Jump to content

Wie beeinflusst das Aussehen deine Wahl des (Spiel-/Kink-/whatever-) Partners?


HirnHerzHumor

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gestern um 09:12 Uhr, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Zum ersten....aber natürlich. Jede Art sich zu kleiden, sich zu gestalten zählt für mich natürlich dazu denn diese Dinge sind immer auch ein Ausdruck des Wesens und oft auch ein kleiner Einblick in die Lebensweise.                Zum Zweiten....natürlich gilt das auch für Menschen denen vielleicht einer der Sinne fehlt. Auch ein blinder Mensch kann riechen, tasten und hören. Diese Sinne sind wie man weiß ja ausgeprägter als bei " gesunden " Menschen. 

Einfach erklärt.....es existiert Zum ein Unterschied ob da ein attraktiver gut riechender Mann im Anzug um die Ecke biegt, oder ein nach Schweiß riechender von der Arbeit staubiger Bauarbeiter. 

Kurz um....meine Meinung.....unsere Sinne spielen in der Wahl des Gegenübers eine Rolle, mindestens unbewusst. 

Verstehe. Zu „Aussehen“ zählt nach deiner Definition auch alles andere, was man mit den Sinnen wahrnehmen kann.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Krypticon:

Verstehe. Zu „Aussehen“ zählt nach deiner Definition auch alles andere, was man mit den Sinnen wahrnehmen kann.

Das eine schließt das andere niemals aus...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Das eine schließt das andere niemals aus...

und dann garantier ich dir, dass 90% meiner geschlechtsgenossinen bei geruch 'sind'  als wichtigsten sinn, den sie einsetzen, wenn wen kennenlernen dann

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb towel:

und dann garantier ich dir, dass 90% meiner geschlechtsgenossinen bei geruch 'sind'  als wichtigsten sinn, den sie einsetzen, wenn wen kennenlernen dann

Ich glaube,  das mit dem Geruch ist auch bei uns Männer nicht ganz ausgeschlossen.  Sonst gäbe es ja such nicht diesen Spruch/ diese Aussage: 

"Den Menschen kann ich nicht riechen!!!"

Geschrieben

Nachtrag : Ich habe in dem Status eines (sehr direkten Menschen) aus unserem Bekanntenkreis einen Spruch gelesen  welcher irgendwie hier rein passt.  

 

"Deine Augen

Deine Stimme 

Dein Lachen. 

 

Ich könnt kotzen "

 

Diesen Spruch kann man noch mit :

"Dein Geruch " ergänzen. 

 

Wie schon geschrieben,  nur der Status eines Bekannten.  Und repräsentiert nicht vollständig meine Meinung.   Aber irgendwie gehört das auch zur Auswahl eines Partners. 

Geschrieben

Ich finde bei einer möglichen Bdsm-/Spielpartnerin steht die Optik nicht an erster Stelle. Natürlich muss mir die Frau in gewisser Weise gefallen, weil für mich sonst einfach nicht mehr möglich ist. Dabei spreche ich aber nicht von irgendwelchen Schönheitsidealen. Vielmehr kommt es auf die Ausstrahlung, gemeinsame Fantasien und Vorstellungen an. Gerade bei einer dominanten Frau wünsche ich mir dieses gewisse Etwas das einem ohne viele Worte, ohne laut zu sein zeigt wer das Sagen hat und in einem den Wunsch aufkommen lässt, sich dieser Frau im Rahmen des Spiels zur Verfügung zu stellen. Natürlich ist es auch schön, wenn man sich abseits davon gut versteht aber das ist dann schon wieder zu weit vom Thema Optik entfernt und würde hier den Rahmen sprengen :) 

Geschrieben
Ich habe den Verdacht, dass mir das total im Wege steht. Deshalb habe ich erstmal meine Fotos privat gestellt. 🤪 Mal im Ernst: Aussehen ist ja immer ein zweischneidiges Schwert. Natürlich hat man selbst gewisse Wünsche, Ansprüche, Sehnsüchte und Vorstellungen - die andere Seite aber auch. Das sollte man freilich einkalkulieren, um, sagen wir Mal, nicht allzu enttäuscht zu sein.
Geschrieben

Bei BDSM kommt es drauf an , dass es passt . Aussehen sollte nebensächlich sein , aber natürlich muss Symapathie da sein . Wenn jemand total ungepflegt ist , passt es nicht .

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GummiFlummi:

Ich habe den Verdacht, dass mir das total im Wege steht. Deshalb habe ich erstmal meine Fotos privat gestellt. 🤪 Mal im Ernst: Aussehen ist ja immer ein zweischneidiges Schwert. Natürlich hat man selbst gewisse Wünsche, Ansprüche, Sehnsüchte und Vorstellungen - die andere Seite aber auch. Das sollte man freilich einkalkulieren, um, sagen wir Mal, nicht allzu enttäuscht zu sein.

Leider sind viele sehr oberflächlich und geben dem Gegenüber deshalb erst gar keine Chance .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Bei BDSM kommt es drauf an , dass es passt . Aussehen sollte nebensächlich sein , aber natürlich muss Symapathie da sein . Wenn jemand total ungepflegt ist , passt es nicht .

in 24/7 z.b. iss aussehn aber eben nich nebensächlich

Geschrieben

Ich lebe nach dem Motto "Optik ist die Eintrittskarte, Charakter die Aufenthaltserlaubnis."

Bei fremden Leuten kenne ich den Charakter noch nicht, daher geht der erste Eindruck über das Aussehen.
Bei mir bekannten Leuten, dessen Charakter ich kenne, ist mir deren Aussehen (fast) egal.

Suche ich mir also einen neuen Spielpartner, dann hat das Aussehen einen viel größeren Stellenwert beim Erstkontakt, als wenn ich eine mir bekannte, nahestehende Person auswählen würde.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb towel:

in 24/7 z.b. iss aussehn aber eben nich nebensächlich

Da gebe ich Dir recht . Aber 24/7 ist eh nicht mein Ding .

Geschrieben

Das Aussehen hat bei mir an Wertigkeit immermehr an Bedeutung verloren, je älter ich wurde. Heute ist mir der Charakter wichtiger, und ein gut ausgebildeter Charakter kann vieles beim Aussehen wieder wett machen. Ausshene ist vergänglich, ein Charakter kann ein Leben lang schön sein.

Geschrieben

Vermutlich hätte ich mich nach keiner der Frauen auf der Straße umgedreht, mit denen ich zusammen war. Die waren alle attraktiv für mich weil sie interessant waren. 

×
×
  • Neu erstellen...