eine Pfauenfeder?

Und ist es ebenso bei der Angabe der Sapiosexualität?

Interessanter Ansatz. Wie genau meinst du das?

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Teaspoon:

Interessanter Ansatz. Wie genau meinst du das?

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Menschen hier angeben, nur mit anderen besonders Intelligenten Menschen in Kontakt treten zu wollen, weil sie sich erhoffen, dadurch selbst als besonders Intelligent wahrgenommen zu werden.
Ebenso verhält es sich beim Austausch über die Intelligenz der Anderen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb TinasToy:

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Menschen hier angeben, nur mit anderen besonders Intelligenten Menschen in Kontakt treten zu wollen, weil sie sich erhoffen, dadurch selbst als besonders Intelligent wahrgenommen zu werden.
Ebenso verhält es sich beim Austausch über die Intelligenz der Anderen.

Danke für die Erklärung.

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ropamin:

Oder er ist zu sehr devot, dass er der Formulierung "jetzt registrieren" einfach nachkommen musste... 🤣

Ich kann zwischen den Zeilen lesen, Vorsicht^^

Nee, mal im Ernst, hier wird bitte nichts vermutet.

Es kann und darf sich Jede/r wieder anmelden oder auch wirklich neu anmelden.

Wer sich allerdings wieder anmeldet, könnte auch so ehrlich sein und zugeben, wenn er/sie schon mal hier war.

Es muss aber auch respektiert werden, wenn Jemand  wirklich neuanfangen möchte (auch wenn er/sie/es schon mal hier war).

Nur passt denn ein altes Verhaltensmuster nicht dazu.

Nur mal so zum Nachdenken, ohne Wertung.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Ropamin:

Neuer Nickname und alte Verhaltensmuster sind weit weniger unauffällig als manch einer vermuten mag... 

Es sei denn, die Ausdrucksweise kommt mir bekannt vor, ich will mal kurz das Profil besuchen; - ups, - vorsorglich blockiert ...

Mögen Sie sich auch noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

P.S.: Immer gut wenn man bis zu Ende zuhört ...

 

×
×
  • Neu erstellen...