Jump to content

Vorgehensweise bei der Partnerauswahl


HirnHerzHumor

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb ShyStallion:

Früher hatte ich klare Vorstellungen davon, was meine Traumfrau ausmacht und was die Mindestvoraussetzungen wären.
Die Beziehungen, die so zustande kamen, hielten jedoch nie lange.
Irgendwann hatte ich es dann aufgegeben und suchte nicht mehr, da ich lieber ein glücklicher Dauer-Single sein wollte, als nochmals eine unglückliche Beziehung zu erleben.
Wenige Monate später lernte ich eine Frau kennen, die in keinster Weise in mein Beuteschema passte, doch trotzdem funkte es sehr schnell zwischen uns.
Mit dieser Frau bin ich jetzt seit über acht Jahren zusammen und über fünf Jahre verheiratet.

Fazit:
Nicht nach einer Partnerin suchen, sondern einfach nur nette Kontakte aufbauen.
Irgendwann ist unter diesen netten Kontakten die große Liebe deines Lebens.

Toll

Geschrieben
So also ich schau schon ob sie mir irgendwie zusagt .
Aber ich kann extrem viel an einer Frau schick finden .
Ob es nun ein Grübchen,frecher Blick , hübscher Popo ist .
Womit ich leider schlecht gefahren bin ist dieses anschweigen .
Ich mag es relativ lebenslustig und ja das kann Frau auch mit Depressionen sein .
Es ist heut nur kompliziert da Frauen gern nach dem Haar in der Suppe suchen und wenn sie keins finden kommt sowas wie "wer so toll ist hat sicher irgend ein Geheimnis das ist mir zu viel sonst wärst kein single!".
Dann Block und weg.
Und ja hab ich schon paar Mal hinbekommen 😄 und nein bin Recht offen daher versteh ich das nie 😅
Geschrieben
Schwanz zeigen und dann Schauen ob sie Anspringt🤣🥳
Geschrieben
Ist im Grunde genommen ganz einfach, wer mir gefällt den schreibe ich an. Mit etwas Glück bekomme ich einen Korb, aber eher keinerlei Reaktion. Umgekehrt werde ich grundsätzlich nicht angeschrieben oder bekomme nur S... Anfragen
Geschrieben
Ja, bestimmte Vorlieben anderer sind für mich ein Ausschlusskriterium. Und ich mag nicht wenn man mich zu etwas hinbiegen möchte, was dem anderen vllt so super passt, aber mir eben nicht.
Ansonsten muss die Wellenlänge sowohl schriftlich als auch persönlich passen.
Geschrieben
Ja, die Neigungen sollten schon passen so im Groben... und für mich persönlich ist tatsächlich die Körpergröße wichtig.😅 Ansonsten muss die Kommunikation passen.
Geschrieben

Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt, die mir Kognitiv erstaunlich ähnlich war - allerdings gab es zwei gravierende unterschiede, der eine war ihr weitaus strukturierteres & strategisches vorgehen beim kennen lernen, was es auf ein Anschreiben, ein Telefonat und dann ein Treffen herunterzubrechen ermöglicht hat - daher mache ich mir da mom. auch viele Gedanken darum wie ich meine Suche strukturierter angehen kann um mehr jene anzusprechen die mich interessieren, und weniger jene die mich nunmal eig. nicht so interessieren...

 

Ich denke wichtig ist vorallem gemeinsame Interessen und individuelle Bedürfnisse abzuklären - offen&ehrlich - Strukturierung ist aber nicht gerade meine Stärke, ich bin da eher der intuitive Typ und gehe sehr dynamisch auf Menschen & Momente mit diesen ein - daher kann ich hier leider erstmal nur mitlesen, bis ich selbst Schlüsselpunkte unseres kurzen abrr intensiven Kennenlernens reflektiert habe. 

Geschrieben
Mir ist wichtig dass jemand liest, service Personal höflich behandelt, Tiere mag und Zugang zu Natur hat. Alles andere ist mir egal.
Geschrieben

Das wichtigste ist Sympathie. Am besten gegenseitig. Alles andere entwickelt sich dann, oder eben nicht.  

Geschrieben
Es gibt durch die Beziehungen, die ich bereits geführt habe NoGo Eigenschaften. Also wenn mir gewisse Wesenszüge auffallen, die zuvor ein Partner mitbrachte und diese Beziehung aus bestimmten Einstellungen heraus scheiterte dann lasse ich mich nicht auf ein Kennenlernen ein.

Da ich nie weiß, wenn ich einen Menschen kennenlerne, in welche Richtung dieses Kennenlernen führt und sowas auch nicht plane, habe ich keine bestimmte Herangehensweise und ich arbeite auch keinen Fragenkatalog ab. Mir sind auch sie Kinks/ Fetische des Gegenübers erstmal nicht wichtig, es sei denn es wären welche die ich absolut nicht mag und nie mit erfüllen würde.

Ob es also ein Partner wird, wenn man einen Menschen kennenlernt 🤷🏻‍♀️ ist nicht geplant und steht sprichwörtlich in den Sternen…

Sowas nimmt auch den Druck raus bei jedem Kennenlernen.

×
×
  • Neu erstellen...